Alles klar, ist in dem Fall nur etwas, was nur du entscheiden kannst. Dann gedulde ich mich.
Pappgas und Klebeöl [W1-14]
Re: Pappgas und Klebeöl [W1]
#BetterCallFowl
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Re: Pappgas und Klebeöl [W1]
Schön, dann kann sich jetzt nun wirklich niemand mehr beschweren, dass man "die Anlage nun nicht mehr hochziehen kann, wenn man sie noch nicht hoch hat". Somit können dann auch weitere starke Verwendungsmöglichkeiten für die Öle und Gase folgen.
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Re: Pappgas und Klebeöl [W1]
Frag mal Avalon wie stark die Flöte ist. Ist tatsächlich ein sehr gutes Item, in der Richtung muss das weitergehen.
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Re: Pappgas und Klebeöl [W1]
Stimme zu. Diejenigen, die jahrelang einen Designfehler skrupellos ausgenutzt haben und sich künstliches Vermögen geschaffen haben, müssen schließlich auch für dieses künstliche Vermögen, da es ihnen weggenommen wurde, fürstlich entlohnt werden.Alex Mercer [W6] hat geschrieben: ↑19. Feb 2019, 19:08 Frag mal Avalon wie stark die Flöte ist. Ist tatsächlich ein sehr gutes Item, in der Richtung muss das weitergehen.
Re: Pappgas und Klebeöl [W1]
@Todes-Gletscherente: Realistisch gesehen kriegen sie aber deutlich weniger, als sie bisher bekommen haben.
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Sotrax
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Re: Pappgas und Klebeöl [W1]
Und was hat das mit dem zu tun, was ich gesagt habe?
Es ist einfach eine Aussage ohne Sinn, Wert oder Zusammenhang.
Es ist künstlich aufgeblähtes Vermögen, das es ohne diesen massiven Designfehler nicht gegeben hätte und durch Jagd nicht im Ansatz erzielbar wäre.
Ihr tut hier so, als sei das völlig legitim und normal erwirtschaftetes Gold, und schiebt diesen Spielern immer mehr Sachen in den Hintern. Haben sie sich ja fürs Ausnutzen und Vermögensaufblähen auch verdient.
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Re: Pappgas und Klebeöl [W1]
Genau, und dadurch das die meisten die ich kenne mit sehr hohen Türmen oder Anlagen das Gold eh sogut wie immer reinvestiert haben, finde ich das als eine gelungene Lösung. Wenn dazu die angestreben Marktpreise dahinkommen, dann kann doch eigentlich keiner mehr meckern über die ganze Begrenzung.Alex Mercer [W6] hat geschrieben: ↑19. Feb 2019, 18:59 Schön, dann kann sich jetzt nun wirklich niemand mehr beschweren, dass man "die Anlage nun nicht mehr hochziehen kann, wenn man sie noch nicht hoch hat". Somit können dann auch weitere starke Verwendungsmöglichkeiten für die Öle und Gase folgen.
Ich mein, ja klar war schön das ich 50k am Tag durch 4-5x einloggen hatte, aber Gold ist nicht alles Und es war halt mehr Gold als ich ausgeben konnte eigentlich, und wenn dann hab ich mal 50k für irgendwelche überflüssigen Items ausgegeben.
Solang ich weiterhin das Gold für meine Mondscheinschatulle habe ist alles schick
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Re: Pappgas und Klebeöl [W1]
Da die Änderung nur die Sumpfgasanlage betrifft (nicht das Lager), benötigt man über 30 Millionen gm um an das erste Pappgas zu kommen ohne einen Bot zu verwenden (das Pappgas verfällt wenn das Lager voll ist, man braucht bei täglicher Abhonlung also ein Lager >300). Bei 5Millionen gm pro Jahr durch Öl bräuchte ich also 6 Jahre um das erste Pappgas zu bekommen, nach knapp 10 Jahren würde ich erstmals Gewinn machen.
Öl dagegen kann man jetzt realistisch auf die höheren Stufen ausbauen, wenn genug Klebeöl produziert wird. Einfach, weil ein 53 Lager reicht um alle 26 Stunden abzuholen und kein seltenes Öl zu verpassen.
Da Sumpfgas ohne Bot nach wie vor unmöglich zu erreichen ist, hoffe ich, dass hier entweder beim Lager nachgebessert wird, oder es dabei bleibt, dass aus Sumpfgas nur Luxusitems, die für alle gut sind und kein individueller Spieler braucht erstellbar sind.
Außerdem sollte man bedenken, dass es ein Wirtschaftskreislauf ist (keine Einbahnstraße). Das heißt, wenn Items für Auftragler Öl/Gas benötigen, sollten umgekehrt Öl/Gas Leute Items aus dem Auftragshaus benötigen.
Öl dagegen kann man jetzt realistisch auf die höheren Stufen ausbauen, wenn genug Klebeöl produziert wird. Einfach, weil ein 53 Lager reicht um alle 26 Stunden abzuholen und kein seltenes Öl zu verpassen.
Da Sumpfgas ohne Bot nach wie vor unmöglich zu erreichen ist, hoffe ich, dass hier entweder beim Lager nachgebessert wird, oder es dabei bleibt, dass aus Sumpfgas nur Luxusitems, die für alle gut sind und kein individueller Spieler braucht erstellbar sind.
Außerdem sollte man bedenken, dass es ein Wirtschaftskreislauf ist (keine Einbahnstraße). Das heißt, wenn Items für Auftragler Öl/Gas benötigen, sollten umgekehrt Öl/Gas Leute Items aus dem Auftragshaus benötigen.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.
Re: Pappgas und Klebeöl [W1]
Dir kann man es einfach nicht recht machen. Diese Änderung spielt genau Leuten wie dir in die Karten und du bist trotzdem nicht zufrieden. Hast du kein Smartphone, um kürzer als alle 24h das Lager zu leeren? Ich hatte am Ende Abholzeiten von 3h und außerhalb meines Schlafes habe ich selten Flaschen verpasst, dafür braucht man keinen Bot. Lass deinen Hass doch wo anders raus, geh ne Runde boxen oder so.
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Re: Pappgas und Klebeöl [W1]
@Alex Mercer [W6]
Ich versuche im Forum immer sachlich zu argumentieren und Zahlen hinter meine Argumentation zu legen. Wenn du auch sachlich diskutierst, bekommt deine Meinung direkt viel mehr Gewicht.
Und ja, für mich ist es auch nach dem Update völlig unmöglich die hohen Sumpfgasstufen zu erreichen. Selbst mit 2x täglicher Abholung hat man noch 20 Millionen Kosten bis Stufe 51. Da fängt man dann vielleicht 2025 an Gewinn zu machen.
Öl dagegen ist jetzt wie gesagt realistisch erreichbar. Also entweder beim Sumpfgas das Lager nachbessern, oder für die edlen Gase weiterhin nur Luxusitems mit kollektivem Nutzen bringen. Grundsätzlich fand ich die Beutel und Wetter/globalen Zauber bis jetzt zwar sehr stark, aber nichts was man als individueller Spieler undbedingt braucht. Daher ein schöner Mittelweg.
Ich versuche im Forum immer sachlich zu argumentieren und Zahlen hinter meine Argumentation zu legen. Wenn du auch sachlich diskutierst, bekommt deine Meinung direkt viel mehr Gewicht.
Und ja, für mich ist es auch nach dem Update völlig unmöglich die hohen Sumpfgasstufen zu erreichen. Selbst mit 2x täglicher Abholung hat man noch 20 Millionen Kosten bis Stufe 51. Da fängt man dann vielleicht 2025 an Gewinn zu machen.
Öl dagegen ist jetzt wie gesagt realistisch erreichbar. Also entweder beim Sumpfgas das Lager nachbessern, oder für die edlen Gase weiterhin nur Luxusitems mit kollektivem Nutzen bringen. Grundsätzlich fand ich die Beutel und Wetter/globalen Zauber bis jetzt zwar sehr stark, aber nichts was man als individueller Spieler undbedingt braucht. Daher ein schöner Mittelweg.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.
Re: Pappgas und Klebeöl [W1]
Sry aber dich kann ich halt nicht mehr ernst nehmen. Wenn du selbst meinst, Sumpfgas nur mit so hohen Abholzeiten abholen zu wollen und dir das nicht in deinen Strategieplan passt, dann tut es mir leid, aber es kann auch nicht auf jeden Rücksicht genommen werden. Auf der anderen Seite bezeichnest du jeden, der die Strapazen des vielen Abholens auf sich genommen hat, direkt als Botter, nur weil es für dich so unmöglich erscheint, mehrfach am Tag abzuholen. Am Ende des Tages bin ich dann ganz froh, dass nicht auf Jeden eingegangen wird.
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Re: Pappgas und Klebeöl [W1]
Hmm, klingt grundsätzlich interessant, aber ohne Kenntnis der Produktionsrate lässt sich das kaum bewerten; von dem Balancing hängt ab ob es nur n Tropfen auf den heißen Stein, oder überpowert ist. Steigt die Produktionsrate bei den höheren Stufen proportional zu den Ausbaukosten an?
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
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Re: Pappgas und Klebeöl [W1]
Durch die beiden Items werden sicherlich mehr Spieler wieder über einen Ausbau der Gebäude nachdenken. Mich würde es an dieser Stelle interessieren, wie oft man dieses Gas bzw. dieses Öl pro Tag oder pro Woche erhält. Irgendein Fixpunkt (Bei Ausbaustufe XX und der Charakterfähigkeit auf Stufe YY bekommt man Zx das Gas/Öl pro Tag/Woche) wäre schön zu wissen.
Re: Pappgas und Klebeöl [W1]
Du kannst von mindestens x2 ausgehen, also deine Zeit, die du bis zur nächsten Stufe nur mit Gas vor dem Nerf gebraucht hättest x2. So die erste Hochrechnung mit meinen ersten Zahlen.Fleck hat geschrieben: ↑19. Feb 2019, 21:17 Hmm, klingt grundsätzlich interessant, aber ohne Kenntnis der Produktionsrate lässt sich das kaum bewerten; von dem Balancing hängt ab ob es nur n Tropfen auf den heißen Stein, oder überpowert ist. Steigt die Produktionsrate bei den höheren Stufen proportional zu den Ausbaukosten an?
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