Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
reddemon85
Beiträge: 0
Registriert: 1. Apr 2018, 13:51

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von reddemon85 » 19. Feb 2019, 19:43

was hier bis jetzt niemand der verantwortlichen beantworten will ist, warum der ölturm beschnitten wird nur weil das sumpfgas sich viel zu schnell ammortisiert

beim öl gehen die ammortisationszeiten bei stufe 43+ in die 10jahre und mehr, und mit jeder stufe kommen mehr dazu, lager noch nicht mitgerechnet.

nerft das sumpfgas und lasst die ölis in ruhe. das gold was sie in den ölturm gesteckt haben werden sie NIE zurückbekommen.

eine absolute schande wie hier mit den spielern umgegangen wird

AlphaLemmi
Beiträge: 0
Registriert: 15. Feb 2019, 08:02

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von AlphaLemmi » 19. Feb 2019, 21:40

Brummbär888 hat geschrieben: 19. Feb 2019, 10:16 So gross kann kein Lager sein und nachts sollte man der Gesundheit wegen auch mal länger als 2Stunden am Stück schlafen.
Und selbst wenn EIN User das bekäme, der investiert doch eh weiter und stört somit Niemanden. Oder hab ich hier einen gravierenden Denkfehler?
Das sehe ich absolut genauso.
Die Lagergröße ist im Übrigen nicht durch die Goldmenge bestimmt, sondern durch die Zeit.
Um ein Lager bis auf Stufe 400 zu bringen dauert das
-fast 16 Jahre (bei Bauwesen Stufe 00)
-über 10 Jahre (bei Bauwesen Stufe 40)
-über 6 Jahre (bei Bauwesen max)

Wenn man es nun geschafft hätte (theoretisch!) ein Lager Stufe 400 zu besitzen. Wie soll man dann >4.000 Flaschen pro Tag abholen? Alle 2 Stunden einloggen? Jeden Tag? Das ist utopisch, nicht wahr?

By the way.
Unser fiktiver Beispieluser mit Lager Stufe 400 möchte nun nicht mehr alle 2 Stunden, sondern nur noch alle 4 Stunden abholen.(lach).
Dann muss er sein Lager auf 800 verdoppeln...zum Glück hat er Bauwesen gemaxt, dadurch dauert dieser Ausbau nur 19 Jahre ..*lol

Liebe Grüße!
PS: Wer nachrechnen möchte kann gern meine Tabellenkalkulation dazu benutzen, dieser hier
Link: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Silla » 19. Feb 2019, 22:43

Wenn wir schon bei utopischen Lagerausbauzeiten sind - zumal die "Lieferung" ja mittlerweile auf ca. 300 (?) Flaschen täglich gecappt wurde, spricht eigentlich was dagegen die Lagerausbauzeiten zu verkürzen?
Oder tritt man dann wieder auf denjenigen rum, die bisher länger warten mussten?

Ritter Süßmuth
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 30. Mai 2010, 17:01

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Ritter Süßmuth » 19. Feb 2019, 23:22

Zitate Nyrea: "Ja, gibt halt wirklich Spieler, die bekommen 250k GM pro Tag nur durch ihre Ausbauten." Man beachte den Plural.
"Gibt schon Leute mit Sumpfgasanlage auf Stufe 64, einer kurz vor Stufe 65, und Ölturm Stufe 47."

Alleine für das Sumpfgas gibt es bei angenommenen 46 GM pro Flasche 180,6k jeden Tag. Öl Stufe 47 heißt 42,6k pro Tag. Macht zusammen 223,2k GM ohne Glodo und Baru. Gott sei Dank haben holidayfun und Ice mehrfach auf diese unvorstellbare, transepochale Verfehlung von Nyrea hingewiesen, die/der in ihrem/seinen Beitrag um ein paar k zu hoch gegriffen hatte. Gut, dass Ihr auf so wichtige Dinge achtet.

Brummbär888
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 5. Aug 2014, 17:19

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Brummbär888 » 19. Feb 2019, 23:41

Air up there hat geschrieben: 19. Feb 2019, 17:46 Nyrea hat es einfach nicht erwähnt, dass die Leute auch Multis haben und dementsprechend doppelt und dreifach verdienen.
Hast du Beweise?

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 19. Feb 2019, 23:57

Brummbär888 hat geschrieben: 19. Feb 2019, 23:41
Air up there hat geschrieben: 19. Feb 2019, 17:46 Nyrea hat es einfach nicht erwähnt, dass die Leute auch Multis haben und dementsprechend doppelt und dreifach verdienen.
Hast du Beweise?
Was würden Beweise denn ändern?
Wenn Bots nicht so schlimm sind, sind es ja Multis auch nicht mehr.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Rober » 20. Feb 2019, 08:22

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 19. Feb 2019, 23:57 Was würden Beweise denn ändern?
Ich glaube ja, dass es eher starke Indizien gibt/gab als Beweise. A hängst du dich vllt zu sehr an dem Wort auf. Nen halbwegs cleveren bot Nachzuweisen stelle ich mir extrem schwer vor. Klar, du kannst js Unterjubeln, captchas sporadisch zeigen,... Aber wenn der bot so ne veränderung bemerkt, schickt er eben ne Meldung raus und macht nichts. Nichtstun ist aber eben nur ein Indiz.. Und Indizienbeweise sind nicht so pralle :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 20. Feb 2019, 09:51

Rober hat geschrieben: 20. Feb 2019, 08:22
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 19. Feb 2019, 23:57 Was würden Beweise denn ändern?
Ich glaube ja, dass es eher starke Indizien gibt/gab als Beweise. A hängst du dich vllt zu sehr an dem Wort auf. Nen halbwegs cleveren bot Nachzuweisen stelle ich mir extrem schwer vor. Klar, du kannst js Unterjubeln, captchas sporadisch zeigen,... Aber wenn der bot so ne veränderung bemerkt, schickt er eben ne Meldung raus und macht nichts. Nichtstun ist aber eben nur ein Indiz.. Und Indizienbeweise sind nicht so pralle :D
Wenn ich keine Beweise habe, behaupte ich nicht, daß Spieler Bots benutzen.
Besonders nicht als Administrator (oder Anhängsel eines Administrators).

Brummbär888
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 5. Aug 2014, 17:19

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Brummbär888 » 20. Feb 2019, 10:39

Es wurden schon BOT-Nutzer bestraft...empfindlich sogar, denke da kümmern sich die Admins schon drum. Ich habe meine Gasanlage aus Geiz nicht früher hochgezogen, weil mich die Verluste schmerzten (seelisch)^^
Jetzt is mir egal ob da nachts 500 Flaschen verloren gehn.

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Starrwind » 20. Feb 2019, 13:14

Brummbär888 hat geschrieben: 20. Feb 2019, 10:39 Es wurden schon BOT-Nutzer bestraft...empfindlich sogar, denke da kümmern sich die Admins schon drum. Ich habe meine Gasanlage aus Geiz nicht früher hochgezogen, weil mich die Verluste schmerzten (seelisch)^^
Jetzt is mir egal ob da nachts 500 Flaschen verloren gehn.
Mag sein.
Trotzdem und dabei bleibe ich.
99% der Anlagen werden per Script abgeholt da es menschlich ab ner gewissen Stufe schwierig ist jedesmal pünktlich abzuholen.
Außerdem werden viele Anlagen mit Multis oder Goldtransfers hochgezogen.

Was jetzt passiert? Die Hauptanlage hochzuziehen lohnt ja nicht mehr.
Jetzt werden alle Accounts auf 50 hochgebaut und horten weiter Gold :D
Zumindest die Leute die weiter mit mehreren Accs hantieren wollen.

Cheers.

Brummbär888
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 5. Aug 2014, 17:19

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Brummbär888 » 20. Feb 2019, 17:04

Starrwind hat geschrieben: 20. Feb 2019, 13:14
Brummbär888 hat geschrieben: 20. Feb 2019, 10:39 Es wurden schon BOT-Nutzer bestraft...empfindlich sogar, denke da kümmern sich die Admins schon drum. Ich habe meine Gasanlage aus Geiz nicht früher hochgezogen, weil mich die Verluste schmerzten (seelisch)^^
Jetzt is mir egal ob da nachts 500 Flaschen verloren gehn.
Mag sein.
Trotzdem und dabei bleibe ich.
99% der Anlagen werden per Script abgeholt da es menschlich ab ner gewissen Stufe schwierig ist jedesmal pünktlich abzuholen.
Außerdem werden viele Anlagen mit Multis oder Goldtransfers hochgezogen.

Was jetzt passiert? Die Hauptanlage hochzuziehen lohnt ja nicht mehr.
Jetzt werden alle Accounts auf 50 hochgebaut und horten weiter Gold :D
Zumindest die Leute die weiter mit mehreren Accs hantieren wollen.

Cheers.

Ich hab auch Verluste, aber das ist mir inzw. egal.
Genau das, was du voraus sagst wird passieren, das ist, glaub ich aber nicht mehr so schlimm, wie früher einmal.....Hauptsache es spielen noch welche :P

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Starrwind » 21. Feb 2019, 18:08

Brummbär888 hat geschrieben: 20. Feb 2019, 17:04
Starrwind hat geschrieben: 20. Feb 2019, 13:14
Brummbär888 hat geschrieben: 20. Feb 2019, 10:39 Es wurden schon BOT-Nutzer bestraft...empfindlich sogar, denke da kümmern sich die Admins schon drum. Ich habe meine Gasanlage aus Geiz nicht früher hochgezogen, weil mich die Verluste schmerzten (seelisch)^^
Jetzt is mir egal ob da nachts 500 Flaschen verloren gehn.
Mag sein.
Trotzdem und dabei bleibe ich.
99% der Anlagen werden per Script abgeholt da es menschlich ab ner gewissen Stufe schwierig ist jedesmal pünktlich abzuholen.
Außerdem werden viele Anlagen mit Multis oder Goldtransfers hochgezogen.

Was jetzt passiert? Die Hauptanlage hochzuziehen lohnt ja nicht mehr.
Jetzt werden alle Accounts auf 50 hochgebaut und horten weiter Gold :D
Zumindest die Leute die weiter mit mehreren Accs hantieren wollen.

Cheers.

Ich hab auch Verluste, aber das ist mir inzw. egal.
Genau das, was du voraus sagst wird passieren, das ist, glaub ich aber nicht mehr so schlimm, wie früher einmal.....Hauptsache es spielen noch welche :P
Wird denk ich schlimmer als jetzt noch.
SuperSpitzeKlasseTop schreit: Diese seelengebunden und clangebunden und meine muttergebunden scheiße geht mir auch so aufn sack, das funktioniert in allen welten außer w1 richtig gut.

Gegen den Weltentourismus!
Schlechtester Einfall ever!

Offpunch
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2012, 19:47

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Offpunch » 21. Feb 2019, 20:28

Hätte auch mal eine kleine Anmerkung zu dieser Sache:

Grundlegend stört mich diese Änderung nicht, finde es eher von Vorteil (jedoch viel zu spät), sodass der Spielspaß länger erhalten bleibt.

Jedoch sinken jetzt dadurch die Sponsipreise... Sind die letzten Jahre NUR gestiegen, und plötzlich von 130k auf 100k runtergepurzelt.
Dies trifft mich jedoch nun SEHR stark, da ich jahrelang Sponsis gesammelt habe als Wertanlage sozusagen.

ShanksW12
Beiträge: 0
Registriert: 3. Jan 2019, 22:48

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von ShanksW12 » 22. Feb 2019, 07:49

@Offpunch: andere Leute haben die Anlagen als Wertanlagen genutzt, die gucken jetzt in die Röhre, warum solltest du nicht auch ein bisschen mitgucken dürfen? 😂

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Feb 2019, 08:30

Offpunch hat geschrieben: 21. Feb 2019, 20:28 Hätte auch mal eine kleine Anmerkung zu dieser Sache:

Grundlegend stört mich diese Änderung nicht, finde es eher von Vorteil (jedoch viel zu spät), sodass der Spielspaß länger erhalten bleibt.

Jedoch sinken jetzt dadurch die Sponsipreise... Sind die letzten Jahre NUR gestiegen, und plötzlich von 130k auf 100k runtergepurzelt.
Dies trifft mich jedoch nun SEHR stark, da ich jahrelang Sponsis gesammelt habe als Wertanlage sozusagen.

Oh, du hast gekauft um die teuerer zu verkaufen...ein natla da der ihm Taschentücher geben kann?
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 72 Gäste