Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 3. Feb 2019, 17:53

Sotrax hat geschrieben: 3. Feb 2019, 17:52 @Todes-Gletscherente: Wer jetzt schon gut profitiert hat, kann sich auch von uns die Stufe nicht zurücksetzen lassen. Aber ganz klar: Die Leute profitieren weniger als früher mit den neuen Items.
Diese Leute haben mit der aktuellen Stufe noch Verlust, mit der vorigen Stufe aber schon massiv profitiert.
Also lassen sie sich eine Stufe auszahlen und haben dann damit massive Produktion und sind schon lange in der Gewinnzone.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2019, 17:54

@razor123: Ist zumindest derzeit nicht geplant, wenn dann könnte man Lagerlogistik an sich noch verbessern. Aber die Lager sind an sich ja immer noch gut und wenn man nicht mehr alle 2 Stunden abholen muss wie bisher, ist es auch ein Vorteil. Und viele haben auch massiv profitiert, für manche ist es natürlich blöd, so ähnlich wie damals als Lerntechnik massiv abgeschwächt wurde.

Ich verstehe die Leute da auch, aber wie gesagt, wir hatten keine Wahl, wir mussten eingreifen.

@Todes-Gletscherente: Man muss natürlich den Gesamtgewinn anschauen.
---
Sotrax

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Speed » 3. Feb 2019, 17:55

Wird sich bei Bauwesen und/oder Lagerlogistik irgendetwas ändern im Sinne von Lernzeiterstattung oder ähnliches?

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 3. Feb 2019, 17:55

Also bekomme ich nur noch 300 Flaschen Sumpfgas am Tag und der Rest wird in den anderen "Gasarten ausgezahlt" oder wie soll ich mir das vorstellen?

Ein paar mehr Infos zu den einzelnen Dingen wären schon schön, dann kann ich meinen Verlust mal kalkulieren -.-
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Fowl » 3. Feb 2019, 17:56

Dann gibts ja nun immerhin für viele garkeinen Grund mehr sich einzuloggen^^
Und jeder aktive, der in der letzten Zeit zich Millionen investiert wird, wird nun bestraft

Sowas muss man mit viel mehr Vorlauf ankündigen
Jetzt bekomme ich irgendwelche scheiß Gase, die ich vermutlich nicht mal gewinnbringend verkaufen kann. haben die einen Shopwert? Oder darf ich die 50 Millionen Investition und die 20 Millionen fürs Lager (Das brauch ich ja nun nicht mehr) nun einfach "abschreiben"?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 3. Feb 2019, 17:56

Sotrax hat geschrieben: 3. Feb 2019, 17:54 @Todes-Gletscherente: Man muss natürlich den Gesamtgewinn anschauen.
Der wird natürlich, nehmen wir jemanden mit aktueller, frisch ausgebauter Stufe 55, negativ sein.
Was wird in dem Fall passieren? Der Spieler wird wahrscheinlich wollen, daß die 55 zurückbezahlt wird - damit wäre er dann zurück auf der 54, dort bereits in der Gewinnzone und immer noch bei maximaler Produktion.

Tut mir Leid, aber das Angebot zum Zurückbau ergibt keinen Sinn.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2019, 18:00

@Speed: Ist derzeit nicht geplant, weil man ja dennoch profitiert hat (Und bauwesen ist ja nach wie vor praktisch wenn man die speziellen Items will). Allerdings kann es schon sein, dass wir Lagerlogistik noch anderweitig aufwerten.

@Asgard: Du bekommst soviel gas wie du auf Stufe 50 eben erhalten würdest, ja. Darüber gibt es dann die zusätzlichen Gase.

@Fowl: Die neuen Gase haben nur einen geringen Shopwert, könnten jedoch einen hohen Spielerwert haben. Aber genau für Leute wie dich haben wir die Kulanzregelung, wenn du sagst, du hast insgesamt verlust gemacht und z.B. 70 Millionen reingesteckt aber nur 40 Millionen rausgezogen und hättest lieber diese 40 Millionen wieder und dafür nur Stufe 40 (unter stufe 40 setzen wir nicht), dann finden wir da eine Lösung.

D.h. nein, du musst es nicht einfach abschreiben, auch dein Lager können wir runtersetzen und dir dafür eine Entschädigung geben, melde dich dazu bitte hier im Forum bei bwoebi. Bedenke aber, dass wir nur erstatten können, was du wirklich als Verlust gemacht hast, weil man ja auch dran verdient hat.

Auch ist dann dein Turm natürlich runtergesetzt, evt. willst du aber die neuen Gase haben. Daher überlege gut, ob du auf deinen hohen Turm verzichten willst.
---
Sotrax

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Speed » 3. Feb 2019, 18:01

okay danke

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2019, 18:01

@Todes-Gletscherente: Wir schauen uns die Gesamtsituation an und erstatten halt so wie es geht. Aber immer noch besser wir erstatten manchen Spielern Gold, als dass wir damit noch weitere 2 Jahre warten und alles kaputt ist.
---
Sotrax

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 3. Feb 2019, 18:03

Hmm, vielleicht habt ihr auch gerade durch dieses Update das Ende von FW besiegelt. ;)

Groudon
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 16. Dez 2007, 11:33

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Groudon » 3. Feb 2019, 18:03

@Sotrax bedeuten diese Neuerungen dass wenn man z.B. die Sumpfgasanlage auf Stufe 55 hat und lt. Fwwiki 757,9 Flaschen Sumpfgas pro Tag bekommen soll, das jetzt die Produktionsmenge automatisch dann auf die Produktionsmenge von Stufe 50 herabgesetzt wird und man nur noch 304,2 Flaschen Sumpfgas pro Tag bekommt?

Habe ich dass so richtig verstanden?

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 3. Feb 2019, 18:03

Sotrax hat geschrieben: 3. Feb 2019, 18:00
@Asgard: Du bekommst soviel gas wie du auf Stufe 50 eben erhalten würdest, ja. Darüber gibt es dann die zusätzlichen Gase.

@Fowl: Die neuen Gase haben nur einen geringen Shopwert, könnten jedoch einen hohen Spielerwert haben.
Was heisst einen geringen Shopwert in Zahlen?
Das heisst ich müll mein Inventar mit ~700 1gm Items voll jeden Tag?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 3. Feb 2019, 18:04

Sotrax hat geschrieben: 3. Feb 2019, 18:01 @Todes-Gletscherente: Wir schauen uns die Gesamtsituation an und erstatten halt so wie es geht. Aber immer noch besser wir erstatten manchen Spielern Gold, als dass wir damit noch weitere 2 Jahre warten und alles kaputt ist.
Ich halte die Art und Weise der "Reparatur" trotzdem für grundfalsch, aus genannten Gründen.
Selbst tabula rasa wäre in meinen Augen besser gewesen. Aber am Ende werden diejenigen profitieren, die von der Änderung profitieren sollten. Ist ja kein Zufall.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Fowl » 3. Feb 2019, 18:05

Woher soll ich wissen wieviel Gewinn oder Verlust ich gemacht habe? Bzw wieviel Gas ich je abgeholt habe?
Wie soll man anhand meiner Lagerfeuer beurteilen ob sich nun Stufe 100-300 gelohnt haben?
Und das soll bwoebi nun beurteilen? Dass ich nicht lache.

Bei 300 Gas am Tag sind für mich nämlich alle höheren Stufen absoluter Schwachsinn

Ich will eine rückbauaktion damit ich selber entscheiden kann was und wann und wieviel ich weniger haben kann
Ist doch totale verarsche und dafür kauft man regelmäßig sponsis um Das spiel am Leben zu halten
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

indy
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 29. Jan 2008, 17:39

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von indy » 3. Feb 2019, 18:07

Was mMn bedacht werden sollte bei den Erstattungen; die meisten haben Öl/Sumpf nur so hoch wegen dessen hohen Ertrag, also sollten die Erstattungen daran angepasst werden und dementsprechend die Rückzahlungen reduziert werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste