klebrige Flöte der Beförderung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von bwoebi » 12. Feb 2019, 00:04

Ich danke dir für deine Analyse, manwe.

Ich denke, in Zukunft, bevor wir wild rumbalancen auf gut Glück, sollen wir wohl besser erstmal die Spezialisten testen lassen - zumindest den Poweruser-Aspekt kann man damit irgendwie einschätzen.
Ohne realen Test ist das beste Balancing auch für die Tonne - und da sollte man dann auch nicht zu voreilig mit ändern sein, nur weil es anders erscheint.

Ich wäre froh gewesen, wenn man hier mit viel mehr Ruhe ran gegangen wäre, statt einen Zickzackkurs einzuschlagen - aber da gehe ich dann davon aus, dass wir sie dann wieder stärker machen werden.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von sgr011566 » 12. Feb 2019, 00:12

manwe-w1 hat geschrieben: 11. Feb 2019, 23:46Ich würd mich genauso bereit erklären, nochmal beides zu testen, wenn ich die exakt selben Aufträge (in gemischter Weise) bekommen.
Dann hätte man ein genaueres Ergebnis.
Richtig. Bei den gemachten Tests überschneiden sich rund 20 Aufträge, der Rest ist unterschiedlich. Das heißt, egal was man von der Stärke oder Schwäche der Flöte hält, die Daten sind schwierig vergleichbar.

Einen Test mit allen Aufträgen kannst du durchführen, indem du acht Stunden Pause machst und dann 130 Aufträge ohne "Teil x" im Namen lang mit einer Flöte Aufträge machst. Danach machst du 130 Aufträge ohne "Teil x" im Namen mit der zweiten Flöte. (Also schon alle gewünschten Teile machen, aber nur die ohne "Teil x" zählen.) Damit solltest du, bis auf höchstens kleine Abweichungen, genau alle Aufträge mit beiden Flöten je einmal gemacht haben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Avalon » 12. Feb 2019, 00:18

Herauszufinden, dass die neue Flöte genauso funktioniert, wie die bisherige nur ohne AP Kosten ist keine große Kunst. Was ändert es jetzt daran, dass es das falsche Item ist, um den Öl/Gas- Leuten Gold zuzuschustern? Was ändert das daran, dass eine Belohnung für aktive Auftragler nun fehlt? Was hilft die Einsicht, dass man sich andere Meinungen holen sollte, wenn man sich die Leute von denen man sie sich holt, so rauspickt, dass man seinen Plan koste es was es wolle trotzdem durchboxt? Nichts.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Cifer17 » 12. Feb 2019, 01:22

manwe-w1 hat geschrieben: 11. Feb 2019, 23:30
SpoilerShow
manwe-w1 hat geschrieben: 11. Feb 2019, 20:10 So, hab mal erstes Ergebnis mit der neuen Flöte (Zeitraum 1Std.):
SpoilerShow
92 Aufträge gemacht
124 AP
7 tote Wüstenmäuse
Geld: 13.132

Jedes Mal eine gzk genutzt, sofern die Flöte nicht einsatzbereit war, unabhängig des Cooldowns (ob 2,20 oder 50 Sek)
Aufträge Mischmasch, nix großartiges.
NPC Jagd, wie sonst auch, lediglich auf Hinweg des Auftrages, mehr nicht.

(alte Flöte wird nachher getestet, selber Zeitraum, selbes Schema)

Edit: Werd´ auch mal ne Std. ohne beide Flöten machen zum Vergleich.
Nun mal das Ergebnis mit der alten Flöte (Zeitraum wieder 1 Std.):

108 Aufträge gemacht
54 AP
0 tote Wüstenmäuse
Geld: 20.945

Edit: Wenn ich nun die 70 AP nehme aus der neuen Flöte, diese mit 60gm multipliziere (wären 300gm = großer Splitter ca. W1) komm ich auf 4,2k.
Addiere ich das nun mit dem Gold + Gold der Mäuse, erhalte ich in etwa das selbe.

Nun kommt ihr.^^
21k pro Stunde mit Aufträgen sind beeindruckend, Respekt. Ich schaffe im Schnitt 15k mit ~12 Mäusen ohne Flöte.

@bwoebi
Leg Manwe doch mal 2-3 zusätzliche Flöten mit einem Tag Haltbarkeit ins Inventar, wäre interessant, ob man damit dann ~21k + 120AP pro Stunde schafft. Wenn du mir auch eine Flöte mit einem Tag Haltbarkeit ins Inventar legst, würde ich den Test auch machen. Wäre bestimmt interessant für euch zu sehen, was für Auswirkungen das auf Spieler mit schlechterem Portal/weniger xp hat.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Allessandra » 12. Feb 2019, 07:55

manwe-w1 hat geschrieben: 11. Feb 2019, 20:41

Ich achte nicht auf Kette und ich verwerfe 10% der Aufträge wegen Ineffizienz in meinen Augen. Das mag jeder bei jedem Auftrag anders sehen.^^
Ich achte auf Punkte und Kette und gehe immer nach Mento, danmit ich nicht zum Beispiel von Delos aus nach Belron oder Venost geschickt werde, wodurch ich das Risiko eingehen muss mit der rosanen Porti wieder einen großen Energiesplitter zu verlieren.
Ich finde das Mento einfach zentraler liegt für Aufträge mit Folgeauftrag, wie der Dämonenhund oder ähnliches.

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 12. Feb 2019, 08:01

Avalon hat geschrieben: 12. Feb 2019, 00:18 Herauszufinden, dass die neue Flöte genauso funktioniert, wie die bisherige nur ohne AP Kosten ist keine große Kunst. Was ändert es jetzt daran, dass es das falsche Item ist, um den Öl/Gas- Leuten Gold zuzuschustern? Was ändert das daran, dass eine Belohnung für aktive Auftragler nun fehlt? Was hilft die Einsicht, dass man sich andere Meinungen holen sollte, wenn man sich die Leute von denen man sie sich holt, so rauspickt, dass man seinen Plan koste es was es wolle trotzdem durchboxt? Nichts.
Bin voll bei dir ...
Bin aich für den Ausbau dieser Flöte..
Für das AH ist nunmal Avalon und sgr zuständig ..
Diese Flöte ist nur ein scheinheiliger Versuch die Gas-/Ölbarone etwas milde zu stellen ... was damit nicht funktioniert...
Das Gesprächsmissverstädniss zwischen Avalon und Sotrax zeigt (wie ich finde) das Sotrax auch nicht richtig weiß, was er tun soll um die Aktiven gasleute und Ölleute zu behalten....

Aktuell spricht mich noch keins der neuen Sachen an... und zugegeben darf es auch nichz so sein... in meiner Welt (ja .. nicht welt 1... gibt auch noch andere Welten) gibts nur 2x Öltürme +44 und beide Spieler haben keine Lust mehr und werde inaktiv gehen oder gar aufhören.. Folge : Kein Seidenöl und das was darüber noch ist.. also eh alles witzlos...


Es freut mich, das manche die Flöte toll finden, aber ich denke Avalon hat noch nie Mist verzapft.... und seine Sachen waren immer ausgereift und angepasst für alle Welten.... ausbau dieser Flöte... rein mit dem von Avalon...

Danke bitte

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Gangrils » 12. Feb 2019, 08:41

Captain Morgan hat geschrieben: 12. Feb 2019, 08:01
Avalon hat geschrieben: 12. Feb 2019, 00:18 Herauszufinden, dass die neue Flöte genauso funktioniert, wie die bisherige nur ohne AP Kosten ist keine große Kunst. Was ändert es jetzt daran, dass es das falsche Item ist, um den Öl/Gas- Leuten Gold zuzuschustern? Was ändert das daran, dass eine Belohnung für aktive Auftragler nun fehlt? Was hilft die Einsicht, dass man sich andere Meinungen holen sollte, wenn man sich die Leute von denen man sie sich holt, so rauspickt, dass man seinen Plan koste es was es wolle trotzdem durchboxt? Nichts.
Bin voll bei dir ...
Bin aich für den Ausbau dieser Flöte..
Für das AH ist nunmal Avalon und sgr zuständig ..
Diese Flöte ist nur ein scheinheiliger Versuch die Gas-/Ölbarone etwas milde zu stellen ... was damit nicht funktioniert...
Das Gesprächsmissverstädniss zwischen Avalon und Sotrax zeigt (wie ich finde) das Sotrax auch nicht richtig weiß, was er tun soll um die Aktiven gasleute und Ölleute zu behalten....

Aktuell spricht mich noch keins der neuen Sachen an... und zugegeben darf es auch nichz so sein... in meiner Welt (ja .. nicht welt 1... gibt auch noch andere Welten) gibts nur 2x Öltürme +44 und beide Spieler haben keine Lust mehr und werde inaktiv gehen oder gar aufhören.. Folge : Kein Seidenöl und das was darüber noch ist.. also eh alles witzlos...


Es freut mich, das manche die Flöte toll finden, aber ich denke Avalon hat noch nie Mist verzapft.... und seine Sachen waren immer ausgereift und angepasst für alle Welten.... ausbau dieser Flöte... rein mit dem von Avalon...

Danke bitte
Bin auch voll dabei.

Wenn das der große Schmieröl Gau war, dann hat die Änderung an sich bisher einen Perlen vor die Säue Effekt.
Ich meine mal hey, die 4 Knallerbsenzauber, die so mal rein gar nicht zu Öl oder Sumpfgas passen, sollen das Fundament für die um Millionen im 3 Stelligen Bereich abgesteckten Ölgiganten, die ja das Spiel ins wanken bringen würden und eine Inflation herbei führen, nun als zufriedenstellende Abfindung erfahren? :shock:

Wie wäre es mir allgemeinen Funktionen, wie z.B Ölturmstufe verkaufen, das zu Jederzeit. So dass man diese pauschale 2 Monate nicht im Nacken hat und auch unter 40er Öltürme ab geschlichtet werden können und das für alle Zeiten.

Auch hätte man einfach den Ertrag drosseln können, halbes Öl auf jeder 45+ Stufe

Oder einfach Waffen einschmierbar machen können, die mit sonderbaren Ölen doppelt so stark sind, das für 24 Stunden und schon würden die Superöle echt gut Sinn ergeben und laufen, denn der Waffen Angriff passt vielen Spielern seit 12 Jahren nicht mehr! Das wäre einfach so viel simpler und jeder würde diese Öle auch kaufen, da Sie sich dann als realistisches Handelsinstrument einfügen würden. Die etwas besseren Öle schaffen dann eine Verdreifachungen des Angriffs + 3 Tage Wirkung, und letzteres Verdreifachung + 7 Tage Wirkung. Gasen kann man dazu noch einmal zusätzliche Effekte zu spinnen. BAZINGA!! Schon haben wir einen effizienten Nutzen, den jeder gerne haben würde, da die nachfrage nach stärkere Waffen alle betrifft - somit ein neuer Handelsmarkt und Effekte die etwas bringen in Freewar erstrahlen würde. Zu mächtig sind diese deswegen auch nicht, es gibt auch Gulla Nüsse Kraftkette, aber dieser Effekt an sich greift noch viel weiter. Auch würde ich meinen, wenn man dem Schmied von jedem Öl eine Sorte bringt, dazu spezielle Gase zum anfachen der Glut, dazu eine Dämonische Kugel oder Juwelen-besetzter Goldbarren oder Eisenklumpen dergleichen um es zu limitieren (am besten alle drei zur Auswahl, der Schmied kann mit einen dieser Dinge schon arbeiten), kann man seine Waffe auch um 5 A für immer stärken, dabei spielt es keine Rolle, welche Waffe dies ist, ob Angst oder nur ein Buttermesser- die Waffe vom Schmied "Eisern ummanteln" wozu es heiß werdende Öle braucht, heißer als jede Feuerglut um das Metall richtig um die Waffe herumzufalten....
Normales öl 10Stk braucht man natürlich auch noch um das bessere Öl überhaupt heiß zu bekommen, damit sich der Markt auch in beider Richtungen erschließt. :D
Solche Dinge wären nice Spielereien gewesen und hätten Freewar einen neuen Crafting Platz eröffnet, der so gesehen eine komplett neue Spieldynamik eingekoppelt hätte, das wäre eine Entschädigung für alle Ölis und Spieler gewesen, wenn sich aus der Asche des Öles eine neue eiserne Sache erhoben hätte- und genau so ähnlich habe ich es damals Sotrax Wochenlang vorgeschlagen. Er sah darin aber keinen Sinn und verwarf das ganze.
Aber um mich hier abzusichern, wer Teile oder Inhalte dieser Idee nutzt, der muss sich die Erlaubnis bei mir hohlen. Copyright by me. Oder muss Sgr oder Avalon heißen, denen ich damit jede Rechte übertrage und diese über Ihre Arbeit gerne Teile davon in Sotrax Spiel implementieren dürfen. (mir geht es hier nicht darum die anderen Creator zu kritisieren, nur die Umsetzung solch einer Idee möchte ich mit Rp technischen Hintergründen, wo man von Avalon sicherlich tolle Darkage Schmiede Absätze zu lesen bekommt, vielleicht sogar einen zweiten Schmied ins Spiel bringt (für Uks?) usw.) So etwas wünsche ich mir und vielleicht ließe sich so auch noch die Kastration der Ölgiganten und Sumpfgas Spieler in ein besseres Licht führen. Und das nicht nur für eine Hand voll Spieler, sondern für alle. Was wäre da los, wenn so etwas kommen würde. Jeder würde seine Waffe skillen wollen, auf die eine oder andere Weise. Da würden auch sicherlich einige tot geglaubte Knochen auferstehen, wenn nicht sogar die Öl Afkler selbst. Derzeit gehe ich davon aus, dass ein sehr großer Teil nach ab-ebnen des Hypes um die dolle Flöte und paar Zauber nämlich nur eines machen werden:
Inaktiv gehen und das Spiel gänzlich verlassen. FAKT
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von manwe » 12. Feb 2019, 09:05

Ich bin ja auch gespannt, was Ava für ne Idee bzgl. Flöte hat.
Bei dem Test ging es mir lediglich um den Vergleich der beiden Flöten. Werde dbzgl. nochmal alle Aufträge einmal durchmachen, wie von bwoebi und sgr vorgeschlagen, damit ein eindeutiges Ergebnis da ist.
Ich bin seit jeher für versch. Wege, an Items zu kommen, daher befürworte ich den unbedingten Einbau von Avas Idee.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Banned Player
Beiträge: 0
Registriert: 11. Feb 2019, 10:40

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Banned Player » 12. Feb 2019, 09:37

Ap sind eh nicht wirklich was wert. Es war denn jemand möchte sich etwas unbedibgt selber erspielen oder Portalmaschine holen. Allein deswegen würde ich schon die normale flöte benutzen, was ich nicht zue, denn 120g pro Maus ist zu gut

Banned Player
Beiträge: 0
Registriert: 11. Feb 2019, 10:40

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Banned Player » 12. Feb 2019, 09:39

Dadurch kann ich auch rigoros einfach alles skippen was 10g bringt oder das Potential hat mich ewig aufzuhalten wie bspw goldsieven

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Avalon » 12. Feb 2019, 10:02

Erst muss diese Flöte raus.
Wenn man unbedingt an dieser Flöte festhalten will, da man anscheinend denkt man hat Anspruch darauf, weil man ein paar Werte geändert hat, dann kann man daraus ja eine Flöte machen, die an irgendwelche anderen zufälligen Punkte führt, wie die vom Stab des Handels, Ring des Sandwindes, neue Punkte, Portalstäbe oder was weiß ich. Dann muss man sich dafür auch endlich mal eigene Texte ausdenken, der Name kann bleiben, weil der zu einer Auftragsflöte sowieso nicht passt und es dürfte dann den Eigenbedarf der Zielgruppe mehr entsprechen.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 12. Feb 2019, 10:05

Avalon hat geschrieben: 12. Feb 2019, 10:02 Erst muss diese Flöte raus.
Frommer Wunsch.
Verständlicher und sinniger Wunsch, trotzdem frommer Wunsch, weil Windmühlen immer Windmühlen sein werden. Windmühlen scheren sich nicht um Sinn oder Verstand.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sir Alex » 12. Feb 2019, 10:17

Warum muss denn die Flöte unbedingt wieder raus? Der erste Test von manwe hat doch gezeigt, dass die gar nicht so krass besser als die normale Flöte ist, zumal die neue Flöte auch noch recht hohe Anschaffungskosten hat. Sehe da kein Problem einfach eine weitere Flöte zu bringen, außer, dass ich die Entwicklungszeit dafür lieber bei neuen AH-Items sehen würde.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Feb 2019, 10:21

Also ich finde die ersten Werte sehen doch recht gut aus, danke für die ersten Tests. Die große Unbekannte ist natürlich wo der Preis liegen wird, und der kann sich auf Dauer natürlich verändern, alleine deswegen rechne ich, dass die Herstellungskosten irgendwann erhöht werden müssen.

Die Kritik, dass man die Flöte über Öl und Gase bekommt verstehe ich. Daher bin ich auch für einen alternativen Weg, dann hat am Ende ja jeder die Wahl.

Aber insgesamt sieht das alles für mich jetzt nicht tragisch aus, also ich denke das kriegen wir schon hin :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Trianon » 12. Feb 2019, 10:29

Sotrax hat geschrieben: 11. Feb 2019, 17:30 Ja, also der Vorteil der Maus ist definitiv, dass Portale weiter sehr interessant bleiben für Aufträgler.

@Trianon: Alles richtig und genau deswegen würde ich gerne noch eine Flöte bringen die man auf anderem Weg erreichen kann. Wie der Spielerpreis bisher für die Flöte ist, weiß ich allerdings auch nicht, ich gehe an sich davon aus, dass man sie irgendwann einfach in der Maha kaufen kann.
Wie Sotrax bereits geschrieben hat, steht ja nun nichts im Weg eine zweite Flöte über einen anderen Kanal einzubauen.
Klar ist das nicht elegant, aber ich finde es auch daneben, wie man damit aktuell umgeht und wie offen einige Admins übereinander herziehen. Wenn Meinereiner sich Mal mit Hinz und Kunz anlegt, ist das nochmal etwas anderes. Gibt es dafür nicht einen Adminchat oder ein Adminforum, wo man sich Mal zusammensetzen kann? Es wird nicht effektiver, wenn man die gesamte Com in diesen Streit einbezieht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste