Auftragshaus-Update 3 [W1-14]

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Trianon
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Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Trianon » 15. Feb 2019, 16:26

Ich werde sie zwar nie besitzen aber habe nochmals ein paar Fragen zu dieser Optimierungsfunktion:

Also wie ich verstanden habe, kann man die Flöte über das Einfüllen von AP verbessern. Gesetzt dem Fall, dass ein AP verbraucht wird, wie verhält es sich da? Wird ein AP, der auf der Flöte gespeicherten AP, verbraucht oder wird auf das normale AP-Konto zugegriffen?
Ansonsten sind 50,000 AP für eine 50%-ige Verbesserung überaus sportlich. Mag sein, dass ich falsch liege und ihr euch an den Power-Usern orientieren musstet. Aus der Ferne erscheint mir das überzogen.
Das man 70% als Limit setzt, ist fast schon schade, wie ich meine..
Letztlich wird sich das Optimieren bei diesen Kosten eh kaum lohnen, da macht man es doch eher um des Habens wegen.
Zuletzt geändert von Trianon am 15. Feb 2019, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Avalon
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Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Avalon » 15. Feb 2019, 16:33

@Diebe
Wenn du hier nicht gleich auf einen Feldzug gegen mich angetreten wärst, hättest du vielleicht auch nicht überlesen, dass nicht mal deine Giftsee-Aktion unter das fällt, was ich verurteile. Du hättest dich auch gar nicht angesprochen fühlen müssen, wenn ich das richtig sehe.
ich habe von den Fällen, die mir gegen den Strich gehe, nämlich "Ich klau den leer, bis er sich löscht" schon genug erlebt, da ich aber denke, dass du diese nicht wirklich verteidigst, haben wir eigentlich kein Problem miteinander.

@Trianon
Wenn du die Flöte benutzt verbrauchst du die AP von deinem Konto.
Die AP die man in die Flöte "füllt" sollen nur das Aufladen etwas verkürzen, wenn man nicht wie wild rumhüpfen will, und die Auftragspunkte locker hat.

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Mutti
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Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Mutti » 15. Feb 2019, 17:24

Bei echtem Mobbing hört jeglicher Spaß auf, ich denke darüber muss man gar nicht diskutieren, aber ich glaube, das hat auch niemand hier gemeint. Aber man kann natürlich nicht sagen, Mobber sind Diebe / Diebe sind Mobber. Ein echter Mobber bedient sich aller möglicher Negativzauber/-Items in dem Spiel und du kannst als Opfer nicht mal mehr von A nach B. Wenn doch, dann nicht ohne erhebliche Einbußen, die sich bei weitem aber nicht nur auf einen Diebstahl beziehen. Aber: Solche Leute sind immer eine Minderheit und ich glaube, niemand meinte die hier, sondern es geht vielmehr darum, dass FW eine Vielzahl von möglichen Charakteren bietet, die man spielen möchte. Dazu gehören Diebe und Killer genauso wie AHler und Jäger, Ölis, Errungenschaftsjäger und so weiter. Und nur, weil die Charaktere Dieb und Killer anderen einen (beschränkten) Schaden zufügen, darf man sie nicht verurteilen oder zunehmend aus dem Spiel verdrängen, in dem man ihre Möglichkeiten einfach immer weiter einschränkt. Und momentan ist das leider so, wenn man sich die ganzen letzten Neuerungen anschaut...
Ich verstehe die Leute, die sich ärgern. Ich verstehe sie richtig gut. Denn fair wäre nur, seine eigene Spielweise mal zu überdenken, seinen eigenen Spielecharakter und sich mal zu überlegen, wie man sich fühlen würde, wenn die eigene Spielerrolle immer mehr in seiner Spielweise eingeschränkt werden würde. Wirklich vorsichtig ausgedrückt! würde ich ganz leise mal flüstern, das hat auch einen Hauch von Ausgrenzung...
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

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Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 15. Feb 2019, 17:39

Ohne den Thread verfolgt zu haben. 20K Ap sind viel zu viel. Die Floete ist nicht schlecht, aber nun auch nicht der Brueller, 70% sind gut, aber das kostet ja auch nochmal 50.000 Ap. Wenn man alles zusammrechnet kostet die Floete auf max fast 6 Sockel der Erfahrung. Ich denke 5k waere optimal, wenn nicht sogar etwas zuviel.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

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Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Avalon » 15. Feb 2019, 17:42

Mit 6 Sockel der Erfahrung kannst du aber keine Auftragshäuser anspringen :D

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Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 15. Feb 2019, 18:07

Avalon hat geschrieben: 15. Feb 2019, 17:42 Mit 6 Sockel der Erfahrung kannst du aber keine Auftragshäuser anspringen :D
Aber mit 3 rosa Portalmaschinen...
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

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Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von manwe » 15. Feb 2019, 18:15

Ja es ist sehr viel. Aber es ist auch wieder ein Item, was nicht zwingend jeder braucht und auch mehr für Auftragler gedacht ist. Für alle anderen gibt es 2 Alternativen. 33Ap zahlen und jeden Sprung 1Ap verlieren oder die klebrige teuer kaufen.
Wenn man aber mal die 20k reingesteckt hat, kann man die Flöte passiv nutzen und langsam füllen. Durch die Auswahl des Ah's dürfte sie für Auftragler super sein und dieser "Service" muss nunmal auch mit in die Kosten einfließen.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

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Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 15. Feb 2019, 18:26

manwe-w1 hat geschrieben: 15. Feb 2019, 18:15 Ja es ist sehr viel. Aber es ist auch wieder ein Item, was nicht zwingend jeder braucht und auch mehr für Auftragler gedacht ist. Für alle anderen gibt es 2 Alternativen. 33Ap zahlen und jeden Sprung 1Ap verlieren oder die klebrige teuer kaufen.
Wenn man aber mal die 20k reingesteckt hat, kann man die Flöte passiv nutzen und langsam füllen. Durch die Auswahl des Ah's dürfte sie für Auftragler super sein und dieser "Service" muss nunmal auch mit in die Kosten einfließen.
Viele aktive Auftragler gibt es aber nicht, zumindest nicht in deiner Liga. 24/7 die selben aufträge machen ist halt ziemlich stupide. Die Flöte sollte lieber ein Anreiz sein um Aufträge zu machen und das Haus mal etwas zu beleben.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

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Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Zebraaa » 15. Feb 2019, 18:53

Also erstmal muss ich ein "Wow" loswerden, für die vielen Neuerungen in der jüngsten Vergangenheit.

Wie wir alle wissen, war ne Menge davon auch mehr als überfällig, aber immerhin ist zu spät besser als nie (Öl,Gas usw.) :-D

Ich versteh, dass sich die "Golddrucker" nun alle aufn Schlipps getreten fühlen, nu kann man nicht mehr alles nur einfach kaufen, sondern muss auch mal aktiv spielen wenn man es möchte.

Vor ein paar Monaten, hatte ich nur die Motivation die rosa PoMa endlich mein eigen zu nennen (wie vllt viele verrückte Auftragler), so das Ziel erreicht und kaum noch Aufträge gemacht, nun gibt es endlich wieder einen Grund ein paar AP zu sammeln. :-)

Sind wir mal ehrlich, wer braucht so ein Item, bzw. wer nutzt es wirklich?
Richtig, genau die verrückten die jeden Auftrag schon 1.000mal gemacht haben und damit nach wie vor Ihre Zeit totschlagen, also hey super Sache für die wirklich fleißigen. 8) 8)

Speed
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Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Speed » 15. Feb 2019, 18:57

Naja sicher Zebra, ich glaube aber wenn man als "Neuling" oder jemand der selten Aufträge gemacht hat, die Chance hat billig so eine Flöte zu bekommen und zu leveln, dann hätte das vielleicht einige angespornt. Das Konzept ist doch cool ,etwas zu aktiv zu leveln, aber in dem Fall sind das halt nur ein paar Spieler.

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Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Avalon » 15. Feb 2019, 19:17

Wir haben noch ein halb verworfenes Konzept hier herumliegen. Eckdaten:

eiserne Flöte der Beförderung
Kosten: 2Ap (günstiger geht nicht weil Auftragsbeziehungen)
Gleicher Nutzen wie bei der goldenen Flöte, allerdings beginnt man bei 0,002% Effektivität. Jeder mit der Flöte verbrauchte Auftragspunkt bringt auch 0,001% Effektivität, allerdings lassen sich keine Auftragspunkte direkt einfüllen. Die Maximale Effektiivtät könnte dafür dann eventuell 100% erreichen. Aber da dies auschließlich mit den Sprüngen funktioniert und man zum Ende hin kaum noch Auftragspunkte verbraucht dauert das "etwas".
Nachteil: Es könnte eine ziemlich eklige bewusste Spammerei am Ende werden, und das lässt sich schwer verhindern, daher verworfen.
Zuletzt geändert von Avalon am 15. Feb 2019, 19:21, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Chaosrider » 15. Feb 2019, 19:17

Avalon hat geschrieben: 15. Feb 2019, 14:55 Wenn du meinst über andere Leute urteilen zu können, indem du sie ignorierst, ist das natürlich die offenste und toleranteste Einstellung, die ich je erlebt habe.
Das von jemanden der andere Forenuser auf die Igno setzt, um seine tolerante Einstellung zu verdeutlichen. Made my day!
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
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Wahrheit = Bestrafung
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Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 15. Feb 2019, 19:21

Avalon hat geschrieben: 15. Feb 2019, 19:17 Wir haben noch ein halb verworfenes Konzept hier herumliegen. Eckdaten:

eiserne Flöte der Beförderung
Kosten: 2Ap (günstiger geht nicht weil Auftragsbeziehungen)
Gleicher Nutzen wie bei der goldenen Flöte, allerdings beginnt man bei 0,002% Effektivität. Jeder mit der Flöte verbrauchte Auftragspunkt bringt auch 0,001% Effektivität, allerdings lassen sich keine Auftragspunkte direkt einfüllen. Die Maximale Effektivtät könnte dafür dann eventuell 100% erreichen. Aber da dies auschließlich mit den Sprüngen funktioniert und man zum Ende hin kaum noch Auftragspunkte verbraucht dauert das "etwas".
Nachteil: Es könnte eine ziemlich eklische bewusste Spammerei am Ende werden, und das lässt sich schwer verhindern, daher verworfen.
Fänd ich ja persönlich viel toller als die jetzige Flöte. Man gibt damit quasi den Auftragsbeziehungen-Vorteil auf, hat dafür aber sofort eine "aufrüstbare" Flöte. Ich würd' die kaufen.
Könnte eventuell ab 20% auch einfach zu einer goldenen Flöte werden, beispielsweise. Oder Einfüllen nur mit einer Effektivität von 50% ermöglichen.

Den Nachteil könnte man sogar damit abfangen, daß man den Flötennutzer zwingt, zwischen Anwendungen einen Auftrag angenommen oder abgebrochen zu haben (oder es sind dazwischen 5 Minuten verstrichen).

Sergeant Fear
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Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Sergeant Fear » 15. Feb 2019, 19:38

Warum baut man keinen Cooldown für die eiserne Flöte ein, so verhindert man den Spam... (reichen ja 30sek)
Cressi schreit: ja nachdem ich 2k holz abgegeben habe und so ein 3k xp noob reinwieselt
Cressi schreit: sag ich ganz ehrlich platzt mir ein ei wie ich das gelesen habe
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Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Zodiak » 15. Feb 2019, 19:40

Es gibt Kinder, die werden gemobbt, und es gibt Kinder, die mobben. Geht die Welt nicht von unter - scheiße ist es dennoch. Und auch beim Lutscher-Klauen sollten Eltern einschreiten, damit daraus nicht etwas größeres wird.

Lutscher=Cent-Artikel=in Arbeitszeit gerechnet 1min
1min Freewar=200gm? ~~ leider verliert man nicht nur 200gm bei einem Kill/Diebstahl ..

Lutscher wurden einem damals alle paar Monate mal geklaut .. wie oft wird man hier "abgezockt"?
Avalon fehlendes Einfühlungsvermögen vorwerfen, aber selber nicht nur ein Brett, sondern einen ganzen Kleiderschrank vor dem Kopf haben ..
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