Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1-14]
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Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]
Plünderung können wir jetzt eigentlich jedes Jahr um 5 neue Stufen erweitern, wollen ja die gerade aktiven Spieler ermuntern.
Gute Sache.
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Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]
Also wird Verjagen weiter abgewertet...
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
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Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]
Besser als die chara zu erhöhen...geht leider nicht so schnell wie plünderung
Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]
@Gastgeber: Verjagen soll natürlich auch in Zukunft interessant bleiben, auch da könnten noch neue Dinge für reinkommen.
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Sotrax
Sotrax
Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]
Finds immer kacke, wenn maximierte Charas plötzlich erweitert werden. Dann lieber an den Prozenten rumschrauben. Da ist mir auch egal, wie hoch oder niedrig die Grundlernzeit ist. Einfach unschön gelöst.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.
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- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
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Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]
Bitte nicht die Stufe bei verjagen ändern, sollten Verbesserungen in andere Form kommen die lernzeit is echt net angenehm
- Yuu Otosaka
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Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]
Könnt man beim Verjagen nicht einfach von Plünderung profitieren? :3
-
- Teidam
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Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]
5% mehr... Ich komm mir vor wie Captn Hero nachdem er die 50$ Wette gewonnen hat. PIMP sag ich nur!
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain
Roland Deschain
Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]
Warum baut man denn ständig für alte Charas neue Stufen ein? Wenn man das verbessern will, kann man dan nicht einfach die Werte anpassen, anstelle die Spieler zu nötigen wieder Zeit da rein zu stecken? Was erhofft man sich denn davon, außer die Spieler zu nerven weil eine Chara von ausgelernt wieder zu lernbar wird?
Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]
Ob es hier sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber generell wäre es mal ein Ansatz + eine schöne Lösung, wenn bestehende Charakterfähigkeiten ab bestimmten Stufen zusammen Zusatzeffekte auslösen und (wie z. B. von Laya genannt) dann z. B. der Plündernbonus beim Verjagen greift.
Das würde eventuell auch mal dazu animieren eher unliebsamere Charakterfähigkeiten weiter oder überhaupt zu lernen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
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- Kaklatron
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Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]
Früher hieß es mal, das eine Art Tum der Angst oder sowas ins Spiel kommen soll, um Perlen der Angst einen dauerhaften Sinn zu geben.
Bei diesem Turm, könne man Perlen der Angst / Kristalle der Angst? gegen zb XP, Lernzeitverkürzung oder zufällig Items eintauschen...
Wäre ya ne Idee, um es attraktiver zu gestalten, nun ins Spiel zu bringen
Plünderung 35 … Top
Mehr gold ohne Lernzeit zu investieren wäre mir aber lieber gewesen
Aber ist trdz vollkommen ok
Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]
Meines Erachtens ist es absolut in Ordnung, wenn man beide Angriffsoptionen von einander getrennt hält inklusive Charakterfähigkeiten.Talos hat geschrieben: ↑6. Feb 2019, 13:49Ob es hier sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber generell wäre es mal ein Ansatz + eine schöne Lösung, wenn bestehende Charakterfähigkeiten ab bestimmten Stufen zusammen Zusatzeffekte auslösen und (wie z. B. von Laya genannt) dann z. B. der Plündernbonus beim Verjagen greift.
Das würde eventuell auch mal dazu animieren eher unliebsamere Charakterfähigkeiten weiter oder überhaupt zu lernen.
Und ja, Verjagen gehört verbessert.
Ich bin da ganz gegenteiliger Meinung.Soldier hat geschrieben: ↑6. Feb 2019, 13:48 Warum baut man denn ständig für alte Charas neue Stufen ein? Wenn man das verbessern will, kann man dan nicht einfach die Werte anpassen, anstelle die Spieler zu nötigen wieder Zeit da rein zu stecken? Was erhofft man sich denn davon, außer die Spieler zu nerven weil eine Chara von ausgelernt wieder zu lernbar wird?
Diese Endstufenboni nerven mich total.
Charakterfähigkeiten sollten auch bei geringen Stufen schon Anreize schaffen.
Ich mochte bspw. beim Lernen von Pflanzenkunde und Gruppenheilung nicht, dass ich wirklich nur auf der letzten Stufe bzw. auf den letzten Stufen etwas von den Fähigkeiten hatte und währenddessen halt gefühlt nichts mit der Charakterfähigkeiten anfangen konnte. Zaubertruhenwissen ist da bspw. deutlich angenehmer, da man von Truhe zu Truhe lernt.
Wer nur aus Gründen der Vollständigkeit Charakterfähigkeiten lernt, macht meiner Meinung nach einen Fehler. Es ist schade, dass aber viele Charakter so strukturiert sind.
Bei Ausgrabungswissen hat man es meiner Meinung nach besser gelöst mit dem Spaten. Für die Allgemeinheit die Stufe 50 als Lernziel für die Experten dann Stufe 70.So sollte jede Charakterfähigkeit sein.
Zuletzt geändert von Trianon am 6. Feb 2019, 18:10, insgesamt 7-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
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Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]
Da gibt es folgende Gründe:Soldier hat geschrieben: ↑6. Feb 2019, 13:48 Warum baut man denn ständig für alte Charas neue Stufen ein? Wenn man das verbessern will, kann man dan nicht einfach die Werte anpassen, anstelle die Spieler zu nötigen wieder Zeit da rein zu stecken? Was erhofft man sich denn davon, außer die Spieler zu nerven weil eine Chara von ausgelernt wieder zu lernbar wird?
1) zu einfach
2) zu logisch
3) zu zuvorkommend
und vorallem 4) das Spiel braucht mehr Lernzeiten
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
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Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]
Ich finde, es geht so in die richtige Richtung. Die vielen Amulette sollten nun ebenfalls einen ordentlichen Buff kriegen, sowohl als auch dropbare WZ (was Jagen und generell Aktivität aufwertet). Sprich analog zu Gold, Lernzeitgewinne durch Aktivität massiv erhöhen.
Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]
Also ich bin auch kein Freund davon, dass Errungenschaften und Charakterfähigkeiten von einer maximalen Stufe an fortgeführt werden.
Selbst wenn man schon so viele Jahre spielt, hat man immer noch wenige Charakterfähigkeiten erlernt und nun ist wieder eine Charakterfähigkeit, die man schon maximiert hatte(!), wieder "unvollkommen/unvollständig".
Man könnte doch unter oder über dem PE-Balken noch einen weiteren Balken einbauen, der sich nur durch das Bewegen auf der Map füllt - ja, damit ist das Laufen von einem Feld zum anderen Feld gemeint und nicht nur Mäuse oder Onlos zu verfüttern - und man zusätzliche (möglicherweise versteckte) NPC's sehen kann. Allerdings hält dieser Effekt nur eine bestimmte Zeit an und der Balken muss im Gegensatz zum PE-Balken auch wirklich vollständig aufgefüllt sein
Das würde Aktivität fördern und wäre wieder eine komplett andere Geschichte als langweilig eine Charakterfähigkeit zu erweitern.
Dazu kann man dann natürlich zusätzlich eine NEUE Charakterfähigkeit einführen und jeder Spieler kann sich dann überlegen, ob ihm das einfache "langsame" Füllen des Balkens ausreicht oder möchte, dass er schneller aufgefüllt wird. Diese wäre auch nicht gleich wie PE, weil sich die PE immer auffüllt und der Balken zum Nutzen auch nicht vollständig wieder aufgefüllt haben.
Das ist nur eine spontane Idee, um zu verdeutlichen, dass es wirklich so viel Spielraum gibt und wenn man einigermaßen kreativ ist, fallen da einem auch nette Dinge ein.
Selbst wenn man schon so viele Jahre spielt, hat man immer noch wenige Charakterfähigkeiten erlernt und nun ist wieder eine Charakterfähigkeit, die man schon maximiert hatte(!), wieder "unvollkommen/unvollständig".
Man könnte doch unter oder über dem PE-Balken noch einen weiteren Balken einbauen, der sich nur durch das Bewegen auf der Map füllt - ja, damit ist das Laufen von einem Feld zum anderen Feld gemeint und nicht nur Mäuse oder Onlos zu verfüttern - und man zusätzliche (möglicherweise versteckte) NPC's sehen kann. Allerdings hält dieser Effekt nur eine bestimmte Zeit an und der Balken muss im Gegensatz zum PE-Balken auch wirklich vollständig aufgefüllt sein
Das würde Aktivität fördern und wäre wieder eine komplett andere Geschichte als langweilig eine Charakterfähigkeit zu erweitern.
Dazu kann man dann natürlich zusätzlich eine NEUE Charakterfähigkeit einführen und jeder Spieler kann sich dann überlegen, ob ihm das einfache "langsame" Füllen des Balkens ausreicht oder möchte, dass er schneller aufgefüllt wird. Diese wäre auch nicht gleich wie PE, weil sich die PE immer auffüllt und der Balken zum Nutzen auch nicht vollständig wieder aufgefüllt haben.
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hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult
#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein
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