klebrige Flöte der Beförderung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: klebrige Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 15. Feb 2019, 11:19

Rober hat geschrieben: 15. Feb 2019, 11:12
Nyrea hat geschrieben: 15. Feb 2019, 11:06
Rober hat geschrieben: 15. Feb 2019, 10:57 [...]
Mich hätte noch interessiert inwiefern der Cooldown manchmal gestört, also ausgebremst hat. Könnte mir vorstellen, dass Aufträge mit der "alten" Flöte schneller gehen.
Ja, da wartet man immer mal 10-15 Sekunden, bis die Flöte wieder funktioniert, oder man läuft eben. Klar, er hat im Endeffekt mehr AP gemacht, so wie es sein sollte, allerdings auch in einer längeren Zeitspanne. Sowas hat man im ersten Test besser gesehen, als er einfach mal eine Stunde Aufträge mit beiden Flöten gemacht hat, da hat er in der Stunde mit der alten Flöte deutlich mehr Aufträge geschafft.

Jup, das dachte ich mir nämlich auch^^ 3x AP hätte man ja auch ohne Feldtest ausrechnen können, wenn man ne Liste der Aufträge und deren AP-Belohnung zur Hand nimmt..
Wäre halt interessant wie oft das bei sovielen Aufträgen vorkam. Eine Stunde war da evtl noch nicht repräsentativ - kA. Ich würde eigentlich sagen, dass die Gold-Belohnung die AP überwiegt und damit der Zeitverlust den erzielten Gewinn schmälert. Nur wenn man auf Items die viele AP kosten spart, bringen die 3-fach AP dann wirklich mehr.

Wenn man ein sehr hohes Portal hat und statt zu warten die PoMa nimmt bremst das vllt weniger aus. kA, da könnte dann eher Manwe was sagen :D


EDit:
Laya hat geschrieben: 15. Feb 2019, 11:10 Ich empfinde Inventarplatz und 10 GM nicht als kostenlos.
Deswegen sagte ich ja, zur Not einen Heimzaube mitnehmen: Der verbraucht soviel Platz wie die Flöte... Und die Flöte soll 600k kosten, da musst du aber sehr oft in 270 Tagen flüchten, dass sich das rechnet^^
In meinem Anwendungsfall sind das 12 Heimzauber die Stunde, in der ich keine Zeit hab, zwischendurch zur Bank zu laufen :P
Aber ich habe mal nachgerechnet, bei einem Preis von 600k für die Tröte lohnt diese auch nur gerade so, wenn ich das 24 Stunden am Tag tu. Was ich nicht tu. So nvm :P

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2187
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: klebrige Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von Rober » 15. Feb 2019, 11:26

Avalon hat geschrieben: 15. Feb 2019, 11:14 Das Portal braucht man aber für den Hinweg, man darf ja trotz allem nicht vergessen, dass man die Aufträge auch noch machen muss.

Aber bei nem 10 Sekunden-Portal ist das vermutlich nicht sonderlich limitierend^^ Da sind dann eher die Splitterkosten relevant, wie oft man die Wilisien-Alternative nimmt. Ach, viele Parameter :D

Unterm Strich hätte ich folgende Hypothesen:
Wenn man AP farmen will, z.B. für die rosa PoMa, "lohnt" sich die Flöte.
Wenn man ein hohes Portal hat um den Cooldown konsequent zu umgehen lohnt sich die Flöte (rote/rosa PoMa mit geringerem Splitterverbrauch) auch GM-technisch - wenn man sehr viel spielt.
Wenn man schnell Gold machen will, kein so hohes Portal und auch mal inaktive Phasen hat, lohnt sich die alte Flöte mehr. Besonders in Kombi mit Auftragsvertuschung um den Durchsatz zu erhöhen.

Aber meine Auftragszeiten sind mittlerweile auch länger vorbei, und, joa.. Da kann Manwe dann vllt besser einschätzen wie sich die Flöte lohnt wenn er sie "richtig" verwendet^^ Ich würde beim "Nicht-OP" bleiben :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: klebrige Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von Cifer17 » 16. Feb 2019, 13:04

manwe-w1 hat geschrieben: 15. Feb 2019, 00:23 So, nachdem ich nun mit beiden Flöten einen erneuten Test gemacht habe und diesmal alle Aufträge einmal durch bin (Abweichungen durch minimale Veränderungen der Aufträge zB. Loranier heilen/killen -> Folgeauftrag Reikan)

klebrige Flöte:

vorher: Aufträge: 380 -> nachher: Aufträge: 521

vorher:37 Auftragspunkte -> nachher:229 Auftragspunkte

vorher:142x tote Wüstenmaus -> nachher:152x tote Wüstenmaus

vorher:Geld: 0 -> nachher:Geld: 19.280

alte Flöte:

vorher: Aufträge: 585 ->nachher: Aufträge: 721

vorher:286 Auftragspunkte -> nachher:351 Auftragspunkte

vorher:159x tote Wüstenmaus -> nachher:159x tote Wüstenmaus

vorher:Geld: 0 -> nachher:Geld: 19.967

Bei beiden Flöten lediglich zusätzlich Pe-Viecher gekillt, alle andern NPCs (außer Auftrags-NPCs) stehen gelassen.


Edit: hatte die Namen vertauscht :oops:
Hast du die Zeit pro Runde gemessen?

Falls ja, hast du Lust noch ne Runde mit gzk/Nebel zu machen?
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Banned Player
Beiträge: 0
Registriert: 11. Feb 2019, 10:40

Re: klebrige Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von Banned Player » 16. Feb 2019, 13:47

Ich würde darum bitten, dass die klebrige Flöte wieder einen 30sec Cooldown bekommt statt der jetztigen 60sec. Bei 60sec muss man ständig warten und der Spielfluss wird dabei unangenehm unterbrochen (ACHTUNG NUR MEINE MEINUNG, NICHT GLEICH WIEDER AUSRASTEN). Habe gestern Abend paar Stunden mit 2 Flöten gespielt und man hatte kaum Wartezeiten, wenn dann max. paar Sekunden. Alternativ würde ich mir zwei Stück bauen, die Frage ist dann nur, ob das der Sinn beim Einbauen war, dass man mehrere benötigt um schnell Aufträge zu machen?!

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: klebrige Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von Avalon » 19. Feb 2019, 12:49

Sie ist immernoch zu stark. Wenn man den Cooldown senken will, muss man die Sprungkosten anderweilig erhöhen, Vorschläge?

Benutzeravatar
BOWSER
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 20. Jan 2009, 16:19

Re: klebrige Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von BOWSER » 19. Feb 2019, 15:57

Avalon hat geschrieben: 19. Feb 2019, 12:49 Sie ist immernoch zu stark. Wenn man den Cooldown senken will, muss man die Sprungkosten anderweilig erhöhen, Vorschläge?

SpoilerShow
großer Energiesplitter

Ein großer, leuchtender Energiesplitter, welcher für den Betrieb von manchen Dingen benötigt wird.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: klebrige Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 19. Feb 2019, 19:56

Avalon hat geschrieben: 19. Feb 2019, 12:49 Sie ist immernoch zu stark. Wenn man den Cooldown senken will, muss man die Sprungkosten anderweilig erhöhen, Vorschläge?
Als erstes kamen mir Geisterfunken in Kopf, aber ich denke Perlen der Angst wären die bessere Option.

Im AH eintauschbar (seelengebundenes magisches Item ) oder einsetzbar für kA 60 Minuten um die Sprungzeit zu halbieren.

Vorteile wären Aufwertung von Perlen, Verjagen. Jeder kann es selbst "erspielen" und kA sicher noch anderes.

RP-technisch, hat man dann ne Angstflöte die aus Angst vor dem Spieler schneller reloadet

Edit: Splitter fänd ich nicht so gut, die sind immernoch ne sehr gesuchte Ware und wahrscheinlich überall das lohnendste AH-Item.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Madazenus und 43 Gäste