Seite 1 von 13

Auftragshaus-Update 3 [W1]

Verfasst: 15. Feb 2019, 11:48
von Sotrax
Ab sofort findet sich im Haus der Aufträge die goldene Flöte der Beförderung für 20.000 Auftragspunkte.
goldene Flöte der BeförderungShow
Das Spielen auf dieser Flöte ruft ein Transportmittel herbei, das dich sofort zu einem ausgewählten Auftragshaus oder zur Salzforschung trägt. Bei der Ankunft wird üblicherweise eine Gebühr von einem Auftragpunkt verrechnet. Diese Gebühr entfällt mit einer Chance von mindestens 20%. Die Chance lässt sich durch bezahlte Benutzung oder das Einfüllen von Auftragspunkten um jeweils 0,001% verbessern. Bei der maximalen Chance von 70% ruft sie bequemere Transportmittel herbei.<br>Die Flöte ist aus reinstem Gold gefertigt und glitzert bei jedem Lichtstrahl wie ein Topas. Wenn man ihren wunderschönen Glanz genauer betrachtet, erkennt man Diamantstaub, der leicht über der Oberfläche der Flöte tanzt. Er scheint ein Abbild dieser Welt von oben zu sein und man muss fürchten, sich bei diesem Anblick in Raum und Zeit zu verlieren. Den Klängen der Flöte werden fast hypnotische Eigenschaften nachgesagt und nicht nur goldene Waldschlurche geraten darüber in Ekstase.
Diese Flöte benötigt einen Klick mehr als die normale oder die klebrige Flöte.

Die Auftragshauskisten-Itemliste wurde etwas überarbeitet, außerdem findet sich darin jetzt immer zusätzlich eines von drei neuen Transportitems:
  • salthosianischer Signalflötenfisch: kostenloser, einmaliger Transport zur Salzforschung. Häufig.
  • schnelle Flöte der Beförderung: kostenloser Transport zu einem zufälligen Auftragshaus, 5 Sekunden Cooldown. Hält knapp über 11 Minuten.
  • Flöte der gezielten Beförderung: kostenpflichter Transport zu einem ausgewählten Auftragshaus oder zur Salzforschung. Hält knapp über 5,5 Stunden.
Das Update stammt von Avalon und sgr.

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Verfasst: 15. Feb 2019, 11:50
von Allessandra
Und was kostet die Flöte?

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Verfasst: 15. Feb 2019, 11:52
von sgr011566
Allessandra hat geschrieben: 15. Feb 2019, 11:50Und was kostet die Flöte?
Steht jetzt drin, danke für den Hinweis.

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Verfasst: 15. Feb 2019, 11:52
von Yuu Otosaka
Freewar - Krieg der Flöten.

Geil

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Verfasst: 15. Feb 2019, 11:53
von Avalon
goldene FlöteShow
Bild

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Verfasst: 15. Feb 2019, 11:53
von Allessandra
Hört sich ja toll an. Allerdings finde ich 20 k AP sehr hoch, zumal man hier immer noch AP bei Nutzung verliert.

Und man sie mit AP verbessern soll, damit die Chance niedriger wird, das AP bei Nutzung verbraucht wird.

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Verfasst: 15. Feb 2019, 11:55
von Yuu Otosaka
Allessandra hat geschrieben: 15. Feb 2019, 11:53 Hört sich ja toll an. Allerdings finde ich 20 k AP sehr hoch, zumal man hier immer noch AP bei Nutzung verliert.
Du behälst deine Upgrades ja dauerhaft und es kommt mit Vollschutz. Und Salthos Teleport inklusive. Und die Chance erhöht sich auch durch normale Nutzung, wenn ich den Text richtig verstanden habe.

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Verfasst: 15. Feb 2019, 11:56
von TarX
Also kann man 50.000 AP in die Flöte hauen bis das Teil perfekt ist?

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Verfasst: 15. Feb 2019, 11:58
von Todes-Gletscherente
TarX hat geschrieben: 15. Feb 2019, 11:56 Also kann man 50.000 AP in die Flöte hauen bis das Teil perfekt ist?
Oder sie wie eine normale Flöte benutzen, wobei sie mit längerer Nutzung immer besser wird.
Ich persönlich hätte die "up-front"-Kosten vielleicht etwas geringer gewählt. Aber generell hübsch.

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Verfasst: 15. Feb 2019, 12:00
von Drachi
<3 <3 <3
Will ich haben!
Dann wohl erstmal doch keine rosa Portalmaschine. Ich finds großartig und freu mich drauf, AP für die goldene Flöte zu sammeln :3

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Verfasst: 15. Feb 2019, 12:00
von Simpletrix
Erster Eindruck: Klingt gut. :)

Fragen:
  • Ist die goldene Flöte wie die klebrige magisch? Falls ja, wie lange ist sie haltbar?
  • Kann die Chance auf keinen AP-Verbrauch auch wieder sinken oder kann sie sich nur verbessern und bleibt am Ende dann bei 70 % fest stehen?

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Verfasst: 15. Feb 2019, 12:08
von Euryale
kurze frage wieso muss diese flöte seelengebunden sein... hätte sie schon gerne gekauft

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Verfasst: 15. Feb 2019, 12:12
von Avalon
Euryale hat geschrieben: 15. Feb 2019, 12:08 kurze frage wieso muss diese flöte seelengebunden sein... hätte sie schon gerne gekauft
Weil das nicht schön ist, wenn einer die aufrüstet und dann rumreicht. Aber es gibt ja auch die Akten, mit dem man seine eigenen AP aufbessern kann, oder einfach eine der anderen Flöten benutzen.

@SImpletrix, ich weiß nicht warum die Effektivität wieder sinken sollte, tut sie aber nicht. Du Flöte ist unmagisch, also kann man sich mit der Zeit was nettes aufbauen. Ich hoffe, wir haben mit der Effektivität einen brauchbaren Mittelweg gefunden, so dass sie auch nicht irgendwann aus Balancing-Gründen nachgearbeitet werden muss.

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Verfasst: 15. Feb 2019, 12:17
von Euryale
könnte man da nicht einbauen das das opfern des 1. ap diese flöte seelengebunden macht?

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Verfasst: 15. Feb 2019, 12:18
von Yuu Otosaka
Ich finde es eigentlich ziemlich gut, dass man sich die Flöte selber verdienen muss durch Aufträge und fänd es wirklich sehr schade, wenn das rausgenommen wird.