globale Goldflut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Euryale » 7. Feb 2019, 22:15

die entschädigungen sind aber alle ein witz! also bitte hör dies als argument zu nutzen. bei meiner entschädigung wurde kalkuliert das ich nicht mehr als 7 stunden (1 mal pro tag)) von fw ferngeblieben bin, und das über 5 jahre... welcher mensch soll da nicht im minus heraus kommen
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Chaosrider » 7. Feb 2019, 22:20

Wozu auch einfach nur den Geldregen mal anpassen, damit die Leute die auch mal selber anwenden anstatt irgendwo vergammeln zu lassen? Nein man muss sich erstmal von anderen Items erkaufen, an die man selber nicht rankommt. Und hauptsache wieder irgendein RNG-Scheiß dabei haben. Ist ja noch nicht genug Unwahrscheinlichkeit im Spiel, wozu Spieler einfach direkt belohnen?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 7. Feb 2019, 22:23

Chaosrider hat geschrieben: 7. Feb 2019, 22:20 Wozu auch einfach nur den Geldregen mal anpassen, damit die Leute die auch mal selber anwenden anstatt irgendwo vergammeln zu lassen? Nein man muss sich erstmal von anderen Items erkaufen, an die man selber nicht rankommt. Und hauptsache wieder irgendein RNG-Scheiß dabei haben. Ist ja noch nicht genug Unwahrscheinlichkeit im Spiel, wozu Spieler einfach direkt belohnen?
Ware auch dafuer das der Goldregen 250Gm gibt, und der Goldflut sich gerne bei 1000-10000 einpegelt, ich meine die Oele sind teuer und selten, sollte nicht so tragisch sein. Und der Goldregen wird mal etwas spuerbar
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Feb 2019, 22:26

Wie gesagt, man kann den Geldregen jetzt ja direkt umwandeln mit den Ölen.

10.000 für jeden Spieler wär dann doch aber arg viel, vor allem weil dieser Zauber schon bald echt häufig sein könnte.

So oder so, von der Änderung profitieren auch Spieler, die überhaupt keinen Ölturm haben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Psychopanther » 7. Feb 2019, 22:31

Sotrax hat geschrieben: 7. Feb 2019, 22:26 Wie gesagt, man kann den Geldregen jetzt ja direkt umwandeln mit den Ölen.

10.000 für jeden Spieler wär dann doch aber arg viel, vor allem weil dieser Zauber schon bald echt häufig sein könnte.

So oder so, von der Änderung profitieren auch Spieler, die überhaupt keinen Ölturm haben.
Um korrekt zu bleiben: im Schnitt wären das 5.500 für jeden Spieler. Und ich denke, dass würde den Zauber um einiges interessanter machen. Du musst bedenken, dass das in den Nummernwelten nicht wirklich viel Geld in die Welt spült. Auf jeden Fall bei weitem nicht dass was jetzt nicht mehr in die Welt kommt. Du kannst ruhig ein bisschen prassen ;)
Wer liest, der ist im Vorteil.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 7. Feb 2019, 22:32

Sotrax hat geschrieben: 7. Feb 2019, 22:26 Wie gesagt, man kann den Geldregen jetzt ja direkt umwandeln mit den Ölen.

10.000 für jeden Spieler wär dann doch aber arg viel, vor allem weil dieser Zauber schon bald echt häufig sein könnte.

So oder so, von der Änderung profitieren auch Spieler, die überhaupt keinen Ölturm haben.
Du darfst nicht immer von hoechsten ausgehen. Wieviele Tresore haben den schon 30k gehabt? Wieviele 10k Funde gibt es pro Jahr? Der Durchschnitt liegt viel tiefer, genauso wie auch die 10k nicht Standard waeren.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 7. Feb 2019, 22:35

PaNiK 45 hat geschrieben: 7. Feb 2019, 22:32
Sotrax hat geschrieben: 7. Feb 2019, 22:26 Wie gesagt, man kann den Geldregen jetzt ja direkt umwandeln mit den Ölen.

10.000 für jeden Spieler wär dann doch aber arg viel, vor allem weil dieser Zauber schon bald echt häufig sein könnte.

So oder so, von der Änderung profitieren auch Spieler, die überhaupt keinen Ölturm haben.
Du darfst nicht immer von hoechsten ausgehen. Wieviele Tresore haben den schon 30k gehabt? Wieviele 10k Funde gibt es pro Jahr? Der Durchschnitt liegt viel tiefer, genauso wie auch die 10k nicht Standard waeren.
genau, die Tresore haben schliesslich trotz möglichen 50.000 Goldmünzen ja auch nur einen Schnitt von ~ 1.800 Goldmünzen.

Ich finde man könnte zumindest das Minimum der Goldflut (impliziert ja auch eine Flut) auf mindestens 1.000 Gold anheben
(da bekomm ich ja für manch einen Auftrag, Proben, etc. mehr Gold und muss auch nicht wirklich was für tun)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Feb 2019, 22:53

@Asgard_W3: Die Tresore sind nicht gleich verteilt, bei dem Zauber ist es hier anders. Klar, wenn man ihn ähnlich wie die Tresore gestaltet, ginge es. Aber so wie er jetzt ist, hat man halt auch eine sehr gute Chance, dass er mal über 1400 GM liegt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Deb1an » 8. Feb 2019, 01:25

viewtopic.php?f=7&t=57561&p=1156584#p1156584

Hab mich vor einiger Zeit schon für die Erhöhung vom Goldbetrag des Goldregens ausgesprochen, finde den neuen Regen daher garnicht so schlecht

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Gangrils » 8. Feb 2019, 04:26

Sotrax hat geschrieben: 7. Feb 2019, 22:53 @Asgard_W3: Die Tresore sind nicht gleich verteilt, bei dem Zauber ist es hier anders. Klar, wenn man ihn ähnlich wie die Tresore gestaltet, ginge es. Aber so wie er jetzt ist, hat man halt auch eine sehr gute Chance, dass er mal über 1400 GM liegt.
Wahnsinn. Glaubst du das wirklich selbst, was du da schreibst=?

Die Spieler wo vorher gerade mal Ihre 15 Jahre Amortisierung durch haben und endlich etwas von Ihren Ultra Ölturm haben, diese werden sich über deine gütigen 1400 Gm ja mächtig freuen. :roll:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Valvanda » 8. Feb 2019, 04:46

Wäre es nicht besser wenn die Öle und Gase die die Leute bekommen damit Zauber machen könnten die nicht allen Spielern zu Gute kommen?
Ich weiß nicht, ich bin zwar nicht betroffen, aber ich bin der Meinung sowas sollte vorallem die Betroffenen bevorteilen.
Ansonsten finde ich den Zauber schön, die Idee ist super, aber das man dafür ausgerechnet das an Items benötigt, was die Leute bekommen die ewigoft und lange ausgebaut haben finde ich schade. Finde die sollten zusätzlich was eigenes, bzw spezielles dafür bekommen, was niemand anderes hat. Nen kleinen Vorteil. Aber diese Art von Zauber finde ich wirklich toll, sollte es mehr von geben. :)
Bild

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Agent Smith » 8. Feb 2019, 05:59

Eine Verbesserung des Goldregens war und ist mehr als nötig, keiner benutzt mehr die Zauber, da es in vielen Welten viel zu wenige aktive Spieler gibt.
Es muss eine dynamische Regelung her, die bei wenigen Spielern mehr Gold ausschüttet.
Weiterhin ist diese Verwendung für die seltenen Öle wirklich ein Hohn, es wurden tolle Vorschläge gemacht, damit sich die Öl- und Gsbarone nicht so abgezockt vorkommen, aber das hier ist der falsche Weg.
-> Zauber und Items, die keinen Goldgegenwert (seelengebunden) haben, aber einen eigenen Vorteil bringen! Xp, Lernzeit, Kdz, 5 Min fliegen, sucht euch was aus, aber doch nicht einen Goldregen mit mickrigen 1200 gm :(
Nur als Vergleich: ein normaler Goldregen schüttet in den meisten Welten so viel Gm aus wie wenn die Spieler ein Feld gehen und einen Feuerwolf töten, nun ist es so viel wie wenn man eine Runde durch die Diebeshöhle geht... ca. drei bronzene Ketten und vielleicht ne silberne.
Kein Wunder freut sich darüber keiner riesig.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Feb 2019, 07:49

@Agent Smith: Der Zauber schüttet in W1 z.B. teils deutlich über 300.000 GM aus. Das dürfte man kaum in der Diebeshöhle so schnell kriegen.

Aber wenn einem der Zauber nicht gefällt, muss das kein Problem sein, es soll ja noch mehr kommen :)

Eine Dynamik bei dem Zauber ist aber sehr schwer, da ich vermeiden wollte, dass die Leute ihn dann vor Allem Nachts anwenden, wenn sie möglichst alleine sind.
---
Sotrax

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 8. Feb 2019, 07:51

Hätte gerne mal vergleich von w2 - w14..

Hallooo... hier sind auch aktive Spieler die eine hohe Stufe haben....
Immer w1 als maß aller Dinge festzulegen funktioniert nicht ....
Wenn du möchtest das jeder nach w1 geht, dann machn neuen Thread a6f und schreibe das jeder nach w1 switchen soll...

Der Zauber ist absolut useless.. die neuen Öle werden einen wert von vllt 500gm haben in inaktiven welten.... mich betrifft das nun nicht.. hab nur 40er Leitung...
Aber das rentiert absolut nicht die investierten summen für den ausbau....

Ich seh schwarz für die neuen Gas-Items. Was wird verändert ?? Globale Heilung ? Anstatt Vollheilung bekommt man ne 5min Selbstheilung ??? Und dazu braucht man am besten noch brennbares Gas was man immer noch kaufen muss
Zuletzt geändert von Captain Morgan am 8. Feb 2019, 07:57, insgesamt 2-mal geändert.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Silla » 8. Feb 2019, 07:52

Sotrax hat geschrieben: 8. Feb 2019, 07:49 @Agent Smith: Der Zauber schüttet in W1 z.B. teils deutlich über 300.000 GM aus. Das dürfte man kaum in der Diebeshöhle so schnell kriegen.
Du vergleichst grad Äpfel mit Birnen..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 83 Gäste