Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Avalon » 3. Feb 2019, 23:24

Es ist verlockend, eine zeitlang auf nicht wenig zu verzichten, um dann relativ ausgesorgt zu haben und sich die großen Wünsche erfüllen zu können. Deswegen ist es auch schade, dass dieser Traum, egal ob bereits erfüllt oder noch unerfüllt zerstört wurde. Anders betrachtet erscheint es mir doch relativ unromantisch die meiste Spielzeit darauf auslegen zu müssen regelmäßig sein Sumpfgas abzuholen. Und jetzt ist zusätzlich ein Punkt erreicht, wo das für die restlichen Inhalte des Spiels und für das Wirtschaftssystem nur noch ungesund ist.Wenn es auch schwer fällt sich mit der Änderung anzufreunden, die Zukunft der Ausbaugebäude und des Spiels kann jeder mitgestalten, und sieht jetzt eben nicht mehr so aus, als gäbe es nur noch die AFK-Geister an den Anlagen und die desillusionierten aktiven Spieler, die annehmen, dass sie ohne Mega-Anlagen keine neuen Inhalte mehr erreichen können.

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Bedyr_W6 » 3. Feb 2019, 23:45

Die Ausbaukosten bleiben gleich?

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von apollo13 » 4. Feb 2019, 00:09

gibts auf irgendeiner seite in der Diskussion bisher mal ne prognose wieviel weniger Gold dadurch im schnitt pro tag durch tatsächlich abgeholtes gas bzw öl in w1 zb erzeugt wird?

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Euryale » 4. Feb 2019, 00:12

fleck das wurde schon getan... aber du verstehst das falsch... dieses update zielte nicht auf die gas bots... das ist nur ein nebenprodukt... sondern auf spielergruppen wie sie in sof vorkamen wir haben/hatten bestimmt 6-10 mit gas an die 60... weil es einfach eine save anlage möglichkeit war... ich kann verstehen wieso das rausgenommen wurde...

aber die entschädigung ist richtiger hickhack und wird noch zu sehr viel unmut führen... 1. die items sind schwachsinn und werden niemals die investitionen und lernzeit rechtfertigen die sie benötigen... 2. was ich bis jetzt von summen und aussagen zur der rückerstattung gehört habe lässt mir etwas die haare zu berge stehen... zu einen werden den einen lager erstattet den anderen nicht... dann wird der maximal mögliche gewinn errechnet und davon etwas abgezogen (meine vermutung) im forum steht aber etwas von gewinn und verlust (nicht von möglichen)... es wird zu 100% für keinen nachvollziehbar sein wv gewinn/verlust er aus seinen gas/öl gezogen hat... es hat kein mensch 100% gas abgeholt... manche wie ich hatten auch monate lang inaktiv zeit wo sie sogut wie gar nichts abgeholt... das wird sich jetzt doppelt rächen... das müsste in der theorie laut sotrax aussage eingerechnet werden... aber ist unmöglich nachzuvollziehen... gefühlt war gas eine der wenigen spezialisierungen die man in fw machen konnte... 500 tage lernzeit... mehrere jahre aktives spielen bevor es anfing täglich eine erhebliche summe abzuwerfen... commitment im richtigen leben täglich oft an sein handy zu gehen um gas abzuholen... mehere jahre bauzeit im lager... jeden tag wenn man jagen wollte (seltsame tränke/rassen spezi/freunde um zumk shop zu kommen)... keine ahnung mir fällt kein "berufzweig" im spiel der so speziell war wie über 1500 flaschen gas am tag zu produzieren... und gewürdigt (da spezialisierung ja laut aussagen etwas gewolltes ist) wird es wie ich bis jetzt von den summen lese mit einer aus der luft gegriffenen (wie gehört. nicht mal 2 jahre lange ausbaudaten können nachvollzogen werden, dass investieren beganng aber für viele 5 jahre +) gewinnprognose... finde ich beschämend ehrlich den leuten gegenüber..

noch zu erwähnen ist fowl punkt dass wenn nicht in ausbauten das geld anders investiert wurden wäre und gewinn gemacht wäre... und damit den ertrag versuchen zu abzuziehen wollen den man den in jahren erwirtschaftet halte ich für falsch... auch wenn dies eine enorme spontaninflation zur folge hätte.. ( glaube das unser clan allein was dann um die 400 mio bar hätte).. ist dies der fairste weg.
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

LadyCupcake1
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Sep 2013, 23:17

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von LadyCupcake1 » 4. Feb 2019, 01:08

Also ich persönlich bin der Meinung, dass die Änderung zwar notwendig aber nicht sinnvoll durchgeführt wurde... Mich persönlich betrifft es bisher kaum, aber ich hab auch erst spät angefangen in das Zeug zu investieren, weil ich irgendwann gemerkt hab, wenn ich nur jage Krieg ich nichtmal das Geld für Akas rein und mit Öl 37 und Gas 39 komm ich tbh immernoch nicht hinterher und deshalb finde ich, dass möglichst schnell geschaut werden sollte, dass jagen lukrativer und besser wird, damit man nicht das Gefühl hat wenn man aufbaut weniger gold zu kriegen als man für Akas ausgeben muss (und ja Lebenstraining und Stärketraining hab ich max)

K. Hatake
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 24. Mär 2009, 20:29

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von K. Hatake » 4. Feb 2019, 01:20

Der Sponsi läuft demnächst ab, ich war kurz davor, neue für Euros zu kaufen (wie immer). Das hat sich hiermit erledigt. Seit Jahren zerstört Sotrax FW mit seinen Änderungen (den meisten) nach und nach. Das hier ist die Krönung. Sollte die Änderung kommen - wovon man ausgehen kann - wird der Account nun endgültig gelöscht. Eine dämliche Erstattung brauche ich nicht.

Benutzeravatar
FraAGe
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 12. Mär 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von FraAGe » 4. Feb 2019, 01:29

Wäre schön, wenn man eine Berechnungsgrundlage hätte, beispielsweise
Erstattung = übrige Amortisationszeit * Einnahmeplus durch die aktuelle Stufe.. Aber das ist wohl zu einzelfallspezifisch bzw. auch zu viel Gold
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

Benutzeravatar
FraAGe
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 12. Mär 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von FraAGe » 4. Feb 2019, 01:33

LadyCupcake1 hat geschrieben: 4. Feb 2019, 01:08 und deshalb finde ich, dass möglichst schnell geschaut werden sollte, dass jagen lukrativer und besser wird, damit man nicht das Gefühl hat wenn man aufbaut weniger gold zu kriegen
Anderes Thema, aber ja, selbst mit Turm auf Max Stufe ist jagen/aufbauen ein Minusgeschäft.. ich hab gerade 15-20k aka Kosten am Tag, das frisst alles..
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sir Alex » 4. Feb 2019, 01:34

erstattung ≈ kosten für die ausbauten im letzten jahr - erträge der ausbauten im letzten jahr + bisschen für lager (keine 50%), so grob, wird halt bei jedem unterschiedlich sein

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von apollo13 » 4. Feb 2019, 02:04

K. Hatake hat geschrieben: 4. Feb 2019, 01:20 Sollte die Änderung kommen - wovon man ausgehen kann - wird der Account nun endgültig gelöscht. Eine dämliche Erstattung brauche ich nicht.
tschüssi, aber bitte auch wort halten und dann nicht doch schwanz einziehen

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Flummi » 4. Feb 2019, 02:22

apollo13 hat geschrieben: 4. Feb 2019, 02:04 tschüssi, aber bitte auch wort halten und dann nicht doch schwanz einziehen
Ich hoffe eher, dass Sotrax nicht den Schwanz einzieht.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von apollo13 » 4. Feb 2019, 02:25

LadyCupcake1 hat geschrieben: 4. Feb 2019, 01:08 Also ich persönlich bin der Meinung, dass die Änderung zwar notwendig aber nicht sinnvoll durchgeführt wurde... Mich persönlich betrifft es bisher kaum, aber ich hab auch erst spät angefangen in das Zeug zu investieren, weil ich irgendwann gemerkt hab, wenn ich nur jage Krieg ich nichtmal das Geld für Akas rein und mit Öl 37 und Gas 39 komm ich tbh immernoch nicht hinterher und deshalb finde ich, dass möglichst schnell geschaut werden sollte, dass jagen lukrativer und besser wird, damit man nicht das Gefühl hat wenn man aufbaut weniger gold zu kriegen als man für Akas ausgeben muss (und ja Lebenstraining und Stärketraining hab ich max)
edit: falsche sumpfgasstufe genommen:

also.. Sumpfgas bis stufe 50 kostet 5,7mio, die lager wenn man mal von 2mal am tag abholen ausgeht mit lagerlogistik maximiert kosten etwa 12mio

ölturm 40 kostet 10mio, das lager kostet .. naja ignorierbar.

5.7+12+10=27,7mio nur für diese abgespeckten dinger. 27,7mio das ist gold für 6155 Lp Akas.. also nur mit den Kosten für den Ausbau von den Scheiß könntet ihr 615k Xp aufbauen und das alles mit Lp akas vollkleistern.

die wenigsten spieler haben wohl mehr als 600k xp.. also hier zu erzählen OMG MAN KANN AKA NEMMER BEZAHLEN WEIL SUMPFGAS UND ÖL BESCHNITTEN IST ... nun..

edit: achja, öl 40 und Sumpfgas 50 bringt immernoch täglich 26kgm, also 500xp mit Lp aka versorgen nur durch die ausbauten.
Zuletzt geändert von apollo13 am 4. Feb 2019, 03:01, insgesamt 1-mal geändert.

K. Hatake
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 24. Mär 2009, 20:29

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von K. Hatake » 4. Feb 2019, 02:44

apollo13 hat geschrieben: 4. Feb 2019, 02:04
K. Hatake hat geschrieben: 4. Feb 2019, 01:20 Sollte die Änderung kommen - wovon man ausgehen kann - wird der Account nun endgültig gelöscht. Eine dämliche Erstattung brauche ich nicht.
tschüssi, aber bitte auch wort halten und dann nicht doch schwanz einziehen
Keine Sorge, ich brauche FW nicht, aber Sotrax braucht FW. Ich hoffe, das Schiff sinkt nun endgültig. ;-)

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 4. Feb 2019, 02:51

K. Hatake hat geschrieben: 4. Feb 2019, 02:44
apollo13 hat geschrieben: 4. Feb 2019, 02:04
K. Hatake hat geschrieben: 4. Feb 2019, 01:20 Sollte die Änderung kommen - wovon man ausgehen kann - wird der Account nun endgültig gelöscht. Eine dämliche Erstattung brauche ich nicht.
tschüssi, aber bitte auch wort halten und dann nicht doch schwanz einziehen
Keine Sorge, ich brauche FW nicht, aber Sotrax braucht FW. Ich hoffe, das Schiff sinkt nun endgültig. ;-)
Falsch Sotrax brauch FW nicht, und deswegen wird das Schiff nicht untergehen.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von apollo13 » 4. Feb 2019, 02:52

K. Hatake hat geschrieben: 4. Feb 2019, 02:44 Keine Sorge, ich brauche FW nicht, aber Sotrax braucht FW. Ich hoffe, das Schiff sinkt nun endgültig. ;-)
dann magst ja sicher verraten welcher dein Account ist? damit man dann auch schauen kann ob du wirklich gelöscht bist und bleibst?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste