klebrige Flöte der Beförderung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 12. Feb 2019, 14:23

Speed hat geschrieben: 12. Feb 2019, 14:17 Schön wie Avalon versucht hier mit jedem Post Sotrax eins reinzuwürgen, so wünscht man sich nen Admin :D
Uh, jetzt wird die Schuldfrage schon umgedreht? Hm, und ich dachte wir wären noch nicht soweit in dieser Diskussion.

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Allessandra » 12. Feb 2019, 14:34

Fowl hat geschrieben: 12. Feb 2019, 14:22 Naja unrecht hat sie/haben sie doch nicht, was die ganze Änderung angeht.
Wieso nicht im großen Team erst eine Lösung finden, wie man Ausbauten anpasst, bevor man sie nerft ohne einen Plan für danach zu haben. Die 1-2Monate länger hätten die Welten nun auch nicht in den Abgeund gestürzt und außerdem hätte man dann ein in sich schlüssiges Konzept vorweisen können.
So ist alles überstürzt und es kommen so halbe Dinge rein, mit denen man sich kaum identifizieren kann, bzw. Von denen meistens nur Welt1‘er profitieren können, denn in den restlichen Welten gibts meistens keinen Markt für das, was bisher kam.
Genau darum geht es mir die ganze Zeit.
Aber Sotrax denkt, mir geht es um diese Flöte...
In W1 mag das ja vllt alles toll sein. Trotzdem möchte ich dort nicht hin!!!
Bei uns ist das total für die Katz...
Man will inaktiven Spielern den Goldmonopol durch ihre Anlagen nehmen, aber übersieht, dass man so aktive Spieler, wie bei uns die 2 Spieler mit den höchsten Öltürmen über Stufe 44 +, in die Inaktivität treibt.

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von manwe » 12. Feb 2019, 15:09

Wenn es dir aber nicht um die Flöte geht, ist dies aber der falsche Thread zum Aufregen. Dein Einwand sollte eher im Gas/Öl Umbau stehen.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Allessandra » 12. Feb 2019, 15:14

Ich hate dies vor paar Seiten angesprochen in diesem Thread, da mir mit dem Einbau der Flöte bewiesen wurde, wie undurchdacht Alles ist, im Bezug durch die nicht vorhandene Absprache, mit Avalon und sgr!

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Trianon » 12. Feb 2019, 16:10

Laya hat geschrieben: 12. Feb 2019, 14:23
Speed hat geschrieben: 12. Feb 2019, 14:17 Schön wie Avalon versucht hier mit jedem Post Sotrax eins reinzuwürgen, so wünscht man sich nen Admin :D
Uh, jetzt wird die Schuldfrage schon umgedreht? Hm, und ich dachte wir wären noch nicht soweit in dieser Diskussion.

Warum denn nun Schuld?
Diese Anpassung ist nicht entstanden um Avalon oder andere zu ärgern. Hätte die Anpassung eleganter sein dürfen? Na klar. Ist die Änderung arg übel? Wohl kaum.
Ich finde, dass man als Admin einen besseren Weg hätte suchen können um den Unmut über diese Anpassung los zu werden.
Avalon ist eben kein einfacher User mehr.
Nyrea und Bwoebi haben früher auch in einigen Threads herumgepoltert und ich bin mir sicher, dass hinter den Kulissen auch nach wie vor kräftig argumentiert wird, aber das hier ist unnötiges Theater. Avalon ist hier wirklich kein Opfer dieser Änderung.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Avalon » 12. Feb 2019, 16:28

Doch, wenn meine Meinung im Gegensatz zu der von bwoebi und Nyrea noch zählen würde, dann wäre die Flöte schon längst entfernt oder geändert. Spielerin bin ich angeblich nicht mehr, als Entwicklerin hab ich kein Mitspracherecht, na danke aber auch. Natürlich bin ich da angepisst und auch arg enttäuscht. Ich hab nicht vor das an dem Spiel oder an den Spielern auszulassen, aber verübeln kann ich es mir selbst langsam nicht mehr.
Es macht halt keinen Sinn sich bei dem aktuellen Stand etwas für das Auftragshaus zu überlegen. Niemand will einen Trabant, wenn er mit nem Porsche rumdüsen kann. Ich kann natürlich nen Ferrari anbieten, aber mein Ziel ist ja nicht das Auftragshaus kaputt zu machen.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Valvanda » 12. Feb 2019, 16:29

Ich kann dich verstehen Avalon.
Nach alldem was du für Fw getan hast, über soviele Jahre hinweg, sollte sich jeder vorstellen können, dass es enttäuschend ist, wenn man so übergangen wird. Vorallem die dämlichen Spitzen und Kommentare, die sich hier einige schenken könnten. Da aus dir aber auch die Erfahrung spricht die du hier in der ganzen Zeit mitgenommen hast, ist es vermutlich eh absehbar, dass die Flöte so keine Zukunft hat.

Ich finde du und Sgr haben hier über einen sehr weiten Zeitraum viel am Laufen gehalten, was Ideen, Umsetzung und Aktivität betrifft.
Zu behaupten Avalon wäre keine Spielerin mehr, ist einfach nur frech.
Auf der einen Seite wollen dass entwickelt wird und auf der anderen Seite so zu argumentieren, ist Hohn.
Vilt sollten hier einige mal ihr Gehirn einschalten.
Bild

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von manwe » 12. Feb 2019, 16:44

Avalon ist ein Opfer der Änderung, da bekannt war (wenn auch nur Sotrax), dass eine Flöte in Arbeit ist. Denke/Hoffe das es dennoch ein gutes Ende nimmt und alle Parteien wieder an einem Tisch sitzen und ihre Ideen mitteilen. Und dann gemeinsam ne Lösung gefunden wird.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Trianon » 12. Feb 2019, 16:45

Es geht hier gar nicht darum, dass Avalon nun keine Meinung haben darf und äußern sollte! Ich bin sogar der gleichen Meinung wie sie. Nur ist es eben auch etwas unfair, dass hier nun so offen auszutragen und die anderen Admins zu befeuern.
Es wäre mit Sicherheit einfacher sowas als Team nochmals durchzusprechen und Lösungen gemeinsam anzugehen, dann passiert es möglicherweise auch nicht mehr, dass man versehentlich an deinen Projekten dazwischen pfuscht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Timothy Truckle
Beiträge: 0
Registriert: 14. Mär 2010, 13:14

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Timothy Truckle » 12. Feb 2019, 16:54

Nunja, wenn PM nicht beantwortet/beachtet werden muss man halt an anderer Stelle mal Druck machen...wobei das vermutlich auch einfach ausgeblendet wird.
...ich bin mal, kacken.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 12. Feb 2019, 17:00

Valvanda hat geschrieben: 12. Feb 2019, 16:29 Ich kann dich verstehen Avalon.
Nach alldem was du für Fw getan hast, über soviele Jahre hinweg, sollte sich jeder vorstellen können, dass es enttäuschend ist, wenn man so übergangen wird. Vorallem die dämlichen Spitzen und Kommentare, die sich hier einige schenken könnten. Da aus dir aber auch die Erfahrung spricht die du hier in der ganzen Zeit mitgenommen hast, ist es vermutlich eh absehbar, dass die Flöte so keine Zukunft hat.

Ich finde du und Sgr haben hier über einen sehr weiten Zeitraum viel am Laufen gehalten, was Ideen, Umsetzung und Aktivität betrifft.
Zu behaupten Avalon wäre keine Spielerin mehr, ist einfach nur frech.
Auf der einen Seite wollen dass entwickelt wird und auf der anderen Seite so zu argumentieren, ist Hohn.
Vilt sollten hier einige mal ihr Gehirn einschalten.
Das finde ich auch, und ich muss sagen, das die Ideen und Umsetzungen der Ideen von Ava und sgr zu weiten Teilen extrem gut durchdacht und umgesetzt wurden. Das Ava da nicht mit einbezogen wird finde ich sehr schade, denn grade dieses Entwicklerteam hat Ihre Ideen über Wochen und Monate bis in fast alle Hintertürchen und Eventualitäten überdacht und Ihre Änderungen (mir fällt grad keine ein) mussten nicht geändert werden oder sonstiges.
Da sollten sich Sotrax (und die anderen) eine Scheibe von abschneiden

Von daher :arrow: Avalon 4 Admin :!: :D


Edit: Ja ich weiss es ist OT, aber das musste gesagt sein :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 12. Feb 2019, 17:03

Trianon hat geschrieben: 12. Feb 2019, 16:10
Laya hat geschrieben: 12. Feb 2019, 14:23
Speed hat geschrieben: 12. Feb 2019, 14:17 Schön wie Avalon versucht hier mit jedem Post Sotrax eins reinzuwürgen, so wünscht man sich nen Admin :D
Uh, jetzt wird die Schuldfrage schon umgedreht? Hm, und ich dachte wir wären noch nicht soweit in dieser Diskussion.

Warum denn nun Schuld?
Diese Anpassung ist nicht entstanden um Avalon oder andere zu ärgern. Hätte die Anpassung eleganter sein dürfen? Na klar. Ist die Änderung arg übel? Wohl kaum.
Ich finde, dass man als Admin einen besseren Weg hätte suchen können um den Unmut über diese Anpassung los zu werden.
Avalon ist eben kein einfacher User mehr.
Nyrea und Bwoebi haben früher auch in einigen Threads herumgepoltert und ich bin mir sicher, dass hinter den Kulissen auch nach wie vor kräftig argumentiert wird, aber das hier ist unnötiges Theater. Avalon ist hier wirklich kein Opfer dieser Änderung.
Schwierig. Ich kann halt die Enttäuschung verstehen und wenn die Emotionen hochkochen, gerade in einem Projekt mit Herzblut und ohne Bezahlung, ist Professionalität zu erwarten bei einer Aktion, bei der offensichtlich auch bei der Implementierung kaum Professionalität gezeigt wurde, ein wenig verquer.

Natürlich sollte das alles hinter den Kulissen passieren - am besten in einem Gespräch und nicht nur in einem Chat. Aber zu sagen, Avalon würde hier nur Sotrax einen nach dem Anderen reinwürgen wollen, wirkt wie eine völlig beabsichtigte Denunzierung und ist eine Verdrehung der Tatsachen. Kann man Avalon auch gleich öffentlich verhöhnen, wär nicht viel besser. Ich rechtfertige damit nicht, dass es öffentlich passiert. Ich setze mich nur entschieden gegen solch eine Aussage.

Aber ich stimme dir in diesem Punkt wirklich zu: Eigentlich haben wir alle hier in der Diskussion nichts zu suchen. Das sollten Avalon, Sotrax, Bwoebi und Nyrea gemeinsam klären, gemeinsam eine Lösung finden und das hoffentlich in Augenhöhe. Das kann nicht passieren, wenn jeder Hinz und Kunz ein Kommentar dazu abgeben kann und ich bezweifel sogar, dass Schriftverkehr da das Richtige ist.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 12. Feb 2019, 17:25

manwe-w1 hat geschrieben: 12. Feb 2019, 16:44 Avalon ist ein Opfer der Änderung, da bekannt war (wenn auch nur Sotrax), dass eine Flöte in Arbeit ist.
"Opfer Bwoebis/Nyreas/Sotrax' unprofessioneller Arbeitsweise" trifft es besser.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Rober » 12. Feb 2019, 17:42

Asgard_W3 hat geschrieben: 12. Feb 2019, 17:00 Das Ava da nicht mit einbezogen wird finde ich sehr schade, denn grade dieses Entwicklerteam hat Ihre Ideen über Wochen und Monate bis in fast alle Hintertürchen und Eventualitäten überdacht und Ihre Änderungen (mir fällt grad keine ein) mussten nicht geändert werden oder sonstiges.
Da sollten sich Sotrax (und die anderen) eine Scheibe von abschneiden
Also, ich respektiere sgr/avalons Arbeit auch, sie leisten gute Arbeit, aber auch die sind beide nicht unfehlbar:
1) Glutschleim Perpetuum mobile mit dem man Perlen der Angst farmen konnte oder eben die Errungenschaft pushen, wenn man lust drauf hat
2) mutierte Polarisationsotter und sonstige npcs die in den UKs bonus sammeln konnten
3) mutierte npcs auf unbegehbaren feldern
3) Lebensaten der zu stark war - nicht nur wegen des todesfarns sondern allgemein

Das waren Fixes mit denen man ne Menge Gold machen hätte können und wohl auch gemacht hat. Das soll nicht heißen, dass ihr arbeit schlecht ist, aber einfach, dass man auch mal fehler machen kann.
Zuletzt geändert von Rober am 12. Feb 2019, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von sira » 12. Feb 2019, 17:43

Finde es sehr schade das man so aufeinander los geht wie hier
Es sind in Fw immer schon Sachen eingebaut worden die einigen gefallen und andere nur doof finden.
Die Einschränkung die mit Öl/Gas einhergeht ist jedoch drastisch.... nun wird nach Sachen gesucht um das ganze zu flicken. Ich stimme einigen hier zu das die ganze Sache nicht durchdacht ist/war.
Das auch Admins übergangen werden wie z.b. Avalon ist einfach nur traurig aber das ist hier nicht zu lösen, das sollten die beiden (Sotrax und Avalon) unter sich ausmachen.
Denke mal Avalon kann vllt. jetzt gut nachvollziehen wie manche User sich nach der Ankündigung fühlen, denn auch für die war das ganze ein Schlag ins Gesicht.
Da sich nichts ändern wird erstmal bleib ich inaktiv, denn Sinn machts nicht mehr. Es wird ständig von "Entschädigung" geredet (sagt aber bloss nicht wie Hoch die Entschädung ist :P) jedoch kann man nicht einfach mit Gm die letzten Jahre ausgleichen.
Ob Flöte, Goldflut, Beschwörung oder sonst irgendeine Änderung ist ein Spielziel :(
So erreicht man weder Aktivität im Spiel noch spült man Gm´s damit aus der Welt
Ebenso wird alles nach W1 ausgerichtet , Rest egal kein Wunder das immer mehr aufhören
Vllt sollten sich wirklich mal alle Admins zusammensetzen und überlegen wie man aus dieser Misere wieder raus kommt.
Wünsche allen noch eine schöne Zeit und viel Glück mit dem Game
alles kann sein muss aber nicht :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste