klebrige Flöte der Beförderung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Betrunkener Mann » 12. Feb 2019, 21:25

Unprofessionell ist es ebenfalls das alles Öffentlich zu diskutieren.Warum "setzen" sich nicht die Beteiligten an einen Tisch und finden gemeinsam eine Lösung ?!

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 12. Feb 2019, 21:27

Betrunkener Mann hat geschrieben: 12. Feb 2019, 21:25 Unprofessionell ist es ebenfalls das alles Öffentlich zu diskutieren.
Ich persönlich finde ein wenig Transparenz ganz erfrischend. Alles eine Sache der Gewöhnung ...

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sir Alex » 12. Feb 2019, 21:30

Bevor hier nicht ausdrücklich erklärt wird, warum das Item ein Angriff auf das Auftragshaus ist, wurde hier überhaupt niemand angegriffen. Die Flöte ist als unabhängige Auftragshausergänzung zu verstehen, genauso wie es auch neue Stufen für den Turm der Geister sein können. Neue Stufen für den Turm der Geister können genauso unabhängig entwickelt werden.

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von PinkMuffin » 12. Feb 2019, 21:31

Avalon, kannst du beschreiben in welcher Form du diese Flöte reingebracht hättest? Dann kann man das direkt miteinander vergleichen.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 12. Feb 2019, 21:32

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 12. Feb 2019, 21:30 Bevor hier nicht ausdrücklich erklärt wird, warum das Item ein Angriff auf das Auftragshaus ist, wurde hier überhaupt niemand angegriffen.
Vorhin war es noch ein "persönlicher Angriff", von dem du sprachst. Die Torpfosten spontan zu verschieben, ist auch nicht so der gehobene Stil.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sir Alex » 12. Feb 2019, 21:34

Ich habe nicht gesagt, dass Avalon persönlich angegriffen wurde, sondern dass sie sich so fühlt, was ich eben lächerlich finde, stand jetzt.
Zuletzt geändert von Sir Alex am 12. Feb 2019, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Avalon » 12. Feb 2019, 21:35

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 12. Feb 2019, 21:22 Dann erzähl uns doch mal, inwiefern diese Flöte konträr mit bisherigen Einbauten und deinen Planung der Auftragsspezialisierung ist.

Kurzfassung: Eine Flöte ohne Auftragspunkteverbrauch ist viel zu mächtig, darauf sind wir sehr schnell gekommen. Wir wollten den Auftraglern u.a die Möglichkeit geben sich bessere Varianten der bisherigen Flöte zu verdienen. Je besser die Variante ist, umso kürzer oder exklusiver hätte man sie gehabt, eventuell so stark, dass nur der Beste einer Woche darauf Zugriff hat (da ist noch das Problem, dass die Flöte helfen würde die Position zu festigen, ich weiß)-
Das kollidiert aber mit der Ölscheichflöte, und egal wie ich es drehe und Wende, entweder kommt in der Kombination etwas noch unausgewogeneres heraus, oder jeder der einige Ölflöten hat ist gar nicht mehr auf eine andere angewiesen, hat also nichts von der Belohnung.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Silla » 12. Feb 2019, 21:39

Avalon hat geschrieben: 12. Feb 2019, 21:35
Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 12. Feb 2019, 21:22 Dann erzähl uns doch mal, inwiefern diese Flöte konträr mit bisherigen Einbauten und deinen Planung der Auftragsspezialisierung ist.

Kurzfassung: Eine Flöte ohne Auftragspunkteverbrauch ist viel zu mächtig, darauf sind wir sehr schnell gekommen. Wir wollten den Auftraglern u.a die Möglichkeit geben sich bessere Varianten der bisherigen Flöte zu verdienen. Je besser die Variante ist, umso kürzer oder exklusiver hätte man sie gehabt, eventuell so stark, dass nur der Beste einer Woche darauf Zugriff hat (da ist noch das Problem, dass die Flöte helfen würde die Position zu festigen, ich weiß)-
Das kollidiert aber mit der Ölscheichflöte, und egal wie ich es drehe und Wende, entweder kommt in der Kombination etwas noch unausgewogeneres heraus, oder jeder der einige Ölflöten hat ist gar nicht mehr auf eine andere angewiesen, hat also nichts von der Belohnung.
Also ne Flöte in ner Ausbauvariation, die man nicht "kaufen" kann sondern erarbeiten muss, fänd ich eigentlich noch ganz cool. Von mir aus auch personalisiert. Aber dass nur einer drauf Zugriff haben soll, hingegen nicht wirklich.

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Betrunkener Mann » 12. Feb 2019, 21:42

Silla hat geschrieben: 12. Feb 2019, 21:39

Also ne Flöte in ner Ausbauvariation, die man nicht "kaufen" kann sondern erarbeiten muss, fänd ich eigentlich noch ganz cool. Von mir aus auch personalisiert. Aber dass nur einer drauf Zugriff haben soll, hingegen nicht wirklich.

Da bietet sich ja eine personalisierte Flöte an,welche beispielsweise gegen X Goldene Akten eingetauscht werden kann.(die ist dann magisch,hält bspw. 4 Wochen)

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Amun(W7) » 12. Feb 2019, 21:43

Ich hätte gerne ein Flöte die dazu führt das sämtliche Monster mir nachlaufen wenn ich auf der Flöte spiele.
'blah

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Avalon » 12. Feb 2019, 21:44

Du siehst ja die vielen Unsicherheiten. Genau deswegen war auch noch keine andere Version drin. Wir hätten das auch gerne mit Auftraglern und ähnlichem besprochen. Aber das ist ja jetzt alles hinfällig. Und ich habe auch keine Lust noch mehr Zeit mit Dingen zu verschwenden, die wegen ein paar Dickschädel dann eh in der Tonne landen.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Silla » 12. Feb 2019, 21:45

Hundi hat geschrieben: 12. Feb 2019, 21:41 Du bist echt nicht die hellste Kerze auf der Torte..
Belohnt doch endlich Mal Aktivität..
Naja, dann belohnt man 1 / Welt. Wow
Betrunkener Mann hat geschrieben: 12. Feb 2019, 21:42 Da bietet sich ja eine personalisierte Flöte an,welche beispielsweise gegen X Goldene Akten eingetauscht werden kann.(die ist dann magisch,hält bspw. 4 Wochen)
Oder es gibt halt Challenges, die man erfüllen muss, um die Flöte zu upgraden, damit die Flöte irgendwann höhere Stufen erreicht und besser wird. Aber bitte mit ner Endstufe :P

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sir Alex » 12. Feb 2019, 21:47

Avalon hat geschrieben: 12. Feb 2019, 21:35
Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 12. Feb 2019, 21:22 Dann erzähl uns doch mal, inwiefern diese Flöte konträr mit bisherigen Einbauten und deinen Planung der Auftragsspezialisierung ist.

Kurzfassung: Eine Flöte ohne Auftragspunkteverbrauch ist viel zu mächtig, darauf sind wir sehr schnell gekommen. Wir wollten den Auftraglern u.a die Möglichkeit geben sich bessere Varianten der bisherigen Flöte zu verdienen. Je besser die Variante ist, umso kürzer oder exklusiver hätte man sie gehabt, eventuell so stark, dass nur der Beste einer Woche darauf Zugriff hat (da ist noch das Problem, dass die Flöte helfen würde die Position zu festigen, ich weiß)-
Das kollidiert aber mit der Ölscheichflöte, und egal wie ich es drehe und Wende, entweder kommt in der Kombination etwas noch unausgewogeneres heraus, oder jeder der einige Ölflöten hat ist gar nicht mehr auf eine andere angewiesen, hat also nichts von der Belohnung.
Ich sehe keine Kollision an diesen zwei Varianten. Eine Flöte, die man eben teuer kaufen kann und sich nur mit großer Aktivität lohnt und eine andere Flöte, die je nach eigener Leistung besser ist für die, die sich das ganze selbst erarbeiten wollen.

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von manwe » 12. Feb 2019, 21:50

Die Kollision ist die, das die eingebaute Flöte zum Ah gehört, aber keinerlei Beziehung hat bzgl. Beschaffung. Da fehlt jedes Rp-mäßige.
Darauf will meines Erachtens Ava die ganze Zeit auch hinaus.

Edit: Könnte man genauso nen Gewebewurm einbauen, der länger hält und aus dem Öl bzw. Gas gemacht ist. Da ist keine Logik hinter.
Zuletzt geändert von manwe am 12. Feb 2019, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sir Alex » 12. Feb 2019, 21:51

Dann wird die Zutatenliste eben noch um 5-10 goldene Akten von einem selber ergänzt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 52 Gäste