klebrige Flöte der Beförderung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sir Alex » 11. Feb 2019, 00:31

Sprich doch nicht für alle wenn es nur deine eigene Vorliebe bzw die deiner Gruppe ist. Ich persönlich finde ein großes Spektrum an herstellbaren Items aus den Gasen viel besser als einfach stumpf ne Umtauschmöglichkeit für Wissens und Xp.
Sotrax hat geschrieben: 11. Feb 2019, 00:27 Wir könnten es auch erstmal wieder ausbauen um mehr Zeit zum überlegen zu haben. Avalon würde z.B. gerne es mit einem anderen System integrieren.
Lass es wie es aktuell ist und Avalon bringt die Tage ihren zweiten Weg mit ein. Kann doch wunderbar unabhängig voneinander passieren. Wenn es in die anderen Welten kommt, sind dann beide Wege enthalten.

Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Phasenmonster » 11. Feb 2019, 00:39

Es musst ja nicht zwingend eine stumpfe Umtauschmöglichkeit sein, meinetwegen kann man auch solche Zauber damit herstellen.

Die Flöte ist an sich super für Auftragler, ich werde die nicht nutzen, aber ich mache auch keine Aufträge.

Ich finde nur den Vergleich zwischen den Kosten für die seltenen Gase + Öle (Ausbauen der Anlagen,Türme) ziemlich mager im Vergleich zu den Preisen die die Spieler für diese Items wohl zahlen würden. Welt 1 sollte man für die Preisbestimmung auch nicht als nonplusultra nehmen.
globale Betis, globale Goldflut werden in Welt 3 kaum Leute herstellen lassen für den Preis die die Gase/Öle haben müssten. Ich will mich da noch weiter aus dem Fenster lehnen und behaupten, das diese nicht einmal die 50% des eigentlichen Werts, die die Anlagen/Türme produzieren würden, erreichen werden.

Gold gegen Wissen/XP sollte aber ala AP gegen XP/Wissen noch auch möglich sein. Alles gegen die Inflation..
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

Hundi
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 20. Feb 2017, 16:35

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Hundi » 11. Feb 2019, 00:41

Die Flöte des Reisenden ist eine nette Änderung die bleiben MUSS.
Warum muss man positive Änderungen eigentlich immer diskutieren?
Allerdings finde ich die Anforderungen eher unpassend und zu hoch..
aber das lässt sich ja diskutieren.. :D

Finde die Idee endlich mal super bei dem ganzen Schwachsinn was verändert wird.

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Speed » 11. Feb 2019, 00:43

coole sache, nicht zu "teuer" in der herstellung und schön lange haltbar, top

ttttt
Beiträge: 0
Registriert: 24. Dez 2012, 15:52

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von ttttt » 11. Feb 2019, 00:46

Ich finde die Flöte auch Top!

Die sollte bestehen bleiben :)

Hundi
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 20. Feb 2017, 16:35

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Hundi » 11. Feb 2019, 00:48

Das Killen macht mir aufgrund der vielen negativen Änderungen schon lange keinen Spaß mehr.. Ich habe nun das Auftragshaus für mich entdeckt. Muss nun auch erst wieder eine negative Änderung kommen bzw etwas positives nicht eingeführt werden/bestehen bleiben, dass ich das auch wieder an den Nagel häng?
Echt ätzend

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Gangrils » 11. Feb 2019, 00:51

Sotrax hat geschrieben: 11. Feb 2019, 00:27 Also es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Dieses Item wieder ausbauen, dafür ein ähnliches Item integrieren, dass man als Auftragler erhalten kann.
2. Einfach eine alternative schaffen, die man ohne die Öle/Gase herstellt.

Wir könnten es auch erstmal wieder ausbauen um mehr Zeit zum überlegen zu haben. Avalon würde z.B. gerne es mit einem anderen System integrieren.
Oder man schafft die Gase und Öle wieder ab und kehrt zum Ursprung zurück, dann überlegt man sich eine gescheite Lösung für das Ölproblem, denn nach wie vor, einem Teil gefällt es, aber ein viel größerer Teil ist offensichtlich unzufrieden. Die Öl Änderung und das musst du zugeben, hat bei weitem noch keinerlei 100% erfreulichen Effekt. Natürlich kannst du jetzt wieder sagen: "Es geht niemals alle Spieler mit einer Änderung glücklich zu machen" Aber dieser Pauschalsatz kann vielleicht bei kleinen Dingen funktionieren, doch bei einer Sache die manchen 14 Jahre kontinuierliches "sparen", nicht treffen. Die Lösung ist korrupt, da sich Reich an Arm bedient. (Im übertragendem Sinne) und weil die Lösungen bisher sehr undurchdacht sind. Bisher sind das alles Dinge, die einer unbespielbaren Miniatur einer Lösung bietet. Denn tausende Zauber wird es nicht geben. Ich glaube aber kaum,
dass jemand 100k für ein Öl oder Gas ausgibt, mit dem man Zauber mit Knallerbsen Effekt herstellen kann. Zwar sagen manche die Zauber wären super mächtig, aber im Grunde nur ein kurzer Spaß fürs Auge, sonnst aber nur Schall und Rauch. Zauberkonfetti, wenn man mich fragt. Nichts davon hat bisher wirklich Mehrwert. Die Flöte, sie ist goldich, ja aber er zahlt dafür wohl laut bisherigen Schätzungen. 4 der seltenen Öle und zwei der Magengase?? Das wären wohl nach bisherigen Schätzungen 400k? (nur die Öle betrachtet) ehhmm.. also der Öli hat wirklich immens viel Profit daran, während der andere ein "magisches" Blasinstrument hat, für einen Sprung, da hätten es zwei Schritte von der Oase in Mentoran auch getan, die 400k hat jeder locker stecken oder wie? Ist das ein Denkfehler?
Zuletzt geändert von Gangrils am 11. Feb 2019, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Cifer17 » 11. Feb 2019, 00:57

Das Steingas als Anforderung finde ich schon sehr undankbar, weil man es entweder hat oder eben nicht und es sich nicht erarbeiten kann. Man könnte z.B. im Auftragshaus für 10AP leere Ölfässchen verkaufen, die anwendbar sind, wenn man ein ausgelaufenes Öl im Inventar hat. Durch das Anwenden ensteht ein Ölfässchen. Mit x Ölfässchen kann man dann ein seltenes Gas/Öl bei der Herstellung der Flöte der Reisenden ersetzen.

Avalons Ideen fürs Auftragshaus sind meistens top, ich würde seine Version gerne zusätzlich sehen. Gerne auch magisch, aber irgendein Unterschied zur Flöte der Reisenden wäre schön. Z.B. Auftraghaus wählbar, dafür seltener anwendbar.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2019, 01:03

Evt. ist das Item auch einfach zu stark, wir überlegen daher dort auch noch. Möglich, dass der Cooldown noch auf 1 Minute oder so gestellt wird.

@Cifer17: Ich würde Avalons Version auch sehr gerne als Alternative drin haben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Gangrils » 11. Feb 2019, 01:05

Sotrax hat geschrieben: 11. Feb 2019, 01:03 Evt. ist das Item auch einfach zu stark, wir überlegen daher dort auch noch. Möglich, dass der Cooldown noch auf 1 Minute oder so gestellt wird.

@Cifer17: Ich würde Avalons Version auch sehr gerne als Alternative drin haben.
400k, dafür müsste es unmagisch sein XD
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2019, 01:07

UPDATE: Die Flöte lässt sich nur noch einmal pro Minute anwenden. Da das Item recht neu ist, rechnet aber lieber mit weiteren Anpassungen.
---
Sotrax

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von TeT » 11. Feb 2019, 01:09

Seit genau einer Woche kommt hier jeder random aus seinem Loch und jammert darüber, wie stark er jetzt eingeschränkt sei und keine Ziele mehr hätte, schlimmer als der 3. Weltkrieg so eine Reduktion des Ölturms. Ein paar leise Stimmen mahnen zur Geduld, denn es könnten ja auch durchaus starke Items kommen für die neu erhätlichen Gase und Öle. Dann die darauf folgende Woche: Wirklich jeden Tag kommt neuer Content. Ich wiederhole, JEDEN TAG kommt neuer Content. Aber das ist den Kritikern nicht genug, das eine Item ist zu schlecht, das andere behindert PVP und Diebe, der andere findet die Kapazität zu gering. Das nächste Item bringt zu wenig Eigennutzen, die Charakterfähigkeit ist zu teuer und zu schwach UND klingt verdächtig nach Chemtrails. Es wird mehrfach von unzähligen Spieler in diversen Threads betont worauf es nun ankommen würde. Es müssen wirklich richtige dicke Items kommen. Also so richtig dicke, am besten noch zum Eigennutzen. Goldlust ist zwar geil, aber am liebsten atmet man ja alleine die Luft weg. Ich erzähle euch was als nächtes passiert, es kommt ein Item, auch noch am Sonntag, Sotrax leistet Akkordarbeit. Ok seid ihr soweit? Das Item ist komplett für einen alleine, es ist nützlich, es hält über ein Jahr und bekommt sogar sofort im Forum TS zugesprochen, es kostet nur die "kleinen" Öle und Gase - damit ist das Item definitiv in jeder Welt herstellbar - und das Beste ist, das Item wurde schon einmal vorgeschlagen und es wünschen sich viele Spieler. Im Gegensatz zu allen bisherigen Itemeinbauten besteht so großes Interesse in W1, dass direkt die ersten es bauen wollen.

Jetzt wird es nochmal richtig spannend, denn das Item ist für Spieler die Aufträge machen. Aufträge sind neben Jagen die wahrscheinilch am weitesten verbreitete Aktivität unter den Spielern. Ich wiederhole: a) Gutes Item b) Spricht sehr viele Spieler an. Ratet was dann passiert. Einige Spieler beschweren sich darüber, dass bspw. sog. Afk-Oligarchen nun ein Monopol hätte, dabei sind eben diese seit Tagen dabei zu kalkulieren wie teuer die neuen Gase und Öle sein müssten, damit man möglichst keinen Verlust zum Stand vor dem Patch machen würde. Ergo diese Oligarchen wollen die Items sofort auf den Markt bringen oder sich zuerst selber das neue Item bauen, dann aber die Kasse klingeln lassen. Oh wow, soll das etwa heißen es gäbe ein Angebot und eine Nachfrage. Oh boy, das klingt ja richtig gut, oder? Leider nicht. Denn jetzt gibt es ein gutes Item, aber die Spieler mit zu niedrigen Ausbauten wollen kein Geld ausgeben. Ihre Ausbauten sind so winzig, dass man sie kaum erkennen kann. Sie wollen sich alles selber erspielen können und nicht den "Oligarchen" auch noch Geld in den Rachen stopfen müssen. Lieber wollen sie viele AP farmen, um dann davon so richtig dick Kasse machen zu können.

Ich habe den Faden verloren und habe uach kein Bock mehr weil ich gleich schlafen gehe. Das Forum ist ein Witz, besonders in den leztten Tagen. Tolles Item und trotzdem haben diverse Leute noch was auszusetzen. Wäre ich Admin hätte ich kein Bock euch noch irgendwelche coolen neuen Items zu produzieren. [Edit sgr]
cya nerds.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 11. Feb 2019, 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigungen, RL-Angriffe und Diskussion über Modentscheidungen entfernt.
Bild

Hundi
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 20. Feb 2017, 16:35

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Hundi » 11. Feb 2019, 01:09

Also bleibt die Flöte drin, wird aber bei den Kosten noch angepasst?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2019, 01:11

@Hundi: Es ist ein neues Item und nur bisher in W1, daher unbekannt. Wie immer bei neuen Items empfehle ich, es nicht sofort zu kaufen sondern erstmal die Entwicklung zu beobachten. Sobald es in allen Welten ist, ist es meist stabiler entschieden.
---
Sotrax

Hundi
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 20. Feb 2017, 16:35

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Hundi » 11. Feb 2019, 01:12

Okay, Danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste