Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Trianon » 7. Feb 2019, 16:23

Ihr denkt alle viel zu kompliziert.
Den Speed kann man doch auch gleich komplett ausbauen.
Dann braucht es diese ganzen Beutel, Taschen und was nicht alles gar nicht mehr. :roll:
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Diemur » 7. Feb 2019, 17:01

Kann mal Jemanden Fakten schaffen bitte oder hab ich die bisher überlesen? Was benötigt man für das Bauen der Taschen und wieviele Flaschen/Fässer passen jeweils rein?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 7. Feb 2019, 17:13

SpoilerShow
/ 0
Ölfasstasche herstellen
Eine kleine Stofftasche, in der man gut Ölfässer lagern kann. Sie wirkt recht unförmig und sieht auch eigentlich nicht aus, wie eine Tasche, aber eben das macht sie so geeignet für das Lagern großer Mengen Ölfässer. So passen sogar 450 Ölfässer in diese kleine Tasche. Das Einlagern von Ölfässern in eine solche Tasche benötigt allerdings gute Kenntnisse im Bereich der Lagerlogistik. So kannst du pro Stufe Lagerlogistik bis zu fünf Ölfässer in dieser Ölfasstasche lagern. Derzeit befinden sich 0 Ölfässer in dieser Tasche. Du bezweifelst allerdings, dass es tatsächlich die Form ist, die dafür sorgt, dass man so gut Ölfässer in dieser Tasche lagern kann und gehst davon aus, dass es sich schlicht und ergreifend um Magie handelt. Benötigte Charakterfähigkeit: Lagerlogistik Stufe 1.

Es wird benötigt: 6x Tiefengas (0), 1x Ledereinband (0), 16x Kern der Vernichtung (0)

/ 0
Sumpfgastasche herstellen
Eine kleine Tasche, in der große Mengen an Sumpfgas gelagert werden können. Erstaunlicherweise passen in diese Tasche bis zu 900 Flaschen Sumpfgas. Allerdings benötigt das sorgfältige Einlagern der Sumpfgasflaschen außerordentliches Können im Bereich der Lagerlogistik. So können pro Stufe Lagerlogistik bis zu zehn Flaschen Sumpfgas in dieser Tasche gelagert werden. Derzeit befinden sich 0 Sumpfgasflaschen in dieser Sumpfgastasche. Man sagt, dass ein besonderes Herstellungsverfahren diese Tasche im Inneren so riesig macht. Vermutlich ist aber auch eine große Menge Magie im Spiel. Benötigte Charakterfähigkeit: Lagerlogistik Stufe 1.

Es wird benötigt: 2x Seidenöl (0), 1x Ledereinband (0), 16x Kern der Zähigkeit (1)
Bild
Bild

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Silla » 7. Feb 2019, 18:51

Madonis hat geschrieben: 7. Feb 2019, 09:37 Finde manche denken aber auch einfach nicht nach. DS/TS weg lassen? Das bewirkt ja genau das Gegenteil den Dieben einen Vorteil. Statt 1 Gas klaut einem dann jemand den teuren Beutel plus hunderte Flaschen Gas mit nur einem Zauber? Manche Vorschläge sollte man erst einmal überdenken bevor man sie ausspricht, glaube nicht das es soweit kommen wird nur damit ihr anderen den Spielspaß verderben könnt.
1. DS/TS ganz weglassen wurde nur von 1 Person erwähnt. Mir gings immer nur darum, dass zumindest das Öl/Gas nicht safe ist. .
2. Leute wie du sind der Grund, warum freeWAR zu freeKUSCHEL wurde. "ich wurd gekillt weil ich nicht aufgepasst hab oder den Zusatzaufwand nicht auf mich nehmen wollte mimi" - und Sotrax hört leider immer wieder drauf.

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Primo_ » 7. Feb 2019, 19:08

Sotrax hat geschrieben: 7. Feb 2019, 08:13 Ganz soviel Gas wie früher hat man ja ohnehin nicht mehr dabei, aber das ganze soll auch fördern, dass Leute Gas abholen und dennoch direkt aktiv weiterspielen können (jagen und Aufträge machen). Dazu kommt, dass sicher nicht jeder alles Gas nur in Beuteln haben wird. Und mal ehrlich, die paar Kills wo bisher evt. mal 5 Gase auf dem Boden lagen, waren mittlerweile schon enorm selten. Soviel wird das daher nicht ändern.

Und billig sind die Taschen nun wirklich nicht, aber ich denke wir werden die Öltasche noch verkleinern, die ist im Verhältnis wirklich etwas zu groß.
[…]Vor allem die Sumpfgastasche sollte kleineren Spielern, die eine hohe Sumpfgasanlage besitzen, dabei helfen aktiver jagen zu können. Aber auch für alle anderen Spieler sind die Taschen natürlich interessant, wenn es gerade keinen guten Shop gibt.


Irgendwie wiederspricht sich das alles in allem, ich verstehe ja das irgendwo nun Items gebraucht werden für die neuen Öle / Gase, aber das nun auf Krampf komm raus einzuabuen damit alle wieder etwas runterkommen ist der falsche weg.
"Ganz soviel Gas wie früher hat man ja ohnehin nicht mehr dabei" -> ist so nicht ganz korrekt, wenn jemand meint 1 Jahr am Lager zu stehen nur diese Tachen zu kaufen über die Maha, dann das Gas safe zu einem Shop zu bringen... macht es KEINEN unterschied wieviel Gas aktuell gefördert wird, er hat es dabei und Punkt.
Weiter geht es hier um Öl, Öl kann man auch mit Diebstahlzaubern sehr gut in Gewinn umwandeln, was dann auch wegfallen würde und JA es gibt noch genug Leute auch in Welt 3,6,7 die meinem mit xxxx hundert Öl auf der Hand unsicher afk zu gehen.

Das Problem wäre doch recht einfach zu fixen, Items aus den Taschen können immer noch geklaut / gedropt werden... fertig, oder lässt sich das so nicht umsetzten ?
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Primo_ » 7. Feb 2019, 19:08

@Sotrax wäre mal nice wenn du direkt antwortets und mich nicht wieder direkt umgehst.
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Grünchen
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 7. Jun 2010, 14:20

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Grünchen » 7. Feb 2019, 19:38

Man könnte dann doch auch gleich dazu übergehen die unsicheren Felder zu sicheren Feldern zu machen. Damit man blos kein Risiko mehr eingehen muss wenn man sein Zeug verkaufen geht. Könnte ja zu aufregend werden sich zu bewegen.

Ich finde den Vorschlag die Beutel "auskippbar" bei Tod zu machen schon ziemlich gut.

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 7. Feb 2019, 19:50

Ich find dieses "auskippbar" auch eine ziemlich klasse Idee und würde sogar soweit gehen, dass das auf alle anderen Taschen erweitert werden sollte. Dann ist das für mich kein no brainer mehr, mit dem wakrudbeutel rumzulaufen. Fänd ich wirklich richtig gut.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Chaosrider » 7. Feb 2019, 20:12

Das ist doch blanker Hohn! Man weigert sich vehement seit Anbeginn der Zeit Beutel für Kuhköpfe, Pflanzen und Co. einzubauen und dann baut man aus reiner Flickschusterei Taschen für Öl und Sumpfgas ein, welche mit genau dem gleichen Grund (wobei andere Beutel noch wesentlich gehaltvollere Gründe haben) erklärt werden? Und schön den Leuten mit ihren Überproduktionen noch das Gold der anderen Spieler aus der Tasche ziehen. Geiler Scheiß! :roll:

Super diese Doppelmoral hier.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Gangrils » 7. Feb 2019, 20:30

Chaosrider hat geschrieben: 7. Feb 2019, 20:12 Das ist doch blanker Hohn! Man weigert sich vehement seit Anbeginn der Zeit Beutel für Kuhköpfe, Pflanzen und Co. einzubauen und dann baut man aus reiner Flickschusterei Taschen für Öl und Sumpfgas ein, welche mit genau dem gleichen Grund (wobei andere Beutel noch wesentlich gehaltvollere Gründe haben) erklärt werden? Und schön den Leuten mit ihren Überproduktionen noch das Gold der anderen Spieler aus der Tasche ziehen. Geiler Scheiß! :roll:

Super diese Doppelmoral hier.
Das sehe ich genauso. So langsam dämmert es mir, das Spiel MUSS eine Parodie sein, eine Satire, ein Sketch.
Irgendwo auf der Welt köpfen ein paar Ölscheiche gerade Champagne Flaschen und folgen dem großen
Omega Plan eine Spielerschaft über Jahre hinweg getrollt zu haben .
Einen Sotrax gibt es gar nicht, das ist nur ein Avatar, ein Phantom, eine imaginäre Ghostwriter Figur in dieser
Truemen Show hier. Es ist reine Satire mit "Gott Komplex Modus" Die Spieler sollten nie tatsächlich ideal durch dieses Spiel unterhalten werden, doch die Show für diese reichen Scheiche, welche sich diesen Scherz mit uns erlauben, müssen sich kaputt lachen, da Ihre Schafe sich tatsächlich zum Teil sogar freiwillig an den Fußsohlen Scheren lassen.
Freewar ist für mich ab Heute Satire. Anders erklärt sich das alles nicht mehr.

Immerhin, und versteh mich nicht falsch Chaosrider. In jedem anderen Forum wärst du spätestens ab deinem zweiten beitrag als Troll gebannt worden. Genauso wie etlicher anderer Charakteristika wie ich oder dieser Streitsüchtige Waschbär, dem Fowl, lauter so Streitereien fanden auch bereits statt, dass man klar sagen muss. Das würde nirgendwo gestattet werden, also muss es gelenkte Satire sein. Und wir mit unseren unterbelichten (wenn auch tatsächlich richtigen Kritiken) sind nur Schachfiguren in einem Parade vorzeige Dschungelcamp in Form eines Browsergames, wo alles nur Fassade ist.

Pass auf als nächstes nimmt dieser imaginäre "Sotrax" Dinge aus den Spiel, wo Spieler seit 15 Jahren dran bauen. Wie z.B den Ölturm oder das Sumpfgas. Undenkbar, so etwas würde eigentlich nur Lego tun. Es mag vollkommen absurd, jetzt im Moment klingen. Niemals könnte das passieren, das ist ja so als würde ein Vater seinen Kindern ein Hündchen mitbringen um dessen Kopf 15 Jahre Später, wenn der Hund ans Herz gewachsen ist geköpft auf einem Teller zum Abendessen präsentieren. Es müsste schon vollkommen irre ablaufen, wenn solche Dinge getan werden. Um es softer auszudrücken. Ein Clown verteilt doch keine Luftballons um hinterher mit der Nadel den Kindern nach zu rennen. Oder etwa doch?

Ne
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Feb 2019, 21:40

@Chaosrider: Es gibt keine Weigerung weitere Beutel einzubauen für andere Dinge. Die können durchaus kommen, aber eben nur sehr langsam. Seltsam mal ein neuer Beutel ist ok.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Flummi » 7. Feb 2019, 21:42

uff.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Simpletrix » 7. Feb 2019, 21:51

Unabhängig davon, ob es nun gut ist oder nicht, für Gas und Öl Beutel/Taschen zu haben, wundert es mich etwas, warum dann nicht die Gelegenheit genutzt wurde, dem magischen Beutel (und damit konsequenterweise dem Beuteltiger) wieder etwas mehr Bedeutung zu verschaffen. Ist er schon deart in Vergessenheit geraten, dass man gar nicht daran gedacht hat oder wurde er ganz bewusst nicht berücksichtigt und falls Letzteres, wieso nicht? Hätte sich das in diesem Fall nicht ideal angeboten? :?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Feb 2019, 21:52

@Simpletrix: In dem Fall wurde er jetzt nicht zu Rate gezogen, stimmt. Kann man aber schon eines Tages mal überlegen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 7. Feb 2019, 22:10

Beutel sind immer gut ;)

Ich denke nicht, dass es jetzt viele Leute gibt, die sagen: "Cool, dank diesem Beutel baue ich jetzt keine XP mehr auf".
Solche Beutel sind auf jeden Fall sehr praktisch
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 87 Gäste