Auftragshaus-Update 3 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Tody
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mai 2006, 12:42

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Tody » 15. Feb 2019, 13:10

Primo_ hat geschrieben: 15. Feb 2019, 13:05 Habe es hier nun auch schon gelesen, wieso muss aktuell jedes neue Item Seelengebunden werden?
Reicht auch irgendwann mal wieder, man kann es auch abusen.
Na, so schlimm ist es auch nicht und zum anderen finde ich solche Items, die aktives Spielen fordern und fördern, genau die richtigen Kandidaten, um an eine Seele gebunden zu werden. :)

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Primo_ » 15. Feb 2019, 13:13

Dann können wir einfach jedes neue Item gebunden machen :D
Kein Gas / Öl mehr droppen / klauen, wieso dann neue nicht auch unverlierbar machen :))
Wenn die Leute zu (Edit Teepflanze) unachtsam sind, sollen sie auch bestraft werden, wird ja immer lächerlicher.
Zuletzt geändert von Teepflanze am 18. Feb 2019, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Editiert & Reagiert
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Tody
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mai 2006, 12:42

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Tody » 15. Feb 2019, 13:17

?? Was hat jetzt droppen / klauen damit zu tun? Die Flöte kommt automatisch mit VS. ;)

Es geht bei den Seelengebundenen Items nicht um die Möglichkeit diese zu stehlen, sondern (mMn), dass nur diejenigen, die sich aktiv um dieses Item bemüht haben, es auch tragen / nutzen können.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Avalon » 15. Feb 2019, 13:18

Primo_ hat geschrieben: 15. Feb 2019, 13:05 Habe es hier nun auch schon gelesen, wieso muss aktuell jedes neue Item Seelengebunden werden?
Reicht auch irgendwann mal wieder, man kann es auch abusen.

Ich versteh die Aufregung, um die Seelengebundenheit gerade nicht wirklich.

Wenn man nicht in der Lage ist die 20k für die Flöte aufzutreiben, dann sind die Auftragspunkte für die Verbesserung ja auch nicht wirklich drin oder man würde die Flöte gar nicht nicht so nutzen, dass man sie unbedingt bräuchte.

Bis zu den 20k gibt es auch noch die Möglichkeit Aufträge altmodisch ohne Rückfahrticket zu machen, zusätzlich hat man ja auch noch alternative Flöten und Transportmöglichkeiten. Und für die Leute, die auf 100k Auftragspunkten sitzen und sie versilbern wollen: Flöte aufrüsten, Aufträge machen, aktiv spielen und das Gold fließt von allein.

Aber, dass noch Items für den AP-Verkauf gewünscht werden, nehme ich mal zur Kenntnis, nur die goldene Flöte passt da nicht wirklich, aus den genannten Gründen. Vielleicht würde mir da eine kleine Übersicht helfen, was im AP-Verkauf gerade so noch läuft, Energiesplitter, Sockel, Ledereinbände?
Zuletzt geändert von Avalon am 15. Feb 2019, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Primo_ » 15. Feb 2019, 13:18

Primo_ hat geschrieben: ↑
15. Feb 2019, 13:05
Habe es hier nun auch schon gelesen, wieso muss aktuell jedes neue Item Seelengebunden werden?
Reicht auch irgendwann mal wieder, man kann es auch abusen.


Lies halt nochmal, @ToDy ^^
Zuletzt geändert von Primo_ am 15. Feb 2019, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Primo_ » 15. Feb 2019, 13:20

Meine nächste frage wäre, wieso ist die Salzforschung mit inbegriffen, keine Charas haben etwas Gemeinsam und AP generiert man in Salthos auch nicht oder?
Mir ist klar das die Auftrags Dudes belohnt werden sollen, aber das ist glaube ich an der stelle genug getan oder nicht ?

btw Hut ab das es endlich mal ohne die tollen Gase/Öle geht wo versucht wird auf Krampf sie der Welt schön zu reden :D
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von sgr011566 » 15. Feb 2019, 13:23

Primo_ hat geschrieben: 15. Feb 2019, 13:05Habe es hier nun auch schon gelesen, wieso muss aktuell jedes neue Item Seelengebunden werden?
Von allen 5 neuen Teleportitems, die diese Woche reingekommen sind, ist eines seelengebunden. Wenn für dich 20% = 100% sind, dann ist die goldene Flöte so gesehen ab der Anschaffung kostenlos ;)
Zodiak hat geschrieben: 15. Feb 2019, 13:08Ist es dann nicht immer sinnvoller, einfach zu warten, bis der AP bezahlt wird?
Rein rechnerisch ja. Es dauert aber eben recht lange, genauer gesagt im Schnitt 98,1k Sprünge. Und sollte die Flöte jemals effektiver werden, steigert sich das enorm. Aber an sich hält dich niemand davon ab, sie durch Sprünge zu verbessern, das ist richtig. Es dauert nur länger, bis man die coolen Texte hat :) Auf diese Weise hat man die Wahl, ob man sie sofort oder durch Sprünge leveln möchte. Bei einer höheren Ausbeute durch die Füllung wäre das Verbessern durch Sprünge irrelevant und die Flöte deutlich günstiger, weil man in jeder Form weniger AP verbraucht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Tody
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mai 2006, 12:42

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Tody » 15. Feb 2019, 13:25

Dann sag mir doch mal, was denn gegen seelengebundene Items spricht?! Also, was siehst du negatives daran?

Und die Salzforschung bzw. Salthos-Aufträge (da sieht man es schon an dem Namen) sind spätestens seitdem die Aufträge zu den 300 Aufträgen / Woche gehören, mit dem normalen Auftragshaus verbunden. Und wie Sgr schon aufgeführt hat, ist die Flöte für Salthos Aufträge (was reine AP betrifft), nicht zu stark.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Feb 2019, 13:27

Seelengebunden hat schon große Vorteile, man muss dann selbst entsprechend aktiv werden. Und es gibt ja auch Flöten die nicht seelengebunden sind, man hat hier ja Alternativen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 15. Feb 2019, 13:31

Für mich wäre die neue Flöte wesentlich weniger cool, wenn sie nicht seelengebunden wäre, einfach weil ich damit Leute erkenne "Hey, die haben genauso viel Arbeit reingesteckt". Und wer halt lieber Gold investiert, klebt halt rum und hat die andere Flöte. Finde ich gut.

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Primo_ » 15. Feb 2019, 13:32

Fünf? Die da wären?
Komisch das nur Items mit wert ein Seelenbund bekommen, wieso wird hier wieder den Leuten die Klauen oder Töten eine chance genommen etwas zu "bekommen", ich weiß hier wird seit einer weile die kuschelmentalität immer intensiver grade was PvP angeht.

Wieso soll ich als PK nicht die chance haben den Opfer auf dem Weg zum DS oder TS machen, die Flöte abzunhemen?
Ich höre das geschreie schon wieder, da gehen mehrer jahre arbeit den Bach runter bla bla.... Wollen wir alle zusammen Gruppenkuscheln ? :D

Hallo Sotrax!
Hier reagierst du auf mich?
Wie sieht es mit dem post aus den ich 3x unter die tollen Taschen gepostet habe?
Was interessiert mich eine Flöte aus dem Pflanzenraum die quasi keinen Wert hat, einfach über den Daumen gerechnet sieht jeder sie ist nicht rentabel, würde so auch kaum wer kaufen (über den SC) fall sie wer produzieren würde.
Zuletzt geändert von Primo_ am 15. Feb 2019, 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Tody
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mai 2006, 12:42

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Tody » 15. Feb 2019, 13:34

ToDy hat geschrieben: 15. Feb 2019, 13:17 ?? Was hat jetzt droppen / klauen damit zu tun? Die Flöte kommt automatisch mit VS. ;)

Es geht bei den Seelengebundenen Items nicht um die Möglichkeit diese zu stehlen, sondern (mMn), dass nur diejenigen, die sich aktiv um dieses Item bemüht haben, es auch tragen / nutzen können.
Und du wirfst mir vor, ich würde deine Beiträge nicht ordentlich lesen. Nochmals: Für Diebe / PK's ist diese Flöte komplett irrelevant, unabhängig davon, ob die seelengebunden ist oder nicht, denn die hat VS (=Vollschutz) vom Kauf an.

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Primo_ » 15. Feb 2019, 13:35

ToDy hat geschrieben: 15. Feb 2019, 13:34
ToDy hat geschrieben: 15. Feb 2019, 13:17 ?? Was hat jetzt droppen / klauen damit zu tun? Die Flöte kommt automatisch mit VS. ;)

Es geht bei den Seelengebundenen Items nicht um die Möglichkeit diese zu stehlen, sondern (mMn), dass nur diejenigen, die sich aktiv um dieses Item bemüht haben, es auch tragen / nutzen können.
Und du wirfst mir vor, ich würde deine Beiträge nicht ordentlich lesen. Nochmals: Für Diebe / PK's ist diese Flöte komplett irrelevant, unabhängig davon, ob die seelengebunden ist oder nicht, denn die hat VS (=Vollschutz) vom Kauf an.
Du checkst es nicht. ^^
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 15. Feb 2019, 13:37

[Beitrag gelöscht weil wegen ist so]
Zuletzt geändert von Kiryl del Osyon am 15. Feb 2019, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Tody
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mai 2006, 12:42

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Tody » 15. Feb 2019, 13:40

@Primo_
Wenn du hier Kritik äußern möchtest, mach das doch bitte sachlich. Was du für Kritikpunkte und Argumente äußerst, sieht für mich extrem nach "Meckern um des Meckerns willen" aus. Und dem Dieb/PK ist doch ohnehin egal, ob das Item, welches er klaut seelengebunden ist oder nicht?! Im Normalfall will man das geklaute / gedroppte Item doch ohnehin an den ursprünglichen Besitzer zurückverkaufen, um dann damit Gewinn zu erzielen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste