Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
rhia
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 6. Jul 2015, 11:28

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von rhia » 3. Feb 2019, 20:54

Schade, war gerade auf dem Weg zu Öl 44 ;-) Nun ein bissl ratlos, was ich mit meinem Gold machen soll :D
Ärgerlich ist es lediglich um die Lagerstufen, die ich nun zu hoch ausgebaut bin... aber Shit happens.
Frage: Kann man auch die anderen Öle dann in der Uku abpumpen lassen? Sonst muss ich doch wie früher immer zu Öl latschen...

Aber schön ist, dass man nicht ständig von den Gas-Fanatikern angepumpt wird ;-)

Eine Goldinvestitionsalternative wäre schon sinnvoll... die voran angeführte Idee mit globalen Effekten finde ich interessant. Sowas wie eine Wetterstation in der Uku... oder rassegebundene Effekte (Turm der Heilung aller Wesen (für MZ), Turm der Ehrfurcht (globalen Versteinerung für DM), Turm des globalen Splitterregens für Serumse, Turm des globalen Dünger (für Onlos Pflanzenspawn), Turm des globalen Friedens (für Natlas, Schutz), Turm der globalen Schwäche (es zählen nur noch Akas für MK), Turm des beschleunigten Lagerbaus (für Mensch Arbeiter)... irgendwie sowas...

Ich brauch mein Gold übrigens nicht zurück... würde mir aber wünschen, dass die Unterkunft-Absaugung entsprechend angepasst wird.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Luko » 3. Feb 2019, 20:58

Och cool endlich mal wieder Party hier. Vorab grüße ich meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern!


Ich bin davon auch betroffen und muss ehrlich sagen.. so what? Die meisten Spieler, die hohe Anlagen haben haben da eh schon so viel Kohle rausgezogen, da kann man sich nicht beschweren. Auch wenn es nicht die vollen 80 oder 100mio o.ä. Waren so +/- 0 wird schon realistisch sein, wenn man nicht grad vor paar Tagen ausgebaut hat. Schade finde nur, dass das der einzige Grund für mich mich mehr als 1x am Tag einzuloggen entfällt... auch wenn nur für 30sec.

Das einzige was ich etwas unschön finde ist das Lager-Thema. Hab Gas bei 267 und erspare mir die Freudensprünge, dass ich mich nur 1x am Tag anmelden muss. Werde mir eh überlegen müssen, ob es sich lohnt wegen der täglichen 13k das Inventar vollzumüllen. Aber das sind so oder so Luxusprobleme ;)

Finde es unter‘m Strich aber echt affig, was für nen dicken hier einige schieben wollen. Es ist ein Spiel. Es ist nicht euer Spiel. Also kommt klar damit. Sotrax hätte auch die Gasproduktion durch eine Taschentuchfabrik erstezen können...
...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2019, 21:05

@rhia: Danke wenn du dein Gold nicht zurückwillst, ich bin froh um jeden der die Änderung akzeptiert. In der UK solltest du auch bereits die neuen Gase abholen können.

@Luko: Immerhin kannst du direkt die neuen Gase sammeln :) Letztendlich gibt es nicht viele, welche die Gase herstellen können.
---
Sotrax

spurius
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 24. Feb 2007, 09:47

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von spurius » 3. Feb 2019, 21:07

scheiß auf sumpfgas und öl baue halt baru und glodo aus irgendwann werde ich baru/glodo King. Nennt mich Monsanto! btw Marine Harvest

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Silla » 3. Feb 2019, 21:12

Sotrax hat geschrieben: 3. Feb 2019, 21:05 Letztendlich gibt es nicht viele, welche die Gase herstellen können.

und das wiederum macht sie zu sehr teuren items, wenn sie einen verwendungszweck bekommen :)

Bau das Zeug endlich ganz aus, dann muss man wenigstens mal wieder arbeiten für sein Gold..

Benutzeravatar
Graf Blah
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 25. Dez 2008, 10:35

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Graf Blah » 3. Feb 2019, 21:15

Verjubelt doch alles beim Tollo^^
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild! :P
Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer :roll:

Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Phasenmonster » 3. Feb 2019, 21:16

@Sotrax, haben alle Gase denselben Zweck, sind aber unterschiedlich stark? Soll ja Welten geben ohne Gasanlage auf 61, die werden meiner Meinung nach nie dieses seltsame Gas produzieren.
Hast du schon konkrete Funktionsweisen im Kopf?
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2019, 21:20

@Phasenmonster: Nein das sind verschiedene Versionen die auch für verschiedene Dinge eingesetzt werden können.

@Silla: Es ist ein Riesenunterschied, ob andere Spieler das bezahlen oder das Gold sozusagen aus dem Nichts generiert wird.
---
Sotrax

rhia
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 6. Jul 2015, 11:28

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von rhia » 3. Feb 2019, 21:21

@silla: Wozu macht man Gold? Um zu wachsen... sicherlich einige, ich sehe darin seit 3 Jahren keinen Sinn mehr... ich bin mit 991000 groß genug für das Spiel. Ich hatte mir zum Ziel gesetzt - nicht weil es Profit bedeutet, sondern weil ich es witzig-unsinnig fand - Öl bis 45 auszubauen. Einfach nur, weil ich es kann... im Gegensatz zu Sumpfgas (das als kleiner Hinweis, dass ich die Relation zwischen Sumpfgas und Öl hier in den Abzügen etwas ungleich finde) würde ich in gefühlten 15 Jahren oder so erst eine Amortisation erreicht haben... also, echt UNSINNIG :D
Problem für uns "Dicken"... was macht man mit dem Gold? OK, ich kann es einigen gleichtun und es für Nerven einsetzen... 1000 globale Nervzauber ankaufen und so... aber ich finde das hinreichend unkreativ.

Übrigens: Die Börse zu überarbeiten ist auch überfällig, seit FKeeper und Konsorten das mit den Kursen beeinflussen durchziehen ;-)

Noch eine Idee: Wie wäre es mit einer "Steuer"... 10% des Goldes, was man aus Maha-Verkäufen gewinnt, geht an den "Staat" und wird in "Nomadenbrot" (also ein sinnvoller oder zufälliger globaler Effekt) investiert? Und es gibt eine Ruhmestafel, die entsprechend der Clanstatistik für die Clanabgabe läuft. Kann von mir aus auch ein freiwillig anklickbarer Effekt sein ;-)

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Silla » 3. Feb 2019, 21:25

Sotrax hat geschrieben: 3. Feb 2019, 21:20 @Silla: Es ist ein Riesenunterschied, ob andere Spieler das bezahlen oder das Gold sozusagen aus dem Nichts generiert wird.
Ja, weil du halt wieder den Überreichen damit das Gold in den Arsch steckst, weil kein anderer die Möglichkeit hat da dran zu kommen. Und die definieren dann halt einfach den Preis wie sie wollen, also teuer.

rhia hat geschrieben: 3. Feb 2019, 21:21 @silla: Wozu macht man Gold? Um zu wachsen... sicherlich einige, ich sehe darin seit 3 Jahren keinen Sinn mehr... ich bin mit 991000 groß genug für das Spiel. Ich hatte mir zum Ziel gesetzt - nicht weil es Profit bedeutet, sondern weil ich es witzig-unsinnig fand - Öl bis 45 auszubauen. Einfach nur, weil ich es kann... im Gegensatz zu Sumpfgas (das als kleiner Hinweis, dass ich die Relation zwischen Sumpfgas und Öl hier in den Abzügen etwas ungleich finde) würde ich in gefühlten 15 Jahren oder so erst eine Amortisation erreicht haben... also, echt UNSINNIG :D
Problem für uns "Dicken"... was macht man mit dem Gold? OK, ich kann es einigen gleichtun und es für Nerven einsetzen... 1000 globale Nervzauber ankaufen und so... aber ich finde das hinreichend unkreativ.

Übrigens: Die Börse zu überarbeiten ist auch überfällig, seit FKeeper und Konsorten das mit den Kursen beeinflussen durchziehen ;-)

Noch eine Idee: Wie wäre es mit einer "Steuer"... 10% des Goldes, was man aus Maha-Verkäufen gewinnt, geht an den "Staat" und wird in "Nomadenbrot" (also ein sinnvoller oder zufälliger globaler Effekt) investiert? Und es gibt eine Ruhmestafel, die entsprechend der Clanstatistik für die Clanabgabe läuft. Kann von mir aus auch ein freiwillig anklickbarer Effekt sein ;-)
Ja, wie gesagt, neue Ausbaufähige Gebäude die aber personalisiert etwas bringen (kein Gold), wie zBsp der weisse Turm.
Zuletzt geändert von Silla am 3. Feb 2019, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von the taKeN » 3. Feb 2019, 21:27

Graf Blah hat geschrieben: 3. Feb 2019, 21:15 Verjubelt doch alles beim Tollo^^
Mein Favorit unter den Kommentaren. <3
:shock:

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 938
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Fleck » 3. Feb 2019, 21:53

Hmmm, ich seh die Änderung sehr ambivalent.

Klar mussste man irgenwie was an den Ausbauten ändern, da sie teilweise einfach riesige Mengen Gold in die Welt spülten, die man mit aktivem Spielen kaum / nicht mehr erreichen konnte, was ganz grunsätzlich ein absoluter Desingfehler war.

Andererseits werden diese neuen Gase wohl kaum auch nur annähernd die Kosten für Zeit und Ausbaukosten für sowohl Produktions- wie auch Lagerausbau und insbesondere die Lernzeiten von Lagerlogisitik und Bauwesen kompensieren können.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Änderung dergestalt gewesen wäre, dass die Produktionsrate an die Aktivität gekoppelt gewesen wäre, man also 100 % Produktion nur erhalten hätte, wenn man entweder xy-Aufträge in der Woche oder yz XP gemacht hätte, oder zn NPC verjagt hätte oder was auch immer.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Phasenmonster » 3. Feb 2019, 21:53

Nun ist es interessant, Wielange ist dein Gas so hoch?
Würdest du es sofort alles ausgebaut haben(kaum möglich wegen der Bauzeit vom Lager aber so vom Prinzip her ) , wären knapp 40 mio rein geflossen. Wenn du die Anlage aber schon einige Jahre hast, hast du ja auch jede Menge rausgeholt.
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sir Alex » 3. Feb 2019, 21:55

ich habe stufe 58 im februar 2018 ausgebaut und weiter zurückverfolgt werden konnte es nicht, ausbau stufe 57 war so im september/oktober 2017, d.h. ich gehe davon aus dass sie nur ein jahr in der db speichern

Benutzeravatar
wchris
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2009, 10:55

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von wchris » 3. Feb 2019, 21:57

Wie sieht das Ganze denn in anderen Welten aus? Wann soll dort die Anpassung kommen?
Bei mir ist der Ölturm "nur" auf Stufe 42 (9,6kk für die letzten beiden Stufen) - hätte ich mir ebenso sparen können und in die letzten Stufen Sumpfgas (aktuell 48) packen können sowie Aka ausbauen

Änderung an sich halte ich für sinnvoll, eine allgemeine Max-Stufe aber für besser - die neuen Stufen dann zu finanzieren wird kein Spaß und das "besondere" Gas und Öl finde ich nicht sehr reizvoll
Zuletzt geändert von wchris am 3. Feb 2019, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste