klebrige Flöte der Beförderung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Lichtblick » 12. Feb 2019, 19:32

Am besten diesen Thread erstmal schließen x) was produktives konnte man hier eh schon lange nicht mehr lesen

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 12. Feb 2019, 19:34

Hundi hat geschrieben: 12. Feb 2019, 19:29 Beleidigung? ich habe nur das ausgesprochen was alle denken
Sprich für dich selbst.

Benutzeravatar
Graf Blah
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 25. Dez 2008, 10:35

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Graf Blah » 12. Feb 2019, 19:48

Und auch hier würde ich zur Entspannung mal anbringen, dass man den ollen Panzer mal in alle Welten bastelt. Dann können wir nämlich erstma alle Items sammeln und uns nebenbei gedanken um die Flöte und so machen.
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild! :P
Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer :roll:

Hundi
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 20. Feb 2017, 16:35

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Hundi » 12. Feb 2019, 19:57

Graf Blah hat geschrieben: 12. Feb 2019, 19:48 Und auch hier würde ich zur Entspannung mal anbringen, dass man den ollen Panzer mal in alle Welten bastelt. Dann können wir nämlich erstma alle Items sammeln und uns nebenbei gedanken um die Flöte und so machen.
Baru-Schild kann ja echt Mal langsam aufgewertet werden... :D

ttttt
Beiträge: 0
Registriert: 24. Dez 2012, 15:52

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von ttttt » 12. Feb 2019, 20:02

Nach den ganzen Nerfs hättest du mich wieder mit dieser Änderung ins Spiel gebracht! Sie wertet das AH wieder auf.

Die Herstellungskosten sind vollkommen in Ordnung, dazu verpasst man noch die Maus und dann gleicht sich das ganze eh wieder aus.

Außerdem muss man wirklich sagen, dass die alte Flöte seit August 2014 im Spiel ist. Da müsste die neue Flöte von Avalon ja schon längst mal kommen.


Man möchte ja das aktive Spielen belohnen, dann sollte man MEHR solcher Items einbauen.


Ansonsten bleibe ich dabei, Öl und Gas holen und mit Jagd weiter afk am Handy farmen.

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 835
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von manwe » 12. Feb 2019, 20:22

Ka ob das ne doofe oder gute Idee oder Kompromiss ist:

Ava soll ihre Flöte basteln (ist ja nunmal eins ihrer Babies, versteh auch den Unmut, wenn man was bastelt und ein anderer kommt dazwischen und knallt was auf Tisch).
Und Nyrea bastelt aus ihrer Flöte ein neues Item, welches Spieler an weit entfernte Orte bringt. (Zepter der Beförderung, Stab der Beförderung...)

Hier auch mal ausgewählte Punkte von Lichtblick:

Laree - Zauberlabor
Ryn - oben rechts
Loranien - Mitte See
Avarin - Mitte
Pensal - Wasserabholung
Steinrutsch - ganz oben
Venost - halbfertige Treppe
Plefir - Heilquellen

Sind halt alles Punktke, welche gut für Aufträge sind. Ggf kann man sie noch ergänzen durch z.B.

Trichali
Itolos
Kreideinsel


Generell soll dieses Item ein reines Luxus-Item sein, welches ja auch magisch sein darf.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von sgr011566 » 12. Feb 2019, 20:32

Wenn man beide Aspekte verbinden möchte, könnte man auch 1:1 die Liste der Portalstabpunkte des Portalstabauftrags umsetzen. Damit wäre das Item sowohl für Auftragsspieler interessant, da es einerseits einen Auftrag massiv beschleunigt, andererseits auch sonst zu entlegenen Orten führt. Gleichzeitig aber hätte man durch die häufigere Erfüllung des Auftrags auch einen Dienst für die Allgemeinheit, da an diesen Orten öfter Portalstäbe stehen würden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sir Alex » 12. Feb 2019, 20:33

Die Punkte wären natürlich für Aufträgler interessant, manwe, aber vier deiner Punkte sind eben wichtige Punkte des Ring des Sandsturms. Das wäre schon eine krasse Abwertung.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Avalon » 12. Feb 2019, 20:34

zu Manwens Vorschlag: Was anderes will ich ja auch nicht. Also wird das wohl nicht passieren.

Aber Mitte vom See ist nervig für die Leute, die das als ruhige Stelle zum Tauchen nehmen, würde Baumzucht vorschlagen.
Pensal - Wasserabholung fände ich störend, wenn ich da rumstehe
Plefir - Heilquelle genauso

Darf gern nah dran sein, aber wenn die Orte genauso zufällig angesteuert werden sollen, wie bei der Flöte, dann werden manche mit tiefer Portalstufe auch durchrollen, daher sollte an den Orten nicht noch anderes wichtiges passieren.
Zuletzt geändert von Avalon am 12. Feb 2019, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Cifer17 » 12. Feb 2019, 20:35

manwe-w1 hat geschrieben: 12. Feb 2019, 20:22 Hier auch mal ausgewählte Punkte von Lichtblick:

Laree - Zauberlabor
Ryn - oben rechts
Loranien - Mitte See
Avarin - Mitte
Pensal - Wasserabholung
Steinrutsch - ganz oben
Venost - halbfertige Treppe
Plefir - Heilquellen

Sind halt alles Punktke, welche gut für Aufträge sind. Ggf kann man sie noch ergänzen durch z.B.

Trichali
Itolos
Kreideinsel
Die Idee ist sehr gut, Venost, Trichali, Steinrutsch und Kreideinsel sind momentan exklusive Punkte für den Ring des Sandsturms und sollten das auch bleiben. Das ist der größte Vorteile von Tarunern.

Die anderen Punkte finde ich gut so, wobei man bei Itolos überlegen kann, ob man da wirklich ein gerichtetes Teleportitem hin haben will. Besonders nach Avarin sollte früh oder später eine Teleportmöglichkeit kommen.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Avalon » 12. Feb 2019, 20:37

Die Punkte beim Ring des Sandsturms würden dadurch ja nicht wegfallen, ist doch halb so wild.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von sgr011566 » 12. Feb 2019, 20:38

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 12. Feb 2019, 20:33Die Punkte wären natürlich für Aufträgler interessant, manwe, aber vier deiner Punkte sind eben wichtige Punkte des Ring des Sandsturms. Das wäre schon eine krasse Abwertung.
Das Problem sehe ich auch mit einem neuen Teleportationsitem. Allerdings ist natürlich gerade für Taruner, die Aufträge machen, eine Kombination beider Items interessant.

Bei den Portalstabpunkten für den Auftrag wurde darauf geachtet, den Tarunern möglichst wenig wegzunehmen (ganz lässt sich das nie vermeiden), gleichzeitig liegen sie relativ weit von Portalpunkten weg. Dadurch wären sie ideale Zielpunkte für alle Beteiligten. Und man hätte durch die Energie, die sich an den Orten sammelt, sogar eine RP-Erklärung :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Cifer17 » 12. Feb 2019, 20:39

Avalon hat geschrieben: 12. Feb 2019, 20:37 Die Punkte beim Ring des Sandsturms würden dadurch ja nicht wegfallen, ist doch halb so wild.
Ich finde es eine enorme Abwertung. Da man die Rasse frei wählen kann würde ich dann einfach Natla oder DM werden, insofern ist es mir relativ egal, wenn man die Punkte rein nimmt. Man sollte es nur im HInterkopf haben.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sir Alex » 12. Feb 2019, 20:41

Nein das wäre keine gute Kombination, sondern das macht den Ring des Sandsturms für Aufträge irrelevant. Wenn es ein Item gibt mit den Portalstabpunkten, muss man kein Taruner mehr sein. Heija, lasst uns unsere tollen Rassenvorteile von vor einem Jahr wieder über Bord werfen!
Avalon hat geschrieben: 12. Feb 2019, 20:37 Die Punkte beim Ring des Sandsturms würden dadurch ja nicht wegfallen, ist doch halb so wild.
Die Möglichkeit für deine Flöte ist durch die jetzige ja nicht weggefallen, ist doch halb so wild.

Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Lichtblick » 12. Feb 2019, 20:44

Avalon hat geschrieben: 12. Feb 2019, 20:34 zu Manwens Vorschlag: Was anderes will ich ja auch nicht. Also wird das wohl nicht passieren.

Aber Mitte vom See ist nervig für die Leute, die das als ruhige Stelle zum Tauchen nehmen, würde Baumzucht vorschlagen.
Pensal - Wasserabholung fände ich störend, wenn ich da rumstehe
Plefir - Heilquelle genauso

Darf gern nah dran sein, aber wenn die Orte genauso zufällig angesteuert werden sollen, wie bei der Flöte, dann werden manche mit tiefer Portalstufe auch durchrollen, daher sollte an den Orten nicht noch anderes wichtiges passieren.
Ein Feld daneben geht ja auch. Hab bei der Auswahl ehrlich gesagt nicht auf den Ring des Sandsturm geachtet. Aber beim See von Loranien würde ich z.B. nicht den Portalpunkt vom Stab übernehmen, sondern wirklich eher die Mitte nehmen, so dass es sich von dort auch lohnt zum weißen Haus zu laufen. Also ggf. den Punkt 82/116. Aber das müsste sich ja eh noch genauer angeschaut werden.

Edit: man kann die Punkte vom Ring ja, bis auf Venost und Steinrutsch, bei dem neuen Portiitem, sollte es denn kommen, rausnehmen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: W4Luis und 58 Gäste