Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Feb 2019, 23:51

Also kann wie gesagt auch mehrere Taschen besitzen. Vielleicht ist so gesehen auch eher die Öltasche etwas zu groß ;)
---
Sotrax

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Silla » 6. Feb 2019, 23:55

Sotrax hat geschrieben: 6. Feb 2019, 23:11 Leute mit besonders viel Öl im Inventar bewegen sich doch eh kaum ;)
Aber es gibt sie. Oder halt die, die sich am Ölturm zu dumm anstellen und sterben. Aber das ist wohl nun auch ausgehebelt, wenn das so bleibt.
Ist es nicht möglich, das gewisses Öl halt einfach aus der Tasche dropt?

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 7. Feb 2019, 00:02

Silla hat geschrieben: 6. Feb 2019, 23:55
Sotrax hat geschrieben: 6. Feb 2019, 23:11 Leute mit besonders viel Öl im Inventar bewegen sich doch eh kaum ;)
Aber es gibt sie. Oder halt die, die sich am Ölturm zu dumm anstellen und sterben. Aber das ist wohl nun auch ausgehebelt, wenn das so bleibt.
Ist es nicht möglich, das gewisses Öl halt einfach aus der Tasche dropt?
Waere prinzipiell auch dafuer das man den Inhalt der Tasche selber nicht DS oder TS schuetzen kann, sondern nur die Tasche. Ich bin zwar kein PK, verstehe aber den Unmut.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Primo_ » 7. Feb 2019, 00:05

Danke, ich wurde ja ignoriert ;)
Selbiges gilt halt auch für Diebstahlzauber, es gibt immer noch genug Leute die mit xxx hundert Öl unsicher afk stehen weil sie am Handy sind oder sonst was, wieso ist denn so eine Abwertung von vielen Bereichen notwendig?
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Silla » 7. Feb 2019, 00:29

Primo_ hat geschrieben: 7. Feb 2019, 00:05 Danke, ich wurde ja ignoriert ;)
Selbiges gilt halt auch für Diebstahlzauber, es gibt immer noch genug Leute die mit xxx hundert Öl unsicher afk stehen weil sie am Handy sind oder sonst was, wieso ist denn so eine Abwertung von vielen Bereichen notwendig?
gefühlt geht das schon länger in eine Richtung, wo niemand mehr aufpassen muss und einem nichts mehr passieren kann. Ich warte drauf, dass der Spieler-Angreifen-Button durch den XP-übertragen-Button ersetzt wird :)
Auch mit den Trillionen Gegen- und Schutzzauber, die alle negativen Elemente des Spiels aushebeln, damit auch ja keiner rumheult es sei ihm irgendwas passiert.

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Primo_ » 7. Feb 2019, 00:52

Irgendwo ist es aber noch teil des Spieles, aber es wird immer etwas verändert ohne Rücksicht auf Spieler töten, klauen oder Spieler Npc-Kills zu nehmen, einfach auf dieses gesamten Spielstyle wird keine Rücksicht genommen.
Er ist am aussterben so viel steht fest.
Aber man muss es nicht übertreiben, DS / TS schön, nun kommen Items ins Spiel die Seelengebunden sind … kann man auch mit Leben, aber wenn ich mit 5000 Fässer Öl unsicher stehe, dann ist das meine eigene schuld wenn sie mir wer klaut oder mich wer tötet, wenn es nach diesem Prinzip weiter geht können wir alle Felder in Freewar gleich zu sicheren Feldern machen.

Das Problem, meiner Meinung nach, ist einfach hier werden Updates nach Updates rausgeballert ohne nachzudenken, wenn man hier mal Leute mit einbeziehen würde, die das spiel auch aktiv spielen … würde es vermutlich ganz anders aussehen.
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Silla » 7. Feb 2019, 00:58

Dann gäbe es aber halt auch 1000 Meinungen und selten fast immer 2 Lager. Oder was denkst du, wieso der Natla Schutz unauflösbar gemacht wurde? :)
Anyway. Fände es auch schade, wenn keine Fässer etc mehr gedropt werden können - zumal man ja nichtmal mehr Standzeit hat aufgrund vielen von zu Fässern (KDz etc mal ausgenommen).
Aber mal schauen, ändern wird sich das leider vermutlich ja eh nicht mehr

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Primo_ » 7. Feb 2019, 01:04

Ich rede nicht von 1000 Leuten, sondern einem richtigen Testerteam :D
Ich möchte hier niemanden auf die Füße treten, steck ja hinter allem was hier passiert auch Arbeit, aber mal ehrlich...
Man merkt das die Updates nicht von regulären Spielern kommen, ein Testerteam wo verschiedene Spieler, aus verschiedenen Bereichen zusammen die Updates vorher testen, vor und Nachteile besprechen das würde etwas bringen.
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Shareking » 7. Feb 2019, 01:26

wieso bitte soll ich eine Tasche besitzen in dem ich Gas oder Öl auf bewahren kann. Wenn ich es zu jedem Zeitpunkt verkaufen kann. ?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Maverick123 » 7. Feb 2019, 01:39

Finde die Taschen ziemlich cool, aber wieso braucht man zur Herstellung keine magischen Beutel? Das würde denen mal wieder etwas mehr Sinn geben :P
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Valvanda » 7. Feb 2019, 03:41

Einerseits gefällt es mir und ist für die betroffenen Leute vilt eine Entschädigung, andererseits schränkt es natürlich auch wieder Negativ-Zauber und Pvp ein, was ich persönlich schade finde. Dass diese Entscheidung der Entschädigung schnell getroffen wurde, anstatt ewig drauf warten zu müssen finde ich super.
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Trianon » 7. Feb 2019, 05:40

Ich mag diese Anpassung nicht.
Eigentlich dachte ich, dass das Thema Beutel vom Tisch ist und nun kommt sowas...
Mit diesen Beuteln werden weitere Anreize mehr XP aufzubauen weiter abgebaut.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
red
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 632
Registriert: 26. Feb 2007, 18:23

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von red » 7. Feb 2019, 06:38

Ihr wisst nicht was ihr wollt oder?
Bisher haben die Sumpfgasler mit riesen Turm (jedenfalls in meiner Welt) auch zu niedrigen Preisen Gas Vk was letztendlich das Ziel im anderen Beitrag gefördert hat nämlich weniger SystemGold ins Spiel bringen. Außerdem wurden dabei zumindestens teilweise Kdz verbrannt um zu einem Shop zu gelangen. Außerdem war der Gasi kurzzeitig potentiell Opfer für Pk. Nun trägt man, vor Pk geschützt sein Gas zum 15% Shop . Glückwunsch. Merkt ihr noch was?

Und komm nicht mit Herstellungskosten die haben sich irgendwann amortisiert.

Sinnlos.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Feb 2019, 08:13

Ganz soviel Gas wie früher hat man ja ohnehin nicht mehr dabei, aber das ganze soll auch fördern, dass Leute Gas abholen und dennoch direkt aktiv weiterspielen können (jagen und Aufträge machen). Dazu kommt, dass sicher nicht jeder alles Gas nur in Beuteln haben wird. Und mal ehrlich, die paar Kills wo bisher evt. mal 5 Gase auf dem Boden lagen, waren mittlerweile schon enorm selten. Soviel wird das daher nicht ändern.

Und billig sind die Taschen nun wirklich nicht, aber ich denke wir werden die Öltasche noch verkleinern, die ist im Verhältnis wirklich etwas zu groß.
---
Sotrax

Neaera
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2010, 21:50

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Neaera » 7. Feb 2019, 08:34

Primo_ hat geschrieben: 6. Feb 2019, 23:01 Was können die Pk's nun für den Öl / Gas nerf ? :D
Sehe das wie Primo, hier geht deffinitiv wieder ein großer Teil des PvP´s kaputt da die Öl/Sumpfgas Händler sehr lukrative Ziele sind.

Sotrax bitte mach uns nicht alles kaputt und nimm ds/ts raus damit die wenigen verbliebenen Pks/Diebe noch Möglichkeiten besitzen ihre Spielweise auszuleben.
Da sich viele Updates negativ auf das PvP´s auswirken und meist keine Rücksicht auf andere Spielweisen genommen wird halte ich es aber für unwahrscheinlich..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], KarlGP und 90 Gäste