Auftragshaus-Update 3 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Diemur » 16. Feb 2019, 01:33

Avalon hat geschrieben: 16. Feb 2019, 01:19 Ich bin ganz froh, dass sie zwei Klicks braucht, sonst hätten sich die PKs auch noch beschwert.
Gibst Du Ihnen nur ein Ziel und somit ein Klick - Machstes falsch.
Gibst Du Ihnen die gewünschten mehreren Ziele und somit zwei Klicks - Machstes falsch.

Einigen Leuten kann mans halt einfach nicht Recht machen. Ist aber auch nicht schlimm! :)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Feb 2019, 06:38

Weiß nicht ob das schon gefragt oder gesagt wurde...was passiert wenn man 0ap hat und sie anwenden will?
Bild

ttttt
Beiträge: 0
Registriert: 24. Dez 2012, 15:52

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von ttttt » 16. Feb 2019, 08:00

Diemur hat geschrieben: 16. Feb 2019, 01:33
Gibst Du Ihnen nur ein Ziel und somit ein Klick - Machstes falsch.
Gibst Du Ihnen die gewünschten mehreren Ziele und somit zwei Klicks - Machstes falsch.

Einigen Leuten kann mans halt einfach nicht Recht machen. Ist aber auch nicht schlimm! :)
Mein Post war ja kein "falsch gemacht".

Ich finde die Idee der Flöte super. Dieses selbst Upgraden durch die Benutzung ist echt mega. Das könnte man noch in weitere Items einbauen. Gerne auch Items, die um einiges mehr an Benutzung brauchen.

Dazu gibt es ja noch die Füll-Variante mit den APs.

Lediglich ist die Flöte nichts für mich, da der Doppelklick für mich den Bonus des direkten Springens zerstört. Da kann ich Aufträge auf KdZ ballern und wäre fast genauso schnell wie einer mit der Flöte.

Trotzdem finde ich die beiden Flöten (klebrige und goldene) gut gelungen. Man könnte eventuell in Erwägung ziehen, dass die goldene Flöte ab 70% weiterhin upgradbar ist, hier könnte man die Sprungzahl erhöhen oder eventuell ein Challenge system einbauen:, von 70 auf 71 mit der Challenge " erreiche 200 Aufträge an einem Tag".
Von 89-90 " erledige 800 Aufträge an einem Tag"
Andere Anregungen:
- nutze die Flöte XY mal am Tag
- erledige XY Aufträge in der Woche

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Silla » 16. Feb 2019, 08:51

Diemur hat geschrieben: 16. Feb 2019, 01:33
Avalon hat geschrieben: 16. Feb 2019, 01:19 Ich bin ganz froh, dass sie zwei Klicks braucht, sonst hätten sich die PKs auch noch beschwert.
Gibst Du Ihnen nur ein Ziel und somit ein Klick - Machstes falsch.
Gibst Du Ihnen die gewünschten mehreren Ziele und somit zwei Klicks - Machstes falsch.

Einigen Leuten kann mans halt einfach nicht Recht machen. Ist aber auch nicht schlimm! :)
Kannst du sie bitte umbauen in ein Dropdown Menü? :D

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 16. Feb 2019, 09:18

Silla hat geschrieben: 16. Feb 2019, 08:51
Diemur hat geschrieben: 16. Feb 2019, 01:33
Avalon hat geschrieben: 16. Feb 2019, 01:19 Ich bin ganz froh, dass sie zwei Klicks braucht, sonst hätten sich die PKs auch noch beschwert.
Gibst Du Ihnen nur ein Ziel und somit ein Klick - Machstes falsch.
Gibst Du Ihnen die gewünschten mehreren Ziele und somit zwei Klicks - Machstes falsch.

Einigen Leuten kann mans halt einfach nicht Recht machen. Ist aber auch nicht schlimm! :)
Kannst du sie bitte umbauen in ein Dropdown Menü? :D
Dann will ich aber ein Dropdownmenü für die Kakti :3

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Valvanda » 16. Feb 2019, 09:25

Avalon hat geschrieben: Ich bin ganz froh, dass sie zwei Klicks braucht, sonst hätten sich die PKs auch noch beschwert.
Hahaha! Ist so! :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Silla » 16. Feb 2019, 10:07

Valvanda hat geschrieben: 16. Feb 2019, 09:25
Avalon hat geschrieben: Ich bin ganz froh, dass sie zwei Klicks braucht, sonst hätten sich die PKs auch noch beschwert.
Hahaha! Ist so! :mrgreen: :mrgreen:
Ist nicht so. Es gibt schon sehr viele Items die dich mit 1 Klick verschwinden lassen, da hätte die Flöte nichts dran geändert.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Avalon » 16. Feb 2019, 10:15

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 16. Feb 2019, 06:38 Weiß nicht ob das schon gefragt oder gesagt wurde...was passiert wenn man 0ap hat und sie anwenden will?
Dann kannst du sie nicht benutzen.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Feb 2019, 10:36

Avalon hat geschrieben: 16. Feb 2019, 10:15
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 16. Feb 2019, 06:38 Weiß nicht ob das schon gefragt oder gesagt wurde...was passiert wenn man 0ap hat und sie anwenden will?
Dann kannst du sie nicht benutzen.

Also beim Kauf lieber 20. 100aps besitzen, das is gut zu wissen, hätte ja sein können das es man trotzdem springen kann und einfach nur ne starre oder der gleichen kassiert, werde dann wohl mal Aufträge machen grade das olle laufen zum hda hat mich echt genervt also ich find die Änderung top wobei ich die 20.000 wirklich viel finde... 15.000 hätten es auch getan + die kosten fürs verbessern fänd ich das angemessener... Wobei mich das auch nicht vom kaufen abhält... Find die Flöte auf jedenfall besser als die andere und versteh immernoch nicht warum die ölis irgendwas mit dem hda zu schaffen haben müssen...
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Avalon » 16. Feb 2019, 11:18

Mit Auftragsbeziehungen zahlt man bei der Flöte nur 13.379 AP, das muss natürlich auch einbezogen werden.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Valvanda » 16. Feb 2019, 12:18

@Avalon: Finde die Flöte super, auch optisch :)
Silla hat geschrieben: Ist nicht so. Es gibt schon sehr viele Items die dich mit 1 Klick verschwinden lassen, da hätte die Flöte nichts dran geändert.
@Silla: Das nächste mal schreibe ich es dazu, wenn ich etwas ironisch meine.^^
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 16. Feb 2019, 12:40

Find ich interessant. Noch besser fände ich, wenn man sie über Quests noch weiter aufrüsten kann, z.B. wenn man eine bestimmte Auftragskette erreicht hat
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Cifer17 » 16. Feb 2019, 12:58

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 16. Feb 2019, 10:36 15.000 hätten es auch getan + die kosten fürs verbessern fänd ich das angemessener...
Ich finde den Preis von 20k recht gut getroffen. Klar ist günstiger immer nice, ich hätte auch nichts gegen 10k oder 15k Initialkosten und ensprechend 90%/85% Chance nen AP zu verlieren gehabt. Auf der anderen Seite wirkt sich Auftragsbeziehungen auf den Kaupfreis der Flöte aus, aber nicht auf ihre Verwendung. Unterm strich wäre ein Kaufpreis von 30k also günstiger, wenn man entsprechend die Chance mitkauft^^

Ohne die ölige Flöte könnte man jetzt schon sagen, dass das Item recht gut gebalanct ist. So muss man halt mal zwei Jahre abwarten, wie sich weißes Öl und Steingas entwickeln und kann es erst dann vernünfigt sagen.
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 16. Feb 2019, 10:36Find die Flöte auf jedenfall besser als die andere und versteh immernoch nicht warum die ölis irgendwas mit dem hda zu schaffen haben müssen...
This.

Ist ja jetzt zum Glück nur noch eine schwache Abhängigkeit, hätte aber immer noch nichts dagegen, die Öl/Gas Leute im Gegenzug abhängig von AP zu machen.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Lux » 16. Feb 2019, 13:15

Erstmal großes Lob an alle Entwickler für die letzten Wochen. Da wurden kritische Dinge angegangen und diese auch gut gelöst.

Ich finde die jetzigen Flöten passen alle. Schade finde ich dennoch, dass nicht eine abgeänderte Version der eisernen Flöte ihren Weg ins Spiel gefunden hat. Die darf ja ruhig ein paar hundert AP kosten, mit der gleichen Effektivität aufrüsrbar sein aber eben ab einer bestimmten Gesamteffizienz bspw. Nur mit goldenen Akten weiter aufrüstbar werden. Und wegen mir auch nur triste Feldtexte haben ;)

Ich finde das Prinzip, Dinge durch langwierige Benutzung aufzuwerten sehr reizvoll und es passt auch wunderbar zu Freewar. Daher finde ich es schade, dass man dies Casual-Spielern vorenthält.

Nichtsdestotrotz: richtig gute Arbeit. Weiter so ;)
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Feb 2019, 16:00

Cifer17 hat geschrieben: 16. Feb 2019, 12:58
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 16. Feb 2019, 10:36 15.000 hätten es auch getan + die kosten fürs verbessern fänd ich das angemessener...
Ich finde den Preis von 20k recht gut getroffen. Klar ist günstiger immer nice, ich hätte auch nichts gegen 10k oder 15k Initialkosten und ensprechend 90%/85% Chance nen AP zu verlieren gehabt. Auf der anderen Seite wirkt sich Auftragsbeziehungen auf den Kaupfreis der Flöte aus, aber nicht auf ihre Verwendung. Unterm strich wäre ein Kaufpreis von 30k also günstiger, wenn man entsprechend die Chance mitkauft^^

Ohne die ölige Flöte könnte man jetzt schon sagen, dass das Item recht gut gebalanct ist. So muss man halt mal zwei Jahre abwarten, wie sich weißes Öl und Steingas entwickeln und kann es erst dann vernünfigt sagen.
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 16. Feb 2019, 10:36Find die Flöte auf jedenfall besser als die andere und versteh immernoch nicht warum die ölis irgendwas mit dem hda zu schaffen haben müssen...
This.

Ist ja jetzt zum Glück nur noch eine schwache Abhängigkeit, hätte aber immer noch nichts dagegen, die Öl/Gas Leute im Gegenzug abhängig von AP zu machen.

Seh das genauso, gegenseitige abhängigkeit wäre mir lieber als einseitige.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schlawacko und 49 Gäste