Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 835
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von manwe » 3. Feb 2019, 21:58

Und wenn man 50% des Gewinns von Öl und Gas seelengebunden gemacht hätte? Das man es nur für sich selber ausgeben, aber nicht Dinge hochpreisig anderen wegkaufen kann?
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 3. Feb 2019, 21:59

Ich glaube das wichtigste ist jetzt
1.) sinn für diese speziellen sache bei hohen ausbauten
So stark, dass sogar leute welche die ausbauten noch nicht so hoch haben es sich überlegen! (Wenn sie es hätten) DAS GOLD BRAUCHT NUN NEN NEUEN VERWENDUNGSZWECK!!!
2.) Ort an dem man dauerhaft was aufwerten kann für gold!!!!!!


Was fw so einzigartig und für mich genial macht ist, dass man es nie durchgespielt hat. Ich wusste wenn ich mal nicht mehr hin weiss wo mit dem gold gibt es immer die ausbauten. Und die sind unendlich, da sie immer teurer werden. (Und auch was bringen)

Nun muss entweder der verwendungszweck dieser speziellen items eine weiterinvestition rechtfertigen können und/oder es muss ein neuer Ort/verwendungsmöglichkeit für das gold geben!

Ansonsten hat man es ja quasi aud max bei öl 40 oder dann öl 47.... wäri langweilig und schade für fw!

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Fowl » 3. Feb 2019, 22:09

Also, habs nun mal sacken lassen.
Ja, ich bin betroffen (als ziemlich einziger in W9) und habe das Pech, dass ich später mit dem Ausbau begonnen habe, als viele Andere und daher einen wirklich großen Teil bisher nicht eingespielt habe. Ich habe durch früher erspieltes Eigenkapital und danach moderater Aktivität einen großen Teil der 80 investierten Millionen so bezahlen können. Auch durch Sponsiverkäufe habe ich eine große Menge reingepumpt. War für mich WIn-Win: Eigenes Ziel erreichen und das Spiel unterstützen. Es wurde immer versichert, dass sich an den Ausbauten nichts ändert (ich hab sie damals auch massiv kritisiert). Das Geld gibt mir nun wirklich niemand, und hätte ich gewusst wie das nun endet, hätte ich das in dem Stil nie getan (und das wird mir eine Lehre sein).

Ja, ein Einschnitt ist (war) nötig. Aber jetzt? Und so? Nach all den Dementi der Vergangenheit? Ich finde, so wie es jetzt geregelt ist, eine ausserordentlich schlechte Lösung.
Selbst wenn ich nun "ausgezahlt" werde, komme ich da eventuell gut raus, aber sicher nicht mit dem Gewinn, den ich hätte erzielen können, wenn ich das Geld vor Jahren in andere Dinge investiert hätte. Nur weil ich nachhaltig gedacht habe^^
Und vorallem, kann man bei mir wirklich am Ende fair sagen, wieviel Gold mir zusteht? Kann ich nichtmal selber sagen.

Und wäre es fair, wenn ich in W9 der einzige bin, der die Spezialgase am Ende bekommen würde, wenn ich meine Anlage behalte? Das ist doch ein Widerspruch in sich. Man dürfte sie nie so gut machen, dass ich mir an den anderen eine goldene Nase verdiene, man müsste sie aber auch stark genug machen, dass meine Investitionen nicht völlig für den Arsch waren. Und das ist mit dem Modell sicher nicht möglich.


Für meinen Geschmack sind das zuviele offene Fragen, um das Ganze als "gute Lösung" zu verkaufen.
Sicher,es wird nie eine Perfekte geben können - aber ich glaube nicht, dass das hier die Beste ist.

Mmn hätten es einige andere Dinge auch schon getan:
Gold durch aktives Spielen erhöhen (Mehr Droppgold und höhere Belohnung bei Forschungen etc)
Cap bei Lagerstufe 150? (Alles drüber ausgezahlt) [So oft kann man dann doch nicht abholen, dass sich hohe Stufen schneller lohen]
Cap bei Ausbaute 60


Ich bin ziemlich enttäuscht, dass das nun durchgepeitscht wurde, ohne Vorankündigung oder Diskussion mit der Community.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
FraAGe
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 12. Mär 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von FraAGe » 3. Feb 2019, 22:12

indy hat geschrieben: 3. Feb 2019, 17:36 top Änderung. nur leider viel zu spät.
'nuff said :wink:

Mir macht große Sorgen, dass es jetzt Leute gibt, die weiterhin im Bereich Millionen gm / Jahr rein kriegen und das nun nicht mehr in Ausbauten reinvestieren. Da überwiegt die Sorge vor einer Hyperinflation schon etwas, wenn man aufwacht und die eigenen Sponorgutscheine auf einmal 400k an Wert gewonnen haben...
Wenn die FW Ökonomie diese Leute überlebt, können wir langfristig zu etwas hin, wo sich jagen mehr lohnt als sitzen, ENDLICH :) Doch nun, wo immense Ungleichgewichte an Gold bereits im Spiel sind, wird sich zeigen, wies läuft.

Mit den Leuten, die jetzt den Winkler machen, halte ich es wie mit Top Managern - wer nicht mehr zu Freewar gehören will, weil ihm 26k pro Tag für rumsitzen nicht reichen, der ist kein Verlust.. Und ich würde selber gerne viel höher ausbauen, aber werde mir nun andere Ziele suchen (müssen).
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 3. Feb 2019, 22:15

Ich findd die lösung ist sehr vernüftig, dass zwar kein weiteres gold produziert wird sondern handelbare items!:) diese sollten aber wirklich was wert sein und sinn haben! Und zwar dauerhaft :)

Falls diese einen dauerhaften und wertgerechten sinn haben finde ich es genial gelöst sotrax :)

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von metalig mann » 3. Feb 2019, 22:18

Hehe, naja das bringt die Bonzen oberschicht denen gm nichtsmehr wert war wenigstens wieder aufs selbe level wie die anderen =D

aber Sotrax kleine frage ^^ weils mir als erstes in den Kopf kam, wieso ist die beste Sumpf Anlage in brand und macht brennendes Gas und beim Öl funkelt es ? ich würds cooler finden wenns dort einfach ebendfalls brennede Ölfässer wären.
dann würde mann "brennende" items nutzen können um zu zeigen hier ich hab da was am größten, was den jenigen ja wohl wichtig zu sein scheint.

Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Phasenmonster » 3. Feb 2019, 22:21

Fowl, weißt du wie jetzt alle die mehr Gold haben wollen,ihr Gold verdienen ? Genau nur noch mit ILLEGALEN Methoden. Ich seh’s schon kommen bald gibt es etliche inaktive Accounts die plötzlich eine Anlage auf 50 haben.
Ich verstehe den Sinn hinter dem Update, aber ich verstehe nicht wie die meisten Spieler es nun feiern das, (in ihren Augen) die gierigen Geldsäcke ein Brett vor den Kopf gehauen bekommen. Wir haben entweder lange und oder extrem viel gespielt und gefarmt um an diesem Punkt zu stehen, wie würdet ihr euch fühlen wenn alle ihr Gold in XP und Aka gesteckt hätten?
Wäre doch auch nicht schön etliche mioxpler pro Welt zu haben? Schreckt in meinen Augen auch Neulinge ab, denn die machen nur paar hundert xp pro Tag.
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 835
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von manwe » 3. Feb 2019, 22:29

Also ich finds logischer zu sagen: Der hat soviel XP, da er lange dabei ist und aktiv gespielt hat. Anstatt: Der hat soviel Gold, mit dem er dir Items jederzeit wegkaufen kann, durch rumstehen und Ausbauen.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Rober » 3. Feb 2019, 22:32

Phasenmonster hat geschrieben: 3. Feb 2019, 22:21 Genau nur noch mit ILLEGALEN Methoden. Ich seh’s schon kommen bald gibt es etliche inaktive Accounts die plötzlich eine Anlage auf 50 haben.
Und in solchen Fällen kann man dann bannen; Aktuell konnte man das genauso machen und damit viel mehr Gold generieren als mit immer höheren Ausbauten
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Phasenmonster » 3. Feb 2019, 22:34

Gibt es echt das Problem das Spieler mit hohen Anlagen die items wegkaufen? Spieler mit viel XP haben doch auch gut Gold und können generell alles kaufen was sie wollen? Angenommen ich hätte 10 mio oder 20 selbst bei 100 mio würde ich keine Brosche der Bergwiesen für 10k kaufen.
Das Gold für eine hohe Anlage habe ich mir ja auch nicht aus dem Hut gezaubert.
Langfristig will sotrax das kein Gold mehr in diesem Maßstab generiert wird. Ich kann auch ohne dermaßen hohen ausbauten mir meine 10 mio ansparen und wenn ich es nötig habe, den kleinen Armen Spielern vor den Augen wegkaufen.
Scheinbar hast du dich nie mit ausbauten beschäftigt, keiner hat eine Ausbaute ausbauen können indem er nur rumsteht und ausbaut.
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 3. Feb 2019, 22:38

Rober hat geschrieben: 3. Feb 2019, 22:32
Phasenmonster hat geschrieben: 3. Feb 2019, 22:21 Genau nur noch mit ILLEGALEN Methoden. Ich seh’s schon kommen bald gibt es etliche inaktive Accounts die plötzlich eine Anlage auf 50 haben.
Und in solchen Fällen kann man dann bannen; Aktuell konnte man das genauso machen und damit viel mehr Gold generieren als mit immer höheren Ausbauten
Nur mal so am Rande:
Die hohen Sumpfgasanlagen laden auch genug Leute dazu ein, auf illegale Methoden zurückzugreifen, um keine Produktion zu verpassen.
Ihr glaubt nicht, wie viele Leute Bots einsetzen, um ihr Sumpfgaslager zu leeren.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

spurius
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 24. Feb 2007, 09:47

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von spurius » 3. Feb 2019, 22:39

@sotrax mach doch eine Abstufung wie z.B.

Bis Stufe 50 produziert die Anlage normal
Bis Stufe 55 produziert die Anlage nur noch die 1/2 mehr als sonnst
Bis Stufe 60 produziert die Anlage nur noch 1/4 mehr
Ab Stufe 61 nur noch 1/8

Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von sira » 3. Feb 2019, 22:39

Es ist nicht das Problem des Goldes von einzelnen Spieler... die werden das ganz schnell mit "Bruder, Schwester, Freund" ausgeglichen haben. Denke auch das es viele inaktive Acc geben wird (oder Neuanmeldungen) die nur zu diesem Zweck dienen von daher wird nichts gewonnen. Ich seh nix mehr wo es sich wirklich lohnen würde zu spielen... War immer neugierig wielange es dauern würde mit legalen Mitteln Öl hochzuspielen. Bisher 11 Jahre und die werden grad zunichte gemacht. Selbst wenn man das Öl oder Gas nun für neue Waffen braucht... irgendwann hat man die und dann? Es geht immer mehr in die Richtung man hat alles erreicht und Ende.
alles kann sein muss aber nicht :D

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Rober » 3. Feb 2019, 22:40

Nyrea hat geschrieben: 3. Feb 2019, 22:38 [...]
Ihr glaubt nicht, wie viele Leute Bots einsetzen, um ihr Sumpfgaslager zu leeren.
Doch, doch, glaub ich gern 😂
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
wchris
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2009, 10:55

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von wchris » 3. Feb 2019, 22:42

sira hat geschrieben: 3. Feb 2019, 22:39 Es ist nicht das Problem des Goldes von einzelnen Spieler... die werden das ganz schnell mit "Bruder, Schwester, Freund" ausgeglichen haben. Denke auch das es viele inaktive Acc geben wird (oder Neuanmeldungen) die nur zu diesem Zweck dienen von daher wird nichts gewonnen. Ich seh nix mehr wo es sich wirklich lohnen würde zu spielen... War immer neugierig wielange es dauern würde mit legalen Mitteln Öl hochzuspielen. Bisher 11 Jahre und die werden grad zunichte gemacht. Selbst wenn man das Öl oder Gas nun für neue Waffen braucht... irgendwann hat man die und dann? Es geht immer mehr in die Richtung man hat alles erreicht und Ende.
richtig Sira, entsprechend finde ich die neuen Öle/Gase Schwachsinn
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste