klebrige Flöte der Beförderung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Feb 2019, 17:49

Hier wird niemand übergangen, ich versuche nach wie vor mit allen eine Lösung zu finden. Dass Avalon nichts von der Ankündigung wusste war schlicht ein Versehen, keine Absicht.

Das ganze ist auch keine Misere sondern einfach ein Entwicklungsprozess der auch viel Abwechslung am Ende ins Spiel bringt :) Es kamen hier ja bereits wirklich viele gute Ideen und die gehe ich derzeit durch.

Auch zu den Ölen/Gasen überlege ich, wie man sie so ähnlich wie früher weiter ausbauen kann (zumindest teilweise).

Daher nochmal meine Bitte, wartet ab bis es in allen Welten ist, erst dann wird man genauer sehen können, was hier alles zusammen kommt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Avalon » 12. Feb 2019, 18:06

Rober hat geschrieben: 12. Feb 2019, 17:42
Asgard_W3 hat geschrieben: 12. Feb 2019, 17:00 Das Ava da nicht mit einbezogen wird finde ich sehr schade, denn grade dieses Entwicklerteam hat Ihre Ideen über Wochen und Monate bis in fast alle Hintertürchen und Eventualitäten überdacht und Ihre Änderungen (mir fällt grad keine ein) mussten nicht geändert werden oder sonstiges.
Da sollten sich Sotrax (und die anderen) eine Scheibe von abschneiden
Also, ich respektiere sgr/avalons Arbeit auch, sie leisten gute Arbeit, aber auch die sind beide nicht unfehlbar:
1) Glutschleim Perpetuum mobile mit dem man Perlen der Angst farmen konnte oder eben die Errungenschaft pushen, wenn man lust drauf hat
2) mutierte Polarisationsotter und sonstige npcs die in den UKs bonus sammeln konnten
3) mutierte npcs auf unbegehbaren feldern
3) Lebensaten der zu stark war - nicht nur wegen des todesfarns sondern allgemein

Das waren Fixes mit denen man ne Menge Gold machen hätte können und wohl auch gemacht hat. Das soll nicht heißen, dass ihr arbeit schlecht ist, aber einfach, dass man auch mal fehler machen kann.
Danke, dann muss ich noch nicht suchen. Ein Punkt fehlt aber noch: Die Pastille des Goldraubs und die wurde komplett wieder ausgebaut. viewtopic.php?f=8&t=55991#p1143075. Kann man eigentlich gut mit vergleichen.

Warum nochmal soll ich warten, bis die Flöte in allen Welten ist, wenn sie nicht in alle Welten gehört? Es sind doch jetzt genug Zahlen und Gründe im Umlauf die belegen, dass die nicht eingebaut gehört.

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von PinkMuffin » 12. Feb 2019, 18:47

Die Flöte sollte ausgebaut/angepasst werden, falls sie nach einigen Tests als zu stark bewertet wird. Nicht aber, weil sich ein Admin auf den Schlips getreten fühlt. Verbessert bitte eure Kommunikation intern, das was hier gerade passiert ist ziemlich peinlich.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Rober » 12. Feb 2019, 18:51

Avalon hat geschrieben: 12. Feb 2019, 18:06 Warum nochmal soll ich warten, bis die Flöte in allen Welten ist, wenn sie nicht in alle Welten gehört? Es sind doch jetzt genug Zahlen und Gründe im Umlauf die belegen, dass die nicht eingebaut gehört.
Ist das denn wirklich so? Zum Folgenden:
Avalon hat geschrieben: 12. Feb 2019, 10:39 Wenn ihr so auf Manwe Daten steht, der natürlich bestrebt ist, dass die Flöte bleibt:

Manwes beste Woche: 2700 Aufträge
Hätte er für die Rückkehr von den Aufträgen die Flöte der Beförderung benutzt, hat er dadurch pro Auftrag 1 Auftragspunkt verloren.
Die Kosten fallen mit der neuen Flöte weg, und er hat ja dargelegt, dass es keinen großen Unterschied macht, oder man den mit mehreren Flöten auch noch minimieren kann.

Was kann man allein am Auftragshaus mit 2700 Auftragspunkten so anstellen, von einem Spezialisten kann man Auftragsbeziehungen auf Maximum annehmen.

2700/56*50 = 2410 Erfahrungspunkte
2700/50*10 = 540 Minuten Lernzeitverkürzung
2700/66*100 = 4090 Clanenergiepunkte

Hier beliebige Spielerpreise für XP einsetzen und selbst ausrechen:

2410 * 100g = 241.000g

Das ist jetzt eine sehr intensive Woche, rechnet man das noch auf machbar um, dann vielleicht 2-3 Wochen.

Jetzt mal das Beispiel des nicht-magischen Phasenstrahlers. Als Experte mit voller PE-Effizienz und Präzisionsspeer und dazu wahlweise Wissensblitz oder Erfahrungsbindung:
PE-Effizienz max => Knapp 75k PE wöchentlich
Erfahrungsindung bringt 12,5XP pro 1350PE (wegen Speer und PE max) => 75000/1350*12,5 => 695XP wöchentlich
Wissensblitz bringt 360 Sekunden pro 2700 PE (wegen Speer und PE max) => 75000/2700*360/6 => 166 Minuten wöchentlich

(Passive Effekte habe ich jetzt mal als vernachlässigbar betrachtet)

Damit kommt man ohne aktives Spiel in 2-3 Wochen auf 1390-2085XP oder 332-498 Minuten Wissen. Insbesondere ohne sehr aktiv Aufträge zu machen. Ich bleib dabei, bei den genanten Zahlen find ich die Flöte (genausowenig wie die Muster) nicht komplett OP [Einschränkung: Mehrere Flöten gleichzeitig verwendbar ist vllt problematisch]. Die Art der Herstellung ist ein anderer Punkt.

Vllt habt ihr noch andere Daten und Beispiele die ich/wir nicht auf dem Schirm habe/n. Ich lass mich gern von was anderem überzeugen. Nur so wie es aktuell ist, wirken die Aussagen ein wenig aus dem Affekt heraus. Besonders da ihr innerhalb des Admin-Teams das ja auch kommunizieren könnt.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Hundi
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 20. Feb 2017, 16:35

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Hundi » 12. Feb 2019, 19:00

Meine Güte ist hier was los...

Also, die Flöte finde ich mega gut und weiß bis auf die "Kosten" nicht, was daran verkehrt sein sollte.
Nur wer AKTIV spielt, hat was von der Flöte...?! Das sollte auch so sein und ist endlich mal eine gute Veränderung!

Und aktive Spieler sollten nun mal belohnt werden.. :)

Die Flöte muss drin bleiben!

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Cifer17 » 12. Feb 2019, 19:06

Sotrax hat geschrieben: 12. Feb 2019, 17:49 Das ganze ist auch keine Misere sondern einfach ein Entwicklungsprozess der auch viel Abwechslung am Ende ins Spiel bringt :) Es kamen hier ja bereits wirklich viele gute Ideen und die gehe ich derzeit durch.
Viele Leute verstehen nicht, dass W1 die Testwelt ist, und Items oft noch angepasst werden. Das kann man nicht oft genug sagen.
PinkMuffin hat geschrieben: 12. Feb 2019, 18:47 Die Flöte sollte ausgebaut/angepasst werden, falls sie nach einigen Tests als zu stark bewertet wird.
Um einen realisitschen Powerusertest zu machen, müsste man einem Poweruser wie Manwe zwei bis drei dieser Flöten zusätzlich für den Test zur Verfügung stellen. Es ist zu erwarten, dass, wenn die Flöte so bleibt, Poweruser nicht nur mit einer Flöte spielen werden. Ich würde bei Interesse die Flöte auch aus Sicht eines Auftraglers mit niedrigerem Portal testen, dann sieht man mal welche Auswirkungen die Flöte dann hat.
Hundi hat geschrieben: 12. Feb 2019, 19:00 Also, die Flöte finde ich mega gut und weiß bis auf die "Kosten" nicht, was daran verkehrt sein sollte.
Das ist der Hauptkritikpunkt von vielen Leuten und Sotrax hat schon gesagt, dass er es erkannt hat. Ich gehe davon aus, dass zum Ausgleich entweder eine Mechanik kommt, mit der Öl/Gas Leute auf Auftragspunkte angewiesen sind oder eine zusätzliche Möglichkeit für Auftragler die Flöte zu basteln.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Feb 2019, 19:08

Wow, wie es abgeht nur wegen so einer blöden Tröte. Derzeit ist die Situation recht simpel, sgr und avalon wollen dass ich die Flöte ausbaue, bob und nyrea wollen es nicht.

Ich will aber kein Admin Team verärgern und die Spieler wollen zurecht, dass wir uns da zusammen reißen. Ich versuche derzeit Vorschläge auszuarbeiten und zu vermitteln.

Also alle mal cool bleiben, die Welt geht nicht unter wegen einer Tröte :P
---
Sotrax

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Allessandra » 12. Feb 2019, 19:12

Sotrax hat geschrieben: 12. Feb 2019, 19:08 Wow, wie es abgeht nur wegen so einer blöden Tröte. Derzeit ist die Situation recht simpel, sgr und avalon wollen dass ich die Flöte ausbaue, bob und nyrea wollen es nicht.

Ich will aber kein Admin Team verärgern und die Spieler wollen zurecht, dass wir uns da zusammen reißen. Ich versuche derzeit Vorschläge auszuarbeiten und zu vermitteln.

Also alle mal cool bleiben, die Welt geht nicht unter wegen einer Tröte :P
Du willst es nicht verstehen, oder? es geht nicht um Deine Tröte, sondern Deine Art und Weise hier Sachen durchzuboxen!!!!

Hundi
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 20. Feb 2017, 16:35

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Hundi » 12. Feb 2019, 19:15

Ich finde Avalons Verhalten so oder so beschämend und eines Admins nicht würdig.
Solche Diskussionen gehören intern geklärt und sollten nicht nach aussen getragen werden...
Absolut lächerliches Verhalten.

Die Flöte sollte zu stark sein? Warum? So werden AKTIVE Spieler endlich mal belohnt.

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Speed » 12. Feb 2019, 19:26

.

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Allessandra » 12. Feb 2019, 19:28

Hundi Deine Beleidigungen sind aber ok?

Hundi
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 20. Feb 2017, 16:35

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Hundi » 12. Feb 2019, 19:29

Beleidigung? ich habe nur das ausgesprochen was alle denken

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Allessandra » 12. Feb 2019, 19:29

Sprich da bitte nicht für mich! Danke!!!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Feb 2019, 19:30

Wie gesagt, nochmals hier: Bitte nicht streiten, das hilft niemand weiter. Am Ende werde ich einfach entscheiden. Aber gebt mir bitte die notwendige Zeit.
---
Sotrax

Hundi
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 20. Feb 2017, 16:35

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Hundi » 12. Feb 2019, 19:32

Dann lass dich auch nicht von Ava beeinflussen.. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste