Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 25. Jun 2019, 17:15

Atmosphere hat geschrieben: 25. Jun 2019, 14:18 Wieso habe ich mur einmal weißes Öl bekommen obwohl ich seit einer Woche das Lager leere?
Weißes Öl wird wesentlich langsamer produziert, als normales Öl.
Kann gut sein, dass du nur alle 20 Tage ein weißes Öl bekommst.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Morzakh » 25. Jun 2019, 17:24

Nyrea hat geschrieben: 25. Jun 2019, 17:15
Atmosphere hat geschrieben: 25. Jun 2019, 14:18 Wieso habe ich mur einmal weißes Öl bekommen obwohl ich seit einer Woche das Lager leere?
Weißes Öl wird wesentlich langsamer produziert, als normales Öl.
Kann gut sein, dass du nur alle 20 Tage ein weißes Öl bekommst.
Ich finde es gerade im Thread nicht mehr wieder: Es ist doch so, dass es Minimal-Produktionszeiten gibt, oder? Also weißes Öl z.B. hat seine Mindestzeit auf Stufe 43 erreicht, auf 44 kommt dann nurnoch Seidenöl hinzu, weißes Öl wird aber nicht schneller produziert - korrekt?

Falls dem so ist - wie verhält es sich mit Klebeöl, Würfelöl, glitzerndem Öl (und natürlich den entsprechenden Gasen), also bis zu welcher Stufe ist ein Ausbau überhaupt sinnig, bevor garnichts mehr passiert?


Und könntest du bitte mal Zahlen veröffentlichen, auf welcher Stufe was wie schnell produziert wird (gern mit Charas 0 / Charas ausgelernt)?


Wenn ich das durcheinanderbekomme, bitte einfach nur eben korrigieren.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 25. Jun 2019, 17:30

@Morzakh:
Ja, genau. Auf Stufe 44 wird weißes Öl nicht schneller produziert, als auf Stufe 43. Das gleiche gilt für Würfelöl auf Stufe 50 im Vergleich zu Stufe 49.
Die Produktionszeit für Klebeöl sinkt mit jeder Stufe weiter, das ist nicht begrenzt. Glitzerndes Öl kommt einmal alle 10 Tage in die Welt. Unabhängig davon, wie viele Leute die höchste Stufe haben. Wenn drei Leute die gleiche Stufe haben, bekommt jeder von ihnen alle 30 Tage ein glitzerndes Öl. Spieler, die ihr Öllager nicht leeren, werden hier nicht berücksichtigt. Wenn es also jemanden mit einem Ölturm auf Stufe 46 gibt, der sein Lager aber nicht regelmäßig leert und du mit deinem Ölturm auf Stufe 45 schon, dann bekommst du das glitzernde Öl und er nicht.

Keine Ahnung, ob wir schon genaue Zahlen veröffentlichen dürfen, da müsste ich mal mit Sotrax sprechen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 25. Jun 2019, 17:41

Nyrea hat geschrieben: 25. Jun 2019, 17:30 Ja, genau. Auf Stufe 44 wird weißes Öl nicht schneller produziert, als auf Stufe 43.
Wird weißes Öl dann auf Stufe 45 wieder schneller produziert als auf 43/44?
Oder ist die Produktionsdauer von Stufe 43/44 das Limit für weißes Öl und sinkt nicht weiter, egal wie viele Stufen man noch weiter ausbaut?

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Morzakh » 25. Jun 2019, 17:45

Simpletrix hat geschrieben: 25. Jun 2019, 17:41
Nyrea hat geschrieben: 25. Jun 2019, 17:30 Ja, genau. Auf Stufe 44 wird weißes Öl nicht schneller produziert, als auf Stufe 43.
Wird weißes Öl dann auf Stufe 45 wieder schneller produziert als auf 43/44?
Oder ist die Produktionsdauer von Stufe 43/44 das Limit für weißes Öl und sinkt nicht weiter, egal wie viele Stufen man noch weiter ausbaut?
So habe ich das zumindest verstanden, auf 45 sinkt nur die Produktionszeit vom Seidenöl (und Klebeöl natürlich).


@Nyrea: Danke. Hau Sotrax gern mal an, so ein wenig Transparenz kommt doch meist recht gut, würde ich meinen. Und wenn ihr da schon bei seid, bringe ihn auch gern gleich dazu Meteorologie zu verbessen, wie im anderen Thread angesprochen. :wink:
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 25. Jun 2019, 18:19

Morzakh hat geschrieben: 25. Jun 2019, 17:45
Simpletrix hat geschrieben: 25. Jun 2019, 17:41
Nyrea hat geschrieben: 25. Jun 2019, 17:30 Ja, genau. Auf Stufe 44 wird weißes Öl nicht schneller produziert, als auf Stufe 43.
Wird weißes Öl dann auf Stufe 45 wieder schneller produziert als auf 43/44?
Oder ist die Produktionsdauer von Stufe 43/44 das Limit für weißes Öl und sinkt nicht weiter, egal wie viele Stufen man noch weiter ausbaut?
So habe ich das zumindest verstanden, auf 45 sinkt nur die Produktionszeit vom Seidenöl (und Klebeöl natürlich).
Da wäre eine Auskunft von offizieller Seite sehr wünschenswert, denn ich dachte eigentlich, dass die Produktion aller Öle mit jeder weiteren Stufe verbessert wird. Angenommen, ich würde mich nur für weißes Öl interessieren und Seidenöl wäre mir egal, dann würde ein Ausbau über Stufe 43 hinaus demnach sinnlos sein, wenn die Produktionsdauer ab dieser Stufe nicht mehr verbessert wird.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sir Alex » 25. Jun 2019, 18:37

Sotrax hat geschrieben: 3. Feb 2019, 17:33 Die Produktionsgeschwindigkeit der neuen Öle steigt dabei zwischen den Stufen an. Ein Ölturm auf Stufe 43 produziert also wesentlich mehr weißes Öl, als ein Ölturm auf Stufe 41, aber nicht weniger, als ein Ölturm auf Stufe 44.
Steht doch im Anfangspost. Ab Stufe 43 hast du die minimale Produktionszeit von weißem Öl erreicht, d.h. Stufe 100 produziert genauso schnell weißes Öl wie Stufe 43.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 25. Jun 2019, 21:20

Sir-Alex hat geschrieben: 25. Jun 2019, 18:37
Sotrax hat geschrieben: 3. Feb 2019, 17:33 Die Produktionsgeschwindigkeit der neuen Öle steigt dabei zwischen den Stufen an. Ein Ölturm auf Stufe 43 produziert also wesentlich mehr weißes Öl, als ein Ölturm auf Stufe 41, aber nicht weniger, als ein Ölturm auf Stufe 44.
Steht doch im Anfangspost. Ab Stufe 43 hast du die minimale Produktionszeit von weißem Öl erreicht, d.h. Stufe 100 produziert genauso schnell weißes Öl wie Stufe 43.
Naja, für mich geht daraus nur hervor, dass es auf Stufe 44 genau so viel gibt wie auf Stufe 43, aber nicht, dass da ein generelles Limit erreicht ist.
Nyrea hat geschrieben: 25. Jun 2019, 17:30 Ja, genau. Auf Stufe 44 wird weißes Öl nicht schneller produziert, als auf Stufe 43
Es müsste sonst ja auch heißen: Ab Stufe 44 wird weißes Öl nicht schneller produziert, als auf 43.
Wenn dem aber wirklich so ist, dann bitte deutlich machen, da werden sich bestimmt noch mehr Leute geirrt haben.

Ich dachte eben, auf 44 gibt es statt einer Steigerung der Produktion des weißen Öls das Seidenöl und bin für Stufe 45 davon ausgegangen, dass dann die Produktionsdauer beider Öle gesenkt wird. Eine Stagnation bei weiterem Ausbau wäre doch auch irgendwie unlogisch. :? Liege ich da wirklich falsch?

Wenn also die Produktion wirklich gleich bleibt und auch bei den höheren Stufen nicht mehr erhöht wird, frage ich mich schon, ob sich der weitere Ausbau dann überhaupt noch lohnt.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 25. Jun 2019, 22:25

Ja da liegst du falsch. Das müsste einfach ab heißen. Eine Stufe 60 Gasanalage produziert nach Erfahrung auch genauso viel Tiefengas wie Stufe 55.
Der weitere Ausbau lohnt sich natürlich, weil sich weißes Öl sowieso nicht lohnt, sondern eben Seidenöl.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Fowl » 25. Jun 2019, 22:31

Wenn es unbedingt 10 Quellen sein müssen, die das gleiche mitteilen müssen:
Als Spieler mit hoher Anlage: Ja bleibt gleich ab bestimmter Stufe

Und ja wurde doof formuliert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 25. Jun 2019, 22:56

Wenn es um größere Summen an Gold geht, halte ich es eben für besser, lieber etwas zu oft nachgehakt und vergewissert zu haben als zu wenig. In diesem Sinne danke für die vielen gleichlautenden Auskünfte. :mrgreen:
Offenbar war ich aber auch nicht der einzige, der das missverstanden hat, wie sich vorhin herausgestellt hat, als ich jemandem davon berichtet habe.

Chu!
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Chu! » 26. Jun 2019, 07:36

Nyrea hat geschrieben: 25. Jun 2019, 17:15 Weißes Öl wird wesentlich langsamer produziert, als normales Öl.
Kann gut sein, dass du nur alle 20 Tage ein weißes Öl bekommst.
Interessante Aussage, da ich der Meinung bin die Basiszeit liegt unter 20 Tagen..^^ (siehe Spoiler unten)
Nyrea hat geschrieben: 25. Jun 2019, 17:30 Glitzerndes Öl kommt einmal alle 10 Tage in die Welt. Unabhängig davon, wie viele Leute die höchste Stufe haben. Wenn drei Leute die gleiche Stufe haben, bekommt jeder von ihnen alle 30 Tage ein glitzerndes Öl. Spieler, die ihr Öllager nicht leeren, werden hier nicht berücksichtigt. Wenn es also jemanden mit einem Ölturm auf Stufe 46 gibt, der sein Lager aber nicht regelmäßig leert und du mit deinem Ölturm auf Stufe 45 schon, dann bekommst du das glitzernde Öl und er nicht.
Einerseits wieder interessant, da laut der Info in unserer Welt (14) das Öl mit Verkürzung etwas über 10Tage dauert - was unverkürzt auf 12 Tage schließen hätte lassen.

D.h. aber, dass alle 10 Tage das Öl in die Lager des höchsten kommt, sollte dies zu jenem Zeitpunkt voll sein, dann wird beim nächsten Mal dieser Turm nicht in die Berechnung mit einbezogen? Wie sieht dass dann bei dem in der Statistik aus?
Beispiel: Es gibt 1x Stufe 44 und 2x Stufe 43 in der Welt. Stufe 44 übersieht das glitzernde da das Lager voll ist und das glitzernde "verpufft", jetzt wird bei den Stufe 43ern in 20 Tagen glitzerndes produziert werden und der Stufe 44 hat garnix in der Statistik?
Oder ist das ganz aus der Statistik ausgenommen und auch von der Verkürzung der Charas? Dann stellt sich die Frage wie weiß die Engine ob in 20 Tagen beide 43er leer sind? Oder sind die 10 Tage nur im Optimalfall, wenn jeder immer sein Lager leeren würde und in Realität isses viel weniger?
Nyrea hat geschrieben: 25. Jun 2019, 17:30 Keine Ahnung, ob wir schon genaue Zahlen veröffentlichen dürfen, da müsste ich mal mit Sotrax sprechen.
Transparenz fänd ich bei sowas auch immer fein, aber kann ja sein, dass ihr noch an den Zahlen schrauben wollt. Wobei ich ja dachte das passiert über die Anzahl der benötigten Öle/Gase für Items.
Bei den kleineren Stufen sind ja auch alle Daten im Wiki bekannt.

Egal, dann schreib ich mal, was meine bisherigen Vermutungen sind. ^^
vermutete Basiszeiten und Faktoren für spezielle Öle/GaseShow
Ölturm:
Spezialöle [weißes, Seiden, Würfel]: Basiszeit 16.5Tage, Faktor 1/1.82
Zeiten nach Produktionsstufe: 16.5 Tage, 9.1 Tage, 5 Tage
Klebeöl: Basiszeit 16.8Tage, Faktor 1/1.16

Gasanlage:
Spezialgase [Tiefen, Stein, seltsames]: Basiszeit 21Tage, Faktor 1/1.43
Zeiten nach Produktionsstufe: 21 Tage, 14.7 Tage, 10.3 Tage, 7.2 Tage, 5 Tage
Pappgas: Basiszeit 12Tage, Faktor 1/1.08

brennendes habe ich keine Infos, aber dachte wie beim glitzernden 12 Tage (dies scheint aber wohl nicht zu stimmen - vermutlich von der Verkürzung ausgeschlossen)

Die Daten basieren auf meinen Anlagen, wo ich dachte ich hab die Basiszeit raus und sind hochgerechnet auf die Angaben die es bisher im Forum gab bzw. was ich von anderen Spielern in meiner Welt an Werten bekommen hab.
Achja und zum Schluss noch, was mir aufgefallen ist:
  • Wenn man den Öltum/Gasanlage das erste Mal ausbaut, dann sind die Zeiten länger als die Basiszeit (bei Öl musste ich 21Tage, beim Gas 25 Tage warten)
  • Die Zeit in der Statistik verhält sich anders als bei allem anderen: Steht 2Tage 1Stunde, so ist die tatsächliche Dauer 2Tage 1Stunde XYMinuten - dh. die Minuten sind einfach abgeschnitten, bei allem anderen würde 2Tage 2Stunden angezeigt werden

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 12. Jul 2019, 10:10

Wäre es vllt eine Option für 2x klebrigs Öl bzw 2x pappgas die Lager auszubauen? Wer rechnen kann sieht das sich das geld technisch nicht lohnt aber so bekommt man wenigestens das Lager so hoch das man kein spezielles gas/Öl verliert
Bild

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Silla » 12. Jul 2019, 15:44

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 12. Jul 2019, 10:10 Wäre es vllt eine Option für 2x klebrigs Öl bzw 2x pappgas die Lager auszubauen? Wer rechnen kann sieht das sich das geld technisch nicht lohnt aber so bekommt man wenigestens das Lager so hoch das man kein spezielles gas/Öl verliert
Du sollst doch die normalen Lager ausbauen dafür

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 12. Jul 2019, 16:05

Naja will ich ja, nur halt mit dem spezial Gas nicht mit meinen gm...wie bei der Anzahlung beim
Turm/Anlage das klebigeröl/pappgas benutzt wird wird ich das gerne auch für das Lager nutzen
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste