Auftragshaus-Update 3 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Diemur » 15. Feb 2019, 19:49

Wie kam man auf den Wert 0.001? Wieso kann man das Dezimal nicht verschieben, sodass wir bei 0.01 landen? Wäre das nicht vllt ein größerer Anreiz, das Ding zu kaufen? Oder ist das dann statistisch zu Overpowered?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

achja
Beiträge: 0
Registriert: 3. Feb 2019, 20:53

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von achja » 15. Feb 2019, 20:02

mir wurde besser gefallen wenn die flöte nicht seelengebunden wäre, konnte man wider ap´s verkaufen... was tun dann die die berüflich nur aufträge schaufeln : wenn rosa und flöte und beide eru´s schon durch sind ... und keine neulinge in welt kommen wem man die AH zeugs verkaufen kann... wer wurde den so eine flöte kaufen nur die die porti generell nich hoch genug haben (die konnten dann den portal aufbau sparen) für 20 k ap´s ist dann aber auch zu teuer .. dann kann man genauso gut auch selber porti ausbaun. mein vorschlag denkt noch nen moment nach bevor das zeug implementiert wird.

die anderen vorschläge wegen cooldown phasen ist qwatsch .. ich habe porti auf wenn ich warte und ich habe nebel auch wen ich warten muss ... wenn ich auf flöte auch noch warten muss ... worzu brauch ich die

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Sir Alex » 15. Feb 2019, 20:04

bei 0.01 bräuchte man nach sgr's Schnitt nur 9810 Sprünge statt 98100 Sprünge, was deutlich schneller erreicht ist, sodass sehr viele sehr schnell eine Flöte mit 70% hätten.

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Speed » 15. Feb 2019, 20:09

wieso nicht als versuch einbauen?

Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Mutti » 15. Feb 2019, 20:11

Zodiak hat geschrieben: 15. Feb 2019, 19:40 Es gibt Kinder, die werden gemobbt, und es gibt Kinder, die mobben. Geht die Welt nicht von unter - scheiße ist es dennoch. Und auch beim Lutscher-Klauen sollten Eltern einschreiten, damit daraus nicht etwas größeres wird.

Lutscher=Cent-Artikel=in Arbeitszeit gerechnet 1min
1min Freewar=200gm? ~~ leider verliert man nicht nur 200gm bei einem Kill/Diebstahl ..

Lutscher wurden einem damals alle paar Monate mal geklaut .. wie oft wird man hier "abgezockt"?
Avalon fehlendes Einfühlungsvermögen vorwerfen, aber selber nicht nur ein Brett, sondern einen ganzen Kleiderschrank vor dem Kopf haben ..
chill mal, wir sind hier in einem SPIEL! Und wenn du es nicht hinkriegst, Items zu schützen bevor du damit rumrennst, kannst du das nicht anderen Leuten zum Vorwurf zu machen, wenn du sie verlierst.
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Sir Alex » 15. Feb 2019, 20:13

achja hat geschrieben: 15. Feb 2019, 20:02 mir wurde besser gefallen wenn die flöte nicht seelengebunden wäre, konnte man wider ap´s verkaufen... was tun dann die die berüflich nur aufträge schaufeln : wenn rosa und flöte und beide eru´s schon durch sind ... und keine neulinge in welt kommen wem man die AH zeugs verkaufen kann.
Ich kann das sehr nachvollziehen, dass diese Flöte seelengebunden ist und finde das auch gut so. Ich meine gelesen zu haben, dass Avalon sich notiert hat, dass sich viele neue Items im AH wünschen, die man verkaufen kann.

Benutzeravatar
TarX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 12. Apr 2008, 23:16

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von TarX » 15. Feb 2019, 20:24

Persönliche finde ich die 20k AP auch etwas viel. Als Casual-Spieler dauert das doch schon etwas länger, die Hälfte hätte es mMn auch getan.
Kaufen und Aufrüsten, damit bin ich dann 2022 fertig.

Es dürfen auch gerne mal Sachen für den Durchschnittsspieler eingebaut werden, der am Tag seine 1-2h spielt.

Benutzeravatar
Graf Blah
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 25. Dez 2008, 10:35

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Graf Blah » 15. Feb 2019, 20:30

Für Leute die nicht so gern Aufträge machen oder die Zeit nicht haben, können sich ja immernoch Goldene Akten von Spielern oder Akten des Auftragshauses kaufen. Dann bekommen die Akten nen guten Wert und selbst son Ölbaron kann mit soner Flöte rumhüpfen.
Und die AH-ler haben bissl Bargold in der Hand
:D
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild! :P
Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer :roll:

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Nyvis » 15. Feb 2019, 21:25

Die Flöte gefällt mir schon sehr gut - könnte mal wieder ein Anreiz sein meine Aufträge auf AP auszurichten, statt auf Gold.
Allerdings ist mir der extra Klick ein großer Dorn im Auge. Der will mir so gar nicht gefallen.

Könnte man es so lösen, dass man bei einem Auftragshaus/Salzforschung einen neuen Menüpunkt einfügt, bei dem man dann den Sprungpunkt einstellt?
Praktisch so, wie die Option seine Auftragskette sichtbar zu machen. Oder sein Abbaugebiet beim Steinbruch. Nur eben spezifisch für das jeweilige Haus.
Wenn man den "Schalter" dann beim Haus in Delos umlegt, kommt man immer nach Delos. Wenn man wieder die Auswahlmöglichkeit zurück will, schaltet man den Schalter dann halt wieder aus.

Das würde mir persönlich die Flöte deutlich schmackhafter machen. Derzeit gefällt sie mir zwar aber ich bin noch unentschlossen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 15. Feb 2019, 21:58

Avalon hat geschrieben: 15. Feb 2019, 19:17 Wir haben noch ein halb verworfenes Konzept hier herumliegen. Eckdaten:

eiserne Flöte der Beförderung
Kosten: 2Ap (günstiger geht nicht weil Auftragsbeziehungen)
Gleicher Nutzen wie bei der goldenen Flöte, allerdings beginnt man bei 0,002% Effektivität. Jeder mit der Flöte verbrauchte Auftragspunkt bringt auch 0,001% Effektivität, allerdings lassen sich keine Auftragspunkte direkt einfüllen. Die Maximale Effektiivtät könnte dafür dann eventuell 100% erreichen. Aber da dies auschließlich mit den Sprüngen funktioniert und man zum Ende hin kaum noch Auftragspunkte verbraucht dauert das "etwas".
Nachteil: Es könnte eine ziemlich eklige bewusste Spammerei am Ende werden, und das lässt sich schwer verhindern, daher verworfen.
Gefällt mir wesentlich besser, Bau die für 3-5kAp ein mit einer höheren Grundeffektivität (ohne zu rechnen fände ich um die 5% ganz gut, aber hab jetzt nicht rumgerechnet, Balancen tut eh ihr). Die kann man dann dem Spielermarkt frei geben (=nicht seelengebunden), und diejenigen die keine 20k Ap ausgeben wollen sind auch zufrieden. 2 fliegen mit einer Klappe
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Avalon » 15. Feb 2019, 22:47

Ich finde es mehr als positiv, dass hier viele verschiedene Meinungen zusammenkommen. Aber dadurch wird es auch umso schwerer es allen recht zu machen.
Die goldene Flöte wird irgendwie von den meisten falsch eingeordnet. Die Flöte ist ja nicht ohne Grund die Glitzervariante, was eigentlich darauf hindeuten soll, dass es das obere Ende der Auftragspunktsammelei darstellt. Wenn die sich also nicht jeder sofort zulegen und komplett aufrüsten kann, ist das vollkommen in Ordnung. Vielleicht war es auch ein Fehler sie sofort anzukündigen und wir hätten erstmal nur die zwei Kurzzeitvarianten bringen sollen, mit denen man als Gelegenheitsspieler und zusammen mit der Flöte der Beförderung und der klebrigen gut über die Runden kommen kann, aber da hätte nach der klebrigen halt jeder gefragt, obs das jetzt schon war. Gleichzeitig hab ich wohl auch unterschätzt, dass viele wohl weniger eine neue Herausforderung suchen, als rumliegende Auftragspunkte unbedingt zu Gold machen zu wollen. Aber ein Item kann nunmal nicht alles auf einmal, deswegen muss eben auch sortiert werden, was nun das Ziel der Wunschflöte sein soll. Aber die Hoffnung auf eine Golddruckmaschine, wird die goldene Flöte nicht erfüllen und soll sie auch gar nicht.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Silla » 15. Feb 2019, 22:51

Ich find die neue Flöte cool und sie wird wohl mein aktuelles Ziel der roten Poma verschieben.
50k AP bis maximiert hab ich auch kein Problem damit, dann hat man wenigstens n Ziel. Ich hab lange hin und her überlegt, aber 20k Basiseinkaufspreis find ich doch n wenig hoch, vll überlegt ihr es euch ja noch ein paar K runterzudrehn oderso.

/e: zur DS/TS/Seelengebunden Diskussion: ich find das ganz okay. Von mir aus könnt ihr es auch statt als Item direkt ins Inventory binden. Dann gibts gar keine Diskussionen darüber.. :D

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Cifer17 » 15. Feb 2019, 23:44

Tolles Item! Fügt sich wunderbar ins Auftragshaussystem ein. Die Aufrüstung ist auch gut gelöst. Das allerbeste ist, dass es kein Dropdown Menü ist zum AH auswählen, sondern eben diese Bilder.

Bin begeistert!
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

ttttt
Beiträge: 0
Registriert: 24. Dez 2012, 15:52

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von ttttt » 16. Feb 2019, 00:32

Die Flöte ist gut gelungen!

Leider ist der Doppelklick für mich ein No-Go. Aus diesem Grund werde ich sie mir nicht holen

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Avalon » 16. Feb 2019, 01:19

Ich bin ganz froh, dass sie zwei Klicks braucht, sonst hätten sich die PKs auch noch beschwert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste