Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Feb 2019, 08:09

Also generell habe ich nichts dagegen NPCs auch ohne Charas weiter aufzuwerten, aber ich denke da würde ich dann eher erstmal den Spawn höher drehen als direkt die Goldmenge.
---
Sotrax

Telos_w1
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 26. Okt 2016, 11:44

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Telos_w1 » 7. Feb 2019, 08:16

Fallcon hat geschrieben: 7. Feb 2019, 07:11
Telos_w1 hat geschrieben: 6. Feb 2019, 23:33 @ Sotrax ich muss nochmal fragen ... muss das wirklich sein, dass man den must have Charas Lernzeit hinzu fügt?... so wird das ganze immer ekliger für Anfänger ...
Wird Zeit das Lerntechnik rausgenommen/ersetzt wird.
Wäre mal ein super erster Schritt und nach der Gas/Öl Beschneidung hat da auch niemand mehr rum zu heulen, da wurde nämlich wirkliche Arbeit gekürzt und nicht Lernzeit die mit einem Klick entsteht.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Feb 2019, 08:17

Lerntechnik rauszunehmen überzeugt mich bisher noch nicht wirklich, aber ich denke auch darüber weiter nach. So oder so ist Lerntechnik ja bereits viel unwichtiger geworden als es früher war.
---
Sotrax

Telos_w1
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 26. Okt 2016, 11:44

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Telos_w1 » 7. Feb 2019, 08:23

Sotrax hat geschrieben: 7. Feb 2019, 08:17 Lerntechnik rauszunehmen überzeugt mich bisher noch nicht wirklich, aber ich denke auch darüber weiter nach. So oder so ist Lerntechnik ja bereits viel unwichtiger geworden als es früher war.
Unwichtiger kann man nicht umbedingt sagen, durch die Wissenszauber in Reikan lernt es einfach kein neuer Spiele am Anfang, allerdings verkürzen sich diese Zauber ja auch ohne Lerntechnik irgendwann.
Dann muss man es doch lernen, ohne 8h Lernzeitverkürzung zieht sich das recht lange, was die meisten hoffentlich noch wissen.
In den 496 Tagen kann man sinnvolleres lernen, was einen auch motiviert aktiv zu spielen.

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 7. Feb 2019, 10:24

Sotrax hat geschrieben: 7. Feb 2019, 08:17 Lerntechnik rauszunehmen überzeugt mich bisher noch nicht wirklich, aber ich denke auch darüber weiter nach. So oder so ist Lerntechnik ja bereits viel unwichtiger geworden als es früher war.
Vielleicht die Lernzeit von Lerntechnik Max Standard machen und durch das Lernen die Droprate aller Wissenszauber um X% pro Stufe erhöhen?

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 7. Feb 2019, 10:56

nerft ma ned jede Chara…
Lagerlogistik, Bauwesen, Verjagen... alles chara die so wichtig waren die nun alle fast ohne Sinn dastehen … da sind wir alleine bei 3 Jahren … nun noch Lerntechnik ??? ggwp
Nicht entfernen .. eher einen fetten Max Bonus oder sowas … kein PLan ..
die letzten 3 Jahren die ich mich nur um meine Ausbauten gekümmert habe, scheinen zu verpuffen
Anlagen weg/generft , CHara /Lagerlogistik/Bauwesen generft ..
dann kommt Verjagen.. auch kein richtig Sinn mehr ..

aktuell bin ich an den Punkt gelangt, wo ich mich frage, was haben die letzten 3-4 Jahre die ich in FW investiert habe gebracht?
Allen anscheind nichtsmehr…

wenn man bedenkt das Wissens AMu sowas von sinnlos ist … die Zeit die man für nun sinnlose CHaras investiert hat.. kann man nie im Leben mit dem AMuoder Talisman rausholen …
EInfach fetter Zeitverlust für alle Leute die aktiv mitn ner Wissens-Halskette rumrennen

Benutzeravatar
TarX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 12. Apr 2008, 23:16

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von TarX » 7. Feb 2019, 12:01

Ich versteh auch nach vielen Jahren noch nicht, warum neu Anfänger nicht einfach direkt LT auf 50 gesetzt bekommen und von mir aus auch noch Plünderung auf 35 hinterher. Wer hat davon einen Nachteil? Oder wird neuen Spielern einfach nichts gegönnt weil 'ich hatte es damals ja so schwer, die sollen es kein bisschen leichter haben!11!!'?

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 7. Feb 2019, 12:10

TarX hat geschrieben: 7. Feb 2019, 12:01 Ich versteh auch nach vielen Jahren noch nicht, warum neu Anfänger nicht einfach direkt LT auf 50 gesetzt bekommen und von mir aus auch noch Plünderung auf 35 hinterher. Wer hat davon einen Nachteil? Oder wird neuen Spielern einfach nichts gegönnt weil 'ich hatte es damals ja so schwer, die sollen es kein bisschen leichter haben!11!!'?

Davon rede ich schon ewig, das Argument is das neuanfängern die chara am Anfang egal sind und die das dann verwirren würde 🙄

Außerdem heulen dann viele rum warum sie das lernen mussten und die neuen es geschenkt bekommen...
Bild

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Gastgeber » 7. Feb 2019, 12:39

Ich war früher auch deutlich gegen eine Abschwächung/Rausnehmen von Lerntechnik, aber heute sage ich klar, weg mit LT. Einfach kein Lernzeitbonus, dafür weiterhin den Stab (vllt mit Aufwertung) und den ZdsW. Mehr nicht.
Jeder der neu anfängt und sieht, das man mit ner Stufe Lt 1 Prozent schneller lernt, will es auf Dauer auslernen, und dafür unnötig mehr als ein Jahr vergeuden, bevor er richtig in den "Genuss" von fw kommt.

Und das sagt jemand der bei allen Accs Lt ausgelernt hat.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von bwoebi » 7. Feb 2019, 13:36

Ich wäre auch für einen vollständigen Ausbau von Lerntechnik, ohne Lernzeiterstattung (außer vielleicht teilweise bei jenen, die in den letzten 1-2 Jahren sonst fast nichts gelernt haben). Geht mir genauso, Lerntechnik habe ich auch auf beiden Accounts früh maximal ausgelernt...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Talos » 7. Feb 2019, 13:46

bwoebi hat geschrieben: 7. Feb 2019, 13:36 Ich wäre auch für einen vollständigen Ausbau von Lerntechnik, ohne Lernzeiterstattung (außer vielleicht teilweise bei jenen, die in den letzten 1-2 Jahren sonst fast nichts gelernt haben). Geht mir genauso, Lerntechnik habe ich auch auf beiden Accounts früh maximal ausgelernt...
Nun, nachdem sogar die Ausbauten geändert wurden, glaube ich wieder an Wunder. Man darf hoffen :lol: :lol:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von winzig » 7. Feb 2019, 15:52

TarX hat geschrieben: 7. Feb 2019, 12:01 Ich versteh auch nach vielen Jahren noch nicht, warum neu Anfänger nicht einfach direkt LT auf 50 gesetzt bekommen und von mir aus auch noch Plünderung auf 35 hinterher. Wer hat davon einen Nachteil? Oder wird neuen Spielern einfach nichts gegönnt weil 'ich hatte es damals ja so schwer, die sollen es kein bisschen leichter haben!11!!'?
Ja stimmt eigentlich ... Why not? Find ich eine gute Idee!
+1
winzig | Oh yeah, Baby!

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Trianon » 7. Feb 2019, 16:15

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 7. Feb 2019, 12:10
TarX hat geschrieben: 7. Feb 2019, 12:01 Ich versteh auch nach vielen Jahren noch nicht, warum neu Anfänger nicht einfach direkt LT auf 50 gesetzt bekommen und von mir aus auch noch Plünderung auf 35 hinterher. Wer hat davon einen Nachteil? Oder wird neuen Spielern einfach nichts gegönnt weil 'ich hatte es damals ja so schwer, die sollen es kein bisschen leichter haben!11!!'?

Davon rede ich schon ewig, das Argument is das neuanfängern die chara am Anfang egal sind und die das dann verwirren würde 🙄

Außerdem heulen dann viele rum warum sie das lernen mussten und die neuen es geschenkt bekommen...
Du "heulst" mittlerweile in jedem Thread. Also soviel erstmal dazu.

Und ja es braucht lang. Andere mussten auch sehr lang warten bis die Fähigkeit ausgelernt war.
Auch zeigt diese Diskussion deutlich wieder einmal, dass die meisten Spieler einfach einen völlig bekloppten Fokus auf Charakterfähigkeiten haben.
Statt sich über den stärkeren Effekt von Plünderung zu freuen, beschwert man sich schon das man ja nun eine bereits ausgelernte Fähigkeit wieder weiterlernen "muss". Die Fähigkeit steht ja nun nicht mehr in der richtigen Spalte....
Wen interessiert denn dieser oberflächliche Blödsinn?
Man lernt doch Fähigkeiten nicht dafür, dass die in dieser oder jenen Spalte stehen, also ich zumindestens nicht.
Wenn es nur darum geht, kann Sotrax noch 20 Bücher in der Art von Glück einbauen - schnell gelernt, allerdings ohne Effekt. Sowas wünschen sich scheinbar doch einige.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Fallcon » 7. Feb 2019, 18:43

bwoebi hat geschrieben: 7. Feb 2019, 13:36 (außer vielleicht teilweise bei jenen, die in den letzten 1-2 Jahren sonst fast nichts gelernt haben).
Liegt die Amortisationszeit nicht deutlich höher? Bei 7 Jahren, wenn ich mich noch richtig erinnere. Daher würde ich noch etwas weiter zurückgehen, wobei man da Abstufungen treffen sollte.

Du kannst ja mal auf sotrax etwas einreden, dass er sich für Lerntechnik etwas überlegt. Auch wenn er Sie nur in "Erweitertes Glück" umbennent und uns im ungewissen lässt.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Succubus » 7. Feb 2019, 18:58

Puh...LT ausbauen. Ich glaube, da wären viele langjährige Spieler, mir inklusive, ziemlich angepisst.

Wenn es überflüssig werden soll, dann sollte die Lernzeit wenigstens erstattet werden oder ein dynamisches System eingebaut werden, dass man auch mal eine Charakterfähigkeit durch eine andere ersetzen kann, quasi "anrechnen" lassen.

Man hat doch schon Wissenszauber eingeführt und neue Spieler können im Haus des Wissens auch ohne LT schnell andere Charas erlernen.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 62 Gäste