klebrige Flöte der Beförderung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Valvanda » 11. Feb 2019, 01:13

Avalon hat geschrieben:Dazu kommt, dass ich eine Erweiterung der Flöte schon an einer andere Stelle in Aussicht gestellt hatte, die eben viel näher dran liegt und nicht die Afk-Oligarchen unterstützt.
Wollte das nochmal hervorheben, damit es nicht wieder im Keim erstickt wird.
Bild

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Silla » 11. Feb 2019, 01:18

SpoilerShow
TeT hat geschrieben: 11. Feb 2019, 01:09 Seit genau einer Woche kommt hier jeder random aus seinem Loch und jammert darüber, wie stark er jetzt eingeschränkt sei und keine Ziele mehr hätte, schlimmer als der 3. Weltkrieg so eine Reduktion des Ölturms. Ein paar leise Stimmen mahnen zur Geduld, denn es könnten ja auch durchaus starke Items kommen für die neu erhätlichen Gase und Öle. Dann die darauf folgende Woche: Wirklich jeden Tag kommt neuer Content. Ich wiederhole, JEDEN TAG kommt neuer Content. Aber das ist den Kritikern nicht genug, das eine Item ist zu schlecht, das andere behindert PVP und Diebe, der andere findet die Kapazität zu gering. Das nächste Item bringt zu wenig Eigennutzen, die Charakterfähigkeit ist zu teuer und zu schwach UND klingt verdächtig nach Chemtrails. Es wird mehrfach von unzähligen Spieler in diversen Threads betont worauf es nun ankommen würde. Es müssen wirklich richtige dicke Items kommen. Also so richtig dicke, am besten noch zum Eigennutzen. Goldlust ist zwar geil, aber am liebsten atmet man ja alleine die Luft weg. Ich erzähle euch was als nächtes passiert, es kommt ein Item, auch noch am Sonntag, Sotrax leistet Akkordarbeit. Ok seid ihr soweit? Das Item ist komplett für einen alleine, es ist nützlich, es hält über ein Jahr und bekommt sogar sofort im Forum TS zugesprochen, es kostet nur die "kleinen" Öle und Gase - damit ist das Item definitiv in jeder Welt herstellbar - und das Beste ist, das Item wurde schon einmal vorgeschlagen und es wünschen sich viele Spieler. Im Gegensatz zu allen bisherigen Itemeinbauten besteht so großes Interesse in W1, dass direkt die ersten es bauen wollen.

Jetzt wird es nochmal richtig spannend, denn das Item ist für Spieler die Aufträge machen. Aufträge sind neben Jagen die wahrscheinilch am weitesten verbreitete Aktivität unter den Spielern. Ich wiederhole: a) Gutes Item b) Spricht sehr viele Spieler an. Ratet was dann passiert. Einige Spieler beschweren sich darüber, dass bspw. sog. Afk-Oligarchen nun ein Monopol hätte, dabei sind eben diese seit Tagen dabei zu kalkulieren wie teuer die neuen Gase und Öle sein müssten, damit man möglichst keinen Verlust zum Stand vor dem Patch machen würde. Ergo diese Oligarchen wollen die Items sofort auf den Markt bringen oder sich zuerst selber das neue Item bauen, dann aber die Kasse klingeln lassen. Oh wow, soll das etwa heißen es gäbe ein Angebot und eine Nachfrage. Oh boy, das klingt ja richtig gut, oder? Leider nicht. Denn jetzt gibt es ein gutes Item, aber die Spieler mit zu niedrigen Ausbauten wollen kein Geld ausgeben. Ihre Ausbauten sind so winzig, dass man sie kaum erkennen kann. Sie wollen sich alles selber erspielen können und nicht den "Oligarchen" auch noch Geld in den Rachen stopfen müssen. Lieber wollen sie viele AP farmen, um dann davon so richtig dick Kasse machen zu können.

Ich habe den Faden verloren und habe uach kein Bock mehr weil ich gleich schlafen gehe. Das Forum ist ein Witz, besonders in den leztten Tagen. Tolles Item und trotzdem haben diverse Leute noch was auszusetzen. Wäre ich Admin hätte ich kein Bock euch noch irgendwelche coolen neuen Items zu produzieren. Zumindestens der Teil der Community der sich hier zu Wort meldet strahlt nur Undankbarkeit, unüberlegte Beschimpfungen und leider auch ziemlich Flächendeckende Irrationalität, Empathielosigkeit und - oh boy jetzt kommts - grenzenlose Dummheit aus. Wenn ich dafür 3 Wochen Forumpause haben sollte ist das ok. Verpasse hier glaube nichts. Die meisten führen sich so auf als hätten sie keine anderen Probleme im Leben. cya nerds.
Dir scheint ja recht einer abzugehen hier :)
Ich glaube es ist genauso verständlich, dass die mit tiefen Ausbauten keine grosse Lust haben, nun Sotrax' damaligen Designfehler ausbaden zu müssen, nur weil die mit den hohen Ausbauten nun in ihren Grundfesten erschüttert wurden.

dolox
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2009, 13:12

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von dolox » 11. Feb 2019, 01:20

Coole Sache, zwar bissl teuer, aber wer jede Minute traveln will, hat sicher auch ein passendes Portal, was auch teuer ist.
Nettes Luxusitem, läuft doch so langsam
.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Avalon » 11. Feb 2019, 01:22

Diese Flöte ist für die Leute, die viele Aufträge machen können/wollen und die Zutaten auftreiben können/wollen, extrem gut. Das würde natürlich keiner zugeben, weil man sich damit eben ins eigene Fleisch schneidet. Man braucht nur paar Varianten durchrechnen und dann sollte das jedem klar sein.

Der Plan, den es gab, und der war noch nicht so reif, weil eine zu starke Flöte auch schlimme Auswirkungen haben kann, hätte das ganze etwas balancierter ausgeführt und wäre gerade für Auftragler nicht so entfernt gewesen. Aber da Sotrax sich weigert die Flöte auszubauen, damit niemand verärgert wird, muss unser Plan (sgr und mir) jetzt unter Beachtung der Existenz dieser total unausgewogenen Flöte umgesetzt werden. Wovon ich gerade jetzt noch keine konkrete Vorstellung habe, weil niemand ein Item will, was ausgewogener ist, wenn man den Supermegahammer haben kann. Als wir damals die Flöte der Beförderung gebaut hatten, war immer die Möglichkeit einer verbesserten Variante im Hintergrund, aber das was hier eingebaut wurde, gefällt mir vom Konzept von vorn bis hinten nicht.
Dadurch, dass den neuen Lieblingen dieses Item zugeschrieben wird, fehlt uns ein Item, das sich Auftragler wünschen, und aus meiner Sicht das beste wäre, das einen Nutzen für diese Berufsgruppe bringt. Ich bin auch per se nicht gegen interdiziplinären Austausch/Handel, aber ich mag in Spielen die Möglichkeit der Selbstoptimierung und weniger, dass man dafür auf das Wohlwollen anderer angewiesen ist.
Zuletzt geändert von Avalon am 11. Feb 2019, 02:13, insgesamt 1-mal geändert.

Hundi
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 20. Feb 2017, 16:35

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Hundi » 11. Feb 2019, 01:28

Wie wäre es denn, wenn man zB goldene Akten und noch irgendwelche Items bzw ein Item umtauschen kann gegen eine Flöte der Reisenden? So hat man sich die Flöte selbst erarbeitet. Die goldenen Akten sind ein schöner Nebeneffekt, dann aber auch sinnvoller genutzt

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von TeT » 11. Feb 2019, 01:29

warum wart ihr nicht schneller mit eurer flöte? weißt du wo man gar nicht auf andere angewiesen ist? Richtin, in offline games
Bild

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Valvanda » 11. Feb 2019, 01:31

In der Form ist die Flöte eine kleine nicht-generfte Sumpfgasanlage.
Jede Minute ist viel zu oft. Jeder der aktiv Aufträge macht lacht sich gerade ins Fäustchen.
Alleine in w2 gibt es ca 15 Leute, die nichts anderes machen als Aufträge und das über mehrere Stunden/Tage/Jahre hinweg.
Die Flöte ist viel zu stark. Abgesehen davon finde ich, dass man das HdA oder generell das Prinzip der Aufträge von der Sumpfgas/Öl-Sache trennen sollte.
Bild

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von -=Buzzeron=- » 11. Feb 2019, 01:34

Avalon hat geschrieben: 11. Feb 2019, 01:22..., aber das was hier eingebaut wurde, gefällt mir vom Konzept von vorn bis hinten nicht.
Avalon spricht mir da aus der Seele. Flöten sind mit oder ohne Auftragspunkteverlust ein absoluter Schwachsinn für erfahrene Auftragler. Ich bin nicht vom Sumpfgas und Ölnerv betroffen, aber inzwischen erfreut man sich einfach an allem, was so passiert. Fähige Künstler entwerfen Memes für all den Schwachsinn, der zurzeit seinen Weg in das Spiel findet. Avalon würde ich empfehlen, einfach ein wenig Urlaub vom Entwickleralltag zu machen, da alles was aktuell gutes eingebaut werden könnte einfach von der Quantität an Schrott erdrückt würde, die andere in das Spiel pressen.
Bild
Bild

Hundi
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 20. Feb 2017, 16:35

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Hundi » 11. Feb 2019, 01:37

Also ich würde die Flöte eventuell mit folgendem bauen:

5-10x goldene Akte
Flöte der Beförderung
5x drehendes Zeitglas??
1x ??? Item

Natürlich ist die Flöte die wie Akte personalisiert.. :P
Zuletzt geändert von Hundi am 11. Feb 2019, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Speed » 11. Feb 2019, 01:37

Die Flöte wurde im August 2014 eingebaut, und ihr hattet die Idee für eine stärke Variante damals schon? Wann wäre die gekommen Avalon? Am 27 Dezember 2031?

Dass die Flöte viel zu stark ist, ist auch einfach eine dumme Aussage, jemand der den ganzen Tag Aufträge macht verdient sowieso seine Kohle. Endlich kommen mal starke Items für jetzt zb das Auftragshaus und es wird in einer Tour rumgeheult, beste community

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Valvanda » 11. Feb 2019, 01:39

Speed hat geschrieben:Dass die Flöte viel zu stark ist, ist auch einfach eine dumme Aussage, jemand der den ganzen Tag Aufträge macht verdient sowieso seine Kohle. Endlich kommen mal starke Items für jetzt zb das Auftragshaus und es wird in einer Tour rumgeheult, beste community
Es geht eher um die Ap.
Morgen kommt dann der neue Vorschlag übertriebene Sachen fürs Ah einzubauen, mit weißem Gas und Glitzer-Öl.
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2019, 01:40

Wie gesagt wir werden schon ein Lösung finden, vermutlich wird die aktuelle Flöte aber noch etwas abgeschwächt, damit rechne ich zumindest (zb teurer oder kürzer haltbar etc).
---
Sotrax

Hundi
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 20. Feb 2017, 16:35

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Hundi » 11. Feb 2019, 01:42

ich finde meine Idee mit den goldenen Akten trotzem gut :D

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Gangrils » 11. Feb 2019, 01:43

-=Buzzeron=- hat geschrieben: 11. Feb 2019, 01:34
Avalon hat geschrieben: 11. Feb 2019, 01:22..., aber das was hier eingebaut wurde, gefällt mir vom Konzept von vorn bis hinten nicht.
Avalon spricht mir da aus der Seele. Flöten sind mit oder ohne Auftragspunkteverlust ein absoluter Schwachsinn für erfahrene Auftragler. Ich bin nicht vom Sumpfgas und Ölnerv betroffen, aber inzwischen erfreut man sich einfach an allem, was so passiert. Fähige Künstler entwerfen Memes für all den Schwachsinn, der zurzeit seinen Weg in das Spiel findet. Avalon würde ich empfehlen, einfach ein wenig Urlaub vom Entwickleralltag zu machen, da alles was aktuell gutes eingebaut werden könnte einfach von der Quantität an Schrott erdrückt würde, die andere in das Spiel pressen.
Und du lässt dich von den Dingen für den hohlen Zahn beeindrucken? Das unter Voraussetzung, das weniger betuchte Spieler es den ohnehin schon wohl überreichen wie Zucker in den Mund streuen? Hier wird ein Monopol verlagert, aus friedlichen Ölis, werden gemachte Gönner. Und ich weiß leider immer noch nicht was an den bisherigen Zaubern gut sein soll, vielleicht liegt es daran, dass ich generell auch gerne etwas Profit in dem Spiel mache, aber das ist ja wohl scheinbar auch schon ein Tabu Thema. Keiner soll annehmen, dass es toll ist, wenn man in einem Rollenspiel mit Gold und Shop System auch etwas mehr von diesem Gold besitzen wollen könnte. :roll:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Speed » 11. Feb 2019, 01:47

aus friedlichen Ölis, werden gemachte Gönner.

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot], Obi_Wan und 42 Gäste