Auftragshaus-Update 3 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
achja
Beiträge: 0
Registriert: 3. Feb 2019, 20:53

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von achja » 19. Feb 2019, 16:36

ihr redet an praktika vorbei ... normale flöte ( wo ich gar kein stand zeit hab) ich soll ein platz finden auf meine schnellzauberliste (die alle 5 schon überfüllt sind) für aufbaubare flöte? wieso sollte ich es tun ..
ich versteh ja das w 1 leute und highxplayer ( die haben eeh alle rosa bzw porti hoch genug die brauchen die flöte nicht wegen salthos) bespast werden sollten ... kein thema ... hier wird nur kritisiert... die vorteile erzählt niemand ... konnte mir jemand erzählen wieso zum teufel soll ich den kram haben.. ich habe mein ganzen acc nur mit aufträgen finanziert sagt mir bitte wieso sollte ich die flöte haben ... weil das einzige was ich höre ist standzeit + menge ap´s ud doppelclick was mich dann i-wann auch auf den nerven gehn wird ...
aber gut ist ja nicht die schlechteste idee

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von sgr011566 » 20. Feb 2019, 00:36

achja hat geschrieben: 19. Feb 2019, 16:36weil das einzige was ich höre ist standzeit + menge ap´s ud doppelclick was mich dann i-wann auch auf den nerven gehn wird ...
Nirgendwo ist bei der goldenen Flöte von Standzeit die Rede. Eine Menge AP brauchst du zum Kauf, danach levelt sie sich von alleine, wenn du das möchtest. Und Doppelklick ist nun einmal nötig, weil sie Auswahl hat. Alle anderen Auswahlitems haben vier Klicks, nicht zwei. Klar, mich nervt ein Klick mehr auch, aber die Alternative wären eben nur einzelne Flöten pro Auftragshaus, DAS wäre wirklich ätzend für die Schnellzauber.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 20. Feb 2019, 01:39

Wenn man am HdA Mentoran ist: Willst du die Flöte auf das Haus der Aufträge in Mentoran kalibrieren?
-> Flöte fortan als 1-Klick-Item für Mentoran

Willst du die kalibrierung der Flöte aufheben?
-> Flöte fortan wieder 2-Klick Auswahlitem
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2185
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Rober » 20. Feb 2019, 01:41

sgr011566 hat geschrieben: 20. Feb 2019, 00:36. Klar, mich nervt ein Klick mehr auch, aber die Alternative wären eben nur einzelne Flöten pro Auftragshaus...
Nur als Idee für andere Alternativen:
Man kann seine Auswahl via checkbox für die aktuelle Session, also "bis zum logout", festlegen (oder auch permanent). Von da an führt Anwenden direkt zum AH.
Ändern der getätigten Auswahl dann einfach über das anschauen-menü ermöglichen. Mit entsprechenden erklärenden Texten wäre das vllt überlegenswert?

Edit: oder in der Richtung von kiryl, das hat sich überschnitten 🙈😂
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von sgr011566 » 20. Feb 2019, 01:45

Könnte man, finde aber alle genannten Wege bisher nicht überzeugend. Ich fände es durchaus umständlich, wenn ich die Flöte vor jedem entsprechenden Auftrag nachjustieren müsste. Das wären zwar insgesamt vermutlich weniger Klicks, es wäre aber unbeständiger - da nehme ich dann doch lieber zwei Klicks und immer gleiches Vorgehen ;)

Insgesamt muss ich aber doch fragen, weil ich den Nachteil der zwei Klicks beim Schreiben der Ankündigung für Sotrax eher augenzwinkernd meinte (immerhin braucht man sonst 4 Klicks für einen Auswahlsprung): ist das wirklich so schlimm, im Vergleich? Klar, mich nervt ein Klick mehr auch immer, aber als Preis für gezielte Anwahl macht er das Item klickgünstiger als jeden anderen Auswahlteleporter in Freewar.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Nyvis » 20. Feb 2019, 02:30

sgr011566 hat geschrieben: 20. Feb 2019, 01:45 Könnte man, finde aber alle genannten Wege bisher nicht überzeugend. Ich fände es durchaus umständlich, wenn ich die Flöte vor jedem entsprechenden Auftrag nachjustieren müsste. Das wären zwar insgesamt vermutlich weniger Klicks, es wäre aber unbeständiger - da nehme ich dann doch lieber zwei Klicks und immer gleiches Vorgehen ;)

Insgesamt muss ich aber doch fragen, weil ich den Nachteil der zwei Klicks beim Schreiben der Ankündigung für Sotrax eher augenzwinkernd meinte (immerhin braucht man sonst 4 Klicks für einen Auswahlsprung): ist das wirklich so schlimm, im Vergleich? Klar, mich nervt ein Klick mehr auch immer, aber als Preis für gezielte Anwahl macht er das Item klickgünstiger als jeden anderen Auswahlteleporter in Freewar.
Naja, wenn man die Flöte aufs jeweilige AH einstellt hat man ein 1-Klick item, verliert aber die Flexibilität. Da man die Einstellung aber jederzeit aufheben kann, kann ja jeder selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist. Es würde die Flöte also nicht komplizierter machen.

Die Flöte muss sich auch nicht wirklich mit anderen Teleportitems vergleichen, sondern mit den anderen Flöten. Und die sind nunmal 1-Klick Sprünge.

Ob die Klicks wichtig sind oder nicht, wird wohl jeder anders empfinden. Für mich sind sie sehr wichtig und nach derzeitigem Stand ist der extra Klick bei der goldenen Flöte der Hauptnachteil für mich.
Meiner Meinung nach war die beste Auftragsänderung der letzten Jahre auch die Abschaffung des extra Klicks nach nem Auftagsabbruch. Aber das mag auch daran liegen, dass ich ne Entzündung in meinen Fingergelenken hab - je weniger Klicks, desto besser. Anderen Leuten mag das nicht ganz so wichtig sein.
Aber Klicks sind auch allgemein immer nervig, also würden es bestimmt einige begrüßen, wenn es geändert würde.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

ttttt
Beiträge: 0
Registriert: 24. Dez 2012, 15:52

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von ttttt » 20. Feb 2019, 02:36

Mir persönlich geht es auch um die Schnelligkeit bei den Aufträgen. Wenn da ein klick weg fällt, macht das enorm viel aus.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2185
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Rober » 20. Feb 2019, 08:12

sgr011566 hat geschrieben: 20. Feb 2019, 01:45 ist das wirklich so schlimm, im Vergleich?
Ich kann nicht von der Flöte sprechen. Aber z. B. bei vereinigten seelenkapseln stört mich der zusätzliche aus meiner sicht unnötige, klick ziemlich. Da muss ich mit dem cursor in den itemframe oder tabbe das. Beides umständlich, vor allen während ner kdz... Das was über mir nun gepostet wurde konnte ich mir gut vorstellen ^^
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Chu!
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Chu! » 20. Feb 2019, 08:25

Hierbei wird es ja nicht darum gehen, einen zweiten Klick zu machen, sonder überhaupt einen Klick zu machen. Denn bei den 1-Klick Items kann man dies ja via Schnellzauber (Alt+#) machen, benötigt also de fakto gar keinen Klick.

Seh das wie Rober - das ist der Grund, warum ich keine vereinigten benutze, dieser zusätzliche Klick macht die vereinigte für mich nicht nur unattraktiv, sondern unbrauchbar. :'D
Zuletzt geändert von Chu! am 20. Feb 2019, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 20. Feb 2019, 08:25

Rober hat geschrieben: 20. Feb 2019, 08:12
sgr011566 hat geschrieben: 20. Feb 2019, 01:45 ist das wirklich so schlimm, im Vergleich?
Ich kann nicht von der Flöte sprechen. Aber z. B. bei vereinigten seelenkapseln stört mich der zusätzliche aus meiner sicht unnötige, klick ziemlich. Da muss ich mit dem cursor in den itemframe oder tabbe das. Beides umständlich, vor allen während ner kdz... Das was über mir nun gepostet wurde konnte ich mir gut vorstellen ^^
/sign
Bild

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 20. Feb 2019, 09:53

Rober hat geschrieben: 20. Feb 2019, 08:12
sgr011566 hat geschrieben: 20. Feb 2019, 01:45 ist das wirklich so schlimm, im Vergleich?
Ich kann nicht von der Flöte sprechen. Aber z. B. bei vereinigten seelenkapseln stört mich der zusätzliche aus meiner sicht unnötige, klick ziemlich. Da muss ich mit dem cursor in den itemframe oder tabbe das. Beides umständlich, vor allen während ner kdz... Das was über mir nun gepostet wurde konnte ich mir gut vorstellen ^^
Das ist ein guter Punkt. Kann man den Klick nicht einfach entfernen? Bei der gestampften Kuller genauso.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Cifer17 » 20. Feb 2019, 10:07

Mein Wunschtraum ist ein Schnellteleport-Set:
Bild

Klickt man auf ein Bild im Schnellteleport-Set, wird man an die zu dem Bild gehörige Position teleportiert.

Dabei können als Schnellteleport alle Zielpunkte von gerichteten Teleportitems eingestellt werden, z.B. goldene Flöte, gZk, geklebte gelbe, Portal, Ring des Sandwinds, Scheibe der Kampfgebiete, eisiger Teleporter, grüne Zk, Stab des Handels, Heimzauber, ... Ist das entsprechende Teleportationsitem nicht anwendbar oder nicht im Inventar, wird das Zielbild in Graustufen angezeigt (änlich wie unerreichte Errungenschaften).

Zu den vereinigten Seelenkapseln etc.: nervt mich auch sehr, stimme voll zu.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 20. Feb 2019, 11:07

Ihr habt mich davor gerettet, einen Seelenkapselmixer zu erwerben - Danke^^ Wie sieht denn der zweite Klick dazu aus?


Die Schnellteleport-set Funktion fänd ich auch sehr interessant, aber ich kann mir grade nicht vorstellen, wie eine UI aussehen könnte das zu konfigurieren?

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Teepflanze » 20. Feb 2019, 11:39

Cifer17 hat geschrieben: 20. Feb 2019, 10:07 Mein Wunschtraum ist ein Schnellteleport-Set: [...]
Yes pls ! (Wobei ich die Bilder deutlich kleiner machen würde aus Platzgründen aber hey, rein persönliche Präferenz.
Laya hat geschrieben: 20. Feb 2019, 11:07[...]
Die Schnellteleport-set Funktion fänd ich auch sehr interessant, aber ich kann mir grade nicht vorstellen, wie eine UI aussehen könnte das zu konfigurieren?
Warum ein großes UI dazu aufsetzen? Funktioniert doch für Items als Schnellzauber setzen auch ohne großartiges UI. Einfach die bestehenden Teleport Items anpassen, und fertig ist die Laube.
Bild

Noch was zu den ganzen Auftragshaus Updates;
Ich finde es super das es nach und nach verbessert wird. Ich glaube ich habe noch nie so viele Aufträge gemacht wie in den letzten 2 Monaten. (Auch wenn mir dieses Update irgendwie mager vorkommt im vergleich zu den anderen beiden, aber vlt bilde ich mir das nur ein).

Für die nächsten Updates; Wäre es möglich das wenn da noch 2-3 Minuten übrig sind, und ihr nicht wisst was ihr machen wollt, die Aufträge zu überarbeiten die einem nur eine Position geben, aber keinen Gebietsnamen? (Rosenzauber, Ablenkung mit Knalleffekt, Resistentes Schlachtvieh, Geistersiegel (Wobei hier ja eh immer nur "Kontrollturm stehen würde mhhh...) usw.) In Zeiten von Fwwiki hat das weglassen der Gebietsangabe nicht wirklich einen Mehrwert mMn, Sonder sorgt wie ich finde nur dafür, dass man von dem Auftrag genervt ist, weil man fwwiki gerade zugemacht hat und nun schon wieder die Gesamtkarte aufrufen muss.
Bild Mlem.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Cifer17 » 20. Feb 2019, 11:41

@Laya
Bild

Bei Klick auf das Icon "Zielfeld entfernen" (das kleine Kreuz oben rechts auf den Zielfeldbildern), wird das eingestellte Zielfeld entfernt und das Icon "Zielfeld einstellen"-Icon ganz rechts wird statt dem Zielfeld angezeigt. Klickt man auf das "Zielfeld einstellen"-Icon geht im Item Frame das "Teleportationsitem wählen" Menü auf:

Bild

Bei Klick auf ein Teleportationsitem geht das "Zielpunkt einstellen" Menü auf:

Bild

Bei Klick auf eine Postion wird die Auswahl ins Schnellteleport-Set übernommen und es wird die Hauptansicht des Inventars angezeigt.

Die Zurück links in allen Menüseiten führen auf die Hauptansicht des Inventars.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste