Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Bootsman
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 11. Mär 2006, 01:14

Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1]

Beitrag von Bootsman » 10. Feb 2019, 15:05

Sotrax!

Schön, dass eine neue Fertigkeit eingebaut wird! Du gibst, wie immer, die Maximaleffekte an, die, wie ebenfalls immer, nur alle Jubeljahre auftreten! Findest Du es nicht sinnvoller, bei Ankündigungen realistische Werte bekannt zu geben und entsprechend Durchschnittswerte anzugeben?
Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1]

Beitrag von Nyrea » 10. Feb 2019, 15:06

Bootsman hat geschrieben: 10. Feb 2019, 15:05 Sotrax!

Schön, dass eine neue Fertigkeit eingebaut wird! Du gibst, wie immer, die Maximaleffekte an, die, wie ebenfalls immer, nur alle Jubeljahre auftreten! Findest Du es nicht sinnvoller, bei Ankündigungen realistische Werte bekannt zu geben und entsprechend Durchschnittswerte anzugeben?
Die treten garantiert auf, wenn du die Charakterfähigkeit ausgelernt hast.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1]

Beitrag von Fowl » 10. Feb 2019, 15:36

Nyrea hat geschrieben: 10. Feb 2019, 09:49 Ja, genau wie nur einer pro Welt Diebstahlschutzwissen, Zauberalchemie oder Ölverwaltung gelernt hat, weil das ja reicht. :)

Wir wissen beide, dass es da nicht bei einem Spieler bleibt, der das lernt. Einer pro Clan ist vielleicht realistisch, wenn der Clan so gut funktioniert. Wird aber auch Leute geben, die das nur lernen, weil sie wollen, dass IHR Name dort steht und nicht der Name eines anderen.
Ja das war nun etwas überspitzt. Aber wieso nicht den Spieler selber belohnen, indem er bessere Effekte durch die Engine-wettereffekte erhält?

Genauso bei der globalen goldflut: 100gm? für den Anwender mehr pro Spieler der online ist
Bei der Beti: 4x4? ausschnitt für den Anwender
Zuletzt geändert von Fowl am 10. Feb 2019, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Chefkoch_Tobi
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jun 2018, 14:06

Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1]

Beitrag von Chefkoch_Tobi » 10. Feb 2019, 15:37

TeT hat geschrieben: 10. Feb 2019, 15:03 wäre ziemlich stark in Verbindung mit PE Taisman. 38min pe wetter in w1 wäre juicy af. weil teilweise auch schon neues pe wetter von jemand anderem kommt. war gestern abend erst blaue schwaden und bevor das zuende war kam ein globaler pe tasliam tick
Sotrax hat geschrieben: 9. Feb 2019, 21:29 Die Charakterfähigkeit Meteorologie sorgt dafür, dass die Wetter der Wetterzauber, die man anwendet, deutlich stärkere Effekte entfalten können.

Ich vermute, dass es beim PE-Amu nicht verstärkt wird, genau wie bei regulärem Wetter.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1]

Beitrag von Valvanda » 10. Feb 2019, 16:42

Nyrea hat geschrieben: Die treten garantiert auf, wenn du die Charakterfähigkeit ausgelernt hast.
Was hat die Fähigkeit für eine Lernzeit?
Bild

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1]

Beitrag von Zodiak » 10. Feb 2019, 16:47

apollo13 hat geschrieben: 9. Feb 2019, 22:39
Nyrea hat geschrieben: 9. Feb 2019, 22:17
apollo13 hat geschrieben: 9. Feb 2019, 22:08

das ist ein sehr guter Punkt. während sich das Gas ja selbst rasend schnell auf 61 finanzierte, ist es doch "etwas" anstrengender das gold so aufzutreiben.
Sotrax überlegt ja schon, ob man die Sumpfgasanlage und den Ölturm auch irgendwie anders aufrüstbar machen möchte. :)
Wird schon alles irgendwie.
na wenn ihr da eine variante findet, dass sich vor allem diejenigen die massig Gold in Öl gesteckt haben dann nicht verarscht fühlen. Denn nur Gas war hinsichtlich Finanzierung das Problemkind das gecheatet hat.
Im Prinzip sollte das relativ einfach machbar sein: Die Stufen ab 40/50 kosten kein Geld, sondern einfach nur viel Zeit. Im Prinzip haben die Leute da nicht viel Geld reingesteckt, sondern nur gewartet, bis die bereits gebauten Stufen die nächste finanziert haben. Kosten auf 0, Zeit auf paar Wochen bis am Ende Monate und fertig. Dann können nach 3?4? Jahren alle auf dem gleichen Stand sein.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1]

Beitrag von Silla » 10. Feb 2019, 16:54

Zodiak hat geschrieben: 10. Feb 2019, 16:47
apollo13 hat geschrieben: 9. Feb 2019, 22:39
Nyrea hat geschrieben: 9. Feb 2019, 22:17

Sotrax überlegt ja schon, ob man die Sumpfgasanlage und den Ölturm auch irgendwie anders aufrüstbar machen möchte. :)
Wird schon alles irgendwie.
na wenn ihr da eine variante findet, dass sich vor allem diejenigen die massig Gold in Öl gesteckt haben dann nicht verarscht fühlen. Denn nur Gas war hinsichtlich Finanzierung das Problemkind das gecheatet hat.
Im Prinzip sollte das relativ einfach machbar sein: Die Stufen ab 40/50 kosten kein Geld, sondern einfach nur viel Zeit. Im Prinzip haben die Leute da nicht viel Geld reingesteckt, sondern nur gewartet, bis die bereits gebauten Stufen die nächste finanziert haben. Kosten auf 0, Zeit auf paar Wochen bis am Ende Monate und fertig. Dann können nach 3?4? Jahren alle auf dem gleichen Stand sein.
Shitsorm incoming :)

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1]

Beitrag von TeT » 10. Feb 2019, 17:15

Mag sein dass gas einen vorteil bzgl der armortisation hatte. dafür musste man bauwesen und lagerlostik primär für gas lernen und noch x mal am tag on kommen (wir reden ja hier von den höheren stufen). und wer sich öllager 100 oder sowas gebaut hat ist dann aus meiner sicht "selber schuld", denn gas wäre eine bessere alternative gewesen. daher kann man schlecht einfach sagen, dass öl eine anpassung bräuchte weil es "unfair" ist.
Bild

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1]

Beitrag von Valvanda » 11. Feb 2019, 01:21

Wieviele Jahre Lernzeit hat die neue Charakterfähigkeit?³
Bild

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1]

Beitrag von Zodiak » 11. Feb 2019, 12:21

Silla hat geschrieben: 10. Feb 2019, 16:54 Shitsorm incoming :)
Aber mein Gedankengang ist doch richtig, oder nicht? Wer damals den Turm/die Anlage ausgebaut hat, hat dies mit den bisherigen Stufen bewerkstelligt. Im Prinzip also nur eine Frage der Zeit gewesen, bis sie Stufe XY erreicht haben. Nun haben alle Spieler die Zusatzerträge höherer Stufen eben nicht mehr im Rücken, um diese Stufen zu erreichen. Also einfach eine Balance zwischen Bauzeit und "Ammortisations-Zeit vor dem Update" finden und es wäre fair. Wer das Risiko des Kapitals einging, hat dafür jetzt eine monatelange/jahrelange Plusphase bzgl Produktion der seltenen Öle.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 11. Feb 2019, 12:24

Lernzeit =? Oder so lang das man wieder Ausraster befürchten muss?
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2019, 12:26

@Zodiak: Man darf nicht vergessen, dass viele dadurch auch massiven Verlust erlitten haben und die seltenen Gase/Öle mögen zwar für vieles cool sein, aber den gleichen Wert wie früher werden sie nicht haben, wenn es einem nur auf Gold ankommt.

Generell überlege ich aber durchaus, ob z.B. noch eine andere Möglichkeit kommt, den eigenen Turm zumindest ein klein bisschen ohne Gold zu erhöhen und z.B. auf andere Weise anzuzahlen als nur mit Gold.

@Onkel Hotte: Die Gesamtlernzeit bis zur Maxstufe beträgt derzeit 4 Monate. Das meiste davon hat man also in unter einem Monat gelernt.
---
Sotrax

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 11. Feb 2019, 12:27

@Valvanda. Bitteschön :-*
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1]

Beitrag von Zodiak » 11. Feb 2019, 12:56

Sotrax hat geschrieben: 11. Feb 2019, 12:26 @Zodiak: Man darf nicht vergessen, dass viele dadurch auch massiven Verlust erlitten haben und die seltenen Gase/Öle mögen zwar für vieles cool sein, aber den gleichen Wert wie früher werden sie nicht haben, wenn es einem nur auf Gold ankommt.

Generell überlege ich aber durchaus, ob z.B. noch eine andere Möglichkeit kommt, den eigenen Turm zumindest ein klein bisschen ohne Gold zu erhöhen und z.B. auf andere Weise anzuzahlen als nur mit Gold.

@Onkel Hotte: Die Gesamtlernzeit bis zur Maxstufe beträgt derzeit 4 Monate. Das meiste davon hat man also in unter einem Monat gelernt.
Und bei Verlust wird man derzeit ja auch gerne von euch ausbezahlt. Ich sehe da also kein Problem, allen anderen Spielern über Jahre hinweg zu dem gleichen Kurs (kostenlos, beachte die Ammortisation) zu diesen Ausbauten zu verhelfen. "andere Weise anzahlen" ist im Prinzip genau das, was auch jetzt schon ist: Man zahlt eine Summe rein, ohne sie wieder herauszubekommen. Am Ende steht dann das ominöse Öl. Für die jetzigen Besitzer der hohen Stufe gilt aber "Man zahlte eine Summe rein, hat sie wieder herausbekommen (oder wird entschädigt). Jetzt steht das ominöse Öl."
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1]

Beitrag von Silla » 11. Feb 2019, 21:30

Zodiak hat geschrieben: 11. Feb 2019, 12:56 Für die jetzigen Besitzer der hohen Stufe gilt aber "Man zahlte eine Summe rein, hat sie wieder herausbekommen (oder wird entschädigt). Jetzt steht das ominöse Öl."
Nur der Vollständigkeit halber:
Für die, die sich auszahlen lassen, gibts aber afaik kein Öl mehr, sondern ein Turm Stufe 40.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste