klebrige Flöte der Beförderung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Starrwind » 10. Feb 2019, 22:00

XXX flüstert zu dir: Ich weiss nicht, wieso jetzt überall geile Items kommen sollen, die alle den Ölis in die Karten spielen.

Unrecht hat er net.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sir Alex » 10. Feb 2019, 22:03

Starrwind hat geschrieben: 10. Feb 2019, 22:00 XXX flüstert zu dir: Ich weiss nicht, wieso jetzt überall geile Items kommen sollen, die alle den Ölis in die Karten spielen.
Weil niemals geplant war, dass die Leute mit hohen Sumpfanlagen und Ölturmen am Tag weniger Gold einfahren, sondern nur, dass dies nicht mehr über die Engine generiert wird.
Zur Flöte: Wird möglicher Schutz von der Flöte der Beförderung bei der Herstellung übernommen?

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 835
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von manwe » 10. Feb 2019, 22:04

Bei dem Preis könnte man ja gleich VS als Standard machen.^^
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Rober » 10. Feb 2019, 22:14

Mich wundert es, dass die Flöte nun das erste Item ist das magisch ist; Habt ihr noch geplant alle Gase/Öle und daraus herstellbare Items magisch zu machen, um die dem Markt auch zuzuführen, ohne, dass Preise aus Monopolstellungen heraus diktiert werden können? Oder bleiben die Items nicht-magisch? Nicht, dass da plötzlich noch ne Überraschung kommt :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Nyrea » 10. Feb 2019, 22:18

Rober hat geschrieben: 10. Feb 2019, 22:14 Mich wundert es, dass die Flöte nun das erste Item ist das magisch ist; Habt ihr noch geplant alle Gase/Öle und daraus herstellbare Items magisch zu machen, um die dem Markt auch zuzuführen, ohne, dass Preise aus Monopolstellungen heraus diktiert werden können? Oder bleiben die Items nicht-magisch? Nicht, dass da plötzlich noch ne Überraschung kommt :D
Die Items, die bis jetzt nicht magisch sind, werden vermutlich auch nie magisch werden. Ist jedenfalls nicht geplant. Aber einige Dinge, für den dauerhaften Verbrauch, benötigt man natürlich schon.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Cifer17 » 10. Feb 2019, 22:19

Ich dachte es sollen keine Items kommen, die auch neuere Spieler benötigen?

Mit dem Item würde ich ca. 1000gm mehr pro Stunde machen, in der ich aktiv spiele. Eher mehr. Warum kann man das nicht einfach für Auftragspunkte kaufen? Ich mein weißes Öl als Zutat ist okay, auf 41 kann man seinen Ölturm ausbauen, das ist realistisch. Aber Steingas? Das werde ich nie erreichen, einfach weil man nicht mehr reinvestieren kann und ich halt Öl ausgebaut habe.
Zuletzt geändert von Cifer17 am 11. Feb 2019, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Rober » 10. Feb 2019, 22:29

Nyrea hat geschrieben: 10. Feb 2019, 22:18 Die Items, die bis jetzt nicht magisch sind, werden vermutlich auch nie magisch werden. Ist jedenfalls nicht geplant. Aber einige Dinge, für den dauerhaften Verbrauch, benötigt man natürlich schon.
Ok, danke... Lässt zwar Spielraum, aber ich hoffe mal, wenn ihr später doch den Gedanken haben solltet und plötzlich Öle/Gase max X Monate halten, dann hat man noch(mal zusätzlich) Zeit für ne Entscheidung :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von bwoebi » 10. Feb 2019, 22:38

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 10. Feb 2019, 22:03 Zur Flöte: Wird möglicher Schutz von der Flöte der Beförderung bei der Herstellung übernommen?
Gute Idee, habe ich sogleich mal implementiert, dass der Schutz des ersten Items in der Zutatenliste (das weder Gas noch Öl ist) übernommen wird.

Ganz nebenbei hat die Flöte eben noch ein tolles Bild von Nyrea erhalten :-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 10. Feb 2019, 22:40

Das Item ist Klasse, wobei ich mich anschließen muss, dass so ein Item eher nicht durch die neuen Öle hertsellbar sein sollte. Man kann es ruhig so lassen, aber es spricht ja nichts gegen einen alternativen Weg, um dieses Item zu bekommen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Gangrils » 10. Feb 2019, 23:48

Avalon hat geschrieben: 10. Feb 2019, 21:53 Ich finde es thematisch voll daneben, dass Ölturm und Sumpfgasmonopolisten den Zugang zu einem Item beschränken dürfen, das Spieler, die sich fürs Auftragshaus interessieren, sich schon länger wünschen. Dazu kommt, dass ich eine Erweiterung der Flöte schon an einer andere Stelle in Aussicht gestellt hatte, die eben viel näher dran liegt und nicht die Afk-Oligarchen unterstützt.
Da bin ich voll deiner Meinung, ob da etwas anderes von dir geplant ist, dass weiß ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass du die Ölsache auch so gelöst hättest.
Aber gerade im Bezug darauf, dass nun alle Ölis und Sumpfgasmonopolisten nun die Zeche pressen können ist einfach die schlechteste Lösung wo sich dazu anbietet. Und ich finde es gut, dass zumindest eine Person im Prog Team noch an so etwas realistisch denkt. Vor allem um mal auch den Kern des Spiels anzusprechen, denn es ist nicht nur auf dem Rp Server ein Rollenspiel. Wer sind nun die Ölis? Die Mafia?

Ich meine mal, sollten die Preise wirklich so verdammt hoch ausfallen, z.B 100K, dann muss also derjenige, wo sonst nur brav jagen geht, im Verhältnis dem sonst so "faulen" afk Ölbesitzer Geld in die Hände strecken. Mal ganz ehrlich, nichts gegen die Ölbesitzer selbst, aber diese werden hier doppelt und dreifach als Joker für alles ausgenutzt. Wäre ich bereits ein solcher Öli, dann würde ich mir vorkommen wie der letzte Knecht im Film Pate. Alles läuft über schmutzige Auslegungen. Die Ölis bekommen eine Papierkrone aufgesetzt, ohne auch nur danach gefragt worden zu sein. Dazu dieser Absatzmarkt über wesentlich weniger erhabene Spieler. Und immer noch nach Sotrax Aussage, hat noch kein einziger Öli je einen Goldling amortisiertes Gold verdient. Ich finde generell sollte rein gar nichts als Monopol der Ölis laufen, denn als Öli würde ich mir vorkommen, als würde man mir vorschreiben schmutziges Geld zu machen auf Kosten anderer, obwohl man sich das Gold davor ehrlich verdient hat. Immerhin kostet die Aufgabe Zaster mit Öl zu machen knapp 14 Jahre einloggen und täglich Lager leeren, das wird jetzt alles so verkauft als wäre dies nichts. Und wer genug skrupellos hat holt sich das Gold nun von den kleinen, was für ein Paket wurde hier eigentlich geschnürt`?
Zuletzt geändert von Gangrils am 10. Feb 2019, 23:51, insgesamt 2-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Poseidon
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mai 2009, 18:43

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Poseidon » 10. Feb 2019, 23:49

zutaten einfach mal 2 und nicht mehr magisch....

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Feb 2019, 23:49

Ich finde die Idee auch gut, dass es eine Alternative zu dieser Flöte gibt, die man nicht mit Öl kauft sondern eben z.B. mit AP erreicht.
---
Sotrax

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Silla » 11. Feb 2019, 00:13

Sotrax hat geschrieben: 10. Feb 2019, 23:49 Ich finde die Idee auch gut, dass es eine Alternative zu dieser Flöte gibt, die man nicht mit Öl kauft sondern eben z.B. mit AP erreicht.
Lasst euch bitte bitte bitte was spannenderes einfallen, als ewig stupide AP farmen, damit man schneller stupide AP farmen kann.

Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Phasenmonster » 11. Feb 2019, 00:15

Hey Sotrax, ich stimme meinen Vorrednern zu, das Item ist super und ich habe mir auch vor langer Zeit mal so ein Item gewünscht, bzw war es ein Tragbares Haus der Aufträge, so das man nicht zu den Auftraghäusern latschen muss. Super Idee, aber muss es wirklich über seltene Öle/Gase laufen?

Auch hier wird der Wert nicht hoch ausfallen und ALLE Ölis/Sumpfgasleute wünschen sich ein Item das man anwendet und verschwindet. Eines das nur einem Account etwas bringt und nicht der ganzen Welt einen Spawn auslöst oder 2500 Gold zuspielt. Auch die Beutel sind kritisch zu betrachten, die Menge an Gas oder Öl das in diese Beutel passt ist doch einfach zu gering? Diebe können keine böse Ölis mehr beklauen etc.

Wieso gibt es nicht die Möglichkeit die Gase gegen Wissen, XP, ZK einzutauschen? Warum koppelt man das nicht mit einer Bezahloption für GM?

Ein Magier ermöglicht es dir gegen x-Goldmünzen x-Wissen/XP/ZK zu geben.

Bzw. Ein Magier ermöglicht es dir gegen Steingas, Weißes Öl etc. x-Wissen/XP/ZK zu geben.

So kann man die Gase gut etwas unter der Menge die der Magier haben möchte verkaufen und Leute mit zu viel Gold können dort ihr Gold loswerden.

Oder führt diese Maßnahme gegen eine Inflation zu weiteren Problemen im Spiel? Kann es zu viel Wissen, XP oder ZK geben? Wenn das wirklich so sein sollte, bitte ich da um Maßnahmen bei Spielern mit zu viel XP, Wissen oder ZK-Items.
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2019, 00:27

Also es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Dieses Item wieder ausbauen, dafür ein ähnliches Item integrieren, dass man als Auftragler erhalten kann.
2. Einfach eine alternative schaffen, die man ohne die Öle/Gase herstellt.

Wir könnten es auch erstmal wieder ausbauen um mehr Zeit zum überlegen zu haben. Avalon würde z.B. gerne es mit einem anderen System integrieren.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste