Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]
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- Kopolaspinne
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]
Da Agent richtig geschlussfolgert hat, das es in Welt 2 zumindest ein ganzes Buch gibt,
frag ich mich natürlich wozu ich das Buch habe ^^, Eigentlich kann ich damit nur 2? neue Wetterzauber nutzen, deren Effekt auch mehr als gering ist.
Und da damals die Wetterzauber aus dem Labor so dermaßen gernerft wurden, gibt es da auch so gut wie keine Wettererzeugungen mit denen man ein paar lumpige PE einsparen könnte.
Für eine Lernzeit von ~ 110 Tagen und geschätzten Kosten von 1,5 Millionen ist das echt mehr als dürftig.
Nutzen werde ich die Chara wahrscheinlich ein ganzes Mal, und zwar um den Wetterzauber: Raumkrümmung zu testen, werde dann sicherlich maßlos enttäuscht sein über den Nutzen, und dann wars das.
Zu dem anderem Wetterzauber, naja evtl. gibts ja in ein paar Jahren mal ein Würfelöl auf dem Markt.
Ansonsten gibt es wohl nur noch den Nutzen mal in den Schrein zu gehen und mal eine dieser "wahnsinnig" unterirdischen Tresore zu öffnen, in denen seit geraumer Zeit anscheinend nur noch nutzloser, wertloser Krempel drin ist (Item- und Goldwert zusammen von 5k ist schon ein Jackpot ^^)
frag ich mich natürlich wozu ich das Buch habe ^^, Eigentlich kann ich damit nur 2? neue Wetterzauber nutzen, deren Effekt auch mehr als gering ist.
Und da damals die Wetterzauber aus dem Labor so dermaßen gernerft wurden, gibt es da auch so gut wie keine Wettererzeugungen mit denen man ein paar lumpige PE einsparen könnte.
Für eine Lernzeit von ~ 110 Tagen und geschätzten Kosten von 1,5 Millionen ist das echt mehr als dürftig.
Nutzen werde ich die Chara wahrscheinlich ein ganzes Mal, und zwar um den Wetterzauber: Raumkrümmung zu testen, werde dann sicherlich maßlos enttäuscht sein über den Nutzen, und dann wars das.
Zu dem anderem Wetterzauber, naja evtl. gibts ja in ein paar Jahren mal ein Würfelöl auf dem Markt.
Ansonsten gibt es wohl nur noch den Nutzen mal in den Schrein zu gehen und mal eine dieser "wahnsinnig" unterirdischen Tresore zu öffnen, in denen seit geraumer Zeit anscheinend nur noch nutzloser, wertloser Krempel drin ist (Item- und Goldwert zusammen von 5k ist schon ein Jackpot ^^)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]
Ich bin wohl einer der wenigen, die das Buch ausgelernt haben. Mittlerweile habe ich auch ein paar Dutzend Wetterzauber eingesetzt. Und ja, es sind da schon ein paar sehr gute Effekte bei, die durch die Chara verstärkt werden. (Phasenwind, Hagel, heilender Regen etc.), aber ich bin auch der Meinung und hoffe sehr, dass da noch mehr kommt. Denn aktuell ists tatsächlich etwas dürftig...
Ein Wetter-Stopp-Zauber wär cool, oder mit ausgelernter Chara direkt zwei Wetter auf einmal loslassen, oder, wie Agent? schon sagte, spezielle Pflanzen wachsen lassen, etc etc etc. Da sind keine Grenzen gesetzt, aber viel Potenzial vorhanden, welches derzeit leider (noch) nicht voll ausgeschöpft wird.
Ein Wetter-Stopp-Zauber wär cool, oder mit ausgelernter Chara direkt zwei Wetter auf einmal loslassen, oder, wie Agent? schon sagte, spezielle Pflanzen wachsen lassen, etc etc etc. Da sind keine Grenzen gesetzt, aber viel Potenzial vorhanden, welches derzeit leider (noch) nicht voll ausgeschöpft wird.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]
Dass auch die vom System ausgelösten Wetter für jemanden verstärkt sein sollen, der Meteorologie gelernt hat, war ursprünglich der Plan.
Dann hat Sotrax eingeworfen, dass der Wettertext dann nicht mehr passt, weil dort zum Beispiel steht, dass man um zwei Lebenspunkte geheilt wird, statt um 30%.
Bin aber nach wie vor der Meinung, dass man das umsetzen sollte. Notfalls passt man die Texte leicht an und schreibt "einige Lebenspunkte", "mindestens um zwei Lebenspunkte", "um zwei Lebenspunkte, wobei Meteorologen stärker geheilt werden", was auch immer.
Dann hat Sotrax eingeworfen, dass der Wettertext dann nicht mehr passt, weil dort zum Beispiel steht, dass man um zwei Lebenspunkte geheilt wird, statt um 30%.
Bin aber nach wie vor der Meinung, dass man das umsetzen sollte. Notfalls passt man die Texte leicht an und schreibt "einige Lebenspunkte", "mindestens um zwei Lebenspunkte", "um zwei Lebenspunkte, wobei Meteorologen stärker geheilt werden", was auch immer.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]
Was auch gleich ein guter Hinweis dafür ist, das man einige Wetter dem hier und heute anpasst und nicht weiter auf dem Stand von vor 10 Jahren belässt.
Würde mich und sicher auch viele andere darüber freuen, wenn ein paar der Wetter, wie Hagel 3 LP?, Heilung um 2 LP ? (Wtf) immerhin in Prozenten zu verwandeln.
Im Gleichzug könnte man ja entsprechende Anpassungen gleich in Bezug auf die Chara anpassen.
Wäre echt cool
Würde mich und sicher auch viele andere darüber freuen, wenn ein paar der Wetter, wie Hagel 3 LP?, Heilung um 2 LP ? (Wtf) immerhin in Prozenten zu verwandeln.
Im Gleichzug könnte man ja entsprechende Anpassungen gleich in Bezug auf die Chara anpassen.
Wäre echt cool
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]
Wenn man mit der Charakterfähigkeit durch einen Wetterzauber Hagel bzw. Heilung beschwört, ist der Effekt dann die aktuelle Stufe in Prozent. Könnte man aber auch grundlegend anpassen, ja.
Die begrenzte Anzahl an Wetterzaubern und die dauerhaften Kosten hierfür sind sicherlich auch hinderlich. Da wäre vielleicht ein Stab toll, der z. B. alle 23 Stunden anwendbar ist und ein zufälliges Wetter beschwört - Maximalstufe vorausgesetzt.
Die begrenzte Anzahl an Wetterzaubern und die dauerhaften Kosten hierfür sind sicherlich auch hinderlich. Da wäre vielleicht ein Stab toll, der z. B. alle 23 Stunden anwendbar ist und ein zufälliges Wetter beschwört - Maximalstufe vorausgesetzt.
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weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]
Nyrea hat geschrieben: ↑24. Jun 2019, 17:50 Dass auch die vom System ausgelösten Wetter für jemanden verstärkt sein sollen, der Meteorologie gelernt hat, war ursprünglich der Plan.
Dann hat Sotrax eingeworfen, dass der Wettertext dann nicht mehr passt, weil dort zum Beispiel steht, dass man um zwei Lebenspunkte geheilt wird, statt um 30%.
Bin aber nach wie vor der Meinung, dass man das umsetzen sollte. Notfalls passt man die Texte leicht an und schreibt "einige Lebenspunkte", "mindestens um zwei Lebenspunkte", "um zwei Lebenspunkte, wobei Meteorologen stärker geheilt werden", was auch immer.
Ich bitte darum nyrea! Das wäre viel sinnvoller und der Chara und deren Aufwand deutlich gerechter. Klares dafür.
#BetterCallFowl
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]
Schön wärs, das würde die Chara etwas nützlich machen... Heilung um 2 LP ist halt ganz ehrlich so 2007. Im gleichen Zuge könnte man mal das Einfärben der LP prozentual machen, wie schon ca. hundertfach angesprochen.Nyrea hat geschrieben: ↑24. Jun 2019, 17:50 Dass auch die vom System ausgelösten Wetter für jemanden verstärkt sein sollen, der Meteorologie gelernt hat, war ursprünglich der Plan.
Dann hat Sotrax eingeworfen, dass der Wettertext dann nicht mehr passt, weil dort zum Beispiel steht, dass man um zwei Lebenspunkte geheilt wird, statt um 30%.
Bin aber nach wie vor der Meinung, dass man das umsetzen sollte. Notfalls passt man die Texte leicht an und schreibt "einige Lebenspunkte", "mindestens um zwei Lebenspunkte", "um zwei Lebenspunkte, wobei Meteorologen stärker geheilt werden", was auch immer.
Bin für Nyreas Anmerkung!
PS: im Zuge der grünen Texte vom AH usw. könnte man auch beim Wetter ja einfach die Texte ersetzen/hinzufügen, die dann für das Ziel gelten, das sollte ja keine Kunst sein an der Stelle die Attribute des Ziels zu verwenden.
Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1]
Das fällt mir jetzt gerade erst auf.Sotrax hat geschrieben: ↑9. Feb 2019, 21:29 Im Keller von Laree kann nun das Buch der Meteorologie hergestellt werden. Für die Herstellung werden folgende Items benötigt:
10 mal weißes Öl, 3 mal Seidenöl, 10 mal Tiefengas, 3 mal Steingas und 30 Essenzen der Atmosphäre.
Die Charakterfähigkeit Meteorologie sorgt dafür, dass die Wetter der Wetterzauber, die man anwendet, deutlich stärkere Effekte entfalten können. Außerdem verbraucht man pro Stufe 2% weniger Phasenenergie für die Wetterzauber, die Phasenenergie verbrauchen.
Die Charakterfähigkeit hat derzeit 30 Stufen.
Ein paar Beispiele, der stärkeren Effekte:
Der Wettereffekt "Inspirierende Brise" kann bis zu 4 Minuten Lernzeitverkürzung geben.
Der Wettereffekt "Hagel" kann bis zu 30% der maximalen Lebenspunkte aller Spieler abziehen.
Der Wettereffekt "Phasenwind" kann bis zu 38 Minuten Phasenenergie regenerieren.
Und noch vieles mehr, das ihr sicher bald selbst entdeckt habt.
Inspiration durch eine User-Idee von Simpletrix.
Dieses Update stammt von Nyrea und bwoebi.
Bitte Erläuterung: Ist das wieder so ein Kram wie Gold-Inspiration etc., also wenn man Glück hat passiert was, oder ist damit gemeint, dass z.B. die Inspirierende Brise bei Meteorologie 30 auch definitiv vier Minuten pro Tick verkürzt, bei niedrigerer Stufe aber natürlich eben auch weniger?
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]
Weiß man denn eigentlich schon genaueres? Oder gibt's schon gute Erfahrungsberichte?
Also welche Zauber inwiefern verstärkt werden?
Also welche Zauber inwiefern verstärkt werden?
Wer liest, der ist im Vorteil.
Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]
Fallcon beschwört ein Wetter mit seinem Ring des Meteorologen herauf.
Eine inspirierende Brise weht umher, und verkürzt die Lernzeit von Charakterfähigkeiten aller Wesen an der Oberfläche um sechs Minuten.
insg. 9x
Eine inspirierende Brise weht umher, und verkürzt die Lernzeit von Charakterfähigkeiten aller Wesen an der Oberfläche um sechs Minuten.
insg. 9x
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]
Danke, das is auf jeden Fall nice. Aber es gibt ja noch viel mehr Wettereffekte. Weiß man wie sich Meteorologie zB auf Wolkenflug, Sprühregen, Seelenstaub usw. auswirkt?
Beeinflusst Meteorolgie auch den Phasenwind vom Talisman der Phasenenergie?
Wer liest, der ist im Vorteil.
Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]
Diese Effekte dauern auf jeden fall länger. Und beim Phasenwind hatte ich das Gefühl dass ich deutlich mehr Phasenenergie bekomme.Psychopanther hat geschrieben: ↑2. Dez 2020, 19:04Danke, das is auf jeden Fall nice. Aber es gibt ja noch viel mehr Wettereffekte. Weiß man wie sich Meteorologie zB auf Wolkenflug, Sprühregen, Seelenstaub usw. auswirkt?
Beeinflusst Meteorolgie auch den Phasenwind vom Talisman der Phasenenergie?
Ob der Phasenwind vom Talisman auch beeinflusst wird weiß ich nicht.
Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]
Funktioniert alles. Alles was mit Itemspawn zu tun hat gibt nach meinem Verständnis mehr.
Heilung heilt mehr, Schaden macht mehr Schaden usw.
Sprühregenwürmer werden meines Empfindens nach nicht beeinflusst, bleibt halt 1 Wurm pro Feld.
Heilung heilt mehr, Schaden macht mehr Schaden usw.
Sprühregenwürmer werden meines Empfindens nach nicht beeinflusst, bleibt halt 1 Wurm pro Feld.
- Psychopanther
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]
Das heißt die Dauer eines Wetters wird dabei nicht erhöht?
Wer liest, der ist im Vorteil.
Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]
Doch das Sprühregenwurmwetter dauert viel länger als normal, d.h. es spawnen auch weit mehr Würmer. Ist teilweise so lange dass sich die ersten Würmer während des Wetters schon wieder auflösen.Psychopanther hat geschrieben: ↑2. Dez 2020, 20:24Das heißt die Dauer eines Wetters wird dabei nicht erhöht?
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