Auftragshaus-Update 3 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Snowgaze

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Snowgaze » 15. Feb 2019, 13:41

Verstehe auch nicht, wieso die teuren Items automatisch Vollschutz haben und seelengebunden sind.

Wenn jmd, die Items verliert, ist es seine eigene Dummheit. Das eigene Denken wird hier immer mehr vernachlässigt.

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 15. Feb 2019, 13:43

Stimmt, die Klebrige ist ja auch quasi gar nichts wert, es werden nur teure seelengebundene Items eingebaut. Genauso wie der neue Panzer, nix wert.

Ganz ehrlich? Ich bin auch von Anfang an hier jemand gewesen, der deine Argumente zum Beleben des PK Berufs definitiv auch so sieht, aber DAS hier, das ist albern. Da wundert es mich dann nicht, wenn jemand wie Nyrea der Meinung sei, es würde den PKs nur ums schnelle Geld gehen, weil genauso argumentierst du gerade.

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Primo_ » 15. Feb 2019, 13:44

Fünf? Die da wären? @sgr

Komisch das nur Items mit wert ein Seelenbund bekommen, wieso wird hier wieder den Leuten die Klauen oder Töten eine Chance genommen etwas zu "bekommen", ich weiß hier wird seit einer weile die Kuschel Mentalität immer intensiver grade was PvP angeht.

Wieso soll ich als PK nicht die Chance haben den Opfer auf dem Weg zum DS oder TS machen, die Flöte abzunehmen?
Ich höre das Geschrei schon wieder, da gehen mehre Jahre Arbeit den Bach runter bla bla....

Hallo Sotrax!
Hier reagierst du auf mich?
Wie sieht es mit dem post aus den ich 3x unter die tollen Taschen gepostet habe?
Was interessiert mich eine Flöte aus dem Pflanzenraum die quasi keinen Wert hat, einfach über den Daumen gerechnet sieht jeder sie ist nicht rentabel, würde so auch kaum wer kaufen fall sie wer produzieren würde.
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Primo_ » 15. Feb 2019, 13:46

Laya hat geschrieben: 15. Feb 2019, 13:43 Stimmt, die Klebrige ist ja auch quasi gar nichts wert, es werden nur teure seelengebundene Items eingebaut. Genauso wie der neue Panzer, nix wert.

Ganz ehrlich? Ich bin auch von Anfang an hier jemand gewesen, der deine Argumente zum Beleben des PK Berufs definitiv auch so sieht, aber DAS hier, das ist albern. Da wundert es mich dann nicht, wenn jemand wie Nyrea der Meinung sei, es würde den PKs nur ums schnelle Geld gehen, weil genauso argumentierst du gerade.
Es geht nicht um DAS schnelle Gold, es geht drum das jegliche Chancen einfach direkt von Anfang zugebaut werden, da liegt ein unterschied. :lol:
Und wenn ich pro Jahr mal ein Item bekomme was wert hat, was ist verwerflich dran zu gönnen "schnell" Gold gemacht zu haben?
Weißt du er wie mein Verdienst davor war mit der Ausübung des Klauen / Tötens ?
Ist lächerlich zu denken das sich jeder kill rentieren würde, vermutlich 1 von 15 lohnt sich irgendwo, wenn man Perle, Push, Hinzauber und die Zeit die ich dafür brauche zusammen rechnet, die ich anders wo Gold machen könnte.

Wenn du der Meinung bist weil ein PK mal ein Item für 20k AP geklaut hat, wäre das schnell und viel Gold bitte, andere sehen 100k Golddrops nicht mal als viel an, vermutlich liegt das im Auge des Betrachters, so wie Sylea denkt sie würde Items im wert von 300k verlieren. :lol:
Zuletzt geändert von Primo_ am 15. Feb 2019, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Mutti » 15. Feb 2019, 13:48

Laya hat geschrieben: 15. Feb 2019, 13:43 Stimmt, die Klebrige ist ja auch quasi gar nichts wert, es werden nur teure seelengebundene Items eingebaut. Genauso wie der neue Panzer, nix wert.

Ganz ehrlich? Ich bin auch von Anfang an hier jemand gewesen, der deine Argumente zum Beleben des PK Berufs definitiv auch so sieht, aber DAS hier, das ist albern. Da wundert es mich dann nicht, wenn jemand wie Nyrea der Meinung sei, es würde den PKs nur ums schnelle Geld gehen, weil genauso argumentierst du gerade.
Völlig legitim, dass es jemandem ums schnelle Gold geht. Ich finde daran absolut nichts verwerfliches. Dein Argument zur Flöte " oh, da war jemand genauso fleißig wie du" sehe ich leider eher anders "oh, da hatte jemand genauso viel Zeit wie du" .. finde seelengebunden und 20 k AP auch ein bisschen viel.
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Zodiak » 15. Feb 2019, 13:48

sgr011566 hat geschrieben: 15. Feb 2019, 13:23
Zodiak hat geschrieben: 15. Feb 2019, 13:08Ist es dann nicht immer sinnvoller, einfach zu warten, bis der AP bezahlt wird?
Rein rechnerisch ja. Es dauert aber eben recht lange, genauer gesagt im Schnitt 98,1k Sprünge. Und sollte die Flöte jemals effektiver werden, steigert sich das enorm. Aber an sich hält dich niemand davon ab, sie durch Sprünge zu verbessern, das ist richtig. Es dauert nur länger, bis man die coolen Texte hat :) Auf diese Weise hat man die Wahl, ob man sie sofort oder durch Sprünge leveln möchte. Bei einer höheren Ausbeute durch die Füllung wäre das Verbessern durch Sprünge irrelevant und die Flöte deutlich günstiger, weil man in jeder Form weniger AP verbraucht.
Na aber wenn ich 98.100 Sprünge im Schnitt absolviert habe, bis sie maximal effektiv ist, habe ich 50.000 AP durch Sprünge verbraucht, oder? Wenn ich direkt diese 50.000 AP investiere ist sie auch auf max, aber ich bin nicht einmal gesprungen. Die einzige Belohnung sind tolle Texte? Okay, wow. :-D
Bei einer Direkteinspeisung verliert man einen Sprung. Das hätte man meiner Meinung nach ruhig besser entlohnen können, als dennoch nur die gleiche Steigerung zu bieten, wie es der zufällig ausgelöste Verbrauch eines Punktes beim Springen macht.

Oder ich verstehe es immer noch nicht :D
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Zodiak » 15. Feb 2019, 13:51

Primo_ hat geschrieben: 15. Feb 2019, 13:44 Komisch das nur Items mit wert ein Seelenbund bekommen, wieso wird hier wieder den Leuten die Klauen oder Töten eine Chance genommen etwas zu "bekommen", ich weiß hier wird seit einer weile die Kuschel Mentalität immer intensiver grade was PvP angeht.

Wieso soll ich als PK nicht die Chance haben den Opfer auf dem Weg zum DS oder TS machen, die Flöte abzunehmen?
Ich höre das Geschrei schon wieder, da gehen mehre Jahre Arbeit den Bach runter bla bla....
Mach selber mal solch eine Arbeit jahrelang und lass sie dir wegnehmen. :D Unfassbar. Du befürwortest solch ein Gameplay doch nur, weil du der letzte wärst, der darunter zu leiden hätte.

Ich stimme für den Wiederausbau von Hewien. Niemand hat es verdient, seine Items sicher abgeben zu können.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Primo_ » 15. Feb 2019, 13:55

Zodiak hat geschrieben: 15. Feb 2019, 13:51
Primo_ hat geschrieben: 15. Feb 2019, 13:44 Komisch das nur Items mit wert ein Seelenbund bekommen, wieso wird hier wieder den Leuten die Klauen oder Töten eine Chance genommen etwas zu "bekommen", ich weiß hier wird seit einer weile die Kuschel Mentalität immer intensiver grade was PvP angeht.

Wieso soll ich als PK nicht die Chance haben den Opfer auf dem Weg zum DS oder TS machen, die Flöte abzunehmen?
Ich höre das Geschrei schon wieder, da gehen mehre Jahre Arbeit den Bach runter bla bla....
Mach selber mal solch eine Arbeit jahrelang und lass sie dir wegnehmen. :D Unfassbar. Du befürwortest solch ein Gameplay doch nur, weil du der letzte wärst, der darunter zu leiden hätte.

Ich stimme für den Wiederausbau von Hewien. Niemand hat es verdient, seine Items sicher abgeben zu können.
Teils richtig, ich hasse Aufträge wie die Pest, liebe aber die Salzforschung ;)

Das ich der letzte bin der drunter leidet, kann ich nicht beurteilen, es kann jedem passieren ABER es kann auch jeder dafür sorgen das es nicht zu den umständen kommt, jemand mit 20k AP ist mich 1000000000%er sicherheit kein Anfänger mehr oder sehe ich das falsch ?

Verkrampft euch mal nicht so, wieso muss alles immer einfach und noobsicher sein für Leute die Erfahrung haben?
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Avalon » 15. Feb 2019, 13:57

Warum sollte man einbeziehen, dass man Sachen einbaut, damit Diebe die ne Woche nach dem Einbau abziehen können?

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 15. Feb 2019, 13:58

Wie gesagt, hinter dem seelengebunden steckt nicht der kostenlose VS, sondern dass man dieses halt nicht verkaufen kann. VS ist nur, damits auch nicht anders in die Hände von Anderen geht. Aber PVP wird nicht dadurch aussterben, dass ein Item von drei neuen Teuren seelengebunden ist.
----
"oh, da hatte jemand genauso viel Zeit wie du" - ist für mich quasi equivalent, von daher - bestätigst du eigentlich nur mein Argument.

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Primo_ » 15. Feb 2019, 13:59

Avalon hat geschrieben: 15. Feb 2019, 13:57 Warum sollte man einbeziehen, dass man Sachen einbaut, damit Diebe die ne Woche nach dem Einbau abziehen können?
Warum wird es aussenvor gelassen? Nehmt die Diebstahlzauber doch aus dem Spiel wenn sie keinen Sinn haben.
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Primo_ » 15. Feb 2019, 14:01

Laya hat geschrieben: 15. Feb 2019, 13:58 Wie gesagt, hinter dem seelengebunden steckt nicht der kostenlose VS, sondern dass man dieses halt nicht verkaufen kann. VS ist nur, damits auch nicht anders in die Hände von Anderen geht. Aber PVP wird nicht dadurch aussterben, dass ein Item von drei neuen Teuren seelengebunden ist.
----
"oh, da hatte jemand genauso viel Zeit wie du" - ist für mich quasi equivalent, von daher - bestätigst du eigentlich nur mein Argument.
Falsch, Seelengebunden ist damit es nicht in andere Hände kommt, wie der Name schon sagt, der VS wie jeder weiß Schützt vor VERLUST durch TOD und DIEBSTAHL.
Kann man nicht anderes interpretieren, lässt kein Raum.
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Zodiak » 15. Feb 2019, 14:03

Primo_ hat geschrieben: 15. Feb 2019, 13:55 Verkrampft euch mal nicht so, wieso muss alles immer einfach und noobsicher sein für Leute die Erfahrung haben?
Weil ich diesem "Deine stundenlange Arbeit ist in wenigen Sekunden zerstört"-Ansatz die Schuld an dem Spielerschwund gebe. Das PvP hätte ganz anders aufgezogen gehört. Diebstahl ganz ausgebaut. Handel nur noch via Handelshaus / Handelsoption beim Übergeben.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Primo_ » 15. Feb 2019, 14:05

Zodiak hat geschrieben: 15. Feb 2019, 14:03
Primo_ hat geschrieben: 15. Feb 2019, 13:55 Verkrampft euch mal nicht so, wieso muss alles immer einfach und noobsicher sein für Leute die Erfahrung haben?
Weil ich diesem "Deine stundenlange Arbeit ist in wenigen Sekunden zerstört"-Ansatz die Schuld an dem Spielerschwund gebe. Das PvP hätte ganz anders aufgezogen gehört. Diebstahl ganz ausgebaut. Handel nur noch via Handelshaus / Handelsoption beim Übergeben.
Mal so ganz nebenbei, wenn ich mich irre bist du der Dude aus w3, wann hast du das letzte mal etwas aktiv gefarmt ?
Und wie kann sich (falls du es bist) ein elendiger Betrüger über Diebszahl aufregen?
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Avalon » 15. Feb 2019, 14:06

Primo_ du kannst mich natürlich korrigieren, wenn ich mich irre, aber soweit ich den Diebstahlzauber in Erinnerung habe, kann man damit nicht nur die Items klauen, die neu eingebaut werden, sondern noch ein paar mehr andere. Wenn du natürlich ein Dieb bist, der nur in der Lage ist Items zu entdecken, wenn sie frisch sind, dann solltest du vielleicht etwas an deiner Strategie ändern. Apropos, muss es dich dann nicht auch erheblich stören, dass es mehrere Auftragshäuser gibt? Soll die Flöte vielleicht besser nur an einem angeboten werden, damit es dir nicht soviele Umstände bereitet?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 57 Gäste