Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]

Beitrag von Psychopanther » 2. Dez 2020, 22:24

Bad news hat geschrieben: 2. Dez 2020, 21:26
Psychopanther hat geschrieben: 2. Dez 2020, 20:24
Seb_Hro hat geschrieben: 2. Dez 2020, 19:53 Funktioniert alles. Alles was mit Itemspawn zu tun hat gibt nach meinem Verständnis mehr.
Heilung heilt mehr, Schaden macht mehr Schaden usw.

Sprühregenwürmer werden meines Empfindens nach nicht beeinflusst, bleibt halt 1 Wurm pro Feld.
Das heißt die Dauer eines Wetters wird dabei nicht erhöht?
Doch das Sprühregenwurmwetter dauert viel länger als normal, d.h. es spawnen auch weit mehr Würmer. Ist teilweise so lange dass sich die ersten Würmer während des Wetters schon wieder auflösen.
Okay, also doch. Na dann lohnt sichs ja in jedem Fall sich auch den Ring zu holen.
Wer liest, der ist im Vorteil.

Bad news
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 20. Mär 2020, 19:50

Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]

Beitrag von Bad news » 3. Dez 2020, 11:16

Psychopanther hat geschrieben: 2. Dez 2020, 22:24
Bad news hat geschrieben: 2. Dez 2020, 21:26
Psychopanther hat geschrieben: 2. Dez 2020, 20:24

Das heißt die Dauer eines Wetters wird dabei nicht erhöht?
Doch das Sprühregenwurmwetter dauert viel länger als normal, d.h. es spawnen auch weit mehr Würmer. Ist teilweise so lange dass sich die ersten Würmer während des Wetters schon wieder auflösen.
Okay, also doch. Na dann lohnt sichs ja in jedem Fall sich auch den Ring zu holen.
Auf jeden fall, das Sprühregenwurmwetter das ich meinte war immer mit Ring, und die Inspibriese gibt dann 6 Minuten pro Tick

Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]

Beitrag von the taKeN » 6. Dez 2020, 13:47

Wird der Zauber der Wetterbeherrschung auch von der Fähigkeit beeinflusst? Da steht ja etwas von 15 Minuten Dauer und manche Effekte werden durch die Chara und den Ring nur in ihrer Dauer verändert.
:shock:

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 6. Dez 2020, 14:48

Die Charakterfähigkeit beeinflusst nicht die Dauer eines Wetters. Zauber der Wetterbeherrschung, -kontrolle und der Ring haben feste Zeiten, wie lang das Wetter dauert. Sprühregen wird gar nicht beeinflusst von der Charakterfähigkeit, mehr als 1 Npc pro Feld spawnt nicht. Itemdropwetter wie Silberschnee werden dahingehend verstärkt, dass pro Minute mehr Items gedropt werden.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 13. Feb 2022, 10:50

Nyrea hat geschrieben: 24. Jun 2019, 17:50 Dass auch die vom System ausgelösten Wetter für jemanden verstärkt sein sollen, der Meteorologie gelernt hat, war ursprünglich der Plan.
Dann hat Sotrax eingeworfen, dass der Wettertext dann nicht mehr passt, weil dort zum Beispiel steht, dass man um zwei Lebenspunkte geheilt wird, statt um 30%.

Bin aber nach wie vor der Meinung, dass man das umsetzen sollte. Notfalls passt man die Texte leicht an und schreibt "einige Lebenspunkte", "mindestens um zwei Lebenspunkte", "um zwei Lebenspunkte, wobei Meteorologen stärker geheilt werden", was auch immer.
gibt es hier eigentlich Neuigkeiten? Da ja jetzt wohl ein Haufen Leute die Chara baut.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 13. Feb 2022, 13:03

Keine Ahnung. Ist seit über einem Jahr in CF umgesetzt. Haben Sotrax schon zwei mal vorgeschlagen, das auch in die Nummernwelten zu übernehmen. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]

Beitrag von Schmiddi » 13. Feb 2022, 13:06

Ey Sotrax! Geh‘ aus‘m Weg!

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]

Beitrag von Fowl » 13. Feb 2022, 15:53

@Sotrax: Bitte einbauen wie in CF
Bringt doch nur Vorteile.

Btw: Verstärkt Meterologie auch Effekte wie beim WW/ÄJ [...] ?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]

Beitrag von schaufelchen » 13. Feb 2022, 19:11

Fowl hat geschrieben: 13. Feb 2022, 15:53 @Sotrax: Bitte einbauen wie in CF
Bringt doch nur Vorteile.
[...] ?
Wenn ich es richtig verstehe gibt es doch einen Nachteil dabei und zwar bezogen auf das Zepter des Wetterforsches. Konkret würde damit doch die Funktion der Wettermanipulation etwas entwertet werden (also das Zeug was Steingas braucht), da eine Anwendung dann „nur“ noch für die anderen Vorteile hätte, nicht jedoch für einen selbst (da es für einen selbst auch ohne Anwendung immer vorteilhaft wäre).

Ob das wirklich tragisch wäre weiß ich nicht, aber eine kleine Entwertung scheint es mir doch zu sein. Die Auswirkung beschränkt sich weiterhin selbstverständlich auch nur auf die Wetter, welche unmittelbar einen Effekt auf Spieler haben (zB Wissen oder Phasenenergie, nicht Vulkanausbrüche etc.).

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]

Beitrag von Morzakh » 14. Feb 2022, 20:54

Sir-Alex hat geschrieben: 6. Dez 2020, 14:48 Die Charakterfähigkeit beeinflusst nicht die Dauer eines Wetters. Zauber der Wetterbeherrschung, -kontrolle und der Ring haben feste Zeiten, wie lang das Wetter dauert. Sprühregen wird gar nicht beeinflusst von der Charakterfähigkeit, mehr als 1 Npc pro Feld spawnt nicht. Itemdropwetter wie Silberschnee werden dahingehend verstärkt, dass pro Minute mehr Items gedropt werden.
Spannend, der Beitrag ist mir damals wohl entgangen.
Wollt ihr denn langsam mal mitteilen welche Wetter genau (und gern auch explizit wie sehr) verstaerkt werden?
Es gibt da ja ein paar Spezialitaeten zwischen, die nicht in die Kategorie Gift/Heilung oder Itemdrop zaehlen.

Und wie Fowl schon fragt: Werden NUR Wetter per Zauber/Ring verstaerkt oder auch anders ausgeloeste?
Ist die Feuerwolke ein Wetter? Etc.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 14. Feb 2022, 21:18

das wurde vor gut 2 1/2 Jahren ausgiebig getestet, sind halt nur einige wenige Wetter die wirklich Effekte verursachen, das Problem von damals besteht btw immer noch, der Nerv der Wetterzauber damals war einfach mist.

Äonenjäger/WW schliess ich aus
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]

Beitrag von Kordias » 15. Feb 2022, 17:11

Es ist praktisch alles bekannt.
- ALLE Wetter, bis auf Sprühregen, werden durch Meteorologie verstärkt.
- Explizit von dir ausgelöste Wetter werden verstärkt, sei es durch Wettererzeugung, Kontrollen, Behrrschungen, Meteorologiering, das Töten des Wetterforsches, Wetterstation oder Zepter des Wetterforsches
- Der Weltenwandler hat bis heute noch nicht Meteorologie gelernt, deshalb ist das von ihm ausgelöste Schattenwetter nicht verstärkt
- Selbiges gilt für den Geist der Welt, der den Segen Kolruns in die Welt trägt
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]

Beitrag von Morzakh » 16. Feb 2022, 06:14

Kordias hat geschrieben: 15. Feb 2022, 17:11 Es ist praktisch alles bekannt.
- ALLE Wetter, bis auf Sprühregen, werden durch Meteorologie verstärkt.
Hast du da eine Quelle fuer mich?
Und kannst mir verraten auf welche Weise beispielsweise das Gewitter, der Meteoritenhagel oder der Kaktuspfeilsturm verstaerkt werden?
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]

Beitrag von RL 4 Life » 16. Feb 2022, 09:47

beim blitzgewitter werden mehrere personen gleichzeitig pro minute getroffen

beim Meteoritenhagel ist es warscheinlicher das überhaupt einer einschlägt

kaktuspfeilsturm hab ich keine daten kann aber sein das es mehr als 50% abzug sein können

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]

Beitrag von Kordias » 16. Feb 2022, 11:30

RL 4 Life hat geschrieben: 16. Feb 2022, 09:47 beim blitzgewitter werden mehrere personen gleichzeitig pro minute getroffen

beim Meteoritenhagel ist es warscheinlicher das überhaupt einer einschlägt

kaktuspfeilsturm hab ich keine daten kann aber sein das es mehr als 50% abzug sein können
Kann nicht nur sein - ist so, 1% mehr pro Stufe meines Wissens nach
Morzakh hat geschrieben: 16. Feb 2022, 06:14
Kordias hat geschrieben: 15. Feb 2022, 17:11 Es ist praktisch alles bekannt.
- ALLE Wetter, bis auf Sprühregen, werden durch Meteorologie verstärkt.
Hast du da eine Quelle fuer mich?
Und kannst mir verraten auf welche Weise beispielsweise das Gewitter, der Meteoritenhagel oder der Kaktuspfeilsturm verstaerkt werden?
https://forum.freewar.de/viewtopic.php ... 7#p1193137
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste