Seite 1 von 4

Globale Betörungen [W1]

Verfasst: 8. Feb 2019, 18:48
von Sotrax
Im Keller von Laree kann man nun zwei neue globale Zauber herstellen.

Die globale Betörung erweckt alle NPCs im Umkreis von zwei Feldern um alle Spieler an der Oberfläche der Welt mit mindestens 100 Erfahrungspunkten zum Leben.
Für die Herstellung wird 3 mal Tiefengas und 1 mal Steingas sowie eine Betörung der Geistlosen benötigt.

Die starke, globale Betörung erweckt alle NPCs im Umkreis von zwei Feldern um alle Spieler mit mindestens 100 Erfahrungspunkten zum Leben.
Für die Herstellung wird 1 mal Steingas und 1 mal seltsames Gas sowie eine Betörung der Geistlosen benötigt.

Dieses Update stammt von Nyrea.

Re: Globale Betörungen [W1]

Verfasst: 8. Feb 2019, 18:50
von Gastgeber
Mal sehen was hier Leute wieder dran zu meckern haben.

Re: Globale Betörungen [W1]

Verfasst: 8. Feb 2019, 18:51
von Sotrax
Den Zauber kann man relativ strategisch einsetzen, wenn man den Spielern vorher sagt, dass er angewandt wird, und sich dann dann gut über die Karte verteilen. Er ist dann ähnlich mächtig wie eine globale Auferstehung. (Evt. ist er daher auch etwas zu billig, weil es schon dutzende Tiefengas gibt, aber erstmal sehen).

Re: Globale Betörungen [W1]

Verfasst: 8. Feb 2019, 18:56
von Valvanda
Wenn dann zB 10 Leute an der Bank stehen, zählen die Npcs dann für jeden einzelnen also 10x3 oder einfach nur 3?

Re: Globale Betörungen [W1]

Verfasst: 8. Feb 2019, 18:58
von Sotrax
@Valvanda: Wenn alle an der Bank stehen, werden natürlich nur einmal die NPCs um die Spieler rum erweckt. So wie wenn alle Spieler an der Bank eben einen Zauber der Betörung anwenden.

Daher ist der Zauber natürlich besonders effektiv, wenn sich die Spieler gut über die Karte verteilen. Aber an sich kann man ja den Zauber ankündigen, wer dann bei der Bank stehen bleibt, ist selbst schuld ;)

Re: Globale Betörungen [W1]

Verfasst: 8. Feb 2019, 18:59
von Valvanda
Acho, okay. Wäre es möglich dass die auch unterirdisch betören, damit es sich nochmal etwas von einer normalen Betörung abhebt?

Re: Globale Betörungen [W1]

Verfasst: 8. Feb 2019, 19:00
von the taKeN
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Re: Globale Betörungen [W1]

Verfasst: 8. Feb 2019, 19:01
von Sotrax
@Valvanda: Es gibt 2 Betörungen, siehe oben. Die starke Betörung klappt auch unterirdisch.

Re: Globale Betörungen [W1]

Verfasst: 8. Feb 2019, 19:02
von Valvanda
Ah das ist allerdings nice. Finde das ist ne gute Idee.

Nafury, nerv die Leute im Forum nicht auch noch.

Re: Globale Betörungen [W1]

Verfasst: 8. Feb 2019, 19:22
von Fowl
Kann das um den Anwender herum nicht wenigstens 4x4 oder so sein? Damit man wenigstens nen kleinen, zusätzlichen Vorteil genießen kann.

Re: Globale Betörungen [W1]

Verfasst: 8. Feb 2019, 19:28
von Blue.Shark
Find ich sehr geil, das sorgt für mehr globale Action :D
Jetzt noch eine Errunenschaft, sowas wie: "Wende X globale Zauber an", damit die ganzen globalen auch mal mehr angewendet werden, anstatt nur im Schlißfach zu horten :D

Re: Globale Betörungen [W1]

Verfasst: 8. Feb 2019, 19:37
von sven76
Wir grad sooooo viel Krämpel eingebaut.....ist es sooo schwer mal nen Wissenszauber Furchtinspi rein zu werfen???.....mein Gott.....

Re: Globale Betörungen [W1]

Verfasst: 8. Feb 2019, 19:51
von Chaosrider
Dass Anwender bei Globalen immernoch keine Vorteile haben macht die Dinger weiter witzlos, solange es keine Mobbingzauber sind. Auch so ne Sache die man seit Jahren kritisiert und wo nichts passiert. Warum ne eigene Betörung verprassen, Items zu kaufen, nur damit andere den gleichen Effekt haben und man selber das auch ohne zusätzliche Items haben könnte?

Re: Globale Betörungen [W1]

Verfasst: 8. Feb 2019, 20:19
von Yuu Otosaka
Chaosrider hat geschrieben: 8. Feb 2019, 19:51 Dass Anwender bei Globalen immernoch keine Vorteile haben macht die Dinger weiter witzlos, solange es keine Mobbingzauber sind. Auch so ne Sache die man seit Jahren kritisiert und wo nichts passiert. Warum ne eigene Betörung verprassen, Items zu kaufen, nur damit andere den gleichen Effekt haben und man selber das auch ohne zusätzliche Items haben könnte?
Es gibt da ein ganz interessantes, soziales Konstrukt. Nennt sich "Freunde".

Re: Globale Betörungen [W1]

Verfasst: 8. Feb 2019, 20:29
von Blue.Shark
Man möchte ja auch mal anderen etwas gutes tun.
Außerdem gibt es ja eine alternative, wenn man nur den Effekt für sich haben möchte, nennt sich Betörung der Geistlosen.