klebrige Flöte der Beförderung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Lichtblick » 12. Feb 2019, 10:36

Also ich hab für die erste Flöte 400k gezahlt. Ich will aber im Moment auch nur so schnell es geht AP machen und dafür finde ich sie schon geeignet. Kann natürlich gut sein, dass sich das zum Schluss nicht rentiert, aber was solls.
Finds aber auch nicht schlimm, wenn die Flöte rausgenommen oder zu einem Item gemacht wird, welches Sprungpunkte anbietet die im Moment schlecht zu erreichen sind (z.B. der Steinrutsch oder Plefir oder das Virengebiet etc.)
An sich fände ich das sogar sehr gut, da die Lauferei mich echt nervt x)
Lichtblick ~ W1 ~

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Avalon » 12. Feb 2019, 10:39

Wenn ihr so auf Manwe Daten steht, der natürlich bestrebt ist, dass die Flöte bleibt:

Manwes beste Woche: 2700 Aufträge
Hätte er für die Rückkehr von den Aufträgen die Flöte der Beförderung benutzt, hat er dadurch pro Auftrag 1 Auftragspunkt verloren.
Die Kosten fallen mit der neuen Flöte weg, und er hat ja dargelegt, dass es keinen großen Unterschied macht, oder man den mit mehreren Flöten auch noch minimieren kann.

Was kann man allein am Auftragshaus mit 2700 Auftragspunkten so anstellen, von einem Spezialisten kann man Auftragsbeziehungen auf Maximum annehmen.

2700/56*50 = 2410 Erfahrungspunkte
2700/50*10 = 540 Minuten Lernzeitverkürzung
2700/66*100 = 4090 Clanenergiepunkte

Hier beliebige Spielerpreise für XP einsetzen und selbst ausrechen:

2410 * 100g = 241.000g

Das ist jetzt eine sehr intensive Woche, rechnet man das noch auf machbar um, dann vielleicht 2-3 Wochen.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Valvanda » 12. Feb 2019, 10:44

Die Flöte ist zu stark.
Bild

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 835
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von manwe » 12. Feb 2019, 10:48

Ich bin nicht bestrebt, das die Flöte bleibt, unterstell mir nicht so ein Quark. Mir gings/gehts lediglich um die Frage der Rentabilität. Und beim bisherigen ungenauen Test war die nicht gegeben. Somit würde ich die Flöte nicht kaufen. Auch bin ich weiterhin dafür, das man Verbrauchsgegenstände haben muss (wie Poma), um sie einzudämmen. Aber das schrieb ich bereits schon.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Allessandra » 12. Feb 2019, 10:53

Avalon hat geschrieben: 12. Feb 2019, 10:02 Erst muss diese Flöte raus.
Wenn man unbedingt an dieser Flöte festhalten will, da man anscheinend denkt man hat Anspruch darauf, weil man ein paar Werte geändert hat, dann kann man daraus ja eine Flöte machen, die an irgendwelche anderen zufälligen Punkte führt, wie die vom Stab des Handels, Ring des Sandwindes, neue Punkte, Portalstäbe oder was weiß ich. Dann muss man sich dafür auch endlich mal eigene Texte ausdenken, der Name kann bleiben, weil der zu einer Auftragsflöte sowieso nicht passt und es dürfte dann den Eigenbedarf der Zielgruppe mehr entsprechen.
+1

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Valvanda » 12. Feb 2019, 10:59

Was mich außerdem an der Flöte stört ist, dass das total zusammenhangslos zum Auftragshaus ist.
Viele Leute die Aufträge machen, wünschen sich schon ewig eine verbesserte Flöte.
Es stört mich, dass das ausgerechnet im Zusammenhang mit der "Entschädigung" sein muss.
Bild

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 12. Feb 2019, 11:18

hätte gerne auch mal Items die NUR mit speziellen Öl oder speziellen Gas herzustellen sind. Die Taschen sind nun nicht unbedingt das, was ich als super duper empfinde :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Feb 2019, 11:27

@Valvanda: Ja, wie gesagt, die Kritik habe ich durchaus verstanden, es wäre daher gut, wenn möglichst zeitnah eine alternative Flöte reinkommt. Dann kann man auch besser vergleichen und diese Flöte nachbalancen.

Ich würde mich aber ungern jetzt zu lange nur mit der Flöte aufhalten, da wir sonst keine Zeit haben auch andere Neuerungen zu basteln :)
---
Sotrax

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Allessandra » 12. Feb 2019, 11:34

Sotrax hat geschrieben: 12. Feb 2019, 11:27 @Valvanda: Ja, wie gesagt, die Kritik habe ich durchaus verstanden, es wäre daher gut, wenn möglichst zeitnah eine alternative Flöte reinkommt. Dann kann man auch besser vergleichen und diese Flöte nachbalancen.

Ich würde mich aber ungern jetzt zu lange nur mit der Flöte aufhalten, da wir sonst keine Zeit haben auch andere Neuerungen zu basteln :)
Das ist wirklich dein Problem? Auf Kritik nicht eingehen wollen, damit noch mehr "Müll" eingebaut werden kann?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Feb 2019, 11:36

@Allessandra: Wir gehen doch auf die Kritik ein, ich finde manche Vorschläge hier auch wirklich gut. Aber bisschen Zeit zum nachdenken und umsetzen müsst ihr mir schon geben :)
---
Sotrax

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Allessandra » 12. Feb 2019, 11:36

Diese Zeit hättest DU Dir vor dem Einbau dieser Flöte geben sollen!!!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Feb 2019, 11:38

@Allessandra: Und wie soll ich das nachträglich machen? Ich besitze keine Zeitmaschine. Und schlimm finde ich es auch nicht, neue Items kommen eben nach W1 zum testen und werden dort angepasst und verändert. W1 Spieler sind das an sich ja gewohnt.

Und so habe ich jetzt das Feedback von verschiedensten Seiten, was ja auch positiv ist.
---
Sotrax

dolox
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2009, 13:12

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von dolox » 12. Feb 2019, 11:44

Sotrax hat geschrieben: 12. Feb 2019, 11:36 @Allessandra: Wir gehen doch auf die Kritik ein, ich finde manche Vorschläge hier auch wirklich gut. Aber bisschen Zeit zum nachdenken und umsetzen müsst ihr mir schon geben :)
Die Sache ist ja, dass es für FW Verhältnisse wenig Zeit ist, die ihr euch lässt.
Aber verglichen mit anderen MMOs ist das eine Menge Zeit in der z.B. keine neue Waffen kamen.
Finde das aktuelle Tempo gut, wenn's so weiter geht mit Patches wär's super
.

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Allessandra » 12. Feb 2019, 11:47

Sotrax hat geschrieben: 12. Feb 2019, 11:38 @Allessandra: Und wie soll ich das nachträglich machen? Ich besitze keine Zeitmaschine. Und schlimm finde ich es auch nicht, neue Items kommen eben nach W1 zum testen und werden dort angepasst und verändert. W1 Spieler sind das an sich ja gewohnt.

Und so habe ich jetzt das Feedback von verschiedensten Seiten, was ja auch positiv ist.
Ich finde nur das es zeigt, wie undurchdacht dein Plan mit der Öl - und Gassache ist, dass nun krampfhaft Sachen eingebaut werden, die nicht so gut sind und das leisten können, wie du denkst.
Vielleicht wäre insgesamt eine andere Herangehensweise an diese ganze Geschichte besser gewesen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Feb 2019, 11:56

@Allessandra: Über die Sache mit Öl denke ich ehrlich gesagt schon seit über einem Jahr nach, aber die Lösung die ich wollte, hat sich erst jetzt entsprechend rausgestellt.

Klar über die Flöte hätte man etwas länger nachdenken können, aber auch dann wäre nicht garantiert, dass sie anders gewesen wäre, weil uns ja jedes User Feedback gefehlt hätte. Wir können natürlich sagen, dass wir intern jede Änderung deutlich länger überdenken und dafür in Zukunft halt nur noch 30% so viele Updates bringen wie jetzt. Die gesamte Entwicklung geht dann halt langsamer und wir müssen dann viel mehr ohne Feedback der User planen, da das Feedback im Forum auch sehr viele Vorteile bringt.

Bei der Flöte hätte ich halt vorher mit Ava reden sollen, und das hab ich halt verpasst, aber wie gesagt, wir haben da jetzt ein gemeinsames Dokument, wo wir sowas eintragen können, dann sollte sowas in Zukunft seltener passieren. Aber davon abgesehen, sowas kann halt leider immer mal passieren, wir sind alle nicht perfekt.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Matthis, RumpelnderDreck und 33 Gäste