globale Goldflut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Tody
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mai 2006, 12:42

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Tody » 8. Feb 2019, 11:31

@alles-doof-schaf und alle anderen Stänkerer: Wie oft müssen Sotrax, Nyrea & Co. noch darauf hinweisen, dass noch mehr geplant ist? Hier wird an jeder Stelle gemeckert, wartet doch einfach ab, anstatt hier ausnahmslos zu meckern. Zumal der von der Meisten Stänkerer hier komplett daneben ist. Gangrils hat ja schon mehrfach erwähnt, wie lange er schon spielt, das heißt ich kann davon ausgehen, dass er das Erwachsenenalter bereits erreicht hat und dann muss es doch möglich sein, seinem Unmut auf konstruktive Art und Weise und ohne permanenten beleidigenden oder aggressiven Unterton Ausdruck zu verleihen.

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von TeT » 8. Feb 2019, 11:40

Ich bin doch kein troll. Ich bin aber offenbar einer von wenigen, die nicht das denken komplett eingestellt haben und ich das gute darin sehe statt mich auf das vermeintliche negative zu konzentrieren.
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Gangrils » 8. Feb 2019, 11:43

ToDy hat geschrieben: 8. Feb 2019, 11:31 @alles-doof-schaf und alle anderen Stänkerer: Wie oft müssen Sotrax, Nyrea & Co. noch darauf hinweisen, dass noch mehr geplant ist? Hier wird an jeder Stelle gemeckert, wartet doch einfach ab, anstatt hier ausnahmslos zu meckern. Zumal der von der Meisten Stänkerer hier komplett daneben ist. Gangrils hat ja schon mehrfach erwähnt, wie lange er schon spielt, das heißt ich kann davon ausgehen, dass er das Erwachsenenalter bereits erreicht hat und dann muss es doch möglich sein, seinem Unmut auf konstruktive Art und Weise und ohne permanenten beleidigenden oder aggressiven Unterton Ausdruck zu verleihen.
Ach hast du auch mal die feixen Gegenkommentare der üblichen Verdächtigen gesehen? Immer nur eine Seite der Medaille betrachten ist natürlich auch fein, da hier ja schon seit Jahren nicht gegen Diffamierung geahndet wird hat sich im Laufe der Zeit mein Ton ganz natürlich geschärft und ich werde Ihn auch nicht mehr ablegen. Bis Moderatoren anfangen Diffamierung zu Ahnden. Ich setzte ja Worte ein die mir sonst immer entgegen gebracht wurden. Erspare diesen Leuten die Arbeit hinterher Mimimimi zu sagen oder der gleich. Konstruktive Kritik, habe ich im übrigen sehr viel gegeben. Das kann dir sogar Sotrax sicherlich bestätigen. Ich habe Ihm regelmäßig ausgearbeitete Ideen überbracht, wovon auch das eine oder andere ins Spiel fand. Aber was nun eben passiert ist absurd. Die Kalkulation geht ja gerade davon aus als würden Milliarden ins Spiel geschwämmt werden und wir stünden kurz vor dem großen Supergau, dabei hat sich rechnerisch, im aller besten Fall, wenn wirklich jemand none Stop abholt und alles rein steckt, ein einziger Ölturm bis jetzt amortisiert, und ich gehe davon, dass dies nicht der Fall sein kann, da Sotrax selbst bereits bestätigte das es nicht einmal um Öltürme von Welt 1 geht, dann frage ich mich um was dann. ich kenne von diesen Riesen Öl Giganten 5 Stück und davon ist jeder Herzhaft, hat noch nie eine Unze Gewinn gesehen und spendieren Spielern sogar Sponsis, obwohl sie noch gar keine schwarze Zahlen schreiben.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von TeT » 8. Feb 2019, 11:43

Von sowas bekommt man nämlich krebs.
Drtet
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Gangrils » 8. Feb 2019, 11:44

Gangrils hat geschrieben: 8. Feb 2019, 11:43
ToDy hat geschrieben: 8. Feb 2019, 11:31 @alles-doof-schaf und alle anderen Stänkerer: Wie oft müssen Sotrax, Nyrea & Co. noch darauf hinweisen, dass noch mehr geplant ist? Hier wird an jeder Stelle gemeckert, wartet doch einfach ab, anstatt hier ausnahmslos zu meckern. Zumal der von der Meisten Stänkerer hier komplett daneben ist. Gangrils hat ja schon mehrfach erwähnt, wie lange er schon spielt, das heißt ich kann davon ausgehen, dass er das Erwachsenenalter bereits erreicht hat und dann muss es doch möglich sein, seinem Unmut auf konstruktive Art und Weise und ohne permanenten beleidigenden oder aggressiven Unterton Ausdruck zu verleihen.


Ach hast du auch mal die feixen Gegenkommentare der üblichen Verdächtigen gesehen? Immer nur eine Seite der Medaille betrachten ist natürlich auch fein, da hier ja schon seit Jahren nicht gegen Diffamierung geahndet wird hat sich im Laufe der Zeit mein Ton ganz natürlich geschärft und ich werde Ihn auch nicht mehr ablegen. Bis Moderatoren anfangen Diffamierung zu Ahnden. Ich setzte ja Worte ein die mir sonst immer entgegen gebracht wurden. Erspare diesen Leuten die Arbeit hinterher Mimimimi zu sagen oder der gleich. Konstruktive Kritik, habe ich im übrigen sehr viel gegeben. Das kann dir sogar Sotrax sicherlich bestätigen. Ich habe Ihm regelmäßig ausgearbeitete Ideen überbracht, wovon auch das eine oder andere ins Spiel fand. Aber was nun eben passiert ist absurd. Die Kalkulation geht ja gerade davon aus als würden Milliarden ins Spiel geschwämmt werden und wir stünden kurz vor dem großen Supergau, dabei hat sich rechnerisch, im aller besten Fall, wenn wirklich jemand none Stop abholt und alles rein steckt, ein einziger Ölturm bis jetzt amortisiert, und ich gehe davon, dass dies nicht der Fall sein kann, da Sotrax selbst bereits bestätigte das es nicht einmal um Öltürme von Welt 1 geht, dann frage ich mich um was dann. ich kenne von diesen Riesen Öl Giganten 5 Stück und davon ist jeder Herzhaft, hat noch nie eine Unze Gewinn gesehen und spendieren Spielern sogar Sponsis, obwohl sie noch gar keine schwarze Zahlen schreiben.Sind übrigens mittlerer Eile 37 Pro old Öl zu 15, falls ich nix übersehen habe. Übrigens im selben Atemzug leute als Stänkerer zu bezeichnen macht deine Aussage korrekter? Also ich weiß nicht wer mit Steinen wirft. ne

@
Alles-Doof-Schaf hat geschrieben: 8. Feb 2019, 10:26
Da investiert man jahrelang Millionen von Goldmünzen in seine Gas- bzw. Ölproduktion und nun fällt sotrax auf, dass es sich hierbei um einen Designfehler handeln würde und dieser sofort behoben werden müsse.

Damit die Millionen aber nicht umsonst investiert waren, werden nun solche tolle Neuerungen reinkommen wie ein jahrelang kategorisch ausgeschlossener und mittlerweile total sinnloser Gas- bzw. Ölbeutel, besondere Gase, die mir +5V bringen und globale Zauber, welche ein paar Hundert GM in die Welt bringen.

Sorry, aber das ist doch Bullshit und steht in keinerlei Relation zwischen Kosten und Nutzen!
Und wehe mir kommt jetzt einer mit "..aber da könnte ja noch was sinnvolles kommen..."
(Im Ernst - wer investiert denn Millionen von Goldmünzen um 5V mehr zu haben?)

Setzen sechs!

Und an tet und die ganzen anderen Trolle -> Kopp zu, dieses sinnlose Getrolle könnt ihr Euch bei mir wirklich sparen.
Meine absolute Zustimmung
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von TeT » 8. Feb 2019, 11:52

Klar stimmst du ihm zu. Er ist genauso wie du nicht in der Lage zu erkennen, dass ihr keinen Einfluss auf die getroffenen Entscheidungen habt. Dass eure konstruktive Kritik in der Vergangenheit oder gekauft Sponsorengutscheine euch nicht dazu berechtigen an Entscheidungen zum spieldesign teilzuhaben. Dann Quitte doch. Wenn es wirklich so schlimm ist und es dich offenbar bin ins Mark erschüttert, es dich dazu bringt hier lange Texte zu schreiben. Alles für ein uraltes browser game ohne Grafik, wenn das alles ist um dich aus der Ruhe zu bringen.
Zuletzt geändert von Mister Brsn am 10. Feb 2019, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: reagiert
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Nyrea » 8. Feb 2019, 11:55

Agent Smith hat geschrieben: 8. Feb 2019, 09:01
Nyrea hat geschrieben: 8. Feb 2019, 08:57 Ihr seid alle viel zu ungeduldig.
Wartet doch einfach mal ab, da kommt doch noch viel mehr. Vermutlich auch etwas, das euch gefällt. :)
Ja davon gehe ich auch aus, dass irgendwas tolles kommt, aber einen globalen Geldregen als Heilsbringer zu verkaufen ist leider voll daneben :(
Na, hat hier ja niemand behauptet. Aber es gibt schon einige Leute, die großes Interesse an dem Zauber gezeigt haben. Und genau so funktioniert das ganze doch:
Es müssen möglichst viele Verwendungszwecke für die neuen Öle und Gase kommen, damit für jeden was interessantes dabei ist. Wenn jeder das Zeug am Ende haben will, dann wird der Preis dementsprechend hoch liegen. Das ist das Ziel.

Mag sein, dass bis jetzt noch nichts dabei war, was für dich interessant ist, aber da kommt doch noch viel mehr. Und wenn nach den zwei Monaten wirklich noch gar nichts dabei ist, das dir gefällt, dann kannst du trotzdem davon ausgehen, dass du deine Gase und Öle an andere Spieler zu anständigen Preisen verkaufen kannst, weil für sie was interessantes dabei war und sie die Gase und Öle deswegen haben wollen werden. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 8. Feb 2019, 12:25

Könnte man sagen, dass bei goldinspiratiom max dieser zauber in sehr seltenen fällen bis 10k gehen kann;) wäre bestimmt eine motivation mehr sowas anzuwenden :)

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 8. Feb 2019, 12:25

Könnte man sagen, dass bei goldinspiratiom max dieser zauber in sehr seltenen fällen bis 10k gehen kann;) wäre bestimmt eine motivation mehr sowas anzuwenden :)

Benutzeravatar
red
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 632
Registriert: 26. Feb 2007, 18:23

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von red » 8. Feb 2019, 12:35

Sinn würde es machen, wenn Sotrax und das Admin-Team und auch die Spielerschaft endlich einfach mal begreifen würde, dass nicht jeder Freewar-Spieler gleich ist.

Denn gibt nicht DIE RICHTIGE ART Freewar zu spielen!

Es müssten einfach mal wieder Inhalte ins Spiel die auch kurz- und mittelfristig ALLEN Spielern (groß und klein; viel und wenig online) freude bringen.

Es gibt einfach viele unterschiedliche Spielweisen aufgrund unterschiedlicher Nutzungsdauer.

Jemand der nicht viel Zeit zum Spielen hat, es aber trotzdem gerne und wenn er eben kann aktiv tut, spielt Freewar eben anders als jemand der täglich Zeit hat online zu kommen. Das solltet ihr bei eurem ganzen Updates einfach mal in betracht ziehen. Denn es gibt wie oben schon gesagt nicht DIE RICHTIGE ART Freewar zu spielen!

Vielleicht solltest du, Sotrax, um Freewar wieder auf den richtigen Weg zu bringen mal eine anonyme Umfrage z.b. per Newsletter zu starten wo jeder der will teilnehmen kann.
Mit der Maßgabe spielverhalten und online Zeit, was ist dir bei FW Wichtig; ect. ...

Anonym damit eben nicht wie hier im Forum die Einen gegen die Anderen meckern und nerven.
Denn hier im Forum macht es oft den anschein, dass nur für die die am lautesten Schreien änderungen gemacht werden. Aber ob das die Masse ist ... weiß keiner!

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von TeT » 8. Feb 2019, 12:38

Das wird sotrax nicht machen. Würde ich abseilen stelle . Ch nicht machen. Viel zu viel Aufwand dafür dass fw nur ein nebending für ihn ist
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Gangrils » 8. Feb 2019, 12:42

Nyrea hat geschrieben: 8. Feb 2019, 11:55
Agent Smith hat geschrieben: 8. Feb 2019, 09:01
Nyrea hat geschrieben: 8. Feb 2019, 08:57 Ihr seid alle viel zu ungeduldig.
Wartet doch einfach mal ab, da kommt doch noch viel mehr. Vermutlich auch etwas, das euch gefällt. :)
Ja davon gehe ich auch aus, dass irgendwas tolles kommt, aber einen globalen Geldregen als Heilsbringer zu verkaufen ist leider voll daneben :(
Na, hat hier ja niemand behauptet. Aber es gibt schon einige Leute, die großes Interesse an dem Zauber gezeigt haben. Und genau so funktioniert das ganze doch:
Es müssen möglichst viele Verwendungszwecke für die neuen Öle und Gase kommen, damit für jeden was interessantes dabei ist. Wenn jeder das Zeug am Ende haben will, dann wird der Preis dementsprechend hoch liegen. Das ist das Ziel.
[size]Also das Ziel ist, dass wiederhole ich nun ganz direkt:
Die wo Supereiche waren, bekommen nun etwas, wo Sie den nicht reichen., für horrende Preise die Tasche leeren können.
Das ist das Ziel? Ernsthaft? [/size Tweet]
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von TeT » 8. Feb 2019, 12:51

Wie lebt es sich eigentlich so, wenn man in allem das schlimmst mögliche sieht?
Bild

Nagano
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 19. Mai 2008, 10:06

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Nagano » 8. Feb 2019, 12:55

Also wird quasi kein Geld von der Engine an die Ölmultis gegeben, sondern diese Ölbarone sollen im Spielermarkt reich werden? Macht Sinn, Ansatz stimmt.

Allerdings muss da wirklich was gutes an Verbrauchsitems kommen :D
PE Regeneration wäre mein Favorit. Afk Ölis brauchen keine PE und alle anderen nehmen das dankbar ab. Dann aber bitte in der Variante „Die nächsten 500 NPC droppen 30PE“
Oder auch Wissen in seeeeeehr kleinen, winzigen Mengen (in Anlehnung an das, was es bisher gibt. Ich kaufe kein Wissen, mache damit 70% meines Goldes)

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von manwe » 8. Feb 2019, 12:57

Ob sie nun das Gold aus dem Ausbau bekommen oder von Spielern ist doch egal. Der entscheidende Unterschied ist, das kein Gold generiert sondern umverteilt wird.
Ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen :roll:
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste