klebrige Flöte der Beförderung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Mutti » 11. Feb 2019, 12:24

So. Für mich, den Durchschnittsspieler?, ist leider mal wieder nichts dabei. Ich bin nicht von der Öl- und Sumpfgasumstellung betroffen, knapp vorbei, das ist schon mal für mich gut, habe somit aber auch nie die Möglichkeit, an besondere Gase und Öle zu kommen. Jetzt gibt es lauter neue Items für die man besondere Öle und Gase braucht? Ich kann das nicht bezahlen. Wovon denn? Man kann sich ja ausrechnen, wo die Preise für diese Items landen werden, wenn den Leuten voher anderes Öl und Gas (sprich Gold) weggenommen wurde. Und ehrlich, ich würde es an deren Stelle genauso tun. Für eine magische Flöte 500 k oder so ? LOL . In 3 Jahren kann ich mir dann auch mal eine leisten, wenn alle Spieler alle Items haben und die Gase dann nichts mehr wert sind. Wieso werden nicht mal Aufträge attraktiver gemacht? Etwas anspruchsvoller und so, dass man mehr GM bekommt. Ich hab das Max und bekomm trotzdem Aufträge , bei denen es 10 gm gibt. Mir macht das keinen Spaß, ich finde das so schrecklich langweilig und unproduktiv. Deshalb kriege ich auch kaum Auftragspunkte. Und wenn ich ne Flöte benutze, sogar gar keine Punkte mehr.
Man sollte das Spiel an anderen Stellen mal interessanter und spannender machen, auch die letzten neuen Quests sind/waren nach meiner Meinung gar nicht lösbar ohne Hilfe. Auch da vergeht einem dann schnell die Lust, sie versuchen zu lösen. Und wenn man es nur lösen kann, indem man sich von anderen erklären lässt, wie es geht, ist das auch ziemlich langweilig.

Irgendwo hab ich was vom Öl- und Gasbeutel oder sowas gehört. Wer hat denn da jetzt schon wieder Angst, beim Kill Öl und Gas zu verlieren? Das kann man in den Shop tragen/zum Schmied, beim Baru verstehe ich das noch und bei den Pilzen, für UK-Bauer und Köche z.B.

Aber ich glaube - so grundsätzlich - und auch überhaupt gar nicht böse gemeint - werden aus meiner Sicht eher Sachen geupdatet, die die letzten Spieler eher noch vergraulen statt insgesamt etwas zu verbessern/attraktiver zu machen.

Ich würde mich mal freuen, wenn mal anderes mehr geboten werden würde. Ich kann bald in diesem Spiel nichts mehr erreichen, ich hätte versucht, nochmal eine Stufe Gas auszubauen, aber das kann ich mir ja nun auch schenken.

Bin gespannt, wieviel gm die 5 Stufen Plünderung mehr jetzt bringen. Das ist aber auch erst wieder Lernzeit, das nervt mich persönlich übrigens übelst, dass ich ausgelernte Sachen plötzlich wieder lernen muss über 10 Tage, wie bei Labor und Handwerk z.B. wo ich lieber in der Zeit schon gerne was anderes weiter gelernt hätte, was mir auch mal ein bisschen mehr Gold bringt.

Man könnte auch mal Gruppen vergrößern, Wettbewerbe anbieten oder mal mehr anbieten, wo sich die Spieler aktiv beteiligen müssen, die Bereitschaft ist ja da. Ich weiß, das ist unglaublich zeitintensiv und jeder macht das in seiner Freizeit. Aber dann doch lieber gar nicht so viele Updates sondern nur eins oder zwei, was es wirklich in sich hat und allen Freude bringt!

Im übrigen hatte ich vorhin mal zwei, drei Aufträge gemacht. Den dritten konnte ich dann schon nicht mal mehr lösen, weil ich jemanden beobachten sollte, der in seiner abgeschlossenen UK stand. Sobald derjenige die UK dann verlässt, bringt es ja nichts, auf dem selben Feld zu sein. Also 1 Stunde warten, bis man versagt hat oder Auftrag abbrechen gegen 1 Punkt. Das wäre auch schön, wenn das mal geändert werden würde..

Ich habe fertig ;) Also nicht wirklich, aber das war das wichtigste, was ich mal loswerden musste.
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Zodiak » 11. Feb 2019, 12:26

Sotrax hat geschrieben: 11. Feb 2019, 12:07 UPDATE: Die Haltbarkeit wurde von 76 Tagen auf 60 Tage gesenkt. Mit maximaler Verlängerung ist dies ja immer noch sehr lange.
Zufällig meine Gedanken bzgl Fairness im Meteorologie-Thema gelesen? Angesichts dieses Beitrages wird es nur wichtiger, auch den bisherigen nicht Stufe-60-Besitzer eine Möglichkeit auf ->lange<- Sicht einzuberaumen.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Allessandra » 11. Feb 2019, 12:59

Hallo zusammen.
ich hatte bisher zu diesem ganzen Update bezüglich Gas und Öl nichts gesagt, da es mich selber nicht betrifft.
Allerdings werde ich deshalb gute Freunde verlieren.
Ich finde es wirklich schade, dass dies Ganze so undurchdacht ist.
Das merkt man ja jetzt daran, wie krampfhaft Neuerungen für die neuen Gase und Öle eingebaut werden, ohne das Sotrax mal in Ruhe mit seinen anderen Entwicklern sich mal abspricht, wie bei dieser Flöte.
Ich bin jemand der sehr viele Aufträge macht, aber diese Flöte seh ich nicht ein zu kaufen.
Die 3 Felder in Mento kann ich verkraften, im Gegesatz zu dem Gold, was diese Flöte kosten wird.
Echt schade, das man so gute Spieler verliert.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2019, 13:18

@Allessandra: Genau deswegen fände ich es gut, wenn es noch eine andere Flöte auf einem alternativen Weg gibt. Ich finde da spricht eigentlich wenig dagegen :)
---
Sotrax

Hundi
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 20. Feb 2017, 16:35

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Hundi » 11. Feb 2019, 13:22

Sotrax hat geschrieben: 11. Feb 2019, 13:18 @Allessandra: Genau deswegen fände ich es gut, wenn es noch eine andere Flöte auf einem alternativen Weg gibt. Ich finde da spricht eigentlich wenig dagegen :)
Na dann auf geht's

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Allessandra » 11. Feb 2019, 13:24

Meine Freundin ersätzt das aber alles nicht :(
Bisher gab es keinen guten neuen Plan, da ihr ihre Ziele und investierte Zeit genommen wurden.

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 835
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von manwe » 11. Feb 2019, 13:25

Wenn du sehr viele Aufträge machen würdest, würdest du erkennen, das die Flöte stark ist. Mich hält derzeit lediglich die Beschaffung ab, sie zu besitzen. Und ich kann definitiv sagen, dass ich mehr wie auftragsfanatisch bin. Das magische "verpflichtet" aktiv zu spielen um das Gold reinzuholen, wogegen eine unmagische Variante (von Ava ggf.) auch für weniger extreme Auftragler wäre, die dennoch im Gegensatz zur normalen Flöte nicht auf ihre AP verzichten wollen.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sir Alex » 11. Feb 2019, 13:26

Sotrax hat geschrieben: 11. Feb 2019, 13:18 @Allessandra: Genau deswegen fände ich es gut, wenn es noch eine andere Flöte auf einem alternativen Weg gibt. Ich finde da spricht eigentlich wenig dagegen :)
Das erste gute Item durch die Gase und schon soll es einen alternativen Weg geben, wodurch die Exklusivität verloren geht. Wenn bei jedem guten Item ne marginal schwächere Alternative kommt, kann man sich die neuen Gase auch gleich sparen. Die Alternative sollte dann schon entscheidend schwächer sein.

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Allessandra » 11. Feb 2019, 13:27

Glaube mir, ich mache viele Aufträge^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2019, 13:28

@Allessandra: Wieso löschen sich deine Freunde? Wegen ihren Ölleitungen? Da können wir helfen, sie sollten sich einfach bei Bwoebi melden, wir im anderen Thread geschrieben, können wir ihre Verluste entschädigen und den Turm reduzieren.

@manwe-w1: Dabei gebe ich aber zu bedenken, dass immer noch nicht final geklärt ist, dass die Flöte auch in dieser exakten Form drin bleibt. Ein paar Anpassungen gab es ja bereits :)
---
Sotrax

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Allessandra » 11. Feb 2019, 13:30

Das hat Sie^^

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Avalon » 11. Feb 2019, 13:33

Wie schon gesagt, ich schwimme derzeit mit dem Konzept, was eigentlich dafür vorgesehen wurde. ich habe aber keine Hemmungen eine Variante der Flöte in Erwägung zu ziehen, die die Ausgaben für die neue Flöte wie der blanke Hohn erscheinen lassen. Ich weiß aber auch nicht, wann und wie sie kommt, weil ich für eine Änderung an der Stelle gerade keinen klaren Kopf habe. Mir wäre immernoch am liebsten, dass die neue Flöte wieder ausgebaut werden würde, es hätte an der Stelle nie passieren dürfen, dass einem ins gemachte Nest geschissen wird.

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Allessandra » 11. Feb 2019, 13:34

Avalon hat geschrieben: 11. Feb 2019, 13:33 Mir wäre immernoch am liebsten, dass die neue Flöte wieder ausgebaut werden würde, es hätte an der Stelle nie passieren dürfen, dass einem ins gemachte Nest geschissen wird.
Und genau das meinte ich, als ich sagte es wird nur noch Krampfhaft Neues rein getan, ohne sich mit Avalon oder sgr erstmal hinzusetzen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2019, 13:37

@Allessandra: Wenn sie nicht zufrieden mit dem Angebot war, weil sie damit nicht aus dem Verlust raus kam, einfach nochmal direkt bei mir melden, wir finden dann garantiert eine Lösung. (Allerdings kanns immer so 14 Tage rum dauern bis ich auf PMs antworte, sorry, aber ich komme garantiert dazu).

@Avalon: Wie bereits privat besprochen wusste ich nicht, dass da eine andere Flöte geplant war, aber da haben wir jetzt immerhin ein neues System, um sowas evt. in Zukunft zu erleichtern und solche Missverständnisse auszuräumen. Jemanden mit der Flöte zu verärgern war nicht meine Absicht. Wir haben jetzt ein Dokument wo Admins sowas eintragen können und dann andere wissen, dass da noch Dinge geplant sind.

@all: Wie immer betont kann die Flöte noch angepasst und geändert werden.

Auch ein Ausbau der Flöte ist möglich, aber ich denke wie gesagt ein alternativer Weg ist der bessere Weg.
---
Sotrax

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Speed » 11. Feb 2019, 13:37

Haha Avalon, in anderen Threads weigerst du dich zu diskutieren wenn jemand die Fäkalsprache benutzt, und jetzt benutzt du sie selber. Meine güte bei dir muss es ja echt qualmen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 53 Gäste