Lagerlogistik+Bauwesen für seltene Gase/Öle [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Lagerlogistik+Bauwesen für seltene Gase/Öle [W1]

Beitrag von Domus » 5. Feb 2019, 19:14

Also das ist jetzt nicht so ganz gelungen, eher Salz in die Wunde gestreut: erst verliert man seine hohen Öl/Gasstufen und bekommt Spezialgas/öl, dass man nicht wollte. Und für die verlorene Lernzeit bekommt man noch mehr Gas/Öl, dass man aber immer noch nicht fördern wollte :wink:

Ein paar alternative Vorschläge:
- Pro Stufe 1% mehr Items tragen (vermutlich besser ohne Zinseszinseffekt)
- Pro Stufe 0,1-0,05% Zinsen auf die PE im Phasenspeicher
- Pro Stufe das Öl/Gaslager um 1 Lagerstufe temporär manipulieren: Kurzfristige Erhöhung des Lager für 8-12h, anschließend sinkt das Lager für den gleichen Zeitraum um 1(-2) Stufen
- Endstufenbonus Pflanzensamenbeutel/Seelenkapselbeutel
- Endstufenbonus vereinigte Seelenkugel benutzbar
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

FloraW7
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mär 2017, 11:36

Re: Lagerlogistik+Bauwesen für seltene Gase/Öle [W1]

Beitrag von FloraW7 » 5. Feb 2019, 19:19

razor123 hat geschrieben: 5. Feb 2019, 13:03 Ich finde, man kann die vielfach diskutierte Entschärfung hoher Gas- und Ölstufen, sowie die daraus resultierenden Oligopole, ein bisschen minimieren, wenn bei maximaler Charastufe von Lagerlogistik bei jeder Stufe der Gas- und Ölförderung zu einer gewissen Chance die seltenen Gase/Öle produziert werden, unabhängig davon ob Stufe 50/40 erreicht wurden. Nur so macht es in meinen Augen tatsächlich Sinn.
Die Idee ist klasse! Jeder sollte zu einer gewissen Chance die Möglichkeit haben an die seltenen Gase/Öle zu kommen. Wenn man die Produktionsstufe nun nur noch selten erreichen kann, kann dies durch die Charas ausgeglichen werden!

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Lagerlogistik+Bauwesen für seltene Gase/Öle [W1]

Beitrag von TeT » 5. Feb 2019, 20:32

junge kapier es, deine vorschläge mögen ja schön und gut sein, aber wir haben hier an dieser stelle nichts mehr mitzureden. der drops ist gelutscht für den moment
Bild

Benutzeravatar
user_1
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 6. Sep 2016, 12:40

Re: Lagerlogistik+Bauwesen für seltene Gase/Öle [W1]

Beitrag von user_1 » 5. Feb 2019, 21:31

ich wein gleich mit dir mit
-717-

FloraW7
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mär 2017, 11:36

Re: Lagerlogistik+Bauwesen für seltene Gase/Öle [W1]

Beitrag von FloraW7 » 6. Feb 2019, 18:36

TeT hat geschrieben: 5. Feb 2019, 20:32 junge kapier es, deine vorschläge mögen ja schön und gut sein, aber wir haben hier an dieser stelle nichts mehr mitzureden. der drops ist gelutscht für den moment

Warum das denn? Man kann praktisch nie eine 60er Ölleitung erreichen durch eigene Jagd und Abholung der eigenen Produktion, da wäre eine Anpassung in der Richtung sogar ein Muss.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lagerlogistik+Bauwesen für seltene Gase/Öle [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Feb 2019, 08:16

Ist halt die Frage ob man eine 60er Leitung wirklich benötigt. Derzeit auf jedenfall definitiv nicht. Wenn das wirklich wichtig sein sollte, kann man jedoch in der Tat überlegen, wie man auch ohne Gold (wie z.B. Vorgeschlagen durch Investition von Gasen) die Leitung aufrüsten kann.
---
Sotrax

Telos_w1
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 26. Okt 2016, 11:44

Re: Lagerlogistik+Bauwesen für seltene Gase/Öle [W1]

Beitrag von Telos_w1 » 7. Feb 2019, 08:18

Sotrax hat geschrieben: 7. Feb 2019, 08:16 Ist halt die Frage ob man eine 60er Leitung wirklich benötigt. Derzeit auf jedenfall definitiv nicht. Wenn das wirklich wichtig sein sollte, kann man jedoch in der Tat überlegen, wie man auch ohne Gold (wie z.B. Vorgeschlagen durch Investition von Gasen) die Leitung aufrüsten kann.
Wenn du das anfängst fühlt sich jeder verarscht der jetzt keine Kohle nimmt und die Anlage nicht zurück bauen lässt.

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 835
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Lagerlogistik+Bauwesen für seltene Gase/Öle [W1]

Beitrag von manwe » 7. Feb 2019, 09:33

Kann man denn nicht wie bei Bankwesen auch, für jede Stufe/aller 5 Stufen Bauwesen/Lagerlogistik ein Gratislagerplatz bekommen? So wären die beiden Chars wieder sehr nützlich. Bzw. in Verbindung mit der Höhe der Ausbau-Stufe. Öl - aller 5 Stufen 1 Lagerplatz umsonst. Bei Gas dementsprechend angepasst.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Lagerlogistik+Bauwesen für seltene Gase/Öle [W1]

Beitrag von Silla » 8. Feb 2019, 03:04

manwe-w1 hat geschrieben: 7. Feb 2019, 09:33 Kann man denn nicht wie bei Bankwesen auch, für jede Stufe/aller 5 Stufen Bauwesen/Lagerlogistik ein Gratislagerplatz bekommen? So wären die beiden Chars wieder sehr nützlich. Bzw. in Verbindung mit der Höhe der Ausbau-Stufe. Öl - aller 5 Stufen 1 Lagerplatz umsonst. Bei Gas dementsprechend angepasst.
+1.
Weiss aber nicht wie intelligent das ist, bei der momentan angeheizten Stimmung.
Dürfte einfach (vorallem bei Gas) nicht allzuhoch sein, ich hör schon wie sonst alle das Sumpfgaslager noch zurückbauen wollen :D

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Lagerlogistik+Bauwesen für seltene Gase/Öle [W1]

Beitrag von Simpletrix » 8. Feb 2019, 07:46

Sotrax hat geschrieben: 7. Feb 2019, 08:16 Ist halt die Frage ob man eine 60er Leitung wirklich benötigt. Derzeit auf jedenfall definitiv nicht. Wenn das wirklich wichtig sein sollte, kann man jedoch in der Tat überlegen, wie man auch ohne Gold (wie z.B. Vorgeschlagen durch Investition von Gasen) die Leitung aufrüsten kann.
Wenn man das gut gestaltet, wäre das durchaus eine Option. Nachdem nun die Einnahmen eingeschränkt sind, erscheinen die Kosten für einen weiteren Ausbau ziemlich utopisch und schrecken dementsprechend davon ab, höher als 40 beim Öl und 50 beim Sumpfgas auszubauen.

Hier könnte man dann so ansetzen, dass man ab diesen Stufen in Abhängigkeit von Bauwesen einen Teil des Ausbaus durch Items selbst bewältigen kann und dementsprechend die Kosten für den Ausbau sinken (Beispiel: 10 % des Ausbaus wurden selbst bewerkstelligt --> nur noch 90 % der ursprünglichen Kosten). Je höher man Bauwesen trainiert hat, desto mehr könnte man dann auf diese Weise selbst übernehmen.

Neben den sich dafür anbietenden Items würde ich aber noch dringend empfehlen, personengebundene Items für den personalisierten Ausbau notwendig zu machen, die man ausschließlich durch aktives Spielen erlangen kann, sodass dieser Vorzug letztendlich den Aktiven vorbehalten bleibt und Aktivität fördert.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Lagerlogistik+Bauwesen für seltene Gase/Öle [W1]

Beitrag von Silla » 8. Feb 2019, 07:57

oder halt die Stufen nicht so utopisch teuer machen? 100mio zahlt doch keiner mehr wenn man nur 25k/Tag durch die Ausbauten erhält. Ergo wird kaum einer, der den Ölturm jetzt nicht hoch hat, diesen noch wirklich höher ziehen..
Dann würde aber (verständlicherweise) der Shitstorm losgehen von allen die sich die Kohle nicht ausgezahlt haben.

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Lagerlogistik+Bauwesen für seltene Gase/Öle [W1]

Beitrag von TeT » 8. Feb 2019, 09:47

Alter ihr redet hier von öl 60 und nicht von gas 60. Es war und wir niemal jemand auch nur in die Nähe von öl 60 kommen, egal ob vor oder nach dem update.
Bild

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Lagerlogistik+Bauwesen für seltene Gase/Öle [W1]

Beitrag von Simpletrix » 8. Feb 2019, 19:33

Silla hat geschrieben: 8. Feb 2019, 07:57 Dann würde aber (verständlicherweise) der Shitstorm losgehen von allen die sich die Kohle nicht ausgezahlt haben.
Deswegen würde ich die Kosten auch nicht direkt senken, sondern eben wie oben geschildert eine alternative Möglichkeit für aktive Spieler bereitstellen, wie diese ihren Ausbau vorantreiben können. Richtig angegangen würden dann alle aktiven Spieler davon profitieren, egal ob sie zuvor ihre Ausbauten zurücksetzen lassen haben oder nicht.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Lagerlogistik+Bauwesen für seltene Gase/Öle [W1]

Beitrag von Silla » 8. Feb 2019, 19:39

Simpletrix hat geschrieben: 8. Feb 2019, 19:33
Silla hat geschrieben: 8. Feb 2019, 07:57 Dann würde aber (verständlicherweise) der Shitstorm losgehen von allen die sich die Kohle nicht ausgezahlt haben.
Deswegen würde ich die Kosten auch nicht direkt senken, sondern eben wie oben geschildert eine alternative Möglichkeit für aktive Spieler bereitstellen, wie diese ihren Ausbau vorantreiben können. Richtig angegangen würden dann alle aktiven Spieler davon profitieren, egal ob sie zuvor ihre Ausbauten zurücksetzen lassen haben oder nicht.
ja, auch okay, aber dann bitte nicht über das neue Öl.. (ich hab deinen Post so verstanden gehabt)

Eda
Beiträge: 0
Registriert: 5. Feb 2019, 10:24

Re: Lagerlogistik+Bauwesen für seltene Gase/Öle [W1]

Beitrag von Eda » 12. Feb 2019, 10:11

Wie sieht denn nun eine mögliche angedachte Entschädigung für das Bauwesen-Training aus oder bin ich zu ungeduldig ? Ist da was in der Pipeline oder haben Leute wie ich dann einfach Pech ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], W4Luis und 54 Gäste