Auftragshaus-Update 3 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Primo_ » 18. Feb 2019, 22:35

sgr011566 hat geschrieben: 18. Feb 2019, 17:40 Kleines Update:
  • Die Flöte der gezielten Beförderung lässt sich jetzt in der Universität von Salthos herstellen.
    • Kosten: 2x salthosianischer Signalflötenfisch, 2x feuchter Tonstein, 1x präziser Mechanismus.
  • Die Zeitanzeige magischer Items im Auftragshaus-Shop wurde ersetzt, sie zeigt jetzt jeweils zwei Zeiteinheiten an und funktioniert korrekt.
Die ist neu und nicht "lange" drin, ich weiß gar nicht was du hier machst, deine Beiträge sind irgendwie nie Hilfreich … :lol: @Laya
Du vermittelst mir das Gefühl du möchtest nur deinen Senf hier abgeben, nach dem Motto "Ich hab was gesagt seht her", ich habe da noch keinen nutzen gefunden :thinking:
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 18. Feb 2019, 22:36

Sotrax hat geschrieben: 15. Feb 2019, 11:48
Die Auftragshauskisten-Itemliste wurde etwas überarbeitet, außerdem findet sich darin jetzt immer zusätzlich eines von drei neuen Transportitems:
  • salthosianischer Signalflötenfisch: kostenloser, einmaliger Transport zur Salzforschung. Häufig.
  • schnelle Flöte der Beförderung: kostenloser Transport zu einem zufälligen Auftragshaus, 5 Sekunden Cooldown. Hält knapp über 11 Minuten.
  • Flöte der gezielten Beförderung: kostenpflichter Transport zu einem ausgewählten Auftragshaus oder zur Salzforschung. Hält knapp über 5,5 Stunden.


Das Update stammt von Avalon und sgr.
Lesen echt so schwierig?

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Primo_ » 18. Feb 2019, 22:37

Wow 15er Feb.
Ich schaue hier nicht Täglich rein, aber wenn das schon für dich lange ist, gibt ja schon ein vollständigen Wikieintrag über das Item
:D :D :D :D

Denk bitte nach, ich möchte nicht meine Zeit mit so ein Genörgel verschwenden.^^
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 18. Feb 2019, 22:38

Primo_ hat geschrieben: 18. Feb 2019, 22:37 Wow 15er Feb.
Ich schaue hier nicht Täglich rein, aber wenn das schon für dich lange ist, gibt ja schon ein vollständigen Wikieintrag über das Item
:D :D :D :D
Merkwürdigerweise heulst du aber erst, seitdem es einen zweiten Weg für die Flöte gibt :lol:

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Primo_ » 18. Feb 2019, 22:39

Du peilst halt nicht worum es geh, da liegt der Punkt.
Du brabbelst hier irgendwas und versteht die Thematik nicht mal, keine Ahnung wie ich es dir noch erklären soll haha
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 18. Feb 2019, 22:40

Primo_ hat geschrieben: 18. Feb 2019, 22:39 Du peilst halt nicht worum es geh, da liegt der Punkt.
Du brabbelst hier irgendwas und versteht die Thematik nicht mal, keine Ahnung wie ich es dir noch erklären soll haha
Wohl eher getroffene Hunde bellen :D

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Primo_ » 18. Feb 2019, 22:41

Richtig, darum hast du auch so gute Kritikpunkte bis her gebracht, geschweige denn mal ein gutes Argument … :D

Der Kindergarten ist out für heute, schaue dann in drei tagen wieder rein, bis das nächste item schon LANGE drin ist. ;)
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Silla » 18. Feb 2019, 22:50

Primo_ hat geschrieben: 18. Feb 2019, 22:27 Was wird das für eine Clownfiesta?
Kommt nun alle zwei Tage eine neue Flöte ?
Ich sehe immer noch nicht was das Auftragshaus mit der Salzfoschung zutun hat, wieso sollen die Austrägler eine Permanente Flöte für Salthos bekommen?

Neue Flöten Beispiele:
Flöte der Endlosen Gewebeforschung
Flöte der rutschigen Blutforschug
Flöte der wirtschaftlichen Markthalle
Flöte des miefenden Sumpfgaslagers

Am besten alle für AP.
Dafür xD

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Primo_ » 18. Feb 2019, 23:09

Ich verstehe es halt nicht, ich hasse Aufträge, aber Salthos finde ich gut.
Und die zwei Gebäude stehen nirgends in Verbindung, sonst kann man auch machen das die Slathos Aufträge für das AH zählen.
Es steht halt sogar hinten dran

"Dies ist ein spezieller Auftrag für die Salzforschung", er zählt nicht für die Auftragskette.

Wieso habe ich nicht die Chance über Salthos mir auch eine permanente Flöte für die Forschung zu holen, einfach trennen den ganzen shit.
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 18. Feb 2019, 23:28

Primo_ hat geschrieben: 18. Feb 2019, 23:09 Ich verstehe es halt nicht, ich hasse Aufträge, aber Salthos finde ich gut.
Und die zwei Gebäude stehen nirgends in Verbindung, sonst kann man auch machen das die Slathos Aufträge für das AH zählen.
Es steht halt sogar hinten dran

"Dies ist ein spezieller Auftrag für die Salzforschung", er zählt nicht für die Auftragskette.

Wieso habe ich nicht die Chance über Salthos mir auch eine permanente Flöte für die Forschung zu holen, einfach trennen den ganzen shit.
Das sieht man wahrscheinlich nicht, wenn man kein Auftragsbuch hat, aber Salthosaufträge zählen komplett für das HdA mit der Ausnahme der Auftragskette, einschließlich der 300 Einträge pro Woche für die goldene Akte.

Aber trotz dieser Verbindung finde ich auch, dass Salthos und das HdA deutlich erkennbare Unterschiede in der Ausführung, als auch in der Funktion haben und es wäre schön, wenn man auch über diese etwas bekommen kann, was einem das Teleportieren zur Salzforschung ermöglicht, vor allem weil der Weg vom Portalpunkt nach Salthos auch ein deutlich unattraktiverer Weg ist als von der Oase zum HdA. Die Flöte außeinander zu nehmen halte ich aber für den verkehrten Schritt.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von sgr011566 » 19. Feb 2019, 00:32

Laya hat geschrieben: 18. Feb 2019, 23:28Aber trotz dieser Verbindung finde ich auch, dass Salthos und das HdA deutlich erkennbare Unterschiede in der Ausführung, als auch in der Funktion haben und es wäre schön, wenn man auch über diese etwas bekommen kann, was einem das Teleportieren zur Salzforschung ermöglicht, vor allem weil der Weg vom Portalpunkt nach Salthos auch ein deutlich unattraktiverer Weg ist als von der Oase zum HdA.
Der erste Schritt dafür wurde ja getan, sowohl mit dem Fisch als auch mit den Flöten. In naher Zukunft, aber vermutlich erst nach dem FW-Treffen, soll man die Fische auch in der Salzforschung bekommen (das ist auch die Hauptquelle gedacht). Damit sind Mechanismen und Fische aus der Forschung, Tonsteine aus dem Auftragshaus zu bekommen - wer nicht beides machen möchte, kann handeln.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Primo_ » 19. Feb 2019, 02:07

Wieder einfach nur reingepresste Idee :D
Nimm den AH Stuff raus, wieso sollte ich als Salthos-Aufträgler Handeln müssen, während der AH-Dude es nicht machen muss weil er es mit seine super Flöte bekommt? :lol:

Wo ist das Problem einfach alternativ ZWEI Flöten ( ihr ballert ja eh jede Woche aktuell eine raus) eine für das AH eine für Salthos, die auch über das jeweilige Gebäude erwirtschaftet werden können, kann doch nicht schwer in der Umsetzung sein oder ?
Ich helfe gerne ;)
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Sir Alex » 19. Feb 2019, 03:36

Der Auftrag "Urlaub" gibt manchmal keinen Auftragspunkt, obwohl dies in der Beschreibung steht.
SpoilerShow
http://take.ms/n4xfx5
Teleport mit klebriger Flöte btw.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von sgr011566 » 19. Feb 2019, 11:41

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 19. Feb 2019, 03:36Der Auftrag "Urlaub" gibt manchmal keinen Auftragspunkt, obwohl dies in der Beschreibung steht.
Sollte jetzt klappen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Avalon » 19. Feb 2019, 12:21

Primo_ hat geschrieben: 19. Feb 2019, 02:07 Wieder einfach nur reingepresste Idee :D
Nimm den AH Stuff raus, wieso sollte ich als Salthos-Aufträgler Handeln müssen, während der AH-Dude es nicht machen muss weil er es mit seine super Flöte bekommt? :lol:

Wo ist das Problem einfach alternativ ZWEI Flöten ( ihr ballert ja eh jede Woche aktuell eine raus) eine für das AH eine für Salthos, die auch über das jeweilige Gebäude erwirtschaftet werden können, kann doch nicht schwer in der Umsetzung sein oder ?
Ich helfe gerne ;)
Wie sgr schrieb, brauchst du einfach etwas Geduld bis Salthos dran ist. Wir haben uns die Art und Weise des Einbaus der Flöten ebenfalls anders vorgestellt. Sie konzentrieren sich gerade auf das Auftragshaus, das ist richtig. Flöten sollten schon von Anfang an etwas für Auftragler sein und das sind sie geworden.
Das angeblich ein riesiger Unterschied zwischen Aufträgen und Forschungen besteht, ist überzogen, die benutzen sogar im Hintergrund das gleiche System. Wer Aufträge gemacht hat, findet sich auch schnell in Salthos zurecht und umgedreht. Und als Berufszweig ergänzen sich beide Häuser sehr gut, sie arbeiten sogar miteinander, wie man eben an den Ranglisten und der Errungenschaft sieht.

Ich verstehe allerdings, dass es Leute gibt, die Salthos-Forschungen absolut den Aufträgen vorziehen, und das die eben nicht so leicht an Auftragspunkte kommen, was für die Nutzung der meisten Flöten hinderlich ist. Wer allerdings Forschungen macht, der braucht auch keine Flöte, die einen zu Auftragshäusern bringt, also falsches Item. Ich kritisiere auch nicht den Schrumpfzauber, weil er mich nicht heilt. Aber es ist zur Kenntnis genommen, dass sich einige wünschen, dass auch ohne AP der Zugang zu Salthos etwas komfortabler werden könnte, und dafür gibt es auch die vollste Zustimmung, nur muss sich eben noch etwas geduldet werden.

Als letztes würde ich empfehlen deinen Ton zu überdenken, es ist gerade nicht leicht zu unterschieden, ob du eine ernsthafte Verbesserungsidee hast, oder einfach nur jemanden angreifen willst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste