klebrige Flöte der Beförderung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: klebrige Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von Taystee » 13. Feb 2019, 00:09

Jz brauchen wa noch was wo man Seelenkugeln reinpacken kann und dann werden die zu 15% nicht verbraucht
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: klebrige Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Feb 2019, 00:09

Na, könnt schlimmer gekommen sein ;) Die Töne, welche die Flöte macht, sind jetzt halt nicht mehr melodisch sondern ziemlich schief, aber effektiv ist sie dennoch.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: klebrige Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von Shareking » 13. Feb 2019, 08:31

Also ich habe glaube ich in all den Jahren in den man Aufträge machen kann mit Sicherheit keine 20 Aufträge gemacht. Aber die aktuellen Updates machen schon viel Lust drauf. Mal sehen.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: klebrige Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von Valvanda » 13. Feb 2019, 21:10

Bekommt man die Auftragspunkte die man jahrelang mit der anderen Flöte gewasted hat dann auch erstattet, sowie die Ausbauten?

Weil dann könnte ich ja die Auftragspunkte die ich jahrelang weggeschmissen habe eigentlich verkaufen und in höhere Ausbauten investieren , damit ich auch die Öle und Gase für die tonschiefe Flöte bekomme, die nun keine Aps mehr benötigt.
Bild

Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Re: klebrige Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von the taKeN » 13. Feb 2019, 21:13

Valvanda hat geschrieben: 13. Feb 2019, 21:10 Bekommt man die Auftragspunkte die man jahrelang mit der anderen Flöte gewasted hat dann auch erstattet, sowie die Ausbauten?

Weil dann könnte ich ja die Auftragspunkte die ich jahrelang weggeschmissen habe eigentlich verkaufen und in höhere Ausbauten investieren , damit ich auch die Öle und Gase für die tonschiefe Flöte bekomme, die nun keine Aps mehr benötigt.
Valvanda hat geschrieben: 13. Feb 2019, 09:15
Rondo hat geschrieben:dagegen!
:shock:

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: klebrige Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von manwe » 15. Feb 2019, 00:23

So, nachdem ich nun mit beiden Flöten einen erneuten Test gemacht habe und diesmal alle Aufträge einmal durch bin (Abweichungen durch minimale Veränderungen der Aufträge zB. Loranier heilen/killen -> Folgeauftrag Reikan)

klebrige Flöte:

vorher: Aufträge: 380 -> nachher: Aufträge: 521

vorher:37 Auftragspunkte -> nachher:229 Auftragspunkte

vorher:142x tote Wüstenmaus -> nachher:152x tote Wüstenmaus

vorher:Geld: 0 -> nachher:Geld: 19.280

alte Flöte:

vorher: Aufträge: 585 ->nachher: Aufträge: 721

vorher:286 Auftragspunkte -> nachher:351 Auftragspunkte

vorher:159x tote Wüstenmaus -> nachher:159x tote Wüstenmaus

vorher:Geld: 0 -> nachher:Geld: 19.967

Bei beiden Flöten lediglich zusätzlich Pe-Viecher gekillt, alle andern NPCs (außer Auftrags-NPCs) stehen gelassen.


Edit: hatte die Namen vertauscht :oops:
Zuletzt geändert von manwe am 15. Feb 2019, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: klebrige Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von sgr011566 » 15. Feb 2019, 00:31

Kurzfassung: klebrige 3x soviele AP wie alte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: klebrige Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von Lichtblick » 15. Feb 2019, 09:45

Wäre es nicht noch interessant, die Werte ganz ohne Flöte zu sammeln? Denn es benutzt ja nicht jeder eine.
Das die klebrige Flöte mehr Ap macht als die normale ist ja klar^^

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: klebrige Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 15. Feb 2019, 09:55

Was mich an der Flöte stört und sie in meinen Augen zu stark macht, ist nicht der Anwendungsfall Aufträge, sondern instant jede Minute gratis auf ein sicheres Feld teleportieren zu können. Hätte einige Anwendungsbereiche für die Flöte, die nicht ganz dem Ziel Aufträge entsprechen und afaik gibt es kein Item, das es dir völlig gratis erlaubt ohne deutliche Einschränkungen wie deutlich stärker eingeschränkte Haltbarkeit, Gebrauchsgegenstände oder sehr viel längeren Cooldown . (Lasse mich gern eines besseren belehren)

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: klebrige Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von Diemur » 15. Feb 2019, 10:54

Gratis ist halt falsch. Bis sich die im Vergleich zu ner ZK gerechnet hat und die Anwendung bis dahin wirklich „gratis“ wäre, hat sich das Ding schon zweimal aufgelöst.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: klebrige Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von Rober » 15. Feb 2019, 10:57

Laya hat geschrieben: 15. Feb 2019, 09:55 Was mich an der Flöte stört und sie in meinen Augen zu stark macht, ist nicht der Anwendungsfall Aufträge, sondern instant jede Minute gratis auf ein sicheres Feld teleportieren zu können. Hätte einige Anwendungsbereiche für die Flöte, die nicht ganz dem Ziel Aufträge entsprechen und afaik gibt es kein Item, das es dir völlig gratis erlaubt ohne deutliche Einschränkungen wie deutlich stärker eingeschränkte Haltbarkeit, Gebrauchsgegenstände oder sehr viel längeren Cooldown . (Lasse mich gern eines besseren belehren)

Heimzauber? Die sind praktisch kostenlos (Um auf die angedachten Kosten der Flöte zu kommen könnte man mehr als 60.000 kaufen), und nehmen nur Platz im Inventar weg. Zur Not kann man aber auch immer nur einen mitnehmen und den Rest im Schließfach lagern. Sobald der eine verbraucht ist, holt man nen neuen ausm SF. Selbst mit den erhöhten Kosten für Einlagerung und zusätzlichen gzk Verbrauch kann man einige tausend Heimzauber benutzen - ohne Cooldown^^ Ansonsten silberne Spektralwürfel, die haben mehr Anwendungen, man landet in der Nähe vom AH (das man ohne unsicher zu gehen erreichen kann) und bekommt man auch günstig^^

Ich find die 3xAP nicht wirklich zuviel. Wieviel Gold rechnet ihr so pro AP?

Mich hätte noch interessiert inwiefern der Cooldown manchmal gestört, also ausgebremst hat. Könnte mir vorstellen, dass Aufträge mit der "alten" Flöte schneller gehen.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: klebrige Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von Nyrea » 15. Feb 2019, 11:06

Rober hat geschrieben: 15. Feb 2019, 10:57 [...]
Mich hätte noch interessiert inwiefern der Cooldown manchmal gestört, also ausgebremst hat. Könnte mir vorstellen, dass Aufträge mit der "alten" Flöte schneller gehen.
Ja, da wartet man immer mal 10-15 Sekunden, bis die Flöte wieder funktioniert, oder man läuft eben. Klar, er hat im Endeffekt mehr AP gemacht, so wie es sein sollte, allerdings auch in einer längeren Zeitspanne. Sowas hat man im ersten Test besser gesehen, als er einfach mal eine Stunde Aufträge mit beiden Flöten gemacht hat, da hat er in der Stunde mit der alten Flöte deutlich mehr Aufträge geschafft.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: klebrige Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 15. Feb 2019, 11:10

Rober hat geschrieben: 15. Feb 2019, 10:57
Laya hat geschrieben: 15. Feb 2019, 09:55 Was mich an der Flöte stört und sie in meinen Augen zu stark macht, ist nicht der Anwendungsfall Aufträge, sondern instant jede Minute gratis auf ein sicheres Feld teleportieren zu können. Hätte einige Anwendungsbereiche für die Flöte, die nicht ganz dem Ziel Aufträge entsprechen und afaik gibt es kein Item, das es dir völlig gratis erlaubt ohne deutliche Einschränkungen wie deutlich stärker eingeschränkte Haltbarkeit, Gebrauchsgegenstände oder sehr viel längeren Cooldown . (Lasse mich gern eines besseren belehren)

Heimzauber? Die sind praktisch kostenlos (Um auf die angedachten Kosten der Flöte zu kommen könnte man mehr als 60.000 kaufen), und nehmen nur Platz im Inventar weg. Zur Not kann man aber auch immer nur einen mitnehmen und den Rest im Schließfach lagern. Sobald der eine verbraucht ist, holt man nen neuen ausm SF. Selbst mit den erhöhten Kosten für Einlagerung und zusätzlichen gzk Verbrauch kann man einige tausend Heimzauber benutzen - ohne Cooldown^^ Ansonsten silberne Spektralwürfel, die haben mehr Anwendungen, man landet in der Nähe vom AH (das man ohne unsicher zu gehen erreichen kann) und bekommt man auch günstig^^

Ich find die 3xAP nicht wirklich zuviel. Wieviel Gold rechnet ihr so pro AP?

Mich hätte noch interessiert inwiefern der Cooldown manchmal gestört, also ausgebremst hat. Könnte mir vorstellen, dass Aufträge mit der "alten" Flöte schneller gehen.
Ich empfinde Inventarplatz und 10 GM nicht als kostenlos. Ich habe aber tatsächlich nicht hochgerechnet, ob die Flöte nicht sich rechtzeitig genug auflöst, damit das egal ist tbh.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: klebrige Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von Rober » 15. Feb 2019, 11:12

Nyrea hat geschrieben: 15. Feb 2019, 11:06
Rober hat geschrieben: 15. Feb 2019, 10:57 [...]
Mich hätte noch interessiert inwiefern der Cooldown manchmal gestört, also ausgebremst hat. Könnte mir vorstellen, dass Aufträge mit der "alten" Flöte schneller gehen.
Ja, da wartet man immer mal 10-15 Sekunden, bis die Flöte wieder funktioniert, oder man läuft eben. Klar, er hat im Endeffekt mehr AP gemacht, so wie es sein sollte, allerdings auch in einer längeren Zeitspanne. Sowas hat man im ersten Test besser gesehen, als er einfach mal eine Stunde Aufträge mit beiden Flöten gemacht hat, da hat er in der Stunde mit der alten Flöte deutlich mehr Aufträge geschafft.

Jup, das dachte ich mir nämlich auch^^ 3x AP hätte man ja auch ohne Feldtest ausrechnen können, wenn man ne Liste der Aufträge und deren AP-Belohnung zur Hand nimmt..
Wäre halt interessant wie oft das bei sovielen Aufträgen vorkam. Eine Stunde war da evtl noch nicht repräsentativ - kA. Ich würde eigentlich sagen, dass die Gold-Belohnung die AP überwiegt und damit der Zeitverlust den erzielten Gewinn schmälert. Nur wenn man auf Items die viele AP kosten spart, bringen die 3-fach AP dann wirklich mehr.

Wenn man ein sehr hohes Portal hat und statt zu warten die PoMa nimmt bremst das vllt weniger aus. kA, da könnte dann eher Manwe was sagen :D


EDit:
Laya hat geschrieben: 15. Feb 2019, 11:10 Ich empfinde Inventarplatz und 10 GM nicht als kostenlos.
Deswegen sagte ich ja, zur Not einen Heimzaube mitnehmen: Der verbraucht soviel Platz wie die Flöte... Und die Flöte soll 600k kosten, da musst du aber sehr oft in 270 Tagen flüchten, dass sich das rechnet^^
Zuletzt geändert von Rober am 15. Feb 2019, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: klebrige Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von Avalon » 15. Feb 2019, 11:14

Das Portal braucht man aber für den Hinweg, man darf ja trotz allem nicht vergessen, dass man die Aufträge auch noch machen muss.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste