klebrige Flöte der Beförderung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2019, 17:30

Ja, also der Vorteil der Maus ist definitiv, dass Portale weiter sehr interessant bleiben für Aufträgler.

@Trianon: Alles richtig und genau deswegen würde ich gerne noch eine Flöte bringen die man auf anderem Weg erreichen kann. Wie der Spielerpreis bisher für die Flöte ist, weiß ich allerdings auch nicht, ich gehe an sich davon aus, dass man sie irgendwann einfach in der Maha kaufen kann.
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 11. Feb 2019, 17:33

Zum Item: Klingt nice, ob es das Gold wert ist sei dahingestellt, das wird die Zeit zeigen müssen

Zur Maus: Ich finde auch das sie bleiben sollte, die gehört dazu wie das Kleine Haus-Schaf zur BAW.

Ich denke jeder "Auftragler" sollte selbst entscheiden können ob er die 3 Felder läuft (und ne Maus evtl einheimst) oder die Flöte benutzt um schneller vorran zu kommen.
Das AH in Mentoran ist halt auch durch die gute Lage, mit Heilung und einer Bank in der Nähe eh das optimalste Auftragshaus.

@ Ava, ja man macht mehr Gold durch die Maus, man sollte aber auch Bedenken, das man durch den Verkauf von Items aus dem AH auch weitaus weniger verdient mittlerweile, wie vor einigen Jahren mal.

Edit: Das Turm-Item für Portale nutzt man? das gibt doch auch Standzeit, das kommt doch auch auf 0 raus, da kann man auch laufen und ne Maus einheimsehn :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Cifer17 » 11. Feb 2019, 17:47

Sotrax hat geschrieben: 11. Feb 2019, 13:41 Und das ist völlig ok, über solche Bedenken will ich durchaus nachdenken. Ob die Reaktion dann aber ist, die Flöte auszubauen, will ich selbst genauer überlegen.
Das Item ist das heftigste Item, das seit Jahren für Auftragler ins Spiel gekommen ist. Es spricht ja nichts dagegen das Auftragshaus aufzuwerten, sollte das Item drin bleiben, muss es wirklich noch einen Weg geben es sich selbst erarbeiten zu können. Also ohne Steingas.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von manwe » 11. Feb 2019, 17:48

Der "Nachteil" der Flöte ist, dass man sich nicht aussuchen kann, zu welchem AH man 'fliegt'. Komme ich in Delos/Laree an, brech ich einige Aufräge ab, die ich in Mento machen würde.
Daher auch die Idee (wurde weiter vorne schon genannt) durch (permanentes) Aufrüsten der Flöte, dass Auftragshaus einmalig zu wählen. Z.B. 200 Sandflammensteine für Mento, 500 Schneegurken für Wilisien, whatever. Nach Nutzung der letzten 'Einheit', muss man neu aufladen. Desweiteren sollte bei Benutzung der Flöte, ähnlich der Poma, Gebrauchsgegenstände eingearbeitet werden. Um sie abzuschwächen. Wer viel portet, kommt schneller voran, hat aber dementsprechend ein schnellen Splitterverbrauch.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 11. Feb 2019, 17:50

fände ich ne interessante Idee die man verfolgen könnte (das Verbrauchsitem sollte dann nur nicht im AH kaufbar sein ;))
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Cifer17 » 11. Feb 2019, 17:51

manwe-w1 hat geschrieben: 11. Feb 2019, 17:48 Daher auch die Idee (wurde weiter vorne schon genannt) durch (permanentes) Aufrüsten der Flöte, dass Auftragshaus einmalig zu wählen. Z.B. 200 Sandflammensteine für Mento, 500 Schneegurken für Wilisien, whatever.
Gute Idee.
manwe-w1 hat geschrieben: 11. Feb 2019, 17:48 Desweiteren sollte bei Benutzung der Flöte, ähnlich der Poma, Gebrauchsgegenstände eingearbeitet werden. Um sie abzuschwächen. Wer viel portet, kommt schneller voran, hat aber dementsprechend ein schnellen Splitterverbrauch.
Ja. Das was die Flöte wirklich OP macht, ist das sie keine Kosten pro Teleportation erfordert. Jedes andere gerichtete Teleportationsitem hat entweder Kosten pro Teleportation oder ist viel seltener anwendbar.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2019, 17:54

@Cifer17: Allerdings finde ich, dass das mit den Kosten zwar stimmt, aber man kann das auch bei den Herstellungskosten kompensieren. Aber ja, sollten die Herstellungskosten zu weit sinken, muss man diese dafür steigern und damit rechne ich auch indirekt.

Derzeit beobachten wir oft das Ding in der Praxis wirklich eingesetzt wird, und ja, es ist alles möglich: Das es teurer wird oder auch dass es z.B. irgendwann mal doch ein Verbrauchsitem benötigt.
---
Sotrax

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Rober » 11. Feb 2019, 18:32

Cifer17 hat geschrieben: 11. Feb 2019, 17:51 Jedes andere gerichtete Teleportationsitem hat entweder Kosten pro Teleportation oder ist viel seltener anwendbar.
Schattenflügel?

Die Flöte selbst macht mMn einen recht guten Eindruck. So OP find ich sie nicht; im Gegenteil wenn (sehr) aktives spielen gefördert werden soll. Wobei der item- und nicht userspezifische cooldown unter Umständen problematisch sein könnte 🤔
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Cifer17 » 11. Feb 2019, 18:54

Rober hat geschrieben: 11. Feb 2019, 18:32
Cifer17 hat geschrieben: 11. Feb 2019, 17:51 Jedes andere gerichtete Teleportationsitem hat entweder Kosten pro Teleportation oder ist viel seltener anwendbar.
Schattenflügel?
Schattenflügel halten verlängert eine gute Stunde, kann man nicht mit einem Item vergleichen, das verlängert ein Jahr hält. Der Stab des Handels z.B. hat, als die Maha Lardikia als Zielpunkt eingeführt wurde, 60s Standzeit für den Anwender bekommen. Die normale Flöte kostet einen AP pro Anwendung. Der Nebel der Teleportiation ist nur alle 30m anwendbar. Wenn man das mit den 60s Cooldown ohne Standzeit der Flöte der Reisenden vergleicht, sieht man wie heftig die Flöte ist.

@Sotrax
Wie wäre es auch eine Abhängigkeit von Öl/Sumpfgasproduzenten zu Auftraglern einzubauen? Durch die Flöte des Reisenden ist man als Auftragler jetzt auf die Öl/Sumpfgasproduzenten angewiesen, da wäre es nur fair, wenn diese Leute jetzt um Gase zu produzieren jährlich eine blaue Flamme der Ewigkeit oder so am Ölturm bzw. der Sumpfgasanlage anwenden müssen, damit die Anlage weiterhin seltene Gase produziert.
Zuletzt geändert von Cifer17 am 11. Feb 2019, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Avalon » 11. Feb 2019, 19:16

Cifer17 hat geschrieben: 11. Feb 2019, 18:54 ...

Wie wäre es auch eine Abhängigkeit von Öl/Sumpfgasproduzenten zu Auftraglern einzubauen? Durch die Flöte des Reisenden ist man als Auftragler jetzt auf die Öl/Sumpfgasproduzenten angewiesen, da wäre es nur fair, wenn diese Leute jetzt um Gase zu produzieren jährlich eine blaue Flamme der Ewigkeit oder so am Ölturm bzw. der Sumpfgasanlage anwenden müssen, damit die Anlage weiterhin seltene Gase produziert.
+1

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Betrunkener Mann » 11. Feb 2019, 19:18

Finde ich auch nicht schlecht die Idee.

Banned Player
Beiträge: 0
Registriert: 11. Feb 2019, 10:40

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Banned Player » 11. Feb 2019, 19:22

Schade, Sotrax ist seit jeher dafür bekannt, dass er seine Änderungen durchzieht. Egal wieviele in die Threads mit flames reinincen. Jetzt kommt ein Top Item und nur weil jede Dillgurke sich dagegen ausspricht wird das Item direkt generft und eventuell noch komplett entfernt. DIe meisten hier sind soweit davon entfernt minmaxen zu können dass die Flöte für sie eh keine Rolle spielen dürfte. Sonst heißt es immer, ihr müsst es ja nicht bauen/nutzen. Diesmal sieht es wohl anders aus.


Bild git gud

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von -=Buzzeron=- » 11. Feb 2019, 19:30

Bild

git better
Bild
Bild

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Allessandra » 11. Feb 2019, 19:32

Banned Player hat geschrieben: 11. Feb 2019, 19:22 Schade, Sotrax ist seit jeher dafür bekannt, dass er seine Änderungen durchzieht. Egal wieviele in die Threads mit flames reinincen. Jetzt kommt ein Top Item und nur weil jede Dillgurke sich dagegen ausspricht wird das Item direkt generft und eventuell noch komplett entfernt.


Bild git gud
Es geht mir nicht nur um diese Flöte. Es geht darum, dass auf Biegen und Brechen nun Sachen eingebaut werden, egal wem man damit auf die Füße tritt, sowie bei Avalon!
Nur um Leuten ,die inaktiv gehen wollen, wegen der Abwertung des Öl und Gas, das Spiel wieder attraktiv zu machen, was leider nicht so ganz klappt!

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Rober » 11. Feb 2019, 19:38

Allessandra hat geschrieben: 11. Feb 2019, 19:32 Nur um Leuten ,die inaktiv gehen wollen, wegen der Abwertung des Öl und Gas, das Spiel wieder attraktiv zu machen, was leider nicht so ganz klappt!
Nene. Der (Haupt-)Grund war eher ausreichend Anreize zu schaffen, damit nicht jeder seine Leitung downgraden und auszahlen lässt und so eine kurz-/mittelfristig stärkere Inflation in allen Welten zu vermeiden.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste