Pappgas und Klebeöl [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Trianon » 20. Feb 2019, 21:52

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 20. Feb 2019, 14:39 702 Tage... Cool xD
Was daran ist lustig?
Der Turm kostet reichlich Kohle. Jemand der den Turm auf 42 hat, musste dafür lange sparen. Nun ist da ein Item, was ohne weiteren Aufwand beim Ausbau weiter hilft.
Unfair wäre es wenn man nun in 2-3 Monaten eine Turmstufe geschenkt bekommt. Nur weil es diese Items gibt, heißt es nun nicht, dass man diese Gebäude nur noch darüber finanzieren kann.

100k bzw. 50k haben oder nicht haben....
Zuletzt geändert von Trianon am 20. Feb 2019, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Simpletrix » 20. Feb 2019, 21:58

Klar wäre es schön, wenn es das Pappgas und das Klebeöl häufiger gäbe, aber wenn jetzt irgendjemand erwartet haben sollte, dadurch alle 10 Tage eine neue Ausbaustufe angehen zu können, dann war diese Hoffnung wohl deutlich zu optimistisch. Immerhin ist das schon mal mehr Unterstützung zum Ausbau als vor dieser Ankündigung, da gab es schlicht gar keine und vielleicht wird die Produktionsdauer nach einer Testphase noch etwas gesenkt, um den Anreiz zum weiteren Ausbauen noch etwas zu vergrößern. :)

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Gangrils » 20. Feb 2019, 23:13

-=Buzzeron=- hat geschrieben: 19. Feb 2019, 18:21 @ Sotrax, Nyrea und bwoebi: Habt ihr euch schonmal überlegt, ein zweites Standbein in der Unterhaltungsindustrie aufzubauen. Mit euren scheinbar grenzenlosen Fähigkeiten als Komödianten erfreut ihr die Freewar-Community beinahe täglich.
Es gibt bereits ein Chinesisches Theaterstück, wo das ganze hier in asiatischer Manier nach gespielt wird. Wirklich ein tolles Satire Theater, welches man hier aufführt. Wüsste ich es nicht besser. Ich würde denken es ist erster April.

Welche unfassbaren Ideen da wohl noch an Verwendungsmöglichkeiten kommen wollen?....
>>Zum Beispiel<<
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Chaosrider » 20. Feb 2019, 23:19

Wäre auch zuviel des Guten gewesen, wenn man das Öl täglich bekommen würde, weil das dann ja nur 884 Tage reine Wartezeit bis Stufe 47 benötigt hätte.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 21. Feb 2019, 06:02

Trianon hat geschrieben: 20. Feb 2019, 21:52
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 20. Feb 2019, 14:39 702 Tage... Cool xD
Was daran ist lustig?
Der Turm kostet reichlich Kohle. Jemand der den Turm auf 42 hat, musste dafür lange sparen. Nun ist da ein Item, was ohne weiteren Aufwand beim Ausbau weiter hilft.
Unfair wäre es wenn man nun in 2-3 Monaten eine Turmstufe geschenkt bekommt. Nur weil es diese Items gibt, heißt es nun nicht, dass man diese Gebäude nur noch darüber finanzieren kann.

100k bzw. 50k haben oder nicht haben....

Das erwarte ich auch nicht aber 350tage hätten es auch getan und solange sparen muss man für den Turm auch nicht, zumindestens wenn man 100%seines Öl reinsteckt
Bild

Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von sira » 21. Feb 2019, 11:42

Hörte sich erstmal interessant an , jedoch wenn man sich die Zeiten ansieht dann kann man es wieder vergessen ...
Wenn es doch so wichtig war die Leute aktiv zu machen warum können die Sachen dann nicht droppen?
Warum macht man die nächste afk Tätigkeit`?
alles kann sein muss aber nicht :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Feb 2019, 15:32

@sira: Es ist durchaus möglich, dass man selten auch mal so an ein Pappgas über anderem Wege kommen kann, mal sehen. Ansonsten wird natürlich einberechnet, dass man auch das Gold dass die Stufe 50 Anlage produziert, ebenfalls voll mit reinsteckt. Und darüber hinaus, soll es ja schon auch motivieren, noch eigenes Gold reinzustecken, sonst ist der Ausbau ja komplett umsonst.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Starrwind » 21. Feb 2019, 18:12

Cifer17 hat geschrieben: 19. Feb 2019, 20:12 Da die Änderung nur die Sumpfgasanlage betrifft (nicht das Lager), benötigt man über 30 Millionen gm um an das erste Pappgas zu kommen ohne einen Bot zu verwenden (das Pappgas verfällt wenn das Lager voll ist, man braucht bei täglicher Abhonlung also ein Lager >300). Bei 5Millionen gm pro Jahr durch Öl bräuchte ich also 6 Jahre um das erste Pappgas zu bekommen, nach knapp 10 Jahren würde ich erstmals Gewinn machen.

Öl dagegen kann man jetzt realistisch auf die höheren Stufen ausbauen, wenn genug Klebeöl produziert wird. Einfach, weil ein 53 Lager reicht um alle 26 Stunden abzuholen und kein seltenes Öl zu verpassen.

Da Sumpfgas ohne Bot nach wie vor unmöglich zu erreichen ist, hoffe ich, dass hier entweder beim Lager nachgebessert wird, oder es dabei bleibt, dass aus Sumpfgas nur Luxusitems, die für alle gut sind und kein individueller Spieler braucht erstellbar sind.

Außerdem sollte man bedenken, dass es ein Wirtschaftskreislauf ist (keine Einbahnstraße). Das heißt, wenn Items für Auftragler Öl/Gas benötigen, sollten umgekehrt Öl/Gas Leute Items aus dem Auftragshaus benötigen.



Mensch.
Du kannst weiterhin Bots nutzen wie 99% der Leute mit hohen Gasanlagen.
Da passiert nichts.
SuperSpitzeKlasseTop schreit: Diese seelengebunden und clangebunden und meine muttergebunden scheiße geht mir auch so aufn sack, das funktioniert in allen welten außer w1 richtig gut.

Gegen den Weltentourismus!
Schlechtester Einfall ever!

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Starrwind » 21. Feb 2019, 18:17

Gangrils hat geschrieben: 20. Feb 2019, 23:13
-=Buzzeron=- hat geschrieben: 19. Feb 2019, 18:21 @ Sotrax, Nyrea und bwoebi: Habt ihr euch schonmal überlegt, ein zweites Standbein in der Unterhaltungsindustrie aufzubauen. Mit euren scheinbar grenzenlosen Fähigkeiten als Komödianten erfreut ihr die Freewar-Community beinahe täglich.
Es gibt bereits ein Chinesisches Theaterstück, wo das ganze hier in asiatischer Manier nach gespielt wird. Wirklich ein tolles Satire Theater, welches man hier aufführt. Wüsste ich es nicht besser. Ich würde denken es ist erster April.

Welche unfassbaren Ideen da wohl noch an Verwendungsmöglichkeiten kommen wollen?....
>>Zum Beispiel<<
Chinesisch passt aber leider nicht.
Ich wär eher für das Werk von Sam Carfagno namens : Sklaven der Königin Teil 1-3.
Das kriegt man sogar Kindle ebook.

Hast du dir das schon reingezogen?
SuperSpitzeKlasseTop schreit: Diese seelengebunden und clangebunden und meine muttergebunden scheiße geht mir auch so aufn sack, das funktioniert in allen welten außer w1 richtig gut.

Gegen den Weltentourismus!
Schlechtester Einfall ever!

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Trianon » 21. Feb 2019, 18:42

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 21. Feb 2019, 06:02 [...]
Das erwarte ich auch nicht aber 350tage hätten es auch getan und solange sparen muss man für den Turm auch nicht, zumindestens wenn man 100%seines Öl reinsteckt
Kann man doch zusätzlich weiterhin
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 25. Feb 2019, 16:35

So ich habe Spaßenshalber mal heute früh um kurz vor 6 mein Öl ausgebaut und beobachte mal wie die Produktion nun anläuft, bzw wie die werte sich so einpegeln werden, nach dem erstem abholen.

Ölturm auf Stufe 41
(Ausbau von Stufe 41 in 3231 Minuten fertig)
Lager: 1 Ölfässer / 50
Das nächste weiße Öl wird in 20 Stunden 33 Minuten produziert und das nächste Klebeöl in 5 Tagen 11 Stunden.

PS: Das Ölfässer zwischen dem aktuellem und dem Höchststand irritiert ziemlich, und sieht auch scheisse aus :D
Grade weil es auch nur beim Öllager auftaucht (bei Gas und Fischen nicht, baru hab ich da keins)
Kann man das wieder wegmachen oder gleich "1 von 50 Ölfässern" hinschreiben?

Edit: Ist es gewollt das man das nur in der Statistik einsehen kann (weil Sponsorfunktion)? Wegen mir kanns bleiben, jedoch habe ich es nirgends anders sehen können.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Nyrea » 25. Feb 2019, 17:01

Das Lager in der Statistik sieht so aus, weil dort auch die besonderen Öle aufgelistet werden. Geht aber wirklich noch was schöner und eindeutiger.

Am Ölturm steht ebenfalls, wann das nächste besondere Öl bereit ist. Das ist nicht auf die Statistik beschränkt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 25. Feb 2019, 17:16

ja das bitte abändern, sollte ja hoffentlich nur ne Kleinigkeit sein.

Okay, das kann ich aktuell nicht einsehen, beim Ausbau verdeckt der Ausbautext alles. Dann hilft nur 2-3 Tage warten
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Chaosrider » 26. Feb 2019, 17:50

Ändert man jetzt nochmal was daran, oder will man den Unsinn tatsächlich so lassen?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Silla » 26. Feb 2019, 22:34

Ist das gleiche wie bei der Tasche - es wird totgeschwiegen bzw. ignoriert.
Passiert nix mehr.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 73 Gäste