Auftragshaus-Update 3 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Euryale » 15. Feb 2019, 12:25

sollten nicht die ahler wieder etwas kriegen womit sie geld machen könnten
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Tody
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mai 2006, 12:42

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Tody » 15. Feb 2019, 12:28

Gefällt mir sehr gut!!
Wobei der Sprungpunkt nach Salthos natürlich schon "mächtig" ist und im gewissen Sinne auch das Portal abschwächt. Auf der anderen Seite verliert man beim Hüpfen nach Salthos "mehr" AP bzw. kommen da keine AP wieder rein - das gleicht es etwas aus.

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Succubus » 15. Feb 2019, 12:32

Müsste man eine Nacht drüber schlafen, ob man so viel AP wegballern will....Da die Wege auch durch gepresste/Nebel etc zu erreichen sind...Wenn man bedenkt, dass man dafür einen Sockel der Erfahrung bekommt x)
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 15. Feb 2019, 12:34

Euryale hat geschrieben: 15. Feb 2019, 12:17 könnte man da nicht einbauen das das opfern des 1. ap diese flöte seelengebunden macht?
Das finde ich persönlich gar nicht so schlecht. Wenn die Person, die den 1. AP einfüllt, allerdings nicht der Käufer ist, beginnt man bei 10% statt 20%.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Avalon » 15. Feb 2019, 12:37

Ich kann nur warnen, der Salthos-Punkt ist eine ganz fiese AP-Falle :D

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Speed » 15. Feb 2019, 12:37

ich finde das konzept ja ganz ok, aber 18k ap (für mich) werd ich nie besitzen..wär doch ne coole gelegenheit für alle die lust auf aufträge haben, dass sie sich so ne flöte leveln könnten und nicht wieder nur ne handvoll

Tody
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mai 2006, 12:42

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Tody » 15. Feb 2019, 12:42

Jetzt müssen nur noch gaaaaaaaaanz viele neue Aufträge rein :D

Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Lichtblick » 15. Feb 2019, 12:45

Aber bitte nicht solche, wie die Säge im Wald x)
Lichtblick ~ W1 ~

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Sir Alex » 15. Feb 2019, 12:48

Team klebrige. Finde persönlich 20k Ap zu hoch angesetzt, 5 oder 10k hätten es auch getan. Ansich muss man dann auch erstmal auf 50000 bezahlte Aufträge kommen, grob überschlagen reichen da keine 100000 Anwendungen. Für mich fällt die Flöte aufgrund des extra klicks ebenso raus. Aber sicher ganz nett für Leute, die sich das verdienen wollen.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von sgr011566 » 15. Feb 2019, 12:49

ToDy hat geschrieben: 15. Feb 2019, 12:28Wobei der Sprungpunkt nach Salthos natürlich schon "mächtig" ist und im gewissen Sinne auch das Portal abschwächt. Auf der anderen Seite verliert man beim Hüpfen nach Salthos "mehr" AP bzw. kommen da keine AP wieder rein - das gleicht es etwas aus.
(Alles mit Stufe 40 Auftragsbeziehungen gerechnet.)
Goldene Flöte (20%): 13379 AP Fixkosten. 0,8 AP pro Sprung.
Goldene Flöte (70%): 63379 AP Fixkosten. 0,3 AP pro Sprung.
rote Portalmaschine: 0,33 AP pro Sprung.
rosa Portalmaschine: 26548 AP Fixkosten. 0,25 AP pro Sprung.

Von der rosa Portalmaschine ausgehend ist es relativ ausgewogen. Ja, man muss mit der Poma 5 Felder laufen, bezahlt aber auch Unmengen weniger Auftragspunkte (und damit Spielzeit).

Speed hat geschrieben: 15. Feb 2019, 12:37ich finde das konzept ja ganz ok, aber 18k ap (für mich) werd ich nie besitzen..wär doch ne coole gelegenheit für alle die lust auf aufträge haben, dass sie sich so ne flöte leveln könnten und nicht wieder nur ne handvoll
Das Konzept berücksichtigt sowohl die alte Flöte für Gelegenheitsspieler als auch die klebrige Flöte für Spieler, die lieber Gold ausgeben möchten. Eine Möglichkeit wäre beispielsweise auch, dass man sich die klebrige Flöte zulegt, um die AP für den Kauf der goldenen zu sammeln. Daher ist auch seelengebunden sinnvoll: man kann zeigen, dass man sich die goldene selbst erarbeitet hat, lässt aber Raum für die klebrige, um das zu ermöglichen.

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 15. Feb 2019, 12:48Für mich fällt die Flöte aufgrund des extra klicks ebenso raus.
Die Alternative wäre eine Flöte für jedes Auftragshaus gewesen. Ein Klick extra für gezielte Auswahl (+Salthos) sind zwei Klicks weniger als in anderen Auswahlitems. Dort hat man Anwenden + Liste aufklicken + Punkt auswählen + Springen, hier hat man Anwenden + Auswahl mit direktem Sprung.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Speed » 15. Feb 2019, 12:50

okay danke für die aufklärung

Tody
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mai 2006, 12:42

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Tody » 15. Feb 2019, 12:58

Ok Sgr, da hast du Recht, habe komplett verpeilt, dass man bei der PoMa ja auch große Splitter ==> AP verliert. ^^°

Ich find die Flöte sehr gut, speziell, dass man die noch durch Aktivität verstärken kann, gefällt mir echt.

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Primo_ » 15. Feb 2019, 13:05

Habe es hier nun auch schon gelesen, wieso muss aktuell jedes neue Item Seelengebunden werden?
Reicht auch irgendwann mal wieder, man kann es auch abusen.
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Zodiak » 15. Feb 2019, 13:08

Avalon hat geschrieben: 15. Feb 2019, 11:53
goldene FlöteShow
Bild
Das heißt: Ich speise einen Punkt rein und verbrauche demnächst mit einer zusätzlichen Chance von 0,001% keinen Punkt, oder ich verwende die Flöte und wenn ich einen AP bezahlen muss, verbrauche ich demnächst mit einer zusätzlichen Chance von 0,001% keinen Punkt? Ist es dann nicht immer sinnvoller, einfach zu warten, bis der AP bezahlt wird? Da sollte durch Einspeisen von Punkten vielleicht 0,003% hinzu kommen, nicht?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Fowl » 15. Feb 2019, 13:09

Ja finde ich richtig cool!
Hol ich mir mit Sicherheit. Wenn ich irgendwann die nötigen AP zu habe xD

Wie Tody schon sagte:
Jetzt fehlen Nurnoch ein paar neue Aufträge. :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste