Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1660
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]

Beitrag von Neo the Hunter » 28. Feb 2022, 21:04

mal als kleine randnotiz: grad wurde über den ring ein phasenwind mit meteorologie 30 ausgelöst. bei pe effi max kommen dabei ca 370 pe pro tick raus
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 448
Registriert: 26. Okt 2004, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]

Beitrag von Ruler » 28. Feb 2022, 21:30

sdb hat geschrieben: 28. Feb 2022, 19:55 Also ich gehe mal stark davon aus, dass das "zu stark" von Ruler Ironie war. So heftig ist die erzeuge PE Menge nämlich auch nicht.

Und es wird auch das Wetter vom Ring, vom Szepter usw. erzeugt, wo soll nun hier der Unterschied zwischen Ring und Talisman sein?
Das war niemals Ironie, wie kommst du da nur drauf ?!?!?
mfg
Ruler

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1364
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]

Beitrag von sdb » 1. Mär 2022, 07:29

Neo the Hunter hat geschrieben: 28. Feb 2022, 21:04 mal als kleine randnotiz: grad wurde über den ring ein phasenwind mit meteorologie 30 ausgelöst. bei pe effi max kommen dabei ca 370 pe pro tick raus
Und wieso sollte das dann nicht auch für den Talismann dann so sein? Der Talisman ist teuer, Meteorologie ist teuer und muss gelernt werden und das Phasenzeugs braucht man für solche Werte ebenfalls. Außerdem wirkt es so sehr falsch, wenn ein User mit Meteorologie ein Wetter erzeugt und dann die Charakterfähigkeit nicht darauf wirklt. In meinen Augen durchbricht das vollkommen das System. Aber vielleicht gibt es ja einen technischen Hintergrund? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies an "zu stark" liegt, da dies doch absolut im Rahmen von Meteorologie liegt (zum Vergleich kann man Wetterzauber weitergeben um eine inspirierende Brise mit 6 min je Tick zu erhalten), noch dazu ist der Phasenwind vom Talisman jetzt nicht so häufig und rechnet man dann noch ein wie viele davon von Spielern mit Meteorologie sind, wird dies, insbesondere da zufallsgesteuert, nicht wirklich ins Gewicht fallen. Aber vielleicht lässt uns jemand von den Devs bitte an den Gedanken dazu teilhaben. :)


@Ruler: Hör auf damit, sonst glaubt dir wirklich noch jemand, kann nicht jeder wie ich mit dir im Clan sein. :lol:

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]

Beitrag von Rober » 1. Mär 2022, 10:01

sdb hat geschrieben: 28. Feb 2022, 19:55 Und es wird auch das Wetter vom Ring, vom Szepter usw. erzeugt, wo soll nun hier der Unterschied zwischen Ring und Talisman sein?
Naja, beim Talisman kommt der Wind random, bei allen anderen Dingen aktiviert ein Spieler bewusst. Beim einen beeinflusst der Spieler also gar nicht aktiv, beim anderen schon.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1364
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]

Beitrag von sdb » 1. Mär 2022, 11:28

Und ein random ausgelöster Effekt ist eben immer schwächer als ein Effekt den ich gezielt aktiv auslösen kann. Daher würde ich kein Problem sehen.

Darum wäre ja auch interessant, ob es einen technischen Hintergrund gibt, oder ob dies von den Entwicklern bewusst so gewollt ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste