Re: Lagerlogistik+Bauwesen für seltene Gase/Öle [W1]
Verfasst: 12. Feb 2019, 11:24
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Das wäre durchaus sinnvoll!Sotrax hat geschrieben: ↑4. Feb 2019, 21:50 Für alle die keinen seltenen Gase bekommen, bringt diese spezielle Änderung nichts, aber ich denke derzeit auch über einen Maximalstufenbonus nach, der jedem etwas bringen könnte. (Leute die aber eben gerade diese beiden Charas sehr hoch haben, haben auch sehr oft Türme für die seltenen Gase)
Da muss ich dem Waschbär ausnahmsweise mal Recht geben, all diese Endzeit Charas mit End Bonus versalzt die Suppe und ich glaube es werden iwann noch Charas auf Freewar aus gelernt werden, wenn die Menschheit längst vergessen ist, wenn das so weiter geht
Beste Idee zu Charas, die ich seit langem gelesen habe. Aber da dann Sotrax drei mal soviele Charas einbauen müsste, ist das vermutlich nicht leicht, ihn davon zu überzeugen?Gangrils hat geschrieben: ↑14. Feb 2019, 08:51Da muss ich dem Waschbär ausnahmsweise mal Recht geben, all diese Endzeit Charas mit End Bonus versalzt die Suppe und ich glaube es werden iwann noch Charas auf Freewar aus gelernt werden, wenn die Menschheit längst vergessen ist, wenn das so weiter geht
Aber das ich das Charasystem von jeher falsch finde muss ich nicht sagen. Ich habe Sotrax schon etliche Male darauf angesprochen.. Er soll doch einfach die drei Slots mit drei Charas füllbar machen und einfach die Warteschleife aushebeln. So kann man sich auf eine Langzeit Aufgabe, eine kurzfristige und eine Spezialisierte konzentrieren. Das würde das Chara System in Freewar retten. Es wäre so einfach wie simpel und das Erfolgserlebnis Affen stark. Ich glaube ao eine Änderung würde sogar die Ölkrise rehabilitieren, da ein damit balanciertes Chara System so einige Wunden heilen würde. Ab da an könnte Sotrax eine Chara nach der anderen raus hauen, ohne das sich auch nur ein einziger davon genervt fühlt. Und trotzdem wären die Charas noch über Jahrzehnte verteilt. Ideal für jede Spielergröße, zudem Sponsi fördernd.
Dass man 3 Charakterfähigkeiten gleichzeitig lernen kann, wird es wohl nicht geben und auch wenn ich mir ebenfalls eine Änderung wünsche, finde ich eine solche Forderung recht überzogen. Da wundert es mich nicht, dass etliche Male nicht darauf eingegangen wurde.Gangrils hat geschrieben: ↑14. Feb 2019, 08:51 Aber das ich das Charasystem von jeher falsch finde muss ich nicht sagen. Ich habe Sotrax schon etliche Male darauf angesprochen.. Er soll doch einfach die drei Slots mit drei Charas füllbar machen und einfach die Warteschleife aushebeln. So kann man sich auf eine Langzeit Aufgabe, eine kurzfristige und eine Spezialisierte konzentrieren. Das würde das Chara System in Freewar retten. Es wäre so einfach wie simpel und das Erfolgserlebnis Affen stark. Ich glaube ao eine Änderung würde sogar die Ölkrise rehabilitieren, da ein damit balanciertes Chara System so einige Wunden heilen würde. Ab da an könnte Sotrax eine Chara nach der anderen raus hauen, ohne das sich auch nur ein einziger davon genervt fühlt. Und trotzdem wären die Charas noch über Jahrzehnte verteilt. Ideal für jede Spielergröße, zudem Sponsi fördernd.
das habe ich auch schon vorgeschlagen. ich habe da schon gefühlte 10 Varianten durch, die ich Sotrax alle ausführlich ausarbeitete. Und ich habe es genauso wie du 1 zu 1 vorgeschlagen ^^ Keine Chance. Sotrax hält wohl das Chara System für die Perle in seinem Spiel.Simpletrix hat geschrieben: ↑14. Feb 2019, 09:54Dass man 3 Charakterfähigkeiten gleichzeitig lernen kann, wird es wohl nicht geben und auch wenn ich mir ebenfalls eine Änderung wünsche, finde ich eine solche Forderung recht überzogen. Da wundert es mich nicht, dass etliche Male nicht darauf eingegangen wurde.Gangrils hat geschrieben: ↑14. Feb 2019, 08:51 Aber das ich das Charasystem von jeher falsch finde muss ich nicht sagen. Ich habe Sotrax schon etliche Male darauf angesprochen.. Er soll doch einfach die drei Slots mit drei Charas füllbar machen und einfach die Warteschleife aushebeln. So kann man sich auf eine Langzeit Aufgabe, eine kurzfristige und eine Spezialisierte konzentrieren. Das würde das Chara System in Freewar retten. Es wäre so einfach wie simpel und das Erfolgserlebnis Affen stark. Ich glaube ao eine Änderung würde sogar die Ölkrise rehabilitieren, da ein damit balanciertes Chara System so einige Wunden heilen würde. Ab da an könnte Sotrax eine Chara nach der anderen raus hauen, ohne das sich auch nur ein einziger davon genervt fühlt. Und trotzdem wären die Charas noch über Jahrzehnte verteilt. Ideal für jede Spielergröße, zudem Sponsi fördernd.
Wie wäre es hiermit:
Zusätzlich zum normalen Lernen einer Charakterfähigkeit kann man eine weitere Charakterfähigkeit in einem Langzeit-Training beginnen. Dabei lernt man diese Charakterfähigkeit so, als hätte man Lerntechnik auf Stufe 0. Die Wissenszauber vom Haus des Wissens in Reikan würden sowohl auf das normale Lernen als auch auf das Langzeit-Training wirken, wobei sie bei Letzterem entsprechend stärker wirken würden, wegen Lerntechnik auf 0. Gleichzeitig kann man auch Wissenszauber für die Charakterfähigkeit anwenden, die man gerade im Langzeit-Training trainiert. Während des Langzeit-Trainings kann man die selbe Charakterfähigkeit nicht normal trainieren. Die Warteschleifen für das normale Training, oder zumindest ein Slot davon, bleiben erhalten.
Eventuell könnte man es noch so handhaben, dass man X Tage warten muss, bis man eine Charakterfähigkeit, die man zuvor im Langzeit-Training trainiert hatte, normal weiter trainieren kann, wenn das aus Sicht des Balancings oder anderen Grünen notwendig sein sollte.
Unterm Strich hat man somit also die Möglichkeit, ein langfristiges Ziel anzugehen und kann sich nach wie vor auf die am nötigsten befundene Charakterfähigkeit konzentrieren. Aus meiner Sicht eine deutliche Verbesserung zum bisherigen Stand, die aber auch angemessen ist und keine gravierenden Änderungen am System notwendig macht (und ich vermute mal, dass es das ist, wovor Sotrax sich scheut).
Klar, letztendlich liegt es an Sotrax und wenn er definitiv gar nichts ändern möchte, kann man vorschlagen, was man will. Aber ich hoffe mal, dass er sich irgendwann vielleicht doch mal dazu bewegen kann, das Thema anzugehen. Mit dem Langzeit-Training müsste man ja auch wie gesagt gar nicht mal so viel ändern.Gangrils hat geschrieben: ↑14. Feb 2019, 10:02das habe ich auch schon vorgeschlagen. ich habe da schon gefühlte 10 Varianten durch, die ich Sotrax alle ausführlich ausarbeitete. Und ich habe es genauso wie du 1 zu 1 vorgeschlagen ^^ Keine Chance. Sotrax hält wohl das Chara System für die Perle in seinem Spiel.Simpletrix hat geschrieben: ↑14. Feb 2019, 09:54Dass man 3 Charakterfähigkeiten gleichzeitig lernen kann, wird es wohl nicht geben und auch wenn ich mir ebenfalls eine Änderung wünsche, finde ich eine solche Forderung recht überzogen. Da wundert es mich nicht, dass etliche Male nicht darauf eingegangen wurde.Gangrils hat geschrieben: ↑14. Feb 2019, 08:51 Aber das ich das Charasystem von jeher falsch finde muss ich nicht sagen. Ich habe Sotrax schon etliche Male darauf angesprochen.. Er soll doch einfach die drei Slots mit drei Charas füllbar machen und einfach die Warteschleife aushebeln. So kann man sich auf eine Langzeit Aufgabe, eine kurzfristige und eine Spezialisierte konzentrieren. Das würde das Chara System in Freewar retten. Es wäre so einfach wie simpel und das Erfolgserlebnis Affen stark. Ich glaube ao eine Änderung würde sogar die Ölkrise rehabilitieren, da ein damit balanciertes Chara System so einige Wunden heilen würde. Ab da an könnte Sotrax eine Chara nach der anderen raus hauen, ohne das sich auch nur ein einziger davon genervt fühlt. Und trotzdem wären die Charas noch über Jahrzehnte verteilt. Ideal für jede Spielergröße, zudem Sponsi fördernd.
Wie wäre es hiermit:
Zusätzlich zum normalen Lernen einer Charakterfähigkeit kann man eine weitere Charakterfähigkeit in einem Langzeit-Training beginnen. Dabei lernt man diese Charakterfähigkeit so, als hätte man Lerntechnik auf Stufe 0. Die Wissenszauber vom Haus des Wissens in Reikan würden sowohl auf das normale Lernen als auch auf das Langzeit-Training wirken, wobei sie bei Letzterem entsprechend stärker wirken würden, wegen Lerntechnik auf 0. Gleichzeitig kann man auch Wissenszauber für die Charakterfähigkeit anwenden, die man gerade im Langzeit-Training trainiert. Während des Langzeit-Trainings kann man die selbe Charakterfähigkeit nicht normal trainieren. Die Warteschleifen für das normale Training, oder zumindest ein Slot davon, bleiben erhalten.
Eventuell könnte man es noch so handhaben, dass man X Tage warten muss, bis man eine Charakterfähigkeit, die man zuvor im Langzeit-Training trainiert hatte, normal weiter trainieren kann, wenn das aus Sicht des Balancings oder anderen Grünen notwendig sein sollte.
Unterm Strich hat man somit also die Möglichkeit, ein langfristiges Ziel anzugehen und kann sich nach wie vor auf die am nötigsten befundene Charakterfähigkeit konzentrieren. Aus meiner Sicht eine deutliche Verbesserung zum bisherigen Stand, die aber auch angemessen ist und keine gravierenden Änderungen am System notwendig macht (und ich vermute mal, dass es das ist, wovor Sotrax sich scheut).
Das Sowieso. Ich denke einfach, da ist die Com aber auch viel zu sehr abgeschnitten wurden. Es gibt nur wenige Spieler die noch da sind, wo andere Spielweisen mochten, da nur noch in eine oder zwei Richtungen entwickelt wurde. Ich sehe mich als ein Überbleibsel an Spielern, die eigentlich längst das Spiel auf Ihre Spielweise aufgegeben haben. Wäre meine Hauptweise nicht Rp. Im Pen and Paper Stil, mit der Engine als Hilfsmittel, dann wäre ich auch schon lange nicht mehr dabei. Doch die Hoffnung und Träume aus einer eigentlich tollen Engine mehr zu machen bleibt halt bestehen. Ich bin mit FW aufgewachsen undhänge dran. Würde Sotrax mal in den Fokus rücken nicht nur eine Handvoll Spieler zufrieden zu stellen, (das kein Verbrechen ist aber schade) dann wäre Freewar sicherlich noch Heute das größte Browsergame der Welt. Aber was mit dem Englischen Server ist..... nunja ....TräumeSimpletrix hat geschrieben: ↑14. Feb 2019, 10:26Klar, letztendlich liegt es an Sotrax und wenn er definitiv gar nichts ändern möchte, kann man vorschlagen, was man will. Aber ich hoffe mal, dass er sich irgendwann vielleicht doch mal dazu bewegen kann, das Thema anzugehen. Mit dem Langzeit-Training müsste man ja auch wie gesagt gar nicht mal so viel ändern.Gangrils hat geschrieben: ↑14. Feb 2019, 10:02das habe ich auch schon vorgeschlagen. ich habe da schon gefühlte 10 Varianten durch, die ich Sotrax alle ausführlich ausarbeitete. Und ich habe es genauso wie du 1 zu 1 vorgeschlagen ^^ Keine Chance. Sotrax hält wohl das Chara System für die Perle in seinem Spiel.Simpletrix hat geschrieben: ↑14. Feb 2019, 09:54
Dass man 3 Charakterfähigkeiten gleichzeitig lernen kann, wird es wohl nicht geben und auch wenn ich mir ebenfalls eine Änderung wünsche, finde ich eine solche Forderung recht überzogen. Da wundert es mich nicht, dass etliche Male nicht darauf eingegangen wurde.
Wie wäre es hiermit:
Zusätzlich zum normalen Lernen einer Charakterfähigkeit kann man eine weitere Charakterfähigkeit in einem Langzeit-Training beginnen. Dabei lernt man diese Charakterfähigkeit so, als hätte man Lerntechnik auf Stufe 0. Die Wissenszauber vom Haus des Wissens in Reikan würden sowohl auf das normale Lernen als auch auf das Langzeit-Training wirken, wobei sie bei Letzterem entsprechend stärker wirken würden, wegen Lerntechnik auf 0. Gleichzeitig kann man auch Wissenszauber für die Charakterfähigkeit anwenden, die man gerade im Langzeit-Training trainiert. Während des Langzeit-Trainings kann man die selbe Charakterfähigkeit nicht normal trainieren. Die Warteschleifen für das normale Training, oder zumindest ein Slot davon, bleiben erhalten.
Eventuell könnte man es noch so handhaben, dass man X Tage warten muss, bis man eine Charakterfähigkeit, die man zuvor im Langzeit-Training trainiert hatte, normal weiter trainieren kann, wenn das aus Sicht des Balancings oder anderen Grünen notwendig sein sollte.
Unterm Strich hat man somit also die Möglichkeit, ein langfristiges Ziel anzugehen und kann sich nach wie vor auf die am nötigsten befundene Charakterfähigkeit konzentrieren. Aus meiner Sicht eine deutliche Verbesserung zum bisherigen Stand, die aber auch angemessen ist und keine gravierenden Änderungen am System notwendig macht (und ich vermute mal, dass es das ist, wovor Sotrax sich scheut).
Vielleicht hat es auch etwas für sich, wenn ersichtlich ist, dass eine größere Bandbreite an Spielern eine solche Änderung befürworten würden und es nicht immer nur ein und derselbe Spieler ist, der immer wieder mit den gleichen oder ähnlichen Forderungen daherkommt.
Bescheidenheit? Also mal wirklich ernsthaft. Es gibt nicht ein einziges Spiel das so langatmige Charas hat wie Freewaf, da wegen Dual Lösungen von "nicht mehr spezialisieren" sprechen, das ist schon Daysie. Müsste man die Charas doch nur auf Job, Fähigkeit und Crafting aufteilen, schon kann man es als Spezialisierung dual lernen, könnte dann aber z.B nicht gleichzeitig Pflanzenkundler und Schloss Knacker werden, simple Vorstellungskraft braucht man dafür.Trianon hat geschrieben: ↑14. Feb 2019, 15:39 Das größte Onlinespiel der Welt? *glucks*
Nicht das ich Sotrax' Arbeit klein machen will, aber ich halte Sotrax für realistisch genug, dass selbst er darüber schmunzeln wird. Es ist ein Low-Budget Spiel, welches bald 20 Jahre auf'm Buckel hat. Das Spiel muss nicht mit anderen Spielen mithalten können.
Zur Idee mit den 3 Slots...
Natürlich absolut falscher Weg. Spezialisierung heißt eben doch die Qual der Wahl zu haben. Manch einer erweckt den Eindruck, dass man schon fast krankhaft versucht alles haben zu wollen. Vom Buch der Goldinspi, alle Charas auf Maximum, alle Items etc.. Von sowas sollte man echt Abstand nehmen. Im übrigen auch im realen Leben. Etwas mehr Bescheidenheit würde man sich bei einigen Forenusern wirklich wünschen, zumal es auch möglich ist ganz ohne Charakterfähigkeiten zu spielen.