klebrige Flöte der Beförderung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sir Alex » 11. Feb 2019, 13:39

Avalon hat geschrieben: 11. Feb 2019, 13:33 ich habe aber keine Hemmungen eine Variante der Flöte in Erwägung zu ziehen, die die Ausgaben für die neue Flöte wie der blanke Hohn erscheinen lassen.
Super dann kann diese Flöte ja wieder nen Cooldown von 30 Sekunden bekommen.

clh
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 8. Aug 2015, 14:21

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von clh » 11. Feb 2019, 13:40

Sotrax hat geschrieben: 11. Feb 2019, 13:37
Daß du Spieler auf skrupelloseste Art und Weise vergraulst, bin ich ja gewohnt.
Aber daß du jetzt schon anfängst, Admins vergraulen zu wollen, ist noch mal eine ganz andere Stufe. Respekt.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2019, 13:41

Wie gesagt, bitte nicht gegenseitig hochschaukeln und sachlich bleiben. Die Flöte ist ohnehin ja noch neu in W1 und dass Leute (und auch Admins) dazu verschiedene Meinungen haben ist völlig ok. Sgr und Avalon halten die Flöte für deutlich zu stark (um nicht zu sagen komplett überpowert) und sie begründen ihre Meinung da auch mir gegenüber.

Ich persönlich finde die Flöte auch ein sehr gutes Item, aber auch nicht hoffnungslos zu stark.

Und das ist völlig ok, über solche Bedenken will ich durchaus nachdenken. Ob die Reaktion dann aber ist, die Flöte auszubauen, will ich selbst genauer überlegen.
---
Sotrax

Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Phasenmonster » 11. Feb 2019, 13:42

Also meiner Meinung nach sollte die Flöte, wenn sie über die seltenen Gase/Öle hergestellt auch gerne nicht magisch sein und weiterhin einen Cooldown von 30 Sekunden haben. Die Gase/Öle sollen doch auch etwas wert sein.

Wenn du die Flöte über andere Wege herstellen willst, dann kann das natürlich auch so bleiben.

Das sollte ja schon ein Luxusitem sein, wenn man keine GZK nutzen und keine 3 Felder laufen will.


@Sotrax, wieso denn ausbauen? Die ist doch garnicht so stark, sie erspart einem 10gm für den Teleportationspunkt und 15 Sekunden für die Felder. Viel mehr tut die doch garnicht :D
Zuletzt geändert von Phasenmonster am 11. Feb 2019, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Rober » 11. Feb 2019, 13:43

Sotrax hat geschrieben: 11. Feb 2019, 13:37 @Allessandra: Wenn sie nicht zufrieden mit dem Angebot war, weil sie damit nicht aus dem Verlust raus kam, einfach nochmal direkt bei mir melden, wir finden dann garantiert eine Lösung. (Allerdings kanns immer so 14 Tage rum dauern bis ich auf PMs antworte, sorry, aber ich komme garantiert dazu).

Wenn bwoebis Angebot zu schlecht ist, machst du also evtl ein besseres? Oo
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von -=Buzzeron=- » 11. Feb 2019, 13:44

@Allessandra: Vielleicht können wir deiner Freundin helfen, eine neue Spielweise zu finden und sich nicht löschen zu müssen. Schreib mir mal eine PN, ich bin mir ziemlich sicher, dass es neue, interessante und rentable Spielweisen gibt, die vielen bisher nicht bewusst geworden sind. Sotrax ist hier der falsche Ansprechpartner, da er selbst von Freewar schon lange keine Ahnung mehr hat. Wie sonst kann man erklären, dass er die Hälfte seiner Spielerschaft mit einem Schlag zur permanenten Inaktivität/Löschvorgang zwingt.
Bild
Bild

clh
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 8. Aug 2015, 14:21

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von clh » 11. Feb 2019, 13:44

Rober hat geschrieben: 11. Feb 2019, 13:43 Wenn bwoebis Angebot zu schlecht ist, machst du also evtl ein besseres? Oo
Ich sehe, du bist im Bereich der Hintertürgeschäfte noch unerfahren.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2019, 13:45

@Rober: Derjenige muss halt begründen wieso das Angebot zu schlecht ist, und ich rede dann mit bwoebi und wir schauen, ob die Zweifel gerechtfertigt sind.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 11. Feb 2019, 13:47

Ich kann da Avalon verstehen, dass man da angepisst ist. Solche Dinge sind ja auch Sachen, indem man Herzblut reinsteckt.

Ob die Flöte raus soll? Hm. Ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber wenn man sie rausnehmen will, dann lieber bevor sie wer gebaut hat oder?

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Speed » 11. Feb 2019, 13:47

[...]
Zuletzt geändert von Mister Brsn am 11. Feb 2019, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: OT entfernt

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von -=Buzzeron=- » 11. Feb 2019, 14:18

[...]
Zuletzt geändert von Mister Brsn am 11. Feb 2019, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: OT entfernt
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2019, 14:23

@Laya: Natürlich, und ich kann es auch gut verstehen, dass sowas dann sehr nervt. Daher habe ich mich da auch entschuldigt und intern ein System angestoßen, wo man direkt eintragen kann, an was man arbeitet, damit die anderen da dann mehr aufpassen können. Ob es hilft, mal sehen, ich hoffe es :)

In dem Fall hier ist es jetzt eh so, egal ob die Flöte drin bleibt oder rauskommt, irgendein Admin wird sich übergangen fühlen. Das ist letztendlich meine Schuld.

Aber am Ende sollten darunter nicht die Spieler leiden, denn die können ja nichts dafür. Und ich selbst glaube daher ja, eine Lösung wären einfach alternative Wege von von manwe vorgeschlagen. Vielleicht kriegen wir da ja eine Idee hin, mit denen sich irgendwie alle Leute im Admin Team abfinden können und welche auch die Spieler mögen. Ich hoffe es zumindest :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Zodiak » 11. Feb 2019, 14:30

Diese Entschädigungssache ist eine einzige Farce. Angebot passt nicht? Auf Tränendrüse drücken, Löschung ist ja viel besser, Freundin losschicken, die wird ja so einen Verlust erleiden wenn ich Weg bin, besseres Angebot abwarten. Herrjemine. So gut der nahe Kontakt mit den Entwicklern ist, desto anstrengender ist es. Bei allen MMORPGS, Guild Wars bis Pipapo, Designfehler werden durchgedrückt und gut ist. Wenn die Annemarie nun nicht mehr am Goldspot 17 Gold pro Sekunde macht, ja dann hat sie Pech. Bisher ist sie gut damit gefahren. Der Dieter hat darauf spekuliert, dass das Ektoplasma preislich durch die Decke geht? Ohweh, nun kriegt man das bei jedem NPC. Leute, es ist ein Spiel. Niemand nimmt euch hier euer Eigenheim weg - und nun sagt nicht, dass euer Ölturm euer Eigenheim wäre. Dann habt ihr wahrlich andere Sorgen.

Solange auf Zukunftssicht jeder die gleiche Chance haben kann .. darauf muss geachtet werden. Bei der Zielsetzung kann man es niemandem Recht machen. Die Unterkünfte haben massiv Leute reanimiert, seitdem da der Support gegen Null läuft, sind 70%? wieder inaktiv. Juckt es jemanden bei den Entwicklern? Nein. Aber wegen den 10 Investitionspiepen solch ein Zelt aufbauen.

Herrlich.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Allessandra » 11. Feb 2019, 14:53

Zodiak hat geschrieben: 11. Feb 2019, 14:30 Diese Entschädigungssache ist eine einzige Farce. Angebot passt nicht? Auf Tränendrüse drücken, Löschung ist ja viel besser, Freundin losschicken, die wird ja so einen Verlust erleiden wenn ich Weg bin, besseres Angebot abwarten. Herrjemine.
Herrlich.
Ich wurde nicht geschickt!!!
Habe mir das Ganze sehr lange angesehen, was hier so an Neuerungen nach der Abwertung kam und muss sagen, ich kann nachvollziehen, dass dies alles nicht wirklich durchdacht wurde und nicht als guter Ersatz funktioniert.
Vllt ist es in Welt 1 anders, aber in den Nebenwelten wird die Anfrage für vieles nicht hoch sein. Zumal die Leute bei uns entweder Öl oder Gas hoch haben. Es gibt nur einen Spieler der Beides hat.
Ich finde es nicht gut, dass immer alles nach W1 ausgerichtet wird. Aber damit müssen wir ja leben!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2019, 14:57

@Allessandra: Wobei es auch noch nicht fertig ist, da wäre es gut noch zu warten, bis es in allen Welten ist. Und bis dahin kann man ja auch noch ganz normal abholen wie bisher auch :)

Letztendlich ist W1 für neue DInge natürlich auch ein wenig Testwelt, wo rumexperimentiert wird. Wer in W1 da stabiler schauen will, sollte am besten auch das Update abwarten, die Dinge festigen sich dann in der Regel deutlich mehr.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 64 Gäste