Lagerlogistik+Bauwesen für seltene Gase/Öle [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Lagerlogistik+Bauwesen für seltene Gase/Öle [W1]

Beitrag von NevW10 » 5. Feb 2019, 12:58

Jetzt verschafft für die Leute Gas und etc. ausgebaut haben, die Charakterfähigkeiten nur mehr die komischen 20%, denn sei mal ehrlich meinst du dass die Mehrheit hier noch eine Lagerstufe ausbaut zb von 250-> 251?? Vielleicht Rekord-Leute.. nutzen hat es 0,0

EDIT:
Die einzigen die immer profiteren sind die Leute die immer Wert legen auf Charakterfähigkeiten die Gold reinspülen, sei es Inspiration, Goldraub, Jagd, Leichenfledderei, Gewebe und Auftragszeug und ach sogar Bankwesen...

Pflanzenkunde und sowas wie Labortechnik ist immer von Bedeutung

Diese Charakterfähigkeiten sind immer sicher...

In einem anderen Thread hast du sogar selbst gesagt "Wer verjagt denn noch? war ja nur für die Furchtwaffen wichtig"... abgesehen von Vertreiben... da sag ich mal nichts dazu
Defakto auch fürn Sack genauso wie Lagerlogistik und Bauwesen jetzt geworden sind.

Und das ist das Manko, was ich vorher meinte mit Spielstil.

Hätte ich damals einfach Verjagen, Lagerlogistik und Bauwesen weggelassen und hätte ich sowas wie Inspiration etc. gemaxt wäre ich immer auf der sicheren Seite.

Verjagen war auch nur von essentieller Bedeutung weil man die Perlen verticken konnte.. <- da hab ich Gewinn gemacht das schlag ich nicht aus, aber dennoch wird es nutzlos

Ihr gebt Kulanz mit irgend einer Berechnung und sagt so ist es und nicht anders, rückt paar Goldmünzen raus und jetzt passt wieder alles.. aber das tut es nicht
Zuletzt geändert von NevW10 am 5. Feb 2019, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Lagerlogistik+Bauwesen für seltene Gase/Öle [W1]

Beitrag von razor123 » 5. Feb 2019, 13:03

Ich finde, man kann die vielfach diskutierte Entschärfung hoher Gas- und Ölstufen, sowie die daraus resultierenden Oligopole, ein bisschen minimieren, wenn bei maximaler Charastufe von Lagerlogistik bei jeder Stufe der Gas- und Ölförderung zu einer gewissen Chance die seltenen Gase/Öle produziert werden, unabhängig davon ob Stufe 50/40 erreicht wurden. Nur so macht es in meinen Augen tatsächlich Sinn.

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Lagerlogistik+Bauwesen für seltene Gase/Öle [W1]

Beitrag von TeT » 5. Feb 2019, 14:22

Ich glaube dir ist nicht klar wie behindert stark 20% sind New. Flat. Auf gas und öl.
Bild

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Lagerlogistik+Bauwesen für seltene Gase/Öle [W1]

Beitrag von Silla » 5. Feb 2019, 14:31

Sotrax hat geschrieben: 5. Feb 2019, 07:56 @Silla: Wir haben derzeit bereits sehr konkrete Ideen. Der Grund weswegen wir nicht alles auf einmal einbauen ist einerseits, dass wir die ganzen Komponenten auf Bugs schritt für schritt auf Bugs testen wollen und so auch besser Feedback einarbeiten können. Auch wollen wir schauen wie viel seltenes Gas/Öle ins Spiel kommen um genauer anzupassen, wie viel für entsprechende Items benötigt wird.

Letztendlich ist das einfach ein Prozess wie es sich entwickelt, und dieser wird natürlich auch vom Feedback der Leute gesteuert.

Aber wem es natürlich nur auf maximal viel Gold ankam und einen hohen Turm hatte, wird natürlich entsprechend enttäuscht sein, denn die Goldmengen die es bisher gab, wird es nicht mehr geben. Dass das Leute ärgert ist völlig verständlich. Dennoch mussten wir eingreifen. Mittlerweile war einfach eine Stufe erreicht wo nicht mehr Millionen sondern mehrere Milliarden (!!!) GM dadurch ins Spiel fließen. Ohne einzugreifen, wäre bald der Punkt gekommen, wo die gesamte Wirtschaft in FW keinerlei Sinn mehr gemacht hätte.
Dass etwas kommen musste, bestreitet ja auch (fast) niemand. Ist mir insofern auch egal, wie das gecapt wurde, weil ich eh drunter und nicht betroffen bin.
Es war eher eine Anspielung auf Eure Kommunikation und die Art und Weise, WIE ihr die Dinge reinbringt. Es ist für alle Spieler einfach nur nervig, wenn es immer heisst "wir haben Pläne" aber man nie Klartext redet.
Es wirkt halt einfach wie ein hinhalten und irgendwann glaubt man euch das einfach nicht mehr, auch wenns vermutlich so sein wird.

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Lagerlogistik+Bauwesen für seltene Gase/Öle [W1]

Beitrag von TeT » 5. Feb 2019, 14:43

Oh boy heute breche ich echt eine Lanze für die admins:
Soweit ich weiß machen bwoebi und sylea das hier mehr oder weniger für Luft und liebe. Sind beruflich kleine Code und IT geeks und machen es als zusätzliche berufserfahrung und zum spaß. Für sotrax ist das auch ein nebending, möglicherweise ein längerfristigeres als er zu Beginn ahnen konnte aber definitiv nicht sein hauptberufliches augenmerk. Du als Spieler zahlst hier keine abo Gebühren oÄ, fw ist kein online liveservice game. Du hast genau null Anspruch auf irgebdwas, interessiert auch niemand ob du mal einen sponsi vor jahren gekauft hast und dafür extra 40 pfandflaschen gesammelt hast. Der fordernde Ton einiger Spieler ist lächerlich, vorallem bei den vielen Änderungen in letzter zeit. Wie eine Raupe nimmersatt die nie zuFrieden ist.

Merke: Anspruch = 0, rest ist bonus
Bild


Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Lagerlogistik+Bauwesen für seltene Gase/Öle [W1]

Beitrag von Silla » 5. Feb 2019, 14:52

TeT hat geschrieben: 5. Feb 2019, 14:43 Oh boy heute breche ich echt eine Lanze für die admins:
Soweit ich weiß machen bwoebi und sylea das hier mehr oder weniger für Luft und liebe. Sind beruflich kleine Code und IT geeks und machen es als zusätzliche berufserfahrung und zum spaß. Für sotrax ist das auch ein nebending, möglicherweise ein längerfristigeres als er zu Beginn ahnen konnte aber definitiv nicht sein hauptberufliches augenmerk. Du als Spieler zahlst hier keine abo Gebühren oÄ, fw ist kein online liveservice game. Du hast genau null Anspruch auf irgebdwas, interessiert auch niemand ob du mal einen sponsi vor jahren gekauft hast und dafür extra 40 pfandflaschen gesammelt hast. Der fordernde Ton einiger Spieler ist lächerlich, vorallem bei den vielen Änderungen in letzter zeit. Wie eine Raupe nimmersatt die nie zuFrieden ist.

Merke: Anspruch = 0, rest ist bonus
Und du spielst dich hier auf als wärst du Mister Allwissend und Gott zugleich, wenn man sich deine Kommentare so durchliest :)
Aber auch für dich gilt: Wenn du nicht verstehst was ich schreibe, diskutiere nicht mit.

Aber ich bin grad am Handy und hab keine Lust den Text nochmal auf dein Niveau herunterzubrechen :)

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Lagerlogistik+Bauwesen für seltene Gase/Öle [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 5. Feb 2019, 14:58

Silla hat geschrieben: 5. Feb 2019, 14:52
TeT hat geschrieben: 5. Feb 2019, 14:43 Oh boy heute breche ich echt eine Lanze für die admins:
Soweit ich weiß machen bwoebi und sylea das hier mehr oder weniger für Luft und liebe. Sind beruflich kleine Code und IT geeks und machen es als zusätzliche berufserfahrung und zum spaß. Für sotrax ist das auch ein nebending, möglicherweise ein längerfristigeres als er zu Beginn ahnen konnte aber definitiv nicht sein hauptberufliches augenmerk. Du als Spieler zahlst hier keine abo Gebühren oÄ, fw ist kein online liveservice game. Du hast genau null Anspruch auf irgebdwas, interessiert auch niemand ob du mal einen sponsi vor jahren gekauft hast und dafür extra 40 pfandflaschen gesammelt hast. Der fordernde Ton einiger Spieler ist lächerlich, vorallem bei den vielen Änderungen in letzter zeit. Wie eine Raupe nimmersatt die nie zuFrieden ist.

Merke: Anspruch = 0, rest ist bonus
Und du spielst dich hier auf als wärst du Mister Allwissend und Gott zugleich, wenn man sich deine Kommentare so durchliest :)
Aber auch für dich gilt: Wenn du nicht verstehst was ich schreibe, diskutiere nicht mit.

Aber ich bin grad am Handy und hab keine Lust den Text nochmal auf dein Niveau herunterzubrechen :)
Er hat immerhin den Anstand zu erkennen, wieviel Arbeit hier for free geleistet wird.

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Lagerlogistik+Bauwesen für seltene Gase/Öle [W1]

Beitrag von TeT » 5. Feb 2019, 14:59

Nein, ich bin Mister das Glas ist halb voll und Mister ich knöpf mir die Hose auf warte gemütlich ab
Bild

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Lagerlogistik+Bauwesen für seltene Gase/Öle [W1]

Beitrag von Silla » 5. Feb 2019, 15:05

Laya hat geschrieben: 5. Feb 2019, 14:58
Silla hat geschrieben: 5. Feb 2019, 14:52
TeT hat geschrieben: 5. Feb 2019, 14:43 Oh boy heute breche ich echt eine Lanze für die admins:
Soweit ich weiß machen bwoebi und sylea das hier mehr oder weniger für Luft und liebe. Sind beruflich kleine Code und IT geeks und machen es als zusätzliche berufserfahrung und zum spaß. Für sotrax ist das auch ein nebending, möglicherweise ein längerfristigeres als er zu Beginn ahnen konnte aber definitiv nicht sein hauptberufliches augenmerk. Du als Spieler zahlst hier keine abo Gebühren oÄ, fw ist kein online liveservice game. Du hast genau null Anspruch auf irgebdwas, interessiert auch niemand ob du mal einen sponsi vor jahren gekauft hast und dafür extra 40 pfandflaschen gesammelt hast. Der fordernde Ton einiger Spieler ist lächerlich, vorallem bei den vielen Änderungen in letzter zeit. Wie eine Raupe nimmersatt die nie zuFrieden ist.

Merke: Anspruch = 0, rest ist bonus
Und du spielst dich hier auf als wärst du Mister Allwissend und Gott zugleich, wenn man sich deine Kommentare so durchliest :)
Aber auch für dich gilt: Wenn du nicht verstehst was ich schreibe, diskutiere nicht mit.

Aber ich bin grad am Handy und hab keine Lust den Text nochmal auf dein Niveau herunterzubrechen :)
Er hat immerhin den Anstand zu erkennen, wieviel Arbeit hier for free geleistet wird.
Hab ich je was anderes behauptet?

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Lagerlogistik+Bauwesen für seltene Gase/Öle [W1]

Beitrag von Silla » 5. Feb 2019, 15:07

Zumal die Aussage von Nyrea ja genau meine Hauptaussage unterstreicht.
Nyrea hat geschrieben: 5. Feb 2019, 12:48 Da muss ich dir widersprechen, das wussten nicht mal die Admins selbst. Waren keine zwei Tage zwischen "Hier ist die Idee" und "Jetzt ist es in W1".
Aber wers nicht verstehen will, was ich schreibe, verstehts halt nicht :)

Das einzige, worauf ich hinweisen wollte, ist, dass man das einiges eleganter hätte lösen können. Gerade bei "elementaren" Spielelementen (zu dem der Ölturm halt leider geworden ist) sollte man halt ein wenig überlegter an die Sache rangehen und nicht einfach mal irgendwas machen und dann überlegen, wie man das halt noch anpassen könnte.
Ich hätte selbst ehrlich gesagt auch keine Patentlösung parat - finde halt einfach, dass der abrupte Einbau und die halbfertige Kommunikation nicht wirklich der beste Weg waren. Halt als Input fürs nächste mal. An der Arbeit selbst gabs gar keine Kritik, aber greift mich halt an mit haltlosen Argumenten :D (edit: bzw ohne überhaupt irgendwelche Argumente)

Sotrax wird schon verstehen, was ich ihm sagen wollte.

Eda
Beiträge: 0
Registriert: 5. Feb 2019, 10:24

Re: Lagerlogistik+Bauwesen für seltene Gase/Öle [W1]

Beitrag von Eda » 5. Feb 2019, 15:26

Also die 140 Tage Bauwesen, die ich innerhalb der letzten 8-10 Monate investiert habe, hätte ich lieber in Gewebeanalyse, Pflanzenkunde, Labortechnik oder ähnliches investiert. Ich bin einer derjenigen, der sein ganzes Geld die letzten 2 Jahre in Sumpfgas und Lager sowie die Chara in besagtes Bauwesen investiert hat und da hat sich nichts amortisiert.
Für Stufe 100 Sumpfgaslager hätte ich kein Bauwesen auf (aktuell) 85 benötigt. Ja, abwarten, ob sich das lohnt... aber wenn ich diese ganzen Öle gar nicht produzieren will ? Wo bleibt dann meine Wahl ? Ein Rückbau von Sumpfgas sollte mit dem Rückbau der Chara Bauwesen einhergehen, z.B. Lernzeitverkürzung für andere Charas...)

MfG

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Lagerlogistik+Bauwesen für seltene Gase/Öle [W1]

Beitrag von Silla » 5. Feb 2019, 15:32

Eda hat geschrieben: 5. Feb 2019, 15:26 Für Stufe 100 Sumpfgaslager hätte ich kein Bauwesen auf (aktuell) 85 benötigt. Ja, abwarten, ob sich das lohnt... aber wenn ich diese ganzen Öle gar nicht produzieren will ?
Dann hast du jetzt genug Platz aufm Lager für dein normales Sumpfgas :)

Benutzeravatar
user_1
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 6. Sep 2016, 12:40

Re: Lagerlogistik+Bauwesen für seltene Gase/Öle [W1]

Beitrag von user_1 » 5. Feb 2019, 15:45

Meiner Meinung nach wird zu sehr auf das Rumgeheule einzelner Personen gehört! Endstufenboni sollten doch generell eher die Ausnahme bleiben. Und jetzt den Leuten Geschenke zu machen nur um sie etwas zu besänftigen ist mMn Quatsch.
-717-

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Lagerlogistik+Bauwesen für seltene Gase/Öle [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Feb 2019, 15:59

Ich find es ja gut das lagerlogistik in Bauwesen nicht sinnlos wird aber verjagen hat für mich wesentlich dringender nen push nötig als die scheiß Inaktivitäts gepushe
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste