Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 7. Feb 2019, 08:34

Sotrax hat geschrieben: 7. Feb 2019, 08:13 Und billig sind die Taschen nun wirklich nicht, aber ich denke wir werden die Öltasche noch verkleinern, die ist im Verhältnis wirklich etwas zu groß.
neeeiiin :lol: :lol: :lol:
habe mir gerade überlegt 2 3 Taschen zu bauen mit dem möglichen Inhalt für Gas :DDDD

Benutzeravatar
TarX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 12. Apr 2008, 23:16

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von TarX » 7. Feb 2019, 08:38

Selbst ich als Natla bin dagegen, dass man nun kein Gas oder Öl mehr droppen kann.
Wieso den PKs noch mehr Sachen nehmen? Lasst ihnen doch ihre 5 Gasflaschen.

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Shareking » 7. Feb 2019, 08:38

Sotrax, die Tasche hat für uns absolut keinen Sinn: ich kaufe mir ein Heimzauber und dann vk ich die zur Not auch für 42 gm. Ist doch eh egal da es nur bei 300 max ist... Öl das gleiche nur das da der Preis fest ist....
Sag mir jetz nochmql warum ich ein teures item herstellen sollte wenn ic ein Heimzauber für 8 gm kaufe und damit meine Probleme gelöst sind
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 7. Feb 2019, 08:39

Neaera hat geschrieben: 7. Feb 2019, 08:34
Primo_ hat geschrieben: 6. Feb 2019, 23:01 Was können die Pk's nun für den Öl / Gas nerf ? :D
Sehe das wie Primo, hier geht deffinitiv wieder ein großer Teil des PvP´s kaputt da die Öl/Sumpfgas Händler sehr lukrative Ziele sind.

Sotrax bitte mach uns nicht alles kaputt und nimm ds/ts raus damit die wenigen verbliebenen Pks/Diebe noch Möglichkeiten besitzen ihre Spielweise auszuleben.
Da sich viele Updates negativ auf das PvP´s auswirken und meist keine Rücksicht auf andere Spielweisen genommen wird halte ich es aber für unwahrscheinlich..
naja bezieht sich dann auf w1
Wenn ich in einer inaktiven Welt schaue, kann ich 5h afk irgendwo rumstehen und es passiert nichts :>

Wenn ich da noch TS/DS drauf knallen muss, bastel ich die mir nicht.
Würde mir die nur basteln, aus spaß, aber dann noch 12k zu investieren .. nä, da verkauf ich lieber alles direkt und scheiß auf 1gm verlust vllt weil es kein 15er shop gibt.

Nicht falsch verstehen an die pk's hier … aber ehrlich, wann gabs mal einen richtigen Öl-Kill zuletzt ?? Die ganzen leute die 1000 öle oder mehr bei sich haben, werden auch nie eine taschen bauen … sind eh dann nur inaktive lows die sich ned unsicher bewegen, und wenn doch, dann mit Onlo Spezialfähigkeit nach Buran zur Schmiede....

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von winzig » 7. Feb 2019, 08:51

Neaera hat geschrieben: 7. Feb 2019, 08:34 Sotrax bitte mach uns nicht alles kaputt und nimm ds/ts raus damit die wenigen verbliebenen Pks/Diebe noch Möglichkeiten besitzen ihre Spielweise auszuleben.
Das ist, finde ich, keine gute Idee. Kann mir aber gut vorstellen DS/TS zu staffeln - sprich mit jedem zu schützendem Item teurer werdend.
Bei den jetzigen Preisen ist halt auch jeder noch so kleine Kellerschlüssel auf alles geschützt.

Die Frage ist nur, wie man das bei der aktuell geschützten unüberschaubaren Masse an Items noch sinnvoll umsetzen kann...
winzig | Oh yeah, Baby!

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Talos » 7. Feb 2019, 09:19

Sotrax hat geschrieben: 6. Feb 2019, 22:48 Vor allem die Sumpfgastasche sollte kleineren Spielern, die eine hohe Sumpfgasanlage besitzen, dabei helfen aktiver jagen zu können. Aber auch für alle anderen Spieler sind die Taschen natürlich interessant, wenn es gerade keinen guten Shop gibt.
Gibt es da Begrenzungen? Als ob ein 50xp-Acc auch nur eine Sekunde ans Jagen denkt. Aber für die ist es natürlich praktisch, da der Weg zur Maha viel gemütlicher/sicherer wird und man sogar kein Natla für die 30Sek-Begrenzung sein muss.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Madonis
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mai 2009, 14:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Madonis » 7. Feb 2019, 09:37

Finde manche denken aber auch einfach nicht nach. DS/TS weg lassen? Das bewirkt ja genau das Gegenteil den Dieben einen Vorteil. Statt 1 Gas klaut einem dann jemand den teuren Beutel plus hunderte Flaschen Gas mit nur einem Zauber? Manche Vorschläge sollte man erst einmal überdenken bevor man sie ausspricht, glaube nicht das es soweit kommen wird nur damit ihr anderen den Spielspaß verderben könnt.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2282
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Flummi » 7. Feb 2019, 09:39

Trianon hat geschrieben: 7. Feb 2019, 05:40 Ich mag diese Anpassung nicht.
Eigentlich dachte ich, dass das Thema Beutel vom Tisch ist und nun kommt sowas...
Mit diesen Beuteln werden weitere Anreize mehr XP aufzubauen weiter abgebaut.
Dies.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Neaera
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2010, 21:50

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Neaera » 7. Feb 2019, 09:40

Captain Morgan hat geschrieben: 7. Feb 2019, 08:39 Nicht falsch verstehen an die pk's hier … aber ehrlich, wann gabs mal einen richtigen Öl-Kill zuletzt ?? Die ganzen leute die 1000 öle oder mehr bei sich haben, werden auch nie eine taschen bauen … sind eh dann nur inaktive lows die sich ned unsicher bewegen, und wenn doch, dann mit Onlo Spezialfähigkeit nach Buran zur Schmiede....
Die Opfer gibt es tatsächlich noch relativ häufig: in W1 weniger, in den inaktiveren Welten jedoch um einiges mehr. Diese Öl/Gas Händler zu farmen ist eine gute Methode in FW um an Gm zu kommen wenn man weiß wie. Wie häufig solche Kills noch ausgetragen werden kann ich in meiner inaktivität leider nicht bemessen an den Methoden und an den Opfern hat sich über die Jahre aber auch nicht viel geändert. Diese Strategien sollen erhalten und lukrativ bleiben auch wenn die meisten sie nicht kennen.

Das die Taschen kleineren Spielern helfen sollen nicht immer überladen zu sein um auch aktiv am Spielgeschehen teilzunehmen find ich ist ein guter Grundgedanke. Schlussendlich sind die Spieler überladen weil sie an Gm wollen, aber mal ehrlich Öl oder Sumpfgas zu verkaufen ist kein Aufwand. Sollte einem selbst das zuviel sein weil man schnell flexibel sein will opfert man halt ein paar Gm und legt sie in die Bank. Mit der Charakterfähigkeit Bankwesen sehe ich da auch 0 Handlungsbedarf eine Luxusvariante für 250k mit einem Vorrat von 2k Gas/1k Öl würde ich hingegen als sinnvoll erarchten um dem "Problem" aus dem weg zu gehen. Würde hier auch generell der Charakterfähigkeit Lagerlogistik 300T (duchschnitt lt 35) mehr gewicht anheften für die Leute die ihr Spielgeschehen nach den Lagern ausrichten.

Neaera
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2010, 21:50

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Neaera » 7. Feb 2019, 09:48

Madonis hat geschrieben: 7. Feb 2019, 09:37 Finde manche denken aber auch einfach nicht nach. DS/TS weg lassen? Das bewirkt ja genau das Gegenteil den Dieben einen Vorteil. Statt 1 Gas klaut einem dann jemand den teuren Beutel plus hunderte Flaschen Gas mit nur einem Zauber? Manche Vorschläge sollte man erst einmal überdenken bevor man sie ausspricht, glaube nicht das es soweit kommen wird nur damit ihr anderen den Spielspaß verderben könnt.
Nachzudenken bevor man antwortet würde ich dir auch empfehlen.

1. Die Chance vom geklautem Item hängt vom Itemwert ab ist der gegen 0 hat es ein Dieb ziehmlich schwer und muss dich fast komplett leer klauen oder er hat glück.
2 Wenn die Taschen keinen Schutz haben besteht mehr oder weniger das selbe Risiko wenn du als Opfer erkannt wurdest macht es das ganze sogar noch dynamischer. Da du die Strecke ohne lange Standzeit überwinden kannst und weniger lang ein potentielles Opfer bist, dafür musst du in der kurzen Zeit etwas mehr aufpassen und hast im vergleich zum anderen fall keine 2-10min die du afk rumstehen kannst bis du leer bist.

Wäre nett wenn man das ganze etwas Objektiver betrachtet um für beide Seiten einen fairen Kompromiss zu finden

_Baum_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 19. Okt 2016, 15:42

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von _Baum_ » 7. Feb 2019, 09:51

Könnte man den Beutel einfach nicht befüllbar machen aber einem die Geschwindigkeit Vorteile geben wie als hätte man weniger im Inventar?
Edit:
Damit nicht dann kleine Spieler mit vielen items rumrennen könnte man die Beutelgröße an die Geschwindigkeit anpassen das man prozentual immer mehr mitnehmen kann bis 100% pro Beutel.
Zuletzt geändert von _Baum_ am 7. Feb 2019, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Lichtblick » 7. Feb 2019, 09:53

Also ich kann mich hier zwar keiner Sparte zuordnen, finde aber auch die Idee sehr gut, dass der Beutel an sich halt Ds/Ts hat, der Inhalt des Beutels jedoch nicht.
man muss halt auch mal auf die Minderheiten im Spiel (PKs) Rücksicht nehmen.

hgflas
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 25. Jun 2011, 14:45

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von hgflas » 7. Feb 2019, 11:22

Sotrax hat geschrieben: 6. Feb 2019, 22:48 Vor allem die Sumpfgastasche sollte kleineren Spielern, die eine hohe Sumpfgasanlage besitzen, dabei helfen aktiver jagen zu können.
Jahrelang wurden Beutelideen boykottiert, die genau diesen Zweck hatten und nicht einen so kleinen Teil der Spielerschaft betreffen.
Ich würde einfach mal behaupten, dass die meisten die eine hohe Sumpfgasanlage besitzten keine kleinen Spieler sind und dass die kleinen Spieler, die es evtl. vereinzelt gibt, nicht durch dieses Update wieder aktiv werden. Ist das nicht vorallem ein Versuch die Betroffenen irgendwie zu besänftigen?
Und wenn ich damit falsch liege, heißt das, dass Beutelideen wieder ein Chance haben? :o

Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von sira » 7. Feb 2019, 13:10

:D :D :D :D :D
Das ist doch jetzt verarsche pur oder?
alles kann sein muss aber nicht :D

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Soralink » 7. Feb 2019, 13:26

Wann kommt denn endlich ein Pflanzenbeutel? :>
Oder ein Beutel für Kreide- und Sandflammensteine (wovon man ja mal eben 200 Stück sammeln muss, für Buch des Fliegens und Amu der Phasenschwemme... Das kostet alles Schließfachgebühren!)

Spaß beiseite, praktisch sind die Taschen ja allemal, und an irgendeinem Punkt habe ich mir die garantiert auch mal gewünscht (vor allem als kleiner Spieler mit wenig Speed natürlich). Ob die jetzt nötig waren, keine Ahnung, aber ich werde mir garantiert von beiden mal eine bauen.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste