Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2019, 18:08

@Onkel Wilfried: Das Ende mit Sicherheit nicht, man darf nicht vergessen, dass von dem Update nur extrem wenige Spieler betroffen. Aber ohne das Update, wird es einfach in Zukunft nicht mehr klappen, wir haben da keine andere Wahl, sorry.

@Groudon: Ja, aber dafür bekommst du dann eben auch zusätzlich die anderen Gase und kannst diese verkaufen.

@Asgard: Die neuen Gase sind VIEL, VIEL seltener. Die kriegst du nur alle paar Tage ein einziges, das müllt also nichts zu.

@Todes-Gletscherente: Tabula-Rasa hätte geheißen wir hätten die Leute komplett auszahlen müssen, und das wäre auch bitter gewesen. So werden die meisten ihren Turm/Anlage noch behalten und es gibt evt. sogar neue Leute die da Gold reinpumpen.

@Fowl: Bitte kontaktiere Bwoebi per PM. Wir finden mir dir eine Lösung, wie du völlig ohne Verlust da rauskommst, wenn du die neuen Gase nicht willst, versprochen! Deine Lager erhält du auch zurück.

@indy: Klar, wer insgesamt gewinn gemacht hat, braucht ja auch keine Erstattung.
---
Sotrax

Shro_OM
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 25. Nov 2009, 18:57

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Shro_OM » 3. Feb 2019, 18:08

Fowl willst dus nicht verstehen oder bist du so *****.

Du kriegst jetzt nur noch 300 Flaschen am Tag. Zieh die Anzahl deiner aktuellen Ausbeute - 300 ab und multiplizier das mit 46gm - dann kennst du deinen Verlust.

Und wenn du dein Gold zurückhaben willst:
Investition - bereits erzielter Gewinn von Sumpfgas = Auszahlbetrag.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 3. Feb 2019, 18:10

Sotrax hat geschrieben: 3. Feb 2019, 18:08 @Todes-Gletscherente: Tabula-Rasa hätte geheißen wir hätten die Leute komplett auszahlen müssen, und das wäre auch bitter gewesen. So werden die meisten ihren Turm/Anlage noch behalten und es gibt evt. sogar neue Leute die da Gold reinpumpen.
Hätte es überhaupt nicht. Die Leute, die in der Gewinnzone sind, hätten einfach keine Erstattung gehalten, weil sie in der Gewinnzone sind.
Die anderen hätten die Differenz, eventuell mit einem gewissen Bonus, erstattet bekommen. Und dann hätte der Spuk ein Ende gehabt.

Diese halbgare Lösung verlangsamt den Krebs nur, statt ihn herauszuschneiden - um mal wortbildlich zu spielen.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Cifer17 » 3. Feb 2019, 18:11

Die neuen Öle und Gase sollten seelengebunden und nicht handelbar sein. Genauso wie alle daraus erstellbaren Items.

Den neuen Ölen und Gasen sinnvolle Funktionen zu geben ist ein rießiger Nachteil für neue Spieler. Wenn man schon seit 10 Jahren spielt, hat man seinen 45+ Ölturm einfach durch reinvestieren bekommen. Da es jetzt keine tägliche Geldquelle in dem Ausmaß mehr gibt, ist es völlig unmöglich einen 40er auf einen 47er Ölturm auszubauen.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2019, 18:13

@Todes-Gletscherente: Allerdings wäre es ja auch schade, wenn Stufe 40 einfach das Maximum wäre. Ich finde es ja gut, wenn Leute versuchen damit einen Rekord aufzustellen. Und genau dass ist der Punkt, viele werden deswegen keine Erstattung wollen, sonst müssten wirklich jeden zurücksetzen.

So oder so, das Ergebnis ist das gleiche, die Engine spült nicht mehr irre viel Gold aus dem Nichts ins Spiel.

@Cifer17: Keine Sorge, die neuen Gase sind für neue Spieler nicht integral wichtig (z.b. ne Waffenaufrüstung auf V:280 wo es später auch alternativen gibt oder Zauber die allen was nutzen).
---
Sotrax

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von RelaX » 3. Feb 2019, 18:13

Sotrax hat geschrieben: 3. Feb 2019, 18:08
@Asgard: Die neuen Gase sind VIEL, VIEL seltener. Die kriegst du nur alle paar Tage ein einziges, das müllt also nichts zu.
Und wer investiert dann noch Millionen von GM in den Ausbau, um alle paar Tage ein Gas zu bekommen, mit dem ich meine Waffe um lächerliche 2-3 Angriff/Verteidigung verstärke?

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 3. Feb 2019, 18:15

Sotrax hat geschrieben: 3. Feb 2019, 18:13 @Todes-Gletscherente: Allerdings wäre es ja auch schade, wenn Stufe 40 einfach das Maximum wäre. Ich finde es ja gut, wenn Leute versuchen damit einen Rekord aufzustellen. Und genau dass ist der Punkt, viele werden deswegen keine Erstattung wollen, sonst müssten wirklich jeden zurücksetzen.
Stufe 0 sollte das Maximum sein, heißt tabula rasa.
Und dann sollten die beiden Sachen itemorientiert und nicht goldorientiert gemacht werden. Und dann hat man einen vernünftig designten Aspekt des Spiels.
So? So hat man das nicht. So hat man das, was man vorher hatte. Man hat nur ein Pflaster drübergeklebt und behauptet, es sei heile.
So oder so, das Ergebnis ist das gleiche, die Engine spült nicht mehr irre viel Gold aus dem Nichts ins Spiel.
Nicht? Wieviel Gold wird denn durch Stufe 50 täglich ins Spiel gespült?

Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Phasenmonster » 3. Feb 2019, 18:15

Sotrax schau in dein Postfach bitte, es geht ja nicht nur um die gm sondern auch um Ziele und lernzeit für Bauwesen usw... besitze Gas auf 62
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von der Finstere » 3. Feb 2019, 18:16

ich hätte dann aber auch gerne "scharfes" Baru-Getreide:

Getreidefeld auf Stufe 203
Baru-Getreide im Lager: 109/109

:P

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Valvanda » 3. Feb 2019, 18:16

Bild
Ölturm Stufe 30
Ölfässer im Lager: 15/15
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2019, 18:17

@Phasenmonster: Die Lernzeit hat teilweise aber ja auch etwas gebracht für die neuen Gase. Die können wir auch nicht so einfach erstatten, sorry. Aber wir denken darüber nach, wie wir Lagerlogistik sinnvoll weiter aufwerten können.

@RelaX: Diese Gase dürfen ja auch später für andere Items/Verbrauchsitems dienen. Aber es ist eben dann nur noch Gold was zwischen Spielern zirkuliert und nicht erneut von der Engine erzeugt wird.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 3. Feb 2019, 18:17

der Finstere hat geschrieben: 3. Feb 2019, 18:16 ich hätte dann aber auch gerne "scharfes" Baru-Getreide:

Getreidefeld auf Stufe 203
Baru-Getreide im Lager: 109/109

:P
Wenn du uns zeigst, wie du 250k GM pro Tag mit deinem Baru-Getreide machst, kannst du das haben. :D
Bei Sumpfgas und Öl war das leider bei einigen der Fall.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Taystee » 3. Feb 2019, 18:18

Valvanda hat geschrieben: 3. Feb 2019, 18:16 Bild
Ölturm Stufe 30
Ölfässer im Lager: 15/15
Bin ich wenigstens nicht der einzige dem das egaler nicht sein könnte.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Rober » 3. Feb 2019, 18:20

Bild

Hui, soviele Leute im Forum... Das gabs wohl schon lang nicht mehr :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 3. Feb 2019, 18:21

Sotrax hat geschrieben: 3. Feb 2019, 18:08
@Asgard: Die neuen Gase sind VIEL, VIEL seltener. Die kriegst du nur alle paar Tage ein einziges, das müllt also nichts zu.
Achso ok, ich mach halt 34k am Tag Verlust und bekomme einmal die Woche ein supertolles Item, was ich dann für 1-2k in die Maha stopfe.

Das es irgendwann mal so kommen musste war mir klar, jedoch schneidet das enorm ein, aber was sind schon 1,2 Mio weniger im Monat (und ich bin noch weit von Gas 60 etc entfernt)

Dazu kommt das es nun sicher einige Spieler geben wird die nun von uns gehen werden
xxx (Clantelepathie): geil jetzt kann ich mich löschen
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 50 Gäste