klebrige Flöte der Beförderung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Gangrils » 11. Feb 2019, 01:48

Speed hat geschrieben: 11. Feb 2019, 01:47 aus friedlichen Ölis, werden gemachte Gönner.

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Weil Sie das Öl sehr teuer an Leute verkaufen können, die im Gegensatz dazu wohl tief in die Tasche greifen müssen, obwohl diese selbst viel weniger haben. Lässt man aus, dass sich faktisch noch kein einziger Ölturm der hohen Stufen überhaupt bisher amortisiert hat. :mrgreen:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von sgr011566 » 11. Feb 2019, 01:50

Speed hat geschrieben: 11. Feb 2019, 01:37Die Flöte wurde im August 2014 eingebaut, und ihr hattet die Idee für eine stärke Variante damals schon? Wann wäre die gekommen Avalon? Am 27 Dezember 2031?
Ja, Überlegungen waren seit damals vorhanden. Richtig konkret geplant - und Sotrax auch mitgeteilt - haben wir erst seit dem letzten AH-Update. Nicht jede Idee, die wir im Kopf haben, findet direkt den Weg ins Spiel. Im Kontext des Erreichens von bestimmten Zielsetzungen, wie eben auch die goldenen Akten, hat sich der Einbau dann aber erst richtig angeboten. Leider hat Sotrax offenbar übersehen, dass wir ihm das mitgeteilt hatten und eine Flöte mit völlig anderem Balancing als von uns geplant eingebaut.

Als jemand, der selbst oft über lange Strecken Aufträge macht, kann ich nur sagen: ich würde mir die Flöte in der jetzigen Form auch holen, wenn dafür meine gesamte Eigenproduktion an Gas und Öl draufgehen würde. Für mich persönlich schätze ich in der aktuellen Form, dass ich rund doppelt so schnell AP sammeln würde wie bisher, selbst mit einer Minute Cooldown.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2019, 01:52

Ich find Avalons Ideen zu dem Thema übrigens sehr gut. Es hab bei uns nur ein Kommunikationsproblem weswegen die Flöte kam und ich nicht mehr wusste das bereits an etwas anderem gearbeitet wurde. Ich war also nie dagegen wie es Avalon umsetzen wollte.

Jetzt schauen wir halt mal, ich fände es nach wie vor gut einfach 2 Flöten zu machen auf die man auf verschiedene weisen rankommt, dann hat man auch eine Alternative.

So oder so sicher ist noch nichts ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sir Alex » 11. Feb 2019, 01:57

Das Item lohnt sich nur mit massiver Aktivität. Grob überschlagen hat die Flöte einen Wert von 500k. Zur effektiven Nutzung braucht man davon zwei, wenn nicht sogar drei Stück. Bei zwei Flöten ist man schon bei 1kk. Durschnittlich bekomme ich für einen abgeschlossenen Auftrag 1,48 Ap, also 1 Ap mehr mit dieser Flöte als mit der normalen. Angenommen ein Auftragpunkt kostet 50g, dann lohnt sich die Flöte also nach 20000 Aufträgen im Vergleich zur normalen Flöte, also nach starker Aktivität. Und Aktivität soll doch belohnt werden, oder nicht? ¯\_(ツ)_/¯

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Cifer17 » 11. Feb 2019, 02:09

Hundi hat geschrieben: 11. Feb 2019, 01:37 Also ich würde die Flöte eventuell mit folgendem bauen:

5-10x goldene Akte
Flöte der Beförderung
5x drehendes Zeitglas??
1x ??? Item

Natürlich ist die Flöte die wie Akte personalisiert.. :P
So order irgendwie anders sollte man die Flöte möglichst bald ohne das Steingas bauen können. Ich möchte mir als Auftragler meine Items gerne erarbeiten, z.B. gegen Auftragspunkte, und nicht von Gasmultis abhängig sein. Wie gesagt, Steingas ist völlig unmöglich zu erreichen, wenn man noch kein Gas ausgebaut hat bis jetzt.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sir Alex » 11. Feb 2019, 02:18

Was hindert dich denn so sehr daran, jetzt noch eine 56er Gasanlage hochzuziehen? Gibt ja auch viele, die ein Goldinspirationsbuch ohne nennenswerte Ausbauten erreicht haben - die 56er Gasanlage kostet gar nicht so viel mehr. Und nicht zu vergessen: Das Tier 1 Gas, das du während deines Ausbaus erhälst, kannst du gegen Gold verkaufen. Rede doch nicht davon, dass es "völlig unmöglich" ist. Außerdem sollen doch noch alternative Wege kommen, mit denen man die Gasanlage erhöhen kann. Und wenn du keine 24kk investieren willst, kauf die Items einfach zu 200-300k von Spielern ab, die sich über Jahre die hohe Gasanlage verdient haben. In Freewar war es schon immer einfacher, wenn man die Interaktion mit anderen Leuten wahrnimmt. Und wenn du die wohlwissend ablehnst, darfst du dich nicht beschweren. Niemand muss in Freewar alles alleine können.
Ich habe hier das Gefühl, dass viel Hass nur wegen der Gase entsteht. Würde das Item 3x Sternmuschelstaub kosten, wäre alles im Lot, oder?

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Simpletrix » 11. Feb 2019, 07:37

Also für mich wäre die Flöte sowohl mit 2-3x Sternmuschelstaub als auch mit 2x Steingas (bei einem Wert von 200.000 - 300.000) völlig überteuert, die Anschaffung absolut nicht erwägenswert, folglich verstehe ich den ganzen Wirbel darum auch nicht so recht. Zumindest sehe ich nichts, was eine derart hohe Summe dafür rechtfertigen sollte, oder übersehe ich gerade etwas ganz Wichtiges? :?

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Silla » 11. Feb 2019, 07:45

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 11. Feb 2019, 02:18 Und wenn du keine 24kk investieren willst, kauf die Items einfach zu 200-300k von Spielern ab, die sich über Jahre die hohe Gasanlage verdient haben.
verdient? durch rumstehen?

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 835
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von manwe » 11. Feb 2019, 07:59

Ich wär ja für ne Flöte, die ähnlich Verbrauchsgegenstände braucht wie die Poma. Kann doch selbes Schema sein. Mit X% Wahrscheinlichkeit löst sich das Item auf und man muss über AP nachkaufen.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2019, 08:22

@manwe: Klingt an sich auch gut, aber als Alternative zu dieser hier, oder als Ersatz? So eine könnte dann auch eher dauerhaft sein.

So oder so mit maximaler Verlängerung hält diese hier auch noch etwas zu lange, was ich noch vor habe zu ändern :)

@all: Was es natürlich auch schwerer macht dir Gasanlage zu erreichen, ist dass man sie nicht anzahlen kann.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Diemur » 11. Feb 2019, 08:26

Sotrax hat geschrieben: 11. Feb 2019, 08:22 @manwe: Klingt an sich auch gut, aber als Alternative zu dieser hier, oder als Ersatz? So eine könnte dann auch eher dauerhaft sein.

So oder so mit maximaler Verlängerung hält diese hier auch noch etwas zu lange, was ich noch vor habe zu ändern :)

@all: Was es natürlich auch schwerer macht dir Gasanlage zu erreichen, ist dass man sie nicht anzahlen kann.
Die hält Dir zu lange? Bei dem Preis? O__o
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 11. Feb 2019, 08:29

Ich warte erstmal gespannt auf Avalons Flöte und hoffe, dass sie es ins Spiel schafft.

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von PinkMuffin » 11. Feb 2019, 08:37

Ich hätte lieber eine kürzere Lebensdauer und dafür geringere Kosten. Oder was Manwe vorschlägt, mit Verbrauchsitem und dann nicht magisch. Insgesamt denke ich, dass das Item schon sehr stark ist, aber natürlich auch sehr viel kosten wird.
Die Leute haben natürlich recht, dass man die wirklich hohen Sumpfgas- und Ölstufen kaum mehr erreichen kann, weil der zusätzliche Ertrag aus der Produktion fehlt. Wie wäre es wenn man die Ausbaukosten konstant für alle Stufen über 40/50 lässt, zB auf den aktuellen Kosten für Stufe 41 und 51. also Stufe 55 kostet dann genauso viel wie Stufe 58 Sumpfgas.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2019, 08:41

@Diemur: Die Flöte ist ja auch bei dem Preis enorm stark.

@Laya: Ich hoffe es auch. Ich finde es generell spannend, wenn man einfach mehrere Möglichkeiten hat, an gewisse Items zu kommen, auch wenn das Balancing dann natürlich besonders schwer ist.

@PinkMuffin: Eine Nicht-Magische mit Verbrauchsitem finde ich an sich auch eine gute Idee.

@all: Generell bitte nicht vergessen, dass wir in W1 gerade bei neuen Dingen noch rum testen und sich da oft viel verändert. Sobald es aber in alle Welten ist, versuchen wir einen Zustand zu erreichen der etwas stabiler ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Diemur » 11. Feb 2019, 08:50

Sotrax hat geschrieben: 11. Feb 2019, 08:41 @Diemur: Die Flöte ist ja auch bei dem Preis enorm stark.
Was empfindest Du denn daran enorm stark? Ich spare prinzipiell eine ZK-Anwendung und drei Felder Laufzeit. Verliere allerdings auch eine tote Wüstenmaus.
Eine ZK-Anwendung kostet circa 15Goldmünzen. Also spare ich circa 15Goldmünzen und 15Sekunden Laufzeit (ohne KdZ). Im Gegenzug verliere ich allerdings ca. 120Goldmünzen auf Grund des Fehlens der Toten Wüstenmaus. Zusätzlich kann ich diese Flöte in aktueller Form nur einmal in der Minute nutzen. Bleibt also noch weniger Zeitersparnis, wenn ich Aufträge wirklich auf Speed mache. Das Ding ist in der aktuellen Form also eine vollkommene Nullnummer.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 44 Gäste