Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Psychopanther » 7. Feb 2019, 19:35

Also ganz ehrlich: Lerntechnik ausbauen ist doch quatsch. Jetzt spielen wir seit Jahren mit LT, viele habens ausgelernt und jetzt wollen wir das einfach abschaffen? Ich verstehe auch den Grund dafür überhaupt nicht. Ich lese hier immer wieder "Weil das absolut nicht Anfängerfreundlich ist" . Da geb ich euch auf jeden Fall recht. Man muss erstmal 1 1/2 Jahre investieren an Lernzeit. Aber jetzt ganz ehrlich: Welche Anfänger denn? Freewar hat in meinen Augen eine fixe Gemeinde, ein paar aktive Spieler, einiges mehr an inaktiven Spielern. Wenn sich jemand neu anmeldet, dann hatte er früher bestimmt schon mal Kontakt mit Freewar und weiß genau worauf er/sie sich einlässt.
Man muss doch den Fokus auf die Zielgruppe legen. Und das sind doch die aktiven Spieler und in weiterer Folge kann man sich dann darum kümmern ein paar Spieler aus der Inaktivität zu locken. Und da ist diese Änderung ein kleiner, aber guter Schritt in die richtige Richtung. Die paar Tage Lernzeit die wir mit den 5 Stufen bekommen ist doch wohl verkraftbar und außerdem ist keiner gezwungen weiterzulernen. Ihr könnt auch gerne weiterspielen wie bisher und Plünderung einfach auf 30 lassen.
Wer liest, der ist im Vorteil.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 7. Feb 2019, 22:57

Klar bei plünderung is mir das vollkommen egal aber 5 Stufen mehr verjagen wäre halt echt wieder ne qual

@tria: als Kartei Leiche is einem sicher alles egal aber wenn mir was nicht gefällt dann sag ich das halt auch und ich bin immernoch der meinung das lt ne überflüssige chara is und weiß auch nicht was das problem is das neu angemeldete accs mit paar charas starten

Edit:

Psycho naklar du hast schon recht der Fokus sollte erst mal darauf liegen die alten zu halten als dafür zeit zu verschwenden
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Trianon » 7. Feb 2019, 23:11

Ich sage nur, dass es eine Unart ist zu behaupten dieser oder jener "heule", wenn man selbst oft genug Dinge berechtigt oder nicht verschiedene Dinge kritisiert.

Ich für meinen Teil bin noch immer noch der Meinung, dass es sich lohnen darf Freewar über so viele Jahre treu zu sein und seine Fähigkeiten zu verbessern, und damit ein Spielvorteil gegenüber jemanden hat, der eben noch nicht so lang spielt. Zumal durch die Dropzauber und Halsketten auch aktives Spielen in dem Bereich honoriert wird.

Psychopanther, ich bin da absolut deiner Meinung.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 7. Feb 2019, 23:14

Trianon hat geschrieben: 7. Feb 2019, 23:11 Ich sage nur, dass es eine Unart ist zu behaupten dieser oder jener "heule", wenn man selbst oft genug Dinge berechtigt oder nicht verschiedene Dinge kritisiert.

Ich für meinen Teil bin noch immer noch der Meinung, dass es sich lohnen darf Freewar über so viele Jahre treu zu sein und seine Fähigkeiten zu verbessern, und damit ein Spielvorteil gegenüber jemanden hat, der eben noch nicht so lang spielt. Zumal durch die Dropzauber und Halsketten auch aktives spielen honoriert wird.

Psychopanther, ich bin da absolut deiner Meinung.
Bei den charas spielt die treu ne Rolle beim Rest aber irgendwie nicht und das erschließt sich mir nicht, finde die Änderung beim Öl is nötig auch wenn mir das nicht passt aber ich denke das ne Änderung am chara system vllt auch nicht schlecht wäre wobei ich da vllt auch lieber leise sein soll bevor sie Änderung auch in die falsche richtung geht
Bild

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von PinkMuffin » 7. Feb 2019, 23:28

Ich würde den heutigen Effekt von Lerntechnik abkoppeln und allen geben, und gleichzeitig einen neuen Effekt für LT einbauen. Zum Beispiel mit jeder Stufe die Chance auf einen chara-unspezifischen Wissenszauberdrop erhöhen oder den Stab des Wissens häufiger anwenden können, zB auf Stufe 50 einmal in der Stunde. Dann wird den neuen geholfen und den alten Hasen wird keine Lernzeit gestohlen, sondern sie haben auch noch was davon. :)

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Silla » 8. Feb 2019, 02:55

Psychopanther hat geschrieben: 7. Feb 2019, 19:35 Also ganz ehrlich: Lerntechnik ausbauen ist doch quatsch. Jetzt spielen wir seit Jahren mit LT, viele habens ausgelernt und jetzt wollen wir das einfach abschaffen? Ich verstehe auch den Grund dafür überhaupt nicht. Ich lese hier immer wieder "Weil das absolut nicht Anfängerfreundlich ist" . Da geb ich euch auf jeden Fall recht. Man muss erstmal 1 1/2 Jahre investieren an Lernzeit. Aber jetzt ganz ehrlich: Welche Anfänger denn? Freewar hat in meinen Augen eine fixe Gemeinde, ein paar aktive Spieler, einiges mehr an inaktiven Spielern. Wenn sich jemand neu anmeldet, dann hatte er früher bestimmt schon mal Kontakt mit Freewar und weiß genau worauf er/sie sich einlässt.
Man muss doch den Fokus auf die Zielgruppe legen. Und das sind doch die aktiven Spieler und in weiterer Folge kann man sich dann darum kümmern ein paar Spieler aus der Inaktivität zu locken. Und da ist diese Änderung ein kleiner, aber guter Schritt in die richtige Richtung. Die paar Tage Lernzeit die wir mit den 5 Stufen bekommen ist doch wohl verkraftbar und außerdem ist keiner gezwungen weiterzulernen. Ihr könnt auch gerne weiterspielen wie bisher und Plünderung einfach auf 30 lassen.
Charakterfähigkeiten sind/waren schon immer mit ein Hauptgrund, wieso ich als ewiger FW Spieler niemals eine neue Welt anfangen würde/angefangen hab :)
Erstmal jahrelang die Basic Charas lernen, nee keine Lust drauf

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Feb 2019, 07:17

PinkMuffin hat geschrieben: 7. Feb 2019, 23:28 Ich würde den heutigen Effekt von Lerntechnik abkoppeln und allen geben, und gleichzeitig einen neuen Effekt für LT einbauen. Zum Beispiel mit jeder Stufe die Chance auf einen chara-unspezifischen Wissenszauberdrop erhöhen oder den Stab des Wissens häufiger anwenden können, zB auf Stufe 50 einmal in der Stunde. Dann wird den neuen geholfen und den alten Hasen wird keine Lernzeit gestohlen, sondern sie haben auch noch was davon. :)
Damit könnte ich mich auch anfreunden
Bild

Benutzeravatar
Clouds Valentin
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 29. Jan 2011, 11:27

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Clouds Valentin » 9. Feb 2019, 15:59

Deine Gesamtlernzeit beträgt bei maximaler Lerntechnik-Stufe: 11a 92d 04h.

11 oder 12 Tage mehr spielen im Grunde genommen keine Rolle. Trotzdem ist es mir irgendwie eine Zumutung nochmal für eine Chara Lernzeit zu verschwenden die bereits seit Anbeginn auf maximaler Stufe gezogen wurde um noch einmal Lernzeit zu investieren.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 5. Apr 2019, 16:18

Wie genau funktioniert eigentlich der 3% Rassenlernbonus hier?
Muss man nur Serum sein wenn man eine neue Stufe Plünderung startet oder passt sich das automatisch an auch wenn man während des Lernens zwischen MA und Serum wechselt?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von bwoebi » 5. Apr 2019, 16:20

Man muss die enstprechende Rasse haben, wenn die Fähigkeit gestartet wird (bzw. aus der Warteschlange herausgeholt wird).
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1-14]

Beitrag von the taKeN » 21. Apr 2019, 21:01

.
:shock:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste