Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1-14]

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Forum-Ritter
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Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Forum-Ritter » 6. Feb 2019, 00:51

Plünderung können wir jetzt eigentlich jedes Jahr um 5 neue Stufen erweitern, wollen ja die gerade aktiven Spieler ermuntern.
Gute Sache.

Gastgeber
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Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Gastgeber » 6. Feb 2019, 07:18

Also wird Verjagen weiter abgewertet...

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Cobra de Lacroix
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Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Feb 2019, 07:34

Gastgeber hat geschrieben: 6. Feb 2019, 07:18 Also wird Verjagen weiter abgewertet...
Besser als die chara zu erhöhen...geht leider nicht so schnell wie plünderung
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Sotrax
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Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Feb 2019, 08:04

@Gastgeber: Verjagen soll natürlich auch in Zukunft interessant bleiben, auch da könnten noch neue Dinge für reinkommen.
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Diemur
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Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Diemur » 6. Feb 2019, 10:55

Finds immer kacke, wenn maximierte Charas plötzlich erweitert werden. Dann lieber an den Prozenten rumschrauben. Da ist mir auch egal, wie hoch oder niedrig die Grundlernzeit ist. Einfach unschön gelöst.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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Cobra de Lacroix
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Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Feb 2019, 11:03

Sotrax hat geschrieben: 6. Feb 2019, 08:04 @Gastgeber: Verjagen soll natürlich auch in Zukunft interessant bleiben, auch da könnten noch neue Dinge für reinkommen.
Bitte nicht die Stufe bei verjagen ändern, sollten Verbesserungen in andere Form kommen die lernzeit is echt net angenehm
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Yuu Otosaka
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Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 6. Feb 2019, 11:10

Könnt man beim Verjagen nicht einfach von Plünderung profitieren? :3

Onkel Hotte
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Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 6. Feb 2019, 13:43

5% mehr... Ich komm mir vor wie Captn Hero nachdem er die 50$ Wette gewonnen hat. PIMP sag ich nur!
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
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Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Soldier » 6. Feb 2019, 13:48

Warum baut man denn ständig für alte Charas neue Stufen ein? Wenn man das verbessern will, kann man dan nicht einfach die Werte anpassen, anstelle die Spieler zu nötigen wieder Zeit da rein zu stecken? Was erhofft man sich denn davon, außer die Spieler zu nerven weil eine Chara von ausgelernt wieder zu lernbar wird?

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Talos
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Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Talos » 6. Feb 2019, 13:49

Laya hat geschrieben: 6. Feb 2019, 11:10 Könnt man beim Verjagen nicht einfach von Plünderung profitieren? :3
Ob es hier sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen.

Aber generell wäre es mal ein Ansatz + eine schöne Lösung, wenn bestehende Charakterfähigkeiten ab bestimmten Stufen zusammen Zusatzeffekte auslösen und (wie z. B. von Laya genannt) dann z. B. der Plündernbonus beim Verjagen greift.

Das würde eventuell auch mal dazu animieren eher unliebsamere Charakterfähigkeiten weiter oder überhaupt zu lernen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Captain Morgan
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Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 6. Feb 2019, 17:35

Sotrax hat geschrieben: 6. Feb 2019, 08:04 @Gastgeber: Verjagen soll natürlich auch in Zukunft interessant bleiben, auch da könnten noch neue Dinge für reinkommen.
Früher hieß es mal, das eine Art Tum der Angst oder sowas ins Spiel kommen soll, um Perlen der Angst einen dauerhaften Sinn zu geben.
Bei diesem Turm, könne man Perlen der Angst / Kristalle der Angst? gegen zb XP, Lernzeitverkürzung oder zufällig Items eintauschen...

Wäre ya ne Idee, um es attraktiver zu gestalten, nun ins Spiel zu bringen

Plünderung 35 … Top :wink:
Mehr gold ohne Lernzeit zu investieren wäre mir aber lieber gewesen :D
Aber ist trdz vollkommen ok :)

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Trianon
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Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Trianon » 6. Feb 2019, 17:53

Talos hat geschrieben: 6. Feb 2019, 13:49
Laya hat geschrieben: 6. Feb 2019, 11:10 Könnt man beim Verjagen nicht einfach von Plünderung profitieren? :3
Ob es hier sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen.

Aber generell wäre es mal ein Ansatz + eine schöne Lösung, wenn bestehende Charakterfähigkeiten ab bestimmten Stufen zusammen Zusatzeffekte auslösen und (wie z. B. von Laya genannt) dann z. B. der Plündernbonus beim Verjagen greift.

Das würde eventuell auch mal dazu animieren eher unliebsamere Charakterfähigkeiten weiter oder überhaupt zu lernen.
Meines Erachtens ist es absolut in Ordnung, wenn man beide Angriffsoptionen von einander getrennt hält inklusive Charakterfähigkeiten.

Und ja, Verjagen gehört verbessert.
Soldier hat geschrieben: 6. Feb 2019, 13:48 Warum baut man denn ständig für alte Charas neue Stufen ein? Wenn man das verbessern will, kann man dan nicht einfach die Werte anpassen, anstelle die Spieler zu nötigen wieder Zeit da rein zu stecken? Was erhofft man sich denn davon, außer die Spieler zu nerven weil eine Chara von ausgelernt wieder zu lernbar wird?
Ich bin da ganz gegenteiliger Meinung.
Diese Endstufenboni nerven mich total.

Charakterfähigkeiten sollten auch bei geringen Stufen schon Anreize schaffen.

Ich mochte bspw. beim Lernen von Pflanzenkunde und Gruppenheilung nicht, dass ich wirklich nur auf der letzten Stufe bzw. auf den letzten Stufen etwas von den Fähigkeiten hatte und währenddessen halt gefühlt nichts mit der Charakterfähigkeiten anfangen konnte. Zaubertruhenwissen ist da bspw. deutlich angenehmer, da man von Truhe zu Truhe lernt.

Wer nur aus Gründen der Vollständigkeit Charakterfähigkeiten lernt, macht meiner Meinung nach einen Fehler. Es ist schade, dass aber viele Charakter so strukturiert sind.

Bei Ausgrabungswissen hat man es meiner Meinung nach besser gelöst mit dem Spaten. Für die Allgemeinheit die Stufe 50 als Lernziel für die Experten dann Stufe 70.So sollte jede Charakterfähigkeit sein.
Zuletzt geändert von Trianon am 6. Feb 2019, 18:10, insgesamt 7-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Chaosrider » 6. Feb 2019, 18:00

Soldier hat geschrieben: 6. Feb 2019, 13:48 Warum baut man denn ständig für alte Charas neue Stufen ein? Wenn man das verbessern will, kann man dan nicht einfach die Werte anpassen, anstelle die Spieler zu nötigen wieder Zeit da rein zu stecken? Was erhofft man sich denn davon, außer die Spieler zu nerven weil eine Chara von ausgelernt wieder zu lernbar wird?
Da gibt es folgende Gründe:
1) zu einfach
2) zu logisch
3) zu zuvorkommend
und vorallem 4) das Spiel braucht mehr Lernzeiten :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
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der Finstere
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Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von der Finstere » 6. Feb 2019, 20:20

Ich finde, es geht so in die richtige Richtung. Die vielen Amulette sollten nun ebenfalls einen ordentlichen Buff kriegen, sowohl als auch dropbare WZ (was Jagen und generell Aktivität aufwertet). Sprich analog zu Gold, Lernzeitgewinne durch Aktivität massiv erhöhen.

Succubus
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Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Succubus » 6. Feb 2019, 22:33

Also ich bin auch kein Freund davon, dass Errungenschaften und Charakterfähigkeiten von einer maximalen Stufe an fortgeführt werden.
Selbst wenn man schon so viele Jahre spielt, hat man immer noch wenige Charakterfähigkeiten erlernt und nun ist wieder eine Charakterfähigkeit, die man schon maximiert hatte(!), wieder "unvollkommen/unvollständig".

Man könnte doch unter oder über dem PE-Balken noch einen weiteren Balken einbauen, der sich nur durch das Bewegen auf der Map füllt - ja, damit ist das Laufen von einem Feld zum anderen Feld gemeint und nicht nur Mäuse oder Onlos zu verfüttern - und man zusätzliche (möglicherweise versteckte) NPC's sehen kann. Allerdings hält dieser Effekt nur eine bestimmte Zeit an und der Balken muss im Gegensatz zum PE-Balken auch wirklich vollständig aufgefüllt sein 8)
Das würde Aktivität fördern und wäre wieder eine komplett andere Geschichte als langweilig eine Charakterfähigkeit zu erweitern.
Dazu kann man dann natürlich zusätzlich eine NEUE Charakterfähigkeit einführen und jeder Spieler kann sich dann überlegen, ob ihm das einfache "langsame" Füllen des Balkens ausreicht oder möchte, dass er schneller aufgefüllt wird. Diese wäre auch nicht gleich wie PE, weil sich die PE immer auffüllt und der Balken zum Nutzen auch nicht vollständig wieder aufgefüllt haben.

Das ist nur eine spontane Idee, um zu verdeutlichen, dass es wirklich so viel Spielraum gibt und wenn man einigermaßen kreativ ist, fallen da einem auch nette Dinge ein.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

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