globale Goldflut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Simpletrix » 8. Feb 2019, 07:54

Sotrax hat geschrieben: 8. Feb 2019, 07:49 Eine Dynamik bei dem Zauber ist aber sehr schwer, da ich vermeiden wollte, dass die Leute ihn dann vor Allem Nachts anwenden, wenn sie möglichst alleine sind.
Kann man in dem Fall nicht einfach die Bedingung hinzufügen, dass man den Zauber nur anwenden kann, wenn mindestens XY Spieler online oder auf unsicheren Feldern unterwegs sind?

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Agent Smith » 8. Feb 2019, 07:55

Sotrax hat geschrieben: 8. Feb 2019, 07:49 @Agent Smith: Der Zauber schüttet in W1 z.B. teils deutlich über 300.000 GM aus. Das dürfte man kaum in der Diebeshöhle so schnell kriegen.

Aber wenn einem der Zauber nicht gefällt, muss das kein Problem sein, es soll ja noch mehr kommen :)

Eine Dynamik bei dem Zauber ist aber sehr schwer, da ich vermeiden wollte, dass die Leute ihn dann vor Allem Nachts anwenden, wenn sie möglichst alleine sind.
Eine Dynamik ist keineswegs schwer, außer man teilt eine Goldmenge nur durch die Anzahl der Spieler - was natürlich Quatsch ist.

Ein Vergleich mit Welt 1 hinkt brutal, wie immer! (siehe Krankheiten in Avarin usw.)

Und abgesehen davon, ich dachte Zweck der Überarbeitung von Öl und Gas wäre, dass kein Gold mehr einfach so generiert wird. Wieso werden dann nicht Dinge gebracht, die Sachwerte erzeugen, keine Goldwerte? Globale Lernzeit meinetwegen, Vorschläge gibt es haufenweise.
Zuletzt geändert von Agent Smith am 8. Feb 2019, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Valvanda » 8. Feb 2019, 08:00

Es ist schade das alles immer mit w1 verglichen wird. Es gibt 13 andere Welten. W1 sollte nicht der Maßstab sein, wenn es die einzige Welt ist, die mit der Spielerzahl so vorhanden ist wie sie ist.

Ich find gut wenn noch mehr kommt, aber ich bin nach wie vor der Meinung (auch wenn ich selber nicht betroffen bin) dass Spieler die jahrelang ausgebaut und Zeit und Gold investiert haben, etwas eigenes bekommen und bevorteiligt werden. Alles andere ist schlicht und ergreifend unfair.

Den Zauber an sich finde ich gut. Aber in allen anderen Welten als w1 ist er nicht so toll wie er hier angepriesen wird.
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Feb 2019, 08:10

@Valvanda: In dem Fall ist es ja egal in welcher Welt. In W13 z.B. erhält der einzelne Spieler dadurch genauso viel. Und es gibt ja durchaus Dinge die sind in leeren Welten deutlich besser als in W1 (z.B. globale Auferstehung, oder Waffendrops etc.)
---
Sotrax

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Agent Smith » 8. Feb 2019, 08:18

Sotrax hat geschrieben: 8. Feb 2019, 08:10 @Valvanda: In dem Fall ist es ja egal in welcher Welt. In W13 z.B. erhält der einzelne Spieler dadurch genauso viel. Und es gibt ja durchaus Dinge die sind in leeren Welten deutlich besser als in W1 (z.B. globale Auferstehung, oder Waffendrops etc.)
Wenn man nun noch diese weltenspezifischen Unterschiede berücksichtigen würde wäre es ganz toll...
Klingt so als könne man einen Goldregen mit einer GA vergleichen. Werden die Dropchancen also auf den gleichen Wert eingestellt?

Aber darum geht es nicht: so ein nutzloser, Gold-generierender Zauber, oder ein nun sinnloser Beutel für das Öl und Gas, was die Barone nicht mehr bekommen, ist völlig sinnlos - das ist keine Belohnung für die Leute mit den hohen Ausbauten, sondern ein Schuss ins Knie.

Nützliche Dinge müssen her um den Verlust erträglich zu machen. Dieser Zauber ist toll, aber nur ein Gimmick, eine Ergänzung, für die, die Spaß dran haben.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Feb 2019, 08:24

@Agent Smith: Wie gesagt, streng genommen müsste man dann aber auch die Vorteile kleiner Welten streichen, wie z.B. dass die Dropchancen auf globale Items dort deutlich höher sind ;)

Außerdem muss man sagen, gibt es Welten wo bereits Öl auf Stufe 47 existiert, dass gibt es in W1 z.B. nicht.
---
Sotrax

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Agent Smith » 8. Feb 2019, 08:26

Sotrax hat geschrieben: 8. Feb 2019, 08:24 @Agent Smith: Wie gesagt, streng genommen müsste man dann aber auch die Vorteile kleiner Welten streichen, wie z.B. dass die Dropchancen auf globale Items dort deutlich höher sind ;)

Außerdem muss man sagen, gibt es Welten wo bereits Öl auf Stufe 47 existiert, dass gibt es in W1 z.B. nicht.
Ja das ist doch schön wenn es Öltürme auf 47 gibt, aber deren Belohnung kann kein lahmer Goldregen sein :?:
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Gangrils » 8. Feb 2019, 08:51

Sotrax hat geschrieben: 8. Feb 2019, 08:24
Außerdem muss man sagen, gibt es Welten wo bereits Öl auf Stufe 47 existiert, dass gibt es in W1 z.B. nicht.
Dir ist übrigens schon klar, das du mit dieser Aussage klar stellst, das sich unter aller besten Voraussetzungen diese Türme vielleicht gerade mal überhaupt amortisiert haben?!! Und dir ist klar, das das eine Riesen Frechheit denen gegenüber ist. Die treu jeden Tag dein Spiel betreten und für dich am Ende noch supportet haben`? Ich dachte es gäbe schon Türme in der Größenordnung auf Welt 1. Aber was du gerade sagst macht die Sache ja noch unverschämter als noch was. Dann kann von all diesen Leuten noch niemand die dicke Milliarden liegen haben, da Ihre Türme sich noch nicht amortisiert haben. Diese armen Spieler, die wissen noch nicht einmal wahrscheinlich von Ihrem Unglück, da viele nicht im Forum lesen. Ich kenne einiger dieser Ölgiganten, die alle weg noch niemals Gewinn gesehen haben. Ja sie mögen viel Öl auf der Hand haben, das wurde aber auch alles erst einmal investiert. Ist dir überhaupt bewusst, dass du diesen Menschen den kompletten Gewinn entziehst? Und keiner davon war mit Nichten none Stop immer am Ball um auch wirklich schon amortisiert zu sein. Der Zauber ist ein schlechter Scherz.

Da frage ich mich welches angebliche Problem wir in 2 Jahren haben? Das diese Leute dann endlich von Ihren Investition etwas gehabt hätten? Wäre ja scheiße wenn die was davon haben. Täglich dein Spiel zu besuchen. Dann mach Werbung aus Sotrax, denn diese Klicks oder Sponsis waren für dich! Und ich weiß das einige von diesen Öl Leuten trotz nicht Monetarisierung auch noch Leute Sponsoren. Soll ich mal aufzählen wie oft alleine bei mir? (und ich weiß von mindestens 50 anderen Transaktionen über diese problematischen afk Öl Akks. Sie finanzieren so einige Spieler) Du müsstest es ja wissen. Ich sag dir was passiert. Du unterbrichst sogar eine finanzielle Kette, die deine Server trägt. Du baust eine standfeste Säule aus. Und ermittelst gegen Spieler, die noch nie Gewinn fuhren. :|
Zuletzt geändert von Gangrils am 8. Feb 2019, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Nyrea » 8. Feb 2019, 08:57

Ihr seid alle viel zu ungeduldig.
Wartet doch einfach mal ab, da kommt doch noch viel mehr. Vermutlich auch etwas, das euch gefällt. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Agent Smith » 8. Feb 2019, 09:01

Nyrea hat geschrieben: 8. Feb 2019, 08:57 Ihr seid alle viel zu ungeduldig.
Wartet doch einfach mal ab, da kommt doch noch viel mehr. Vermutlich auch etwas, das euch gefällt. :)
Ja davon gehe ich auch aus, dass irgendwas tolles kommt, aber einen globalen Geldregen als Heilsbringer zu verkaufen ist leider voll daneben :(
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Gangrils » 8. Feb 2019, 09:05

Nyrea hat geschrieben: 8. Feb 2019, 08:57 Ihr seid alle viel zu ungeduldig.
Wartet doch einfach mal ab, da kommt doch noch viel mehr. Vermutlich auch etwas, das euch gefällt. :)
Es interessiert niemanden was da noch kommt außer die typischen 10 ja sager, die die letzten sind hier im Forum, die alles mit einem Kopfnicken hin nehmen. Mehr gibt es da nicht mehr. Ich kann dir gerne mal die 38 Gegenstimmen auf der Ölseite zitieren, denn die überwiegt die totale Mehrheit. (sogar Moderatoren) Ihr habt die Langzeitigste Arbeit vernichtet, die Freewar ausmachte. Und schiebt alles auf Afk Ölis, die angeblich so böse Spieler sind, dass las ich auch schon in alten Beiträgen von so manch einem der daran beteiligt ist aber wie gesagt, dass diese zu den Säulen gehören, die Ihr noch nicht einmal monetarisiertes Gold nehmen und oft Spieler Sponsoren, die es sich nicht leisten können, das ist ja so etwas von egal.
Egal was da noch kommt umso mehr ich über all das nachdenke. Ich sehe hier nur einen Spieladmin, der absolut sein eigenes Spiel nicht kennt, und das ist schon seit Jahren kein Geheimnis mehr. Und scheinbar eine Beratung, die nur weil Sie selbst neidisch sind. Die Afk Ölis den gar aus machen wollen, weil die ja soooo viel Gewinn bisher fuhren. Das ist alles absoluter Scheiß. Wie gesagt, da mich manche von diesen Ölis, und auch viele Freunde finanzieren. wird wohl auch bald Welt Rp mit mindestens 40 Sponsor Spielern weniger rechnen müssen, da diese sich das nicht leisten können/ wollen etc. Es ist ganz gleich weshalb. Dieser riesige Fehler ist der erste Sargnagel von Freewar. Die Ölis wissen noch nichts von Ihrem Unglück. Ich an Sotrax stelle würde ganz schnell dieses Up streichen, denn der große Sturm kommt erst noch. Das waren 39 Seiten Beiträge in kürzester Zeit auf der Ölseite, fasst durchgehend negativ. So viel war hier noch nie los seit 2009. Also 10 Jahre ist das her. Die große Welle an Entrüstung steht überhaupt noch bevor. Und da wird euer 1400Gm Zauber nix bringen und auch kein anderer.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von TeT » 8. Feb 2019, 09:26

Junge gangrils, wer liest deine texte? Es ist 2019, Check mal endlich ab dass sotrax sich nicht reinreden lässt in seine Änderungen. Es sind gerade mal drei Verwendungszwecke raus und den neuen goldenen kann bestimmt locker für 200-300 verkaufeb, besonders zu Weihnachten wenn die goodguys immer GA usw zünden und allen frohe Weihnachten wünschen. Zusätzlich hat es eine gewisse Glücksspielkomponente, da stehen auch viele drauf.

Und ja, natürlich ist w1 das Maß aller Dinge. Willst inder sportschau doch auch kein kindersportfest sehen sondern die Bundesliga.
Bild

Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von the taKeN » 8. Feb 2019, 09:33

Das ist echt Unterhaltung erster Güte. Glaubst Du eigentlich auch an die "Flache Erde", Gangrils? ;-)

@TeT W2 ist dann wohl die Champions League? 8)
:shock:

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von TeT » 8. Feb 2019, 09:35

Wahrscheinlich kann er eine liste liefern von mitsreitern die ebenfalls daran glauben
Bild

Alles-Doof-Schaf
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 10. Nov 2008, 16:56
Wohnort: Kiras Gasthaus

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Alles-Doof-Schaf » 8. Feb 2019, 10:26

Gangrils hat geschrieben: 8. Feb 2019, 08:51
Sotrax hat geschrieben: 8. Feb 2019, 08:24
Außerdem muss man sagen, gibt es Welten wo bereits Öl auf Stufe 47 existiert, dass gibt es in W1 z.B. nicht.
Dir ist übrigens schon klar, das du mit dieser Aussage klar stellst, das sich unter aller besten Voraussetzungen diese Türme vielleicht gerade mal überhaupt amortisiert haben?!! Und dir ist klar, das das eine Riesen Frechheit denen gegenüber ist. Die treu jeden Tag dein Spiel betreten und für dich am Ende noch supportet haben`? Ich dachte es gäbe schon Türme in der Größenordnung auf Welt 1. Aber was du gerade sagst macht die Sache ja noch unverschämter als noch was. Dann kann von all diesen Leuten noch niemand die dicke Milliarden liegen haben, da Ihre Türme sich noch nicht amortisiert haben. Diese armen Spieler, die wissen noch nicht einmal wahrscheinlich von Ihrem Unglück, da viele nicht im Forum lesen. Ich kenne einiger dieser Ölgiganten, die alle weg noch niemals Gewinn gesehen haben. Ja sie mögen viel Öl auf der Hand haben, das wurde aber auch alles erst einmal investiert. Ist dir überhaupt bewusst, dass du diesen Menschen den kompletten Gewinn entziehst? Und keiner davon war mit Nichten none Stop immer am Ball um auch wirklich schon amortisiert zu sein. Der Zauber ist ein schlechter Scherz.

Da frage ich mich welches angebliche Problem wir in 2 Jahren haben? Das diese Leute dann endlich von Ihren Investition etwas gehabt hätten? Wäre ja scheiße wenn die was davon haben. Täglich dein Spiel zu besuchen. Dann mach Werbung aus Sotrax, denn diese Klicks oder Sponsis waren für dich! Und ich weiß das einige von diesen Öl Leuten trotz nicht Monetarisierung auch noch Leute Sponsoren. Soll ich mal aufzählen wie oft alleine bei mir? (und ich weiß von mindestens 50 anderen Transaktionen über diese problematischen afk Öl Akks. Sie finanzieren so einige Spieler) Du müsstest es ja wissen. Ich sag dir was passiert. Du unterbrichst sogar eine finanzielle Kette, die deine Server trägt. Du baust eine standfeste Säule aus. Und ermittelst gegen Spieler, die noch nie Gewinn fuhren. :|
Da investiert man jahrelang Millionen von Goldmünzen in seine Gas- bzw. Ölproduktion und nun fällt sotrax auf, dass es sich hierbei um einen Designfehler handeln würde und dieser sofort behoben werden müsse.

Damit die Millionen aber nicht umsonst investiert waren, werden nun solche tolle Neuerungen reinkommen wie ein jahrelang kategorisch ausgeschlossener und mittlerweile total sinnloser Gas- bzw. Ölbeutel, besondere Gase, die mir +5V bringen und globale Zauber, welche ein paar Hundert GM in die Welt bringen.

Sorry, aber das ist doch Bullshit und steht in keinerlei Relation zwischen Kosten und Nutzen!
Und wehe mir kommt jetzt einer mit "..aber da könnte ja noch was sinnvolles kommen..."
(Im Ernst - wer investiert denn Millionen von Goldmünzen um 5V mehr zu haben?)

Setzen sechs!

Und an tet und die ganzen anderen Trolle -> Kopp zu, dieses sinnlose Getrolle könnt ihr Euch bei mir wirklich sparen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste